Zum Inhalt der Seite

Erwähnenswert.

Wenige Worte, viel Herz. Eine Geschichte über Lily und James.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Briefroman

__*__
 

Hallo meine lieben Leser.

Bevor es losgeht, möchte ich mich zuerst einmal dafür entschuldigen, dass dieses Kapitel so lange hat auf sich warten lassen. Aber nun ist es geschafft und das letzte Kapitel ist da. Ich habe wieder mal ein paar Änderungen vorgenommen. Ich hoffe sie gefallen euch und auch das letzte Kapitel enttäuscht euch nicht:)

Mit liebsten Grüße,

Eure Schnie <3
 

__*__
 


 

Lieber Sirius,
 

es tut James und mir wirklich leid, dass wir in den letzten Wochen kaum Zeit finden, Dich besuchen zu kommen. Aber hier ist alles ziemlich hektisch. Das neue Haus ist großartig! Der Umzug macht uns aber ziemlich zu schaffen. Abgesehen von den Problemen, die uns Voldemort und seine Todesser bescheren, regt sich hier bei uns auch noch so Einiges. Sobald wir mehr wissen, bist Du der Erse, der davon erfährt. Versprochen.
 

Mit tiefer Entschuldigung,

Lily
 


 

***
 


 

Tatze, mein Freund,
 

zuerst möchte ich Dir für dein Verständnis danken. Lily und ich hatten in der letzten Zeit einfach so viel um die Ohren. Dumbledore hat uns erzählt, dass Du auf der Flucht bist? Warum hast Du nichts gesagt? Mann, deine Familie war schon immer krank, aber jetzt dreht sie völlig durch. Du weißt, dass du hier immer willkommen bist. Ich hoffe, dieser Brief wird Dich erheitern. Denn auch wenn die Todesser mehr nerven denn je, gibt es auch noch eine gute Nachricht. Du wirst es nicht glauben, aber Lily ist schwanger! Wir bekommen ein Baby! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Ich Vater? Hättest Du Dir das je träumen lassen? Okay, sag nichts.

Ich hoffe, dass Du nicht zu arg vom Stuhl gefallen bist. Denn wenn nicht, dann wirst Du es sicherlich jetzt tun. Du wirst Pate.
 

In ewiger Freundschaft,

Krone
 


 

***
 


 

Mein lieber Sirius,
 

ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass Du die Patenschaft für unser Kind annimmst. James meinte, dass er gar nichts anderes erwartet hatte, aber Du kennst mich ja. Na ja, in diesem Zusammenhang gibt es auch gleich die nächsten Neuigkeiten. Du wirst Pate eines Jungen. Wir kriegen einen kleinen James! Ist das nicht toll? Nicht so toll sind allerdings die Namensüberlegungen, die James bisher angestellt hat. Könntest Du ihn bitte von der Idee Archibald abbringen? Er ist ganz vernarrt in diesen Namen, nur weil irgend ein blöder Quidditchspieler so heißt. Ich bitte Dich Sirius, Du musst mir helfen.
 

In Hoffnung,

Lily
 


 

***
 


 

Tatze,
 

ich wusste, dass der Name Archibald Dir gefällt. Schließlich habe ich ihn von Archibald Abrax abgeschaut, der Jäger überhaupt bei den Iren! Aber es war ja klar, dass Lily das nicht versteht. Na ja, ich konnte dann schließlich auch nicht anders, als mit ihr einen Kompromiss einzugehen. Du kennst mich ja. Schließlich haben wir uns auf Harry geeinigt. Dass es auch noch einen Harry Hunter bei den Rumänen gibt, habe ich ihr diskret verschwiegen. Was sie nicht weiß, bringt sie auch nicht zum kochen, oder wie heißt dieses Muggel-Sprichwort noch mal gleich? Ach, was soll’s. Wir kriegen einen Harry!
 

Mit Grüßen,

ein siegreicher Krone
 


 

***
 


 

Tatze,
 

wie geht es Dir, mein Freund? Unsere langwierige Trennung macht mich traurig und sorgenvoll. Es würde mich nicht wundern, wenn sogar Voldemort etwas damit zu tun hätte. Es gibt fast nichts, in dem nicht seine knochigen Finger stecken.

Aber umso mehr freue ich mich, dass Du uns bald besuchst. Deine letzte Nachricht war wie ein Lichtblick in unserer zurzeit doch sehr dunklen Welt. Du wirst sehen, wenn Du hier bist, dann wird es wie früher. Ganz sicher.
 

