Zum Inhalt der Seite

Halloweenzauber


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
1279 Wörter, 1 Kapitel

იიი
Halloween ist nicht zwangsläufig etwas für kleine Kinder, findet Nina. Denn man kann jede Menge Spaß haben. Und noch ganz andere Dinge erleben.
იიი

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
✗✗✗ E: 24.02.2009
U: 24.02.2009
Kommentare (3)
1264 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Marie

    Alter: 16
  • Nina

    Alter: 16
  • Susanna

    Alter: 16
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Steinbock
2010-02-13T22:22:39+00:00 13.02.2010 23:22
Gerade bin ich damit fertig geworden, mir deine Geschichte durchzulesen. Und das Ergebnis ist, dass ich immer noch ein leichtes Lächeln auf den Lippen trage, während ich diesen Kommentar verfasse.

Deine Geschichte gefiel mir recht gut. Vielleicht liegt es daran, dass der Plot so betont unaufdringlich daher kommt. Du lässt die Geschichte einfach fließen und dadurch, dass bis zum Schluss kein konkretes Ziel erkennbar ist, lässt du den Leser ganz schön grübeln, wie die Geschichte nun enden, was hier noch Shôjo-ai werden wird.

Die Story erscheint mehr als eine Erzählung über ein paar Mädels, die einen schönen Abend miteinander haben. Dabei ist das Gekicher gut nachvollziehbar, schließlich funktioniert dies besonders gut, wenn auch nur eine kleine Gruppe von Mädchen zusammen ist.
Alles ist so wunderbar normal, so real, dass man sich richtig in der Geschichte fühlt. Beim Lesen ergriff mich das Gefühl, dass ich nicht übel Lust hätte, mich zu diesem netten kleinen Trupp zu gesellen.

Der Kuss kommt dabei so unerwartet daher und das Ende bleibt dabei so lebensnah offen, dass ich mich für einen kurzen Moment innerlich fragte, ob es das wirklich schon gewesen sein soll. Allerdings wüsste ich selbst nicht, was zu der Geschichte noch zu ergänzen wäre.
Ich würde die Geschichte als rund bezeichnen. Sie ist in sich geschlossen. Es spielt zu Halloween und genau da endet es auch. Alles andere, was man dazu schreiben könnte, hätte schon wieder Raum für eine neue Story, aber selbst die würde vielleicht letztlich nur die Fantasie des Lesers stören (auch wenn ich dagegen nichts einzuwenden hätte).

Viel Kritik hab ich an dieser Stelle nicht zu äußern. Der Handlungsverlauf ist stimmig und nachvollziehbar, Rechtschreibung und Kommasetzung sind absolut nicht kritikfähig und das Einzige, was mir „negativ“ aufgefallen ist, sind zwei kleine Tippfehler, die den Lesefluss nun absolut nicht beeinflussen.

Alles in allem hast du hier eine sehr solide FF abgeliefert und ich würde mich darüber freuen, vielleicht doch eines Tages lesen zu können, wie es mit Marie und Nina nun wohl weitergeht.

An dieser Stelle natürlich noch vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb.

LG
Steinbock


Von: abgemeldet
2009-02-25T05:26:07+00:00 25.02.2009 06:26
Hey.. Die Fanfiction war echt süß geschrieben. Ich mag Halloween Fictions allgemein sehr gerne, weil die komischerweise immer besonders süß sind. Passt eigentlich ja nicht so richtig zu Halloween, aber so ist es nun einmal. Ich würde mich auf jeden Fall freuen mehr von dir zu lesen. Dein Stil ist gut und die Idee war auch schön. Ich mochte den Satz mit der Hexe, die verhext wurde. =D
Von:  sora1986
2009-02-24T16:31:34+00:00 24.02.2009 17:31
Hi ^^ Fand Deine FF interessant und habe sie gerne gelesen.
Irgendwie hat mich Dein Schreibstil gefesselt.
Wie wärs denn, wenn Du noch eine Fortsetzung schreibst? >
Wie geht es nach dem Abend weiter?