Zum Inhalt der Seite

Vergessen


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
566 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
Eine kurze Begegnung kann das große Glück bedeuten, aber auch alles zerstören...
Diese Fanfic nimmt an 7 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.03.2009
U: 05.01.2010
Kommentare (12)
568 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Styxcolor
2013-06-11T18:15:21+00:00 11.06.2013 20:15
Hmm, ich mag diese Geschichte sehr gern. Es hört sich an wie die geheime Aufzeichnung aus einem Tagebuch vermischt mit Gedanken und sorgevoller Erinnerung. Im Gegensatz zu anderen Lesern finde ich das mysteriöse Ende sehr gut. Ohne offene Fragen würde die Erinnerung den/die Erzähler/in wohl kaum ihr/sein ganzes Leben lang plagen! Ein schönes slice-of-life :>
Antwort von:  nufan2039
11.06.2013 23:21
Es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt, es ist eine von denen, die mir auch heute noch am Herzen liegt. Und ich glaube auch, dass du genau verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. ;)
Von:  SailorCherryknoedel
2011-06-16T15:47:08+00:00 16.06.2011 17:47
Eine sehr gefühlvoll erzählte Geschichte mit einem spannenden Wendepunkt sowie einem traurigen Ende. Hier merkt man mal wieder, wie viel Schönes man in wenig Text unterbringen kann! Der Spannungsbgen ist dir wirklich ausgezeichnet gelungen. Als ich etwas von wegen "Schuss" hörte, habe ich die Augen unwillkürlich aufgerissen. Ich war schockiert,was beweißt, dass dein Text mich mitgezogen hat.

Mein Lesefluss wurde nur an einer Stelle unterbrochen:
"Und wie jedes Jahr steigen mir die Tränen in die Augen und ich versuche sie wegzublinzeln. Mein Leben ging weiter."
Ich denke, so wie du das meinst, passt der angwandte Tempus. trotzdem klingt das mit der Zeit irgendwie falsch, weil du einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit schreibst...
Von:  JennySmiles
2011-04-07T18:35:21+00:00 07.04.2011 20:35
sie hätte schon noch etwas länger sein können... aber dank deinem guten schreibstil findet man schnell genug in die gedanken der protagonistin hinein, deshalb ist das nicht ganz so schlimm^^
ich mag die geschichte sehr, sie ist traurig, weil man schon von anfang an weiß, dass die liebe nicht hält, dass es ein unglück gibt, dass die liebe der beiden trübt ... aber wie du ihr gedanken und gefühle zu seiner stimme und seinem lächeln beschrieben hast, hatte etwas wunderschönes an sich und man wünscht sich einfach nur, dass man genau das mal für sich selbst findet
danke für die teilnahme an meinem WB^^
Von:  Kazu-chanX
2010-11-08T07:35:11+00:00 08.11.2010 08:35
Sehr schöne Geschichte, ihre Begegnung ist total romantisch, ich mag das.^^ Trotzdem ist man irgendwie enttäuscht, dass man nicht mehr über die Charaktere erfahren hat. Und das Ende ist schon etwas erzwungen. Ich hätte es vllt besser gefunden, wenn er sie erst nicht wiedergesehen hätte und dann nach einiger Zeit von ihrem Tod erfahren hätte. Und sich vllt schon alles mit ihr ausgemalt hatte und so... So ist das ja alles sehr abrupt. Aber trotzdem gut.:)
Zum Wettbewerb: Für nen Film ist es leider sehr kurz und man könnte es höchstwahrscheinlich auch nicht in Bildern so rüberbringen, wie du es mit Worten machst. Aber vielen Dank für deine Teilnahme.^^
Von: abgemeldet
2010-05-10T17:44:15+00:00 10.05.2010 19:44
der beginn deiner story ist anrührend. wer kennt es nicht, dass einen die große liebe packt, einem dann aber sogleich wieder entrissen wird, seis, weil sie von der anderen seite nicht erwidert wird, seis, weil ... ja und da kommen wir zu seiner geschichte zurück. dein ende wirkt plump, an den haaren herbeigezogen, gerade so, als habest du selbst nicht gewusst, wie du diese geschichte beenden könntest. woher kommt der schuss und warum wurde er abgegeben? du lässt an dieser stelle zu viele fragen offen und das befriedigt den leser nicht.
Von: abgemeldet
2010-04-17T21:30:05+00:00 17.04.2010 23:30
Hey =) Danke für die Teilnahme an meinem Wettbewerb :D
Zuerst möchte ich sagen, dass ich es schon heftig finde, wie viele Leute einfach irgendwelche Geschichten einsenden und wie wenig Leute extra eine Geschichte für einen Wettbewerb schreiben :/ Das geht nicht in die Bewertung ein, aber das verfehlt doch vollkommen den Sinn eines Wettbewerbs! Hätte nie gedacht, dass man so was vorher erwähnen muss… naja. Egal.
Deine Geschichte, jo… was soll ich sagen. Sie hat mir gefallen, wirklich. Die Romantik und alles war da und man konnte sie auch fühlen :D Mein Problem war nun, dass ich die Handlung ziemlich unglaubwürdig fand, da die Protagonistin extrem verliebt ist und letztendlich ist es jedoch ein total Fremder. Wieso war sie so verliebt? Was war das Tolle an dem Typen? Was für Probleme hatte er nun? Einfach nur „Probleme“ zu sagen ist eine einfache Lösung, aber leider keine wirklich überzeugende. Das Ganze wirkt zu gequetscht, was selbst bei einer so kurzen Geschichte nicht sein muss. Unsterbliche Liebe – über Jahrzehnte hinweg – mit einem Fremden, sie gehen spazieren und Bumm.
Ich dachte auch irgendwie: Häh? Und so mitgenommen hat der Tod einen auch nicht, da man den Typen nicht kannte und nicht glauben konnte, dass die Protagonistin sich auf den ersten Blick so verliebt hat. Man hatte vielleicht etwas Mitleid – aber naja.
So viel zu den Dingen, die mir nicht gefallen haben :D Du sollst nicht denken, dass mir die Geschichte gar nicht gefallen hat. Dein Schreibstil ist besonders und verdient Anerkennung, es waren gute Handlungsansätze da, nur fehlte es mir an der Charakterdarstellung, zumal es auch mit dem Kuss beginnt und das zieht auch die Kussszene herunter.
Vielleicht möchtest du deine Geschichte ja etwas erneuern, verlängern und deine Ideen auch voll nutzen, da hier etwas Potential verloren geht :)
Viele Grüße,
Portgas

