Zum Inhalt der Seite

Yu-Gi-Oh! Musical - Die Nase

oder FdadeN (Fass dir an die eigene Nase) ©2009
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mako vs Jesse

Die Studenten aus Obelisk-Blue sind zur Zeit in einer Jugendherrberge. Die Exkursion dauert 10 Tagen. "Mir ist langweilig", meint Makoto, "Jesse, lass uns mal Karten spielen!" Jesse nickt und ist damit einverstanden. Die beiden gehen zum Seminarraum und nehmen 2 Stühle und einen Tisch.

"Und wer fängt an?", fragt Jesse höflich. "Fang Du mal an.", lächelt Makoto und zieht 5 Karten. Jesse zieht die 6. Karte und ruft "Kristallungeheuer Saphirpegasus" (1800/1200) in Angriffsposition. Durch dieses Monster darf Jesse noch ein Kristallmonster aus seinem Deck holen und auf dem Bereich, wo normalerweise Zauber bzw. Fallenkarte aktiviert werden, platzieren. Er entscheidet sich für "Kristallungeheuer Rubinkarfunkel" (300/300). "Awwwww, das ist ja cuuutteee.", meint Makoto zu dem Plüschmonster. Nachdem Makoto eine Karte aus ihrem Deck gezogen hat, spielt sie die Zauberkarte "Verlockung der Finsternis". Makoto darf jetzt 2 weitere Karte von ihrem Deck ziehen, aber dafür muss sie eine Monsterkarte mit der Eigenschaft "Finsternis" aus ihrer Hand opfern und aus dem Spiel entfernen. Sie wirft ihre Lieblingskarte "Schwarzes Magiermädchen" weg. Jesse schaut ein wenig fragend, ob das zu ihrer Strategie gehört, oder ob es einfach von ihr ohne weitere Überlegung gemacht wurde. Sie zeigt ihm die Karte "Reinkarnation aus der anderen Dimension" und spielt sie. Indem sie eine Handkarte ablegt, darf sie eine Monsterkarte wiederbeleben, die aus dem Spiel genommen wurde. "Da ist sie, das Schwarze Magiermädchen", sagt sie fröhlich und greift mit der Magierin Jesses Pegasus an. "Hehe, autsch, kein schlechter Zug", lächelt Jesse, der gerade 200 Schadenpunkte erlitten hat, nachdem sein Pegasus in die Zauber- und Fallenkartenzone geschickt wurde. "Gut, dann bin ich mal dran und spiele die Karte "Kristallleuchtfeuer", das bedeutet, dass ich ein Kristallmonster aus meinem Deck beschwören kann." Er wählt die Monsterkarte "Kristallungeheuer Smaragdschildkröte" (600/2000) "...natürlich in Verteidigungsmodus. Denn deine Magierin ist noch zu stark, ich muss mich erst mal schützen und etwas aufbauen" Da er ja noch keine Normalbeschwörung macht, ruft er nochmal "Kristallungeheuer Saphirpegasus" (1800/1200) in der Angriffsposition. Diesmal legt er aus seinem Deck die Monsterkarte "Kristallungeheuer Kobaltadler" in die Zone, wo Zauberkarten und Fallenkarten gespielt werden. Jesse stellt nun fest, dass er momentan 5 Kristallkarten auf seinem Feld besitzt. "So, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich jetzt dran bin. Denn zuerst spiele ich die Zauberkarte "Kartenzerstörung", das heißt, jeder Spieler wirft seine gesamten Handkarten weg und zieht so viele Karten aus dem Deck, wie gerade weggeworfen wurden." Gesagt, getan. "Nun rufe ich den "Schimmerdrache" (1900/1600) in Angriffspostion. Mit dem Drachen greife ich deinen Pegasus an und mit meiner Magierin deine Schildkröte!", sagt Makoto zu ihm. "Einen Augenblick!", unterbricht Jesse, "Dein Magiermädchen hat doch 2000 Angriffspunkte und meine Schildkröte hat einen Verteidigungswert von 2000, was ja bedeutet, dass bei dem Kampf gar kein Gewinner entstehen kann." Makoto grinst und das Magiermädchen hat die Schildkröte tatsächlich besiegt. "Nun ja, als ich die Zauberkarte "Kartenzerstörung" gepielt habe, wurde der "schwarzen Magier" abgeworfen. Solange der schwarze Magier sich auf dem Friedhof befindet, erhöht sich der Angriffswert meiner Magierin für jeden schwarzen Magier um 300 Punkte.", erklärt Makoto. Bei Jesse hat's geklingelt. "Hey, du bist gut, Mako-chan", zwinkert er ihr zu. Sie bedankt sich bei ihm und wird rot. Jesse besitzt nun keine Monster mehr auf der Monsterkartenzone, aber 5 Kristallmonster im Zauber- und Fallenkartenbereich. Nachdem Makoto ihren Zug beendet und Jesse eine Karte gezogen hat, werden seine Augen groß. "Ich glaub's nicht, weißt du, was ich gerade gezogen habe? Den "Regenbogendrache"!(4000/0)" und diesen spielt er auch, denn der Drache darf gerufen werden, solange er auf dem Feld oder auch auf dem Friedhof mindestens 7 Kristallungeheuerkarte hat. 5 davon sind bekannt, die restlichen 2 wurden von Makotos "Kartenzerstörung" auf den Friedhof geschickt. "Der Drache sieht wundervoll aus.", bestaunt Makoto eben diesen. Jesse antwortet lächelnd:" Ja, sehr wundervoll und auch sehr angriffsstark."

Aber als Jesse mit dem Drache angreifen will, kommt plötzlich jemand von hinten. "Makoto? Nen Anruf für dich!" Diese Stimme kommt von Alexis. "Der Mann von dem Kosmetikladen möchte gern mit dir sprechen." Makoto legt den Kopf schief, denkt nach, weswegen und worüber er mit ihr sprechen will, und geht sofort zum Telefon. Jesse lächelt und sagt zu Alexis: "Na, Mensch, dabei war ich doch grad dabei, das Spiel zu gewinnen."

Makoto kommt sehr stürmisch und eilig zurück. Jesse fragt sich, was mit ihr jetzt los ist. "Wenn du Lust hast, kannst du mit mir zu dem Kosmetikladen mitkommen. Da ist was Ungewöhnliches passiert." Bevor Jesse fragen kann, worum es sich handelt, ist Makoto schon längst aus seinem Blickfeld verschwunden. Jesse seufzt für einen kurzen Moment und entscheidet sich schließlich doch dazu, mitzukommen.
 

(Musik: "Korsakov - Flight of Bumblebee")



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2009-07-22T15:42:42+00:00 22.07.2009 17:42
Auch hier wieder ein sehr gut durchdachtes Duell, auch wenn es sich zugegebenermaßen ein bisschen trocken liest. Trotzdem hab ich Spaß dran, die Züge nachzuvollziehen, Makotos Deck scheint auch sehr gut aufgebaut zu sein ;) Jetzt bin ich mal gespannt, was aus der Jagd nach der Nase wird.

Jitsch*


Zurück