Zum Inhalt der Seite

Duelists of the Roses


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2009
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
9504 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Azuremoon ist der Gemeinschaftsaccount von LawChan und moonlily.

Ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem Atemu in das Totenreich eingegangen ist und seine Freunde ihr normales Leben wieder aufgenommen haben.
Dann aber setzt die Entdeckung einer alten Grabstätte eine Kette unglücklicher Ereignisse in Gang, in deren Zentrum sich Seto und Anzu wiederfinden.


Die Charakterbeschreibungen werden mit dem Voranschreiten der FF erweitert und ergänzt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.03.2009
U: 14.04.2009
Kommentare (15 )
9504 Wörter
Prolog In der Dunkelheit E: 19.03.2009
U: 24.03.2009
Kommentare (4)
756 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nachhilfe E: 27.03.2009
U: 13.04.2009
Kommentare (4)
3903 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zuneigung? E: 04.04.2009
U: 14.04.2009
Kommentare (3)
2582 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Stimmen in der Stille E: 13.04.2009
U: 14.04.2009
Kommentare (4)
2165 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anzu Mazaki

    Geburtstag: 18. August 1991
    Alter: 17

    Das freundliche Mädchen ist Yugis beste Freundin und die gute Seele in ihrer Clique. Nur Seto Kaiba macht ihr mit seiner unnahbaren Art noch Sorgen, doch bei ihm geht das Schicksal seinen eigenen Weg.

    Aber ist sie wirklich so lieb oder schlummert auch in ihr eine verborgene dunkle Seite?
  • Charakter
    Hayato Kayama

    Geburtstag: 5. August 1983
    Alter: 25

    Hayato ist seit einem Jahr Pegasus' Assistent und begleitet ihn zu einer Ausgrabung nach England. Dort findet er weitaus mehr, als ihm lieb ist.
  • Charakter
    Katsuya Jonouchi

    Geburtstag: 25. Januar
    Alter: 17

    Wie seine Freunde steht er nun im 3. und letzten Jahr der Oberschule. Er ist vor einigen Monaten bei seinem Vater ausgezogen und hat sich eine eigene Wohnung genommen, die er mit diversen Nebenjobs finanziert. Seine schulischen Leistungen haben sich ebenfalls verbessert.
    Seit Weihnachten ist er mit Mai zusammen.
    Eines seiner Lieblingshobbys ist immer noch, Kaiba zu ärgern.
  • Charakter
    Maximillian Pegasus


    Da die Millenniumsgegenstände nun endgültig verloren sind, hat sich Pegasus schweren Herzens damit abgefunden, seine Frau nicht wiederzusehen. Er stürzt sich seither mehr denn je in die Arbeit. Bei seiner Recherche für neue Karten stieß er auf eine Sammlung geheimnisvoller Briefe von Henry VII. Tudor, die ihn und seinen Assistenten Hayato nach Stonehenge führen.
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Geburtstag: 25. Oktober 1991
    Alter: 17

    Seto geht in seiner Rolle als CEO der Kaiba Corporation, großer Bruder und Eisberg vom Dienst ganz auf.
    Außer bei Mokuba zeigt er anderen Menschen gegenüber kaum Gefühle. Er ist durch und durch ein Realist, auch wenn er nach dem Duell zwischen Yugi und Atemu zugeben musste, dass es doch so etwas wie Magie zu geben scheint.

    Von einer Reise nach Europa bringt er ein ungewöhnliches Andenken mit, das ihn Vergangenheit und Zukunft in einem neuen Licht betrachten lassen wird.
  • Charakter
    Yugi Muto

    Geburtstag: 4. Juni 1991
    Alter: 17

    Yugi fiel die Trennung von seinem Freund Atemu alles andere als leicht, dennoch besiegte er ihn in einem zeremoniellen Duell und ebnete ihm so den Weg ins Totenreich.
    Nachdem die Millenniumsgegenstände verschwunden waren, dachte er, nie wieder etwas mit Magie zu tun zu haben, bis ihn die Vergangenheit in Form einer Karte einholt.
Kommentare zu dieser Fanfic (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-08T09:16:11+00:00 08.06.2011 11:16
Oh bitte schreib schnell weiter, ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen.
glg Pumkinlady
Von:  CharleyQueens
2011-05-06T10:57:52+00:00 06.05.2011 12:57
hey ihr beiden,

endlich bin ich dazu gekommen, dieses kapitel zu lesen. mir gefällt, dass es nichts mit ygo zu tun hat. noch nicht. es ist die erste azureshippinf-ff, die mal nicht mit den charakteren anfängt, jedenfalls habe ich noch keine weitere entdeckt.
die kapitellänge war für den prolog auch sehr passend. ich mag es, wenn ein prolog kurz ist, schließlich soll er nur ne einleitung auf die eigentliche geschichte sein, hehe.
bin schon mal gespannt, wie es weitergeht.
und welcher fiesling dieses "böööhze etwas" befreien wird.
und was aus anzu/seto wird, natürlich
LG, Lilim
Von: abgemeldet
2011-03-06T20:02:43+00:00 06.03.2011 21:02
Hi,

also ich muss sagen, dass mir die Kapitel, die ich bisher gelesen habe wirklich gut gefallen.
Wann schreibt ihr weiter?

