Zum Inhalt der Seite

Über den Wolken

Zwei Menschen, die einander kennen und das Leid verstehen.
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
3594 Wörter, 1 Kapitel
Geschichte © abgemeldet
Foto © Mykola Mazuryk - Fotolia.com


Das Schreiben hat mir für den WB sehr viel Spaß gemacht! Ich habe mir Gedanken über das Lächeln gemacht und musste leider feststellen,
dass viele Menschen verlernt haben, was ein Lächeln bedeuten kann und sich viel zu sehr auf Oberflächliches beziehen und die wahren
Bedürfnisse vernachlässigen oder gar verdrängen.

Für den Schreib-Wettbewerb: Smile, because that's the way I love you

Hoffe er gefällt einigen. :)

PS:
Was den Schluss angeht, siehe ganz unten: (Bitte nur lesen, wenn ihr schon alles gelesen habt!)


Spoiler
Ja, das Ende ist absichtlich nicht zu genau beschrieben worden. Ich wollte damit alles dem Leser überlassen, wie er es interpretiert. Aber es war schon so gedacht, dass die Kaubonbons mit Schlafmittel versetzt waren und bei 30 Stück kann man sich das Resultat ja denken. Deshalb der Grund, warum sie so müde wurden und die Ausrede, es läge an ihrem Ex, war deshalb gewählt, weil ich mich nicht verraten wollte. :)
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weit, weit weg E: 06.05.2009
U: 30.05.2009
Kommentare (5)
3594 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Amélie Kellerman

    Alter: Amélie ist 20 Jahre alt.
    Weiteres: Sie kommt aus gutem Hause und lernte mit zehn Jahren den Jungen Matt kennen, den sie sofort in ihr Herz schloss und seitdem sind beide unzertrennlich.
    *: Amélie macht sich schnell Sorgen um Menschen, die ihr am Herz liegen. Zudem ist sie sehr fürsorglich und hat einen "ausgeprägten" mütterlichen Instinkt. Aber auch eine gute Erziehung und Wohlstand kann nach hinten losgehen.
  • Charakter
    Matthew Grey

    Alter: Matthew ist 21 Jahre alt.
    Weiteres: Er hat ein kleines Suchtproblem und wurde von Zuhause, im Alter von 16 Jahren, rausgeschmissen. Er kam bei seinem Onkel unter, der ihn streng unter seine Obhut nahm. Doch dies lohnte sich; seine Schulnoten verbesserten sich enorm, sodass er kurz vor einem Schulwechsel auf ein Gymnasium stand.
    *: Matthew kennt Amélie seit zehn Jahren, als sie damals in dasselbe Dorf zog und in die gleiche Schuklasse kam.
    *: Im Grunde zieht sich Matt gerne zurück und ist ein stiller Beobachter. Er mag es nicht unter die Menge der Gesellschaft zu gehen und hebt sich sehr stark von dieser ab. Sein Hass auf Politik, Gewalt und das Leben nimmt zu...
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tanuma
2015-01-10T23:47:40+00:00 11.01.2015 00:47
Liebe abgemeldet
Vielen Dank für deine Teilnahme bei meinem Schreibwettbewerb – hier das versprochene Feedback :)
Wow, was sagt man dazu?! Die Geschichte hat mich echt mitgenommen. Man liest das Ende und weiß nicht ganz wohin mit seinen Gefühlen. Das hat mir echt sehr gut gefallen.
Ich fand deine Einsendung wirklich unglaublich bewegend und kann sehr gut nachvollziehen, wieso Matt so gehandelt hat. Bittersüß!

MfG
Tanuma
Von: abgemeldet
2010-01-04T19:29:57+00:00 04.01.2010 20:29
woah wie krass ist das denn?o.o
Ist das ne modernisierte Version von Romeo und Julia?XD
die story hat mich echt ein wenig mitgenommen XD
ich fühl mich grad voll depri XD

Die story ist sehr speziell geschrieben und Matt's Gedanke, war wirklich süss irgendwie.
Hat mir wirklich gut gefallen =)

Von:  NeverEndingSong
2009-05-07T14:49:25+00:00 07.05.2009 16:49
oh wow...
Meine Ersten Gedanken während ich das hier gelesen habe. Es ist wirklich wunderschön...
Mir sind echt gerade die Tränen gekommen... Wenn wir uns schon nicht hier auf der Erde lieben können, müssen wir uns eben im Tod vereinen.
Die wunderbare Romeo/Julia-Geschichte...
Wunderschön und ich hab nicht einmal traurige musik gebraucht um von dieser Stimmung mitgezogen zu werden.
Von:  Uuki
2009-05-07T08:31:31+00:00 07.05.2009 10:31
hmm, ist es ein trauriges oder ne Happy-end?
ich hab zumindest so verstanden, dass die Kaubonbons (mit Cola-geschmack xD) vergiftet ist. Bis die Gifte wirken, braucht Zeit, erinnert mich so an Kabale und Liebe, nur dass diesmal nicht gesagt wurde, dass es eine war.
Hatte das Mädchen schon gewusst, dass es vergiftet war?
Oder ist die Bonsbons überhaupt nicht vergiftet und es ist nur einfach da geschrieben?
Ich hab nach dem Lesen des Endes des Satzes so verstanden...
however, es ist sehr gefühlsvoller FF
sehr romantisch und die Umsetzung hast Du super hingekriegt.
Es ist sehr detailreich geschrieben worden und man hat darüber eine bildliche Darstellung.
Von:  Marge91
2009-05-06T20:46:52+00:00 06.05.2009 22:46
wow
einfach super
man da fehlen mir doch klat die worte
ein ganz dickes lob
von mir
mfg Marge91







nur so als imfo
p.S. du kannst ja auch mal meine ff's lesen da würde ich mich sehr freuen und wenn du dann auch ein komi hinterlassen würde ich auch freuen
okay danke
Von:  NightFoXx
2009-05-06T18:31:02+00:00 06.05.2009 20:31
...ich weis jetz nich ob ich das ende richtig verstanden habe...aber das macht das ganze noch interessanter!
deine hintergrundgeschichte ist komplex und nicht friede-freude-eierkuchen-mäßig, das find ich wirklich toll, sonst wär das lächeln ja wirklich nichts besonderes. dein schreibstil gefällt mir auch.
ich hoffe du bekommst noch viele kommis und schneidest gut beim wb an :)