Grüße,

dein Freund James
 


 

***
 


 

Lieber Sirius,
 

ich weiß, es ist erst wenige Tage her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, doch ich schreibe nicht ohne Grund. Ich mache mir sorgen, und zwar um James. Er war vor Deiner Anreise schon so trübselig und ich hoffte, dass sich seine Stimmung durch Deine Anwesenheit etwas bessert. Doch im Nachhinein ist sie nur noch schlechter geworden. Dieses Eingesperrt-Sein macht ihn noch verrückt, das sehe ich ihm an. Doch ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Dumbledore meinte, es wäre besser so. Die Welt da draußen ist zu gefährlich. Auch wenn es mir das Herz zerreißt, will ich ihn nicht durch die Gegend streunen lassen. Hast Du einen Rat?
 

In Liebe,

Lily
 


 

***
 


 

Tatze,
 

was hat Lily Dir erzählt? Ich komme damit schon klar. Weißt Du, es ist nicht nur die Gefahr da draußen, die jeden Tag auf uns lauert und mir Angst macht. Meine größte Sorge ist meine kleine Familie. Lily, Harry und Du. Dass ich hier eingesperrt bin, ist nur ein störender Nebeneffekt. Also bitte, sorge Dich nicht. So lange es Euch gut geht, geht es auch mir gut.
 

Mit den best möglichen Grüßen,

Krone
 


 

***
 


 

Mein lieber Tatze,
 

Du solltest wirklich bald wieder herkommen. Denn der Anblick, der dich hier erwartet, darfst du Dir einfach nicht entgehen lassen. Meine Lily ist rund wie der Bauch eines Trolls! Aber lass sie das ja nicht hören! In solchen Sachen ist sie in letzter Zeit sehr empfindlich. Kein Wunder, schließlich sind es nur noch wenige Wochen, bis der kleine Harry endlich zur Welt kommt. Ich versuche immer wieder mit Harry zu reden. Natürlich gibt er keine Antwort, aber die Ärztin meinte, dass er es trotzdem hören würde. Es ist einfach so unglaublich. Du solltest wirklich mal wieder herkommen!
 

Grüße von mir und der kugelrunden Lily.
 


 

***
 


 

Lieber Sirius,
 

auch wenn Dein letzter Besuch nur so kurz war, schien er James wieder aus seinem Loch geholt zu haben. Du hilfst ihm wirklich sehr, auch wenn er es nie offen zugeben würde. Aber glaube nun ja nicht, ich hätte eure Witze über meinen Bauch nicht bemerkt! Das habe ich nämlich sehr wohl! Selbstgebackte Kekse wird es beim nächsten Mal nicht geben, nur, dass du es weißt!

Lily
 


 

***
 


 

Tatze,
 

Du solltest ihn sehen, den Kleinen. Ich war verzaubert, sofort! Und Du wirst es auch sein! Schwing deinen Frauenumschwärmten Arsch hier her!
 

Krone
 


 

***
 


 

Mein Freund,
 

es erschüttert mich zutiefst, als ich Deine Nachricht erhielt.

Soll es das schon gewesen sein? Selbst Harry hast Du nur einmal gesehen. Und jetzt? Willst Du für immer auf der Flucht sein? Nein, so kann es nicht weiter gehen. Wir werden Voldemort stürzen. Das versichere ich Dir. Dieses Schwein wird nicht weit kommen. Hast Du Dumbledores Nachricht erhalten? Ich bin gespannt, was er dieses Mal zu verkünden hat.
 

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Krone
 


 

***
 


 

Lieber Sirius,
 

Harry liebt Dein Geschenk! Er möchte den kleinen Spielzeugbesen gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich sehe es kommen, er wird so verrückt nach Quidditch wie sein Vater.

Ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass er nun schon 1 Jahr alt ist. Er wächst so schnell. Ich komme kaum noch dazu, etwas anderes zu machen, weil ich den Kleinen die ganze Zeit anstarre um ja nichts von ihm zu verpassen. Umso mehr schmerzt es mich, dass Dir so viel entgeht. Könntest Du doch nur bei uns Unterschlupf finden. Außerdem hätte James dann Hilfe dabei, Harry auf seinem kleinen Besen hinterher zu jagen. Schließlich war es Dein Geschenk.

Ach, noch etwas vor meinen Abschiedsworten. Stell Dir vor, Peter klopfte letztens an unsere Tür. Nach so langer Zeit, kannst Du dir das vorstellen? Er war ebenfalls auf der Flucht, erzählte er. Kaum zu glauben, dass jemand hinter Peter her sein würde.
 