Anhang: Du hast bei meiner Bewertung 7 von 15 Punkten erreicht und belegst Platz 11
Bei Fragen oder Anmerkungen, einfach bei mir melden ;)

Von:  -blub-
2010-01-30T22:37:54+00:00 30.01.2010 23:37
wow, wieder so eine sehr schoene Collage an gefuehlen - sehr gute arbeit :)

lg
-blub...oO
Von:  KleinAya
2010-01-13T10:24:56+00:00 13.01.2010 11:24
Erstmal danke dass du bei meinem Wettbewerb mitmachst^^

Und deine FF is einfach hammer.. ich sitz grad in der Schule und habs gelesen und musste heulen ^^°
Sie is total fesselnd und man kann sich gut in die Person hineinversetzen^^

lg Stummelbein
Von:  DoctorMcCoy
2010-01-09T11:15:25+00:00 09.01.2010 12:15
Dein Schreibstil ist wirklich unglaublich. Du verstehst es wirklich, den Lesern mit Worten zu beeindrucken. Man wird direkt gefesselt und ist mitten in der Geschichte drin.
Die Geschichte ist zwar sehr traurig, aber trotzdem wunderschön. Die Erzählperspektive passt sehr gut zum Thema. Wie sie so rückblickend auf den Tag zurückschaut. Auch der Kuss und alles war fantastisch beschrieben. Zwar nicht großartig ausgeschmückt, aber das hätte in diese Geschichte auch gar nicht reingepasst.
Was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass der Junge sie einfach so geküsst hat. Immerhin hat er gesagt, dass er sich nicht getraut hat, sie anzusprechen und dann küsst er sie einfach. Irgendwie ein wenig unlogisch.
Aber da die Geschichte aus der Sicht des Mädchens erzählt ist, kann man ja auch schlecht die Gedanken des Jungen reinbringen, warum er es jetzt gemacht hat.
Ansonsten eine super tolle Geschichte, die einem in Erinnerung bleibt.
LG Lady_Sharif
~present for you~
Von:  Blauer_Lapis
2009-12-07T19:31:14+00:00 07.12.2009 20:31
Wow!! Echt unglaublich geschrieben! Sehr gefühlvoll! Echt wunderschön!!! ^^

Die Story ist echt interessant und gut gelungen. Außerdem hat mich die Geschichte mitgerissen und das ist total wichtig bei einer FF. Sie muss fesselnd sein, bis zum letzten Wort. :)
Auch wenn die FF nicht besonders lang, so ist sie sehr fesselnd. Dein Schreibstil ist wirklich gut und due bringst es echt super rüber. Du hast wirklich Talent ^.^

Mach weiter so ;)

glg
CrazyDragon_02