glg Wolfslady85
Von:  Yuugii
2009-05-03T15:53:50+00:00 03.05.2009 17:53
Anzu ist so herrlich tollpatschig!
Mir gefiel die Szene echt gut, wo sie ihm versehentlich den Kaffee über die Hose schüttet, aber irgendwo tut mir Seto da auch leid. Dennoch fand ich das echt niedlich von Anzu. Mir gefällt es wie Seto mit Anzu umgeht, man merkt, dass er sie nicht sondelrich mag. Meiner Meinung nach ist es bisher auch sehr schwer überhaupt so etwas wie Freundschaft zu erkennen, aber kommt Zeit, kommt Rat, nicht wahr?

Der Anfang wo Pegasus mit seinem Asistenten in England ist fan ich sehr spannend, man merkt, dass ihr Euch viel Mühe gibt. Und auch wie ihr geschichtliche Details einbaut, das finde ich sehr interessant. Freu mich wenn es weiter geht.
Von:  JuKatzuragi
2009-04-14T17:31:09+00:00 14.04.2009 19:31
uiiii das bild hätte ich gern gesehn *-* anzu un mokuba das is so süß *-*
freu mich echt riceig wenns weiter geht ^^

un das mit pegasus am anfang war echt überraschend o.O
hätte degacht es geht normal mit seto un anzu weiter XD *baff bins* XD

glg yumiko^^
Von:  Tea_Kaiba
2009-04-14T10:23:38+00:00 14.04.2009 12:23
Woha... da hast du uns jetzt aber ins kalte Wasser geschmissen. ^^ Ziemlich unerwartet, auf einmal wieder auf Pegasus zu stoßen.

Ich bin beeindruckt, dass du hier geschichtliche Details eingeflochten hast - darf ich fragen, wie du eigentlich auf das Thema Rosenkriege gekommen bist? Hast du irgendwo davon gehört und dann beschlossen, darüber zu schreiben, oder kam die Recherche erst, nachdem du das Thema gewählt hast?

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass Pegasus und Hayato die einzigen auf dem Gelände zu sein scheinen - keine Touris und so. Wurde das Gelände für sie gesperrt?

Was die Sache mit Seto und Anzu betrifft, finde ich, du hast das Eis sehr schön gebrochen. Keiner kann von sich behaupten, den anderen plötzlich viel sympathischer zu finden, erst recht nicht nach der Kaffeegeschichte, aber trotzdem sind sie sich irgendwie etwas näher gekommen. Sehr gut. :)
Von:  Kassia
2009-04-13T21:33:00+00:00 13.04.2009 23:33
Ich mag Kaibas leicht feindselige Art. Wäre ja auch öde, wenn er sich sofort in Anzu verknallen würde. Und auf Pegasus und Hayatos zukünftige Entdeckung bin ich auch schon gespannt.
Von:  Tea_Kaiba
2009-04-13T20:18:21+00:00 13.04.2009 22:18
Respekt, Setos Charakter hast du wirklich sehr gut herausgearbeitet hier. :) Bei Anzu bist du vielleicht ein bisschen zu schnell auf die "ich bin verliebt und brauche seine Aufmerksamkeit"-Schiene eingestiegen, aber das ist verzeihlich, schließlich wissen wir ja alle, dass wir in die Richtung wollen. ^^

Ich musste lachen, als ich das mit Seto und Rebecca gelesen habe, das ist nämlich ein Pairing, das ich auch wirklich irgendwie interessant fände - wenn es nicht so lächerlich wäre wegen des Altersunterschieds. ^^
Von:  JuKatzuragi
2009-04-05T18:09:09+00:00 05.04.2009 20:09
xDDDD armer kaiba XD das kappi is lol ^^
freu mich schon wenns weiter geht XD
lgl yumi^^
Von:  Yuugii
2009-04-04T16:18:54+00:00 04.04.2009 18:18
Dieses Kapitel fand ich auch sehr interessant.
Was mir hier besonders gefällt ist, dass die Charakter hier auch noch sehr originalgetreu sind. Also nicht, dass Kaiba Anzu plötzlich süß findet. Er denkt über die Kindergartengruppe so, wie er vorher auch schon über sie gedacht habt. Und was mir auch gefällt ist, dass ihr Kaibas Alltag etwas erleuchtet. Denn so erfährt man viel mehr von ihm. In der Serie und im Manga wird sein Alltag meiner Meinung anch viel zu unwichtig dargestellt, obwohl er eine Firma leitet und das wirkt sehr unrealistisch. In diesem Punkt ist eure Fanfic dem Manga ein kleines Stück voraus.

Mir gefiel das Gespräch zwischen Seto und Mokuba sehr.
Man merkt richtig, dass Seto sich nicht für die anderen interessiert und Mokuba zwingt ihn richtig, sich Gedanken über sie zu machen. Mokubas unbescholtene und freundliche Art ist echt einmalig und ihr stellt diese Seite von ihm sehr schön dar. Wie er Seto ausfragt und ihn richtig vorführt ist echt klasse. Und vor allem Dingen sehr realistisch.