Grüße,

Lily
 


 

***
 


 

Mein lieber Tatze,
 

ich glaube, bald passiert etwas. Ich habe da so ein Gefühl. Hast Du Dumbledores Mimik beobachtet? Er sah nicht gut aus. Abgesehen von seinem Alter, das sein Gesicht sowieso schon so faltig macht, glaube ich auch noch eine ganze Reihe Sorgenfalten erkannt zu haben. Lily ist derselben Meinung. Was meinst Du? Ich will gar nicht daran denken, was uns noch Alles erwartet. Die Idee in Deinem letzten Brief war übrigens sehr gut. Ich verzaubere nun immer alle Möbel, sodass Harry einfach hindurch fliegen kann, wenn er sich mal wieder seinen Besen geschnappt hat. Allerdings findet es Lily nicht so toll, da ich meistens wieder vergesse, den Zauber rückgängig zu machen und nun haben wir einige Teller weniger im Schrank.
 

Krone
 


 

***
 


 

Lieber Sirius,
 

James, Harry und ich würden uns so sehr freuen, wenn Du dieses Halloween wieder vorbeischauen könntest. Ich weiß, dass Du sehr viel Stress im Moment hast. Aber vielleicht ist es Dir ja irgendwie möglich, kurz den Kopf durch die Tür zu stecken. Seit Peter Dein eigentliches Amt übernommen hat, hängt er des Öfteren hier herum. Und Du weißt ja, was ich von ihm halte. Auch mir tut ein bisschen Abwechslung mal ganz gut. Zumal Pete immer solch eine Nervosität ausstrahlt. Ich glaube, sogar Harry merkt das. Ich meine, wir sind alle in Gefahr, oder? Peter tut gerade so, als würde der Schwarze Mann persönlich auf unserem Fußabtreter warten.
 

Hoffnungsvoll,

Lily
 


 

***
 


 

Tatze,
 

Du glaubst gar nicht welch eine Freude Du uns machst! Als wir deine Nachricht erhalten haben, in der Du für Halloween nächsten Samstag zugesagt hast. Wir waren alle ganz aufgeregt. Ich glaube, Harry weiß was los ist. Als ich ihm erzählt habe, dass Du uns bald wieder besuchen kommst, hat er seinen kleinen Besenstil viel fester in die kleinen Händchen genommen. Lily überlegt schon seit deiner Zusage, was sie kochen soll. Ich habe ihr gesagt, dass uns bestimmt alles schmecken wird. Also erzähl ihr ja nichts von dem Plätzchendisaster! Sie glaubt immer noch, dass wir sie total lecker fanden.

Wir haben übrigens ein Bilderalbum angelegt. Ich habe Dir eines der schönsten Bilder mitgeschickt. Ich dachte, ein Bild von Harry mit seinem Besen gefällt Dir bestimmt am besten. Lily musste ihn festhalten, da er so aufgeregt war. Das Blitzlicht der Kamera hatte ihn irgendwie total aufgedreht. Ein lustiges Kerlchen ist er.

Weißt Du Sirius, ich glaube meine Vorahnungen waren falsch. Wie lange haben wir nun schon nichts mehr von Voldemort gehört? Ich unterschätze ihn bestimmt nicht, aber das tue ich auch mit unserem Orden nicht. Vielleicht hat er bemerkt, dass es jemanden gibt, der ihm die Stirn bieten kann.

Vielleicht haben wir Glück und können auf eine bessere Zukunft hoffen.
 

Dein Freund Krone.
 


 

***
 

.

.

.
 


 

Letzte Worte, die James Potter an Sirius Black schrieb, bevor wenige Tage später der Dunkle Lord in ihre Gemäuer einbrach und somit die Welt veränderte.
 

Eine Geschichte, die ihre Wurzeln so tief trägt, dass manchen der Kopf schwirrt.

Eine Geschichte voll Mut, sodass auch die größte Feigheit einen Funken Tapferkeit versprüht.
 

Eine Geschichte, die mit Lily und James begann.

Es begann mit Herz.

Und es endete mit Herz.
 

Eine gewöhnliche Liebesgeschichte, mit Humor, Tränen, Streit und Wohlwollen, die einen ungewöhnlichen Weg einschlug und unsere Herzen mit Humor, Tränen, Streit und Wohlwollen füllte.
 

Eine Geschichte, die nicht vorborgen bleiben darf.

Auch wenn sie nur, hier und da, dann und wann, mal lang mal kurz, mal schmeichelhaft mal grausam, erwähnt wird.

Aber sie ist in jeder Hinsicht erwähnenswert.
 


 

                                                        - Fin -



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buchruecken
2024-04-27T21:18:13+00:00 27.04.2024 23:18
Puh, die Leichtigkeit ist futsch.

Deine Vorstellungen von dem Leben von Lily und James nach Hogwarts ist vorstellbar und ich finde die Idee mit den Briefen interessant und abwechslungsreich. Gleichzeitig betrauere ich den Humor, der in den anderen Kapiteln vorhanden war. Mir liegt der Gedanke nah, dass dies ein eigener, in sich geschlossener OS sein könnte und die anderen Kapitel als Story ebenso vollkommen sind.

