Zum Inhalt der Seite

Neque enim tempus dolorem levit – Denn die Zeit heilt die Wunden nicht

Fortsetzung von "Pars sanitatis velle sanari fuit"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
2844 Wörter, 1 Kapitel
1. Platz beiMona-Kaibas Wettbewerb: Aufgaben zu den verschiedensten Animes und Mangas!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Denn die Zeit heilt die Wunden nicht E: 14.05.2009
U: 14.05.2009
Kommentare (5)
2837 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenkranich
2013-06-28T14:05:42+00:00 28.06.2013 16:05
Wow aber könntest du vielleicht noch weiter schreiben da ist immer noch ein kleiner funke Hoffnung auf ein happy end!!!
Von:  Rukia-sama
2009-07-23T20:18:27+00:00 23.07.2009 22:18
I-wie kommt Shiho rüber wie ein Notersatz...
Find ich jedenfalls :/
Na, aber Shinichi scheint ja wenigstens ehrlich zu sein
Ist ja schonmal ein sehr guter Anfang...
Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz^^

Toller OS
Von:  Mona-Kaiba
2009-05-30T04:59:35+00:00 30.05.2009 06:59
So, hier kommt die Auswertung deiner Story.

Den Bewertungsmaßstab findest du hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=226902&posting=289325

Auf die Erfüllung der Aufgabe gibt es 2 Punkte. Da du als Aufgabe hattest, dass Bild in eine Geschichte umzusetzen, mir die direkte Beschreibung der Szene auf dem Bild aber leider fehlt (also von den äußerlichen Gegebenheiten, die auf dem Bild zu sehen sind), musste ich dir leider einen Punkt abziehen.
Auf die Idee gibt es volle Punktzahl, da hab ich absolut nichts auszusetzen.
Der Lesefluss ist sehr gut gewesen, also auch hier volle Punktzahl
Du hast ein paar Tippfehler drin gehabt, die waren aber nicht weiter störend, deswegen gibt es auch hier volle Punktzahl.
Die Charaktere waren gut getroffen, deswegen habe ich auch an der Charaktergetreuen Darstellung nichts zu meckern.

Die hast jetzt also eine Normalpunktzahl von 9 Punkten erreicht.

Bei dem Zusatzpunkt für die Kommentare musste ich lange überlegen, ob ich ihn dir gebe, da der Kommentar den du hast, doch auch ein wenig Kritisch wirkt, ich habe mich nun aber doch entschieden, dir den Zusatzpunkt für das positive Feedback zu geben.

Du hast nun also eine Gesamtpunktzahl von 10 Punkten.

Nun meine Konkrete Bewertung.
Ich fand die Geschichte von Anfang an wirklich sehr gut geschrieben. Du hast es am Anfang mit der Schublade sehr geheimnisvoll gemacht, man wollte unbedingt wissen, was da wichtiges drin ist. Deine Beschreibung der Gedanken und Gefühle von Shiho haben mich mal wieder richtig mitgerissen. Ob Shinichi nun kommt oder nicht, konnte man nicht so genau voraussehen, warum er allerdings auftaucht, wenn er auftaucht, dass war recht leicht zu durchschauen. Das du das Ende so gestaltet hast, gefällt mir gut. Ein offenes Ende passt am Besten zu der Story.

Meine Bewertung ist daher eine gute 1. Es gab wirklich nur ein paar wenige Kleinigkeiten über die man hätte meckern können, aber ich will ja aus einer Mücke keinen Elefanten machen, denn mir hat die Story wirklich sehr gut gefallen.

Nun zur Gesamtpunktzahl:
10 / 1 = 10

Und dies macht für dich den 1. Platz beim WB!

Gratuliere ^^

Von: abgemeldet
2009-05-27T15:02:09+00:00 27.05.2009 17:02
Ich habe einiges nicht verstanden. Zum Beispiel, wieso ist Shiho in ihrem Körper geblieben, Shinichi aber nicht?
Wieso ist sie abgehauen?
Vielleicht gibt es Antworten in der Vorgeschichte, deswegen werde ich die gleich lesen gehen und nach Antworten suchen.^^
Dein Schreibstill ist sehr gut, du beschreibst sehr anschaulich die Ding und Gefühle.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Gespräch zwischen Shiho und Shinichi, ich fand das hat zu schnell ein Ende genommen. Auch ist der Moment des Sonnnuntergangs, also das Bild was dir als Inspiration gedient hatte zu schnell rüber gekommen, der wurde mal eben erwähnt. Zwar hat es diese kurze Szene vom Bild gegeben, aber da dies eigentlich etwas bedeutendes in der Os sein sollte, ist bei mir nicht angekommen, da fand ich die Bedeutung der Kiste viel ergreifender und tiefgehender.^^
So und jetzt ab zu Vorgeschichte.;)
mfg Mita
Von:  Ryoko-chan
2009-05-17T20:46:52+00:00 17.05.2009 22:46
Ich finde, da ist dir eine sehr gute Fortsetzung gelungen. Und ich denke, nicht nur Shiho wäre geflüchtet, wahrscheinlich wäre es vielen anderen genauso gegangen. Die Sache mit der Schublade und den Briefen hast du schön beschrieben.
Allerdings finde ich es fast schon wieder zu hart wie sie ihn abweist.. ich weiß nicht. Ob sie das nach Allem könnte? Aber wer weiß, da reagiert eh jeder anders.
Es wäre interessant zu wissen, wie es mit den Beiden weiter gehen würde. Würde Shiho nach und nach ihre Vergangenheit verarbeiten und sich auf eine Zukunft mit Shinichi einlassen?

Du lässt uns im Dunkeln, aber okay.. :)