Zum Inhalt der Seite

Confessions On a Calm Sea


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
2241 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Was tut man, wenn man nichts zu tun hat?
- Richtig, man versucht mehr über die Macken seiner ohnehin schon verrückten Crewmitglieder herauszufinden.


Kommentar:
Ich habe überlegt, ob ich es sicherheitshalber als Shounen-Ai markieren soll, aber da es nur so geringe SA-Anteile enthält, dass ihr vermutlich mit einer Lupe danach suchen müsst, habe ich es dann doch lieber gelassen. xD
Ich wollte eigentlich nur mal die freundschaftliche Beziehung von Zorro und Sanji darstellen, ohne irgendwelche tiefergehenden Sache mit reinzubringen... womit dies meine erste FF über die beiden wäre, die mal kein Shounen-Ai enthält.
Premiere! \^_^/

Ach ja, und die Crew ist hier noch siebenköpfig; Water Seven und alles danach hat keinen Einfluss hierauf.
Da ich mittlerweile 13 Bände im Rückstand bin, wird das sicher auch noch eine Weile so bleiben. Es ist weniger eine Geldfrage als vielmehr die Angst davor, mich nach einer längeren Pause wieder auf was Neues einzulassen, vor allem bei einer Serie, die ich so viele Jahre lang voller Begeisterung verfolgt habe.
Also, was meint ihr - lohnt sich das Weiterlesen? =)


Disclaimer:
Die Charaktere und die Welt von One Piece sind geistiges Eigentum von Eiichiro Oda, und ich mache hiermit kein Geld. =)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Confessions On a Calm Sea E: 28.02.2009
U: 04.07.2009
Kommentare (12)
2241 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sheena93
2013-12-07T20:11:15+00:00 07.12.2013 21:11
Eine wirklich süße Geschichte. :)
Ich find One-Shots über Sanjis und Zorros Beziehung zueinander sehr interessant, besonders, wenn es wirklich nur Freundschaft ist und nicht immer nur Shonen-Ai (finde ich auch manchmal gut, aber nur Freundschaft finde ich meist besser).
Und ich mag solche Alltagsgeschichten. :)
Antwort von: Morwen
14.01.2014 18:30
Hallo!
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar (und sorry für die reichlich späte Antwort darauf). :)
Und ich stimme dir zu, rein freundschaftliche Beziehungen sind mindestens ebenso interessant, wie romantische Beziehungen. Manchmal ist der Unterschied im Umgang mit dem jeweils anderen auch gar nicht mal so groß, nur dass sie bei ersteren nicht Händchen halten oder andere Sachen miteinander treiben. ;)
Von:  Kamoh_Kyo
2013-05-01T22:09:02+00:00 02.05.2013 00:09
Ach, ich mag deine Oneshots, wie man an meinem kleinen Lesemarathon vllt sehen kann xD
Du hast einfach auch einen schönen Schreibstil (grenzdebil^^ Hab ich ewig nicht gelesen das Wort :D) und ich mag diese Alltagssituationen, die aufgegriffen werden. Kleine Andeutungen und alles nicht so übertrieben. Schön :)
Antwort von: Morwen
02.05.2013 23:58
Ich merke es, haha. xD
Vielen Dank! =D

(Oh Gott, ja, es ist wirklich ein schönes Wort. Ich sollte es öfter verwenden. <3)
Von:  Rayligh
2010-02-27T20:24:41+00:00 27.02.2010 21:24
Hey

Ein sehr interessanter Ansatz; wer kennt das nicht, man erfährt etwas über einen anderen und auf einmal- ja, auf einmal hat man das Gefühl, sein ganzes Bild irgendwie überdenken, wenn nicht völlig erneuern zu müssen.
Die Geschichte ist atmosphärosch sehr dicht, sodass man das Gefühl hat, die beiden wirklich zu sehen und sie reden zu hören.
Allerdings wirkt der Teil, in dem Sanji übers essen kochen sinniert, etwas wackelig und als ob er eigentlich aus einer komplett anderen Geschichte stammte.
Zwar kann man sich denken, dass du damit unterstreichen wolltest, dass die Situation zwischen Zorro und ihm so nur bei Flaute entstehen kann, trotzdem wirkt es wackelig.
Interessant finde ich auch, dass Zorro in gewisser Weise das auspricht, was Sanji kurz zuvor noch dachte- dass trotz aller Differenzen doch so etwas wie Wertschätzung für den anderen existiert.
Dadurch, dass du Zorro nicht einfach sagen lässt "ich mag dich" bleibt dein Werk auch auf seinem Niveau; es wirkt nicht aufgesetzt, denn, mal ehrlich, selbst wenn man so empfindet: Hast du eine solche Geschichte schon einmal mit einem bloßem "Ich mag dich" schließen können? Irgendwie erscheinen diese drei Worte da doch furchtbar unpassend und peinlich; von daher bin ich froh, dass du sie nicht verwendet hast.
Auch das Ende- das Sanji zugibt, Zorro nachempfinden zu können- wird von dir sehr gut gesetzt. Er sagt es nicht gleich nach Zorros "Geständnis", aber auch nicht irgendwann drei Tage später(auch wenn dass sicher auch nen interessanten Aspekt aufgedeckt hätte oO)
So kann ich eigentlich abschließend nur sagen, dass die Geschichte ein atmosphärisch dichtes Ganzes bildet.
Danke für diese Geschichte,
Jiyujin

