Zum Inhalt der Seite

천국을 찾아라... (cheongukeul chajala...)

Suche den Himmel...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1

Kapitel 1
 

„Kamsahamnida! Yolobun saranghaeyo! Bye Bye und gute Nacht!“
 

Während das Licht erlosch und die Jubelschreie, die mit jedem ihrer Schritte leiser wurden, verklangen, legte sich eine unglaubliche Schwere auf ihre Schultern.

Das lang erwartete Konzert hatte sein schillerndes Ende genommen und nichts blieb zurück, außer Erschöpfung. Fünf Schuhpaare wurden gleichzeitig von den Füßen gekickt, als Big Bangs Member sich auf ein Sofa sinken ließen.
 

„Das war klasse.“, ließ Dae-Sung mit leichtem Elan verlauten. Young-Bae, der neben ihm Platz genommen hatte, nickte zustimmend. Niemand erwiederte etwas. Ein Auftritt, ein Konzert, ein Fan-Meeting. Es war jedes Mal ein großes Erlebnis und doch verwandelte sich das Aufregende in das Gewöhnliche. Längst waren sie nicht mehr so aufgedreht wie früher.

Seung-Hyun hatte schon Angst, dass er langsam zu alt dafür wurde, ein dämlicher Gedanke mit 21 Jahren.
 

„Lasst uns noch was Trinken gehen.“
 

„Ich bin dafür, wer noch?“

Es war wieder Dae-Sung, der zuerst das Wort und seine Hand erhob. Auch wenn müde hoben sich die der restlichen drei in die Luft und so war es beschlossen.

Ji-Yong stemmte sich wortlos hoch und begann sich umzuziehen. Die anderen taten es ihm gleich und niemand bemerkte in der Geschäftigkeit, wie Seung-Hyun sich langsam ihrem Anführer näherte. Er streckte die Hand aus, um ihn an der Schulter zu berühren, doch seine Unsicherheit hielt ihn zurück. Irgendetwas hatte sich an seinem Freund verändert und dies lag nicht nur an den Anstrengungen der letzten Tage.

Während er noch mit sich rang, drehte Ji-Yong sich plötzlich um.

Er schreckte etwas zurück, als er den Älteren direkt vor sich sah.
 

„W-was ist?“
 

Durch diesen unschuldigen Gesichtsausdruck endgültig von seinem Vorhaben abgebracht, ließ Seung-Hyun seine Hand sinken. Den Kopf schüttelnd wandte er sich ab.
 

„Nichts, mach weiter.“
 

Verwirrt sah der Juengere ihn wieder abziehen.

Vor wenigen Minuten, auf der Bühne...sie waren völlig ungezwungen mit einander umgegangen. Doch hier konnte er es nicht mehr.

Vor den Augen Tausender Fans fiel es ihm leichter, den Glücklichen zu spielen, als hier allein unter seinen Freunden.
 

„Ach fuck.“, sprach er leise zu sich selbst, wobei er sich den Eyeliner aus dem Gesicht wischte.
 

------
 

Ein lautes Klirren war zu hören, als ihre Gläser bereits zum sechsten Mal aufeinander trafen und sie sich wie immer dem Alkohol hingaben, wenn ein hartes Stück Arbeit geschafft war. Eigentlich war es ihren beiden jüngeren Kollegen noch nicht erlaubt, irgendwo trinken zu gehen, doch sie schmuggelten sich trotz dieser Tatsache immer wieder zusammen in ihre Lieblingsbar. Um diese Zeit war nicht mehr viel los, so dass die Fünf es in aller Ruhe genossen.
 

„Hey, Ji-Yong Hyung, häng nicht so rum. Lass uns ein bisschen tanzen.“
 

Der Angesprochene ließ beinahe sein Bier fallen, als vier Hände ihn griffen und von seinem Stuhl zerrten. Ohne auf die Proteste des Anführers zu reagieren, zerrten Dae-Sung und Seung-Ri diesen auf die kleine Tanzfläche in der Mitte des Raumes.

Es war den beiden egal, ob ihr Freund es vorzog, verschlafen herumzusitzen, sie wollten Spaß haben. Und das jetzt!

Ji-Yong wusste, dass er den Jüngeren nicht entkommen konnte. Mit aller Macht versuchte er, seine Lustlosigkeit und die schlechten Gedanken zu vergessen und ein weiteres Mal mitzuspielen.
 

Die am Tisch Zurückgebliebenen beobachteten die Szene mit eher gemischten Gefühlen. Zwei Jahre bestanden sie nun schon in dieser Konstellation und sie alle wünschten sich, dass es so weiter gehen würde. Was sie leider erst jetzt bemerkten, war der Wandel zwischen ihnen, der sich schleichend vollzog.