Von:  MADAM
2010-01-27T13:40:18+00:00 27.01.2010 14:40
Schönen guten Tag. (:

Also, nach so langer Zeit habe ich mich endlich wieder gewagt, eine One Piece Geschichte zu lesen und bin auch recht zu frieden, das ich die entscheidung getroffen habe. Es ist wirklich Mal was anderes zu lesen. Normaler Weise geht es sofort um Liebe und so los oder endet zu mindest damit. Du jedoch hast was tiefes geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Art wie die beiden miteinander umgegangen waren, war schon reizvoll. Besonders ist immer wieder erstaunlich zu lesen, wie andere die Charaktere rüber bringen und die Stelle, wo Zorro seine kleine "geschichte" erzählt hatte, war schon was tolles, neues.

Dein Schreibstill muss ich loben. Nach langem suchen wieder jemanden gefunden, der es hinbekommen hat, mit was einfachen, mich glücklich zu stimmen. Ob ich Rechtschreibfehler gefunde habe weiß ich nicht recht, habe irgendwie nicht drauf geachtet (x Und wenn ich die nicht bemerke, dann waren es sicher keine dramatischen.^^ Aber ich möchte auch nicht mehr viel dazu sagen. Schöne Geschichte, Toller Schreibstill, was will man mehr?! ;)
Von: abgemeldet
2009-07-04T17:48:03+00:00 04.07.2009 19:48
das Spiel spiel ich auch oft XD Musste ich mal sagen.
mich wunders das ziemlich ruhig bei Zorro und Sanji war...aber trotzdem konnte ich mir das alles ziemlich gut vorstellen XD
Also ich finde deinen Schreibstil super und ich bin stolz diesen OS in meine Favos zu geben. :D
Von:  Milaya
2009-06-03T12:25:23+00:00 03.06.2009 14:25
Also ich fand richtig toll. Besonders hat mir gefallen, wie du Zorro reagieren lassen hast, von wegen dass hab ich gerade wirklich gesagt. Ich mag deine Art von Humor, einfach klasse.

Bye Milaya
Von:  blumenpups
2009-05-28T11:14:35+00:00 28.05.2009 13:14
Also ich fand's toll ^_^
Das Ruffy mit nem Quietscheentchen baden geht, hat mich nicht mal überrascht - damit hab ich gerechnet XD Aber das Lysop es schafft, den Palast von Alabasta in eine Ofenkartonffel zu schnitzen, ist wirklich bemerkenswert oO So was großes auf so wenig Platz darzustellen XD Genauso bemerkenswert ist aber auch Zorros Reaktion darauf ^^
Und Robin strickt, nur um ihre Werke danach wieder in ihre Einzelteile zu zerlegen? XDDDDDD
Ich mag es, wie die beiden in diesem One Shot miteinander umgehen und bin absolut begeistert von der Story und deinem Schreibstil - wieder mal XD
Großes Kompliment zurück an dich, eine FF mehr auf meiner Favoliste und ein zufriedenes blumenpups an ihrem PC. Da ist ja dann für alle was dabei ^^
LG, pups
Von: abgemeldet
2009-04-22T20:12:53+00:00 22.04.2009 22:12
Wahnsinn.
Ernsthaft.
Man hat gemerkt, mit welch äußerster Vorsicht Zorro die Worte gesagt hat und was danach für eine Situation entstanden ist. Und ich finde, dass gerade so eine winzige Andeutung manchmal (besonders wenn auch noch ein guter Autor am Werk ist) viel mehr Gefühl im Text und im Leser erzeugen kann, weshalb ich wirklich sehr begeistert bin.
Hingegen bin ich weniger begeistert davon, dass ich den OS erst so spät gefunden habe. <_< Asche auf mein Haupt!

Einen ganz lieben Gruß an dich!
Von: abgemeldet
2009-04-18T00:57:42+00:00 18.04.2009 02:57
Ui, das war toll!
Ehrlich, ich fand es höchst unterhaltsam, lustig und gleichzeitig auch tiefgründig.
Doch hat mir echt gut gefallen :D
Btw, danke, dass du die deutsche Sprache beherrschst! XD
Naja, ich denk mal, ich werd noch ein paar andere OP-FFs von dir lesen~

LG Untergrundschnecke

Ps: Sorry, dass der Kommentar so kurz ausfällt, aber um diese Uhrzeit bring ich nicht noch mehr ID und bevor ichs vergesse gibt's lieber so einen!
Von:  genek
2009-03-08T10:56:20+00:00 08.03.2009 11:56
ähm - hallo :D
ein sehr schöner und gelungener oneshot, sowohl sprachlich als auch inhaltlich gut umgesetzt. genau wie stoechbiene bin ich ja der meinung, dass es schon so viele pairingstories gibt, dass es eine nette abwechslung ist, mal lediglich friendship zu lesen. alles in allem gelungene premiere :D
lg genek