Young-Baes Blick fiel auf Seung-Hyun, dessen Augen an ihren Anführer getackert zu sein schienen. Er war somit nicht der Einzige, der es bemerkt hatte. Sie sorgten sich alle. Doch Seung-Hyun war Ji-Yongs bester Freund, dieser sollte somit am ehesten mit ihm reden können und trotzdem tat er es nicht.
 

„Hyung, warum hälst du dich zurück? Warum redest du nicht mit ihm?“
 

„Mh? Was meinst du?“

Der Ältere blickte fragend zur anderen Seite des Tisches und nahm schnell einen Schluck aus seiner Flasche, um zu vertuschen, dass er zu ihrem Freund hinüber blickte.
 

„Tse, du weißt, was ich meine. Ihm fehlt jeglicher Tatendrang. Jede Motivation. Es ist ein Wunder, dass er das Konzert so gut hinter sich gebracht. Wenn er auf der Bühne steht, ist es anders. Doch sobald alles vorbei ist, fällt er in sich zusammen. Das ist nicht der Anführer, mit dem wir debütiert haben.“

Nun war es Young-Baes Gesicht, das sich abwandte und Ji-Yong betrachtete.

Ertappt biss sich der Angesprochene auf die Unterlippe und schob sein Bier auf dem Tisch vor sich her. Was sollte er darauf antworten? Dass er es versucht, doch jedes Mal versagt hatte?

Lang genug hatte Seung-Hyun sich eingeredet, dass es nur eine Phase war, dass es vorbei gehen würde. Als dies nicht geschah, verbrachte er zahllose schlaflose Nächte damit sich die Frage zu stellen, ob Ji Yong krank war. Wochenlang hatte er den Jüngeren beobachtet, in der Hoffnung einen Hinweis zu finden. Doch bis auf einige Abende, an denen dieser wortlos verschwand, hatte er nichts feststellen können.

Also warum...
 

„Ji-Yong Hyung!“

Dieser Aufschrei Seung-Ris riss ihn wieder aus seinen Gedanken. Er sah, wie ihr Anführer seine Arme um den Hals ihres Jüngsten geschlungen hatte, nicht mehr im Stande allein aufrecht zu stehen. Seung-Hyun und Young-Bae liefen zu den Dreien hinüber, um ihnen zu helfen. Doch letztlich war es Dae-Sung, der begann Ji-Yong von seinem Opfer loszueisen.
 

„Hey, Hyung, lass los.“
 

Ein Kichern war die Antwort. Plötzlich ging ein Beben durch dessen Körper. Seine Arme lösten sich endlich und er taumelte rückwärts gegen Dae-Sung. Dieser hielt ihn sofort fest, völlig ahnungslos, was er tun sollte.

Leise lachend sah Ji-Yong sich um und betrachtete jeden Einzelnen seiner Freunde. Sie waren alle hier, um ihn herum. Das war doch gut so. Oder?
 

„Hach, ich liebe euch. Ich liebe euch. Haha.“

Danach ließ er den Kopf sinken und lachte einfach weiter. Dae-Sung schüttelte grinsend den Kopf.
 

„Ok, das wars dann wohl für heute. Er ist sternhagelvoll.“
 

„Ich bring ihn nach hause.“

Mit schnellen Schritten trat Seung-Hyun an seinen Freund heran und versuchte ihn aus Dae-Sungs Armen zu hieven, was sich als nicht so einfach herausstellte. Ji-Yong schien sich vor Lachen kaum bewegen zu können. Nach einigen Sekunden warf er allerdings dessen Arm über seinen Nacken und zog ihn Richtung Ausgang.

Young-Bae kam ihm nach gelaufen, während der Rest etwas perplex zurück blieb. Ihr Ältester hatte ein zu ernstes Gesicht gemacht. Das hatte jeder von ihnen bemerkt.
 

„Hyung, warte. Ich helfe dir.“
 

„Nein, ich mach das allein. Feiert noch etwas. Ihr habt es verdient.“
 

„Und was ist mit euch?“
 

„Ist schon OK. Ich werde mal...mit ihm reden.“

Als der Ältere dies aussprach, ließ Young-Bae von ihm ab und sah den Beiden noch nach, bis die Tür hinter ihnen ins Schloss gefallen war. Entnervt kratze er sich am Kopf und kehrte zu den beiden anderen zurück, die wieder am Tisch Platz genommen hatten.
 

„Ich versteh das nicht. Was ist los?“
 

„Hyung, du weißt irgendwas, oder?“
 

Young-Bae nahm sein Bier wieder in die Hand, während er den Kopf schüttelte.
 

„Keine Ahnung.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-11T07:37:14+00:00 11.05.2011 09:37
omg, er haette ihn bride-style raustragen sollen! XDD
ich will wissen was mit Ji-Yong passiert ist >_< ich bin mir sicher du hast es mir schon mal erzaehlt, aber ... :x

das ist echt spannend, sogar als nicht-big bang-fan XD;;
und, sehr fluessig zu lesen~
Von: abgemeldet
2011-04-09T10:03:46+00:00 09.04.2011 12:03
Sooo...

Endlich ist Wochenende und ich kann mich wie versprochen deiner FF widmen :D Gleich mal vorab - mir gefällt der Titel! Irgendwie lässt er einen erahnen, dass es traurig wird, ohne irgendetwas zu verraten ô.o Meine Titel kommen mir immer dumm vor xDD Und das Schlimmste dran ist, dass ich ewig überleg und dann sind sie immer noch schrottig... xD

Hmm~

Ich hab mir die Startseite deiner FF nicht durchgelesen, weil ich voll ungespoilert lesen wollte... Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der Satzteil "ob Ji Yong krank war" ein erster Hinweis auf den weiteren Verlauf ist oder einfach nur eine Befürchtung Seung-Hyuns...

Aber irgendwie scheint es mir hier eher um ein psychisches Problem zu gehen... Schon allein wenn man die Szene auf der Tanzfläche genauer betrachtet. Dieses 'Sie waren alle hier, um ihn herum. Das war doch gut so. Oder?" klingt irgendwie schon ein bisschen... ich weiß nicht. Irgendwie einfach nicht gut.

Oder ich bin einfach nur von meiner eigenen FF geschädigt, wo solche Sätze einfach immer ein schlechtes Zeichen sind... Aber trotzdem finde ich, dass dieses kleine beigefügte 'Oder?' ein unangenehmes Gefühl vermittelt...

Ah, hier hat Taeyang auch den Part des verständnisvollen Freundes eingenommen oder ändert sich das noch im Laufe der Geschichte? Bei mir ja auch... Ich find, das passt einfach gut zu ihm :D

Japp, soll Seung-Hyun mal mit ihm reden :D Vielleicht bekommt er ein bisschen was aus Ji-Yong raus - betrunken ist man ja sowieso gern ein bisschen redseeliger als im Normalzustand xD Ich bin dann mal gespannt auf's nächste Kapitel :D

Und ich hab dir ja versprochen, dass ich auch versuch, dir Fehler zu berichten, wenn ich denn einen find, also hab ich ganz konzentriert geguckt... aber maaaaaaan - da waren keine :D Höchstens auf der ersten Seite

>>„Das war klasse.“

Ließ Dae-Sung mit leichtem Elan verlauten.<<

Meine Meinung nach müsste nach '"' ein Komma und das 'ließ' daraufhin klein geschrieben werden aber du machst es ja auch so wie ich, dass gesprochene Sätze in 'ne eigene Zeile kommen, also ist auch das eigentlich kein Fehler... Aber jetzt siehst du wenigstens, dass ich's versucht hab xDDD

So, weiter geht's xD
Von:  -Krone-
2009-02-18T17:41:30+00:00 18.02.2009 18:41
ich tue es nina gleich. ich dachte auch sofort: eyeliner, eyeliiii~iner XD
- GD du dramaqueen, was nimmst du für drogen, junge? XD
- und Dae-sung ist doof. kann nen vollrausch nicht von einem hysterischen anfall unterscheiden |D armes hysterisches Ji-yong XD
- mir ist aufgefallen dass du öfters youn-bae geschrieben hast, guck da nochmal drüber ;)

Hach ja, Drama, toll *__*
Ja mann, schreib weiter! Ich will wissen, was los ist :D
Dein Schreibstil ist echt schön, sehr flüssig zu lesen, wie Nina ja auch schon sagte. Ich les gerne weiter und freu mich :D
Und ich sollte auch ein bisschen Big Bang schreiben!
Von:  NinaPopina
2009-02-16T15:19:51+00:00 16.02.2009 16:19
Okay, ich sammel jetzt mal alles, was mir beim lesen so einfällt...

1. Eyeliner, eyeliner!!! *sing*
2. Tabi ist ein Stalker <3<3<3<3 Er guckt GD beim Schlafen zu *___*
3. „Ist schon OK. Ich werde mal...mit ihm reden.“ JAJA, TABI DU ALTES FERKEL!! xD

OMG; minu schreib endlich weiter *____*
Ich mag es, wie sauber und klar du schreibst, irgendwie leicht und flüssig zu lesen.
Und ich maaaag die beiden so <3<3<3<3


Von:  Juliie_
2009-02-07T20:15:00+00:00 07.02.2009 21:15
Heeeej :D
eine Big Bang FF *freu*
also das kapitel hat mir total gut gefallen! auch wenn ich sie etwas länger mag ^^
aber ich mag auch deinen schreibstil... und vor allem das pairing... ich glaub nämlich das gerade GD und Top ziemlich gut zusammen passen ^^
werd auf jeden fall noch weitere kommis schreiben und freu mich schon aufs nächste kapitel *gespannt bin wies weiter geht*

*knuddl*


Zurück