Buchruecken
Von:  Hika_
2010-11-27T00:41:22+00:00 27.11.2010 01:41
WOW!!!!
ich weiß gagrnicht was ich sagen soll...
hab deine FF gerade in einem Zug verschlungen- konnt einfach nicht aufhören zu lesen. auch wenn ich in weniger als 4 stunden wieder aufstehen muss ^^'

also...ich werde mich morgen/heute noch daran setzten für meine fav Kapitel einzeln Kommis zu schreiben!

Aber jetzt muss ich dir einfach für die gesamte FF mitteilen das sie einfach großartig war!!
Ich habe schon sehr lange nicht mehr so viel gelacht, geschmunzelt, vor mich hingelächelt und am Schluss sogar geweint wie bei deiner FF!!!!!
Es war einfach toll und ich denke jeder sollte sie mal gelesen haben!
Du hast einen fantastischen Stiel!!
Ich bin immer noch völlig baff und aus dem Häuschen und richtig aufgedreht...schlafen werd ich vermutlich nicht mehr können ^^'
Aber sie war wunderbar!
Jedes einzelne Kapitel für sich großartig (ich weiß ich wiederhole mich...)

so...ich könnt jetzt noch ewig so weter machen...weil sie mich einfach vom Stuhl gefegt hat <33
aber da ich ja keinen Roman schreiben will mach ich mal Schluss X3
auch wenn ich das Gefühl habe das ich meine Begeißterung nicht mal ansatzweise ausdrücken bzw beschreiben konnte >.<'
*dich irgendwie sprachlos ist*
XD

glg
~Sapphire

Von:  LittleBastard
2010-11-19T12:40:03+00:00 19.11.2010 13:40
mal eine sehr anderer stil.
ne ganze geschichte erzählt, nur durch gespräche und zeitsprünge.

wirklich was ganze neues und ist dir wundervoll gelungen!

musste paar mal lachen, bei lilys schlagfertigkeit und sprüchen. :)

nur das ende war irgendwie traurig :/ kein wunder auch. wir wissen ja alle wie es zu ende ging :(

wirklich, schöne lily/james geschichte...

lg, LB
Von:  Blathaniel
2009-10-18T16:59:03+00:00 18.10.2009 18:59
Erst einmal hallo :)

Ich hab die Fanfic gestern schon in einem durch gelesen, aber ich komme erst jetzt dazu, sie zu kommentieren (habe dir ja schon vor längerer Zeit versprochen, dass ich deine Werke mal durchlese und Kommentare hinterlasse und jetzt ist es endlich soweit). Ich muss sagen, dass ich so eine Form für eine FF bisher nie gesehen habe, aber ich war positiv überrascht!

Die Idee mit den Dialogen finde ich spitze, weil sie halt das Wesentliche auf den Punkt bringen. Es ist mal etwas Anderes und wirklich interessant. Außerdem hast du dir einen guten Entwicklungsverlauf ausgedacht und ich muss gestehen, dass ich öfter mal die Tränen in den Augen stehen hatte, weil du die Charaktere so gut getroffen hast und die Situationen so gelungen geschildert hast. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen nur anschließen, dass du es mit wenigen Worten schaffst, die Geschichte mit so viel Gefühl zu versehen. Und das ist ein echtes Kunststück! Ich war oft zwischen Lachen und Rührung hin- und hergerissen und muss hierbei betonen, dass es selten vorkommt, dass ich bei FF's gerührt bin.

Die Idee mit den Zusammenfassungen der Anderen fand ich als kleinen Einschub auch super, genauso wie die Idee mit den Briefen. Also, ich find deine Umsetzung wirklich einmalig!

Liebe Grüße <3
Von:  Sans
2009-10-16T14:47:19+00:00 16.10.2009 16:47
ohm ein Gott.. Du bist genial!

Die Geschichte [kann man das als Geschichte bezeichnen? eher als-Worte-die-dir-zu-herzen-gehen] ist einfach toll gemacht.

Es ist, bzw. war bestimmt nicht immer einfach alles nur mit Worten,okay das ist dämlich es sind immer Worte, also besser, nur mit Dialogen klarzumachen, was passiert.
Aber du hast das super-mäßig-hammer-toll hingekriegt.=)

Auch das Wort erwähnentswert, passt perfekt zu deiner FF. Sie ist auf jedenfall erwähnenswert, weil sie so super-hammer-toll-herzergreifend ist.

Toll gefallen hat mir das KApitel mit dem "Was-Evans-Potter-Warum-Das-kann-doch-nicht-sein-Getuschel. Sehr amüsant.

Und das letztes KApitel war natürlich nochmal eine Klasse für sich. Obwohl es von den anderen abweist, aufgrund seines nur-Brief-von-Lily-und-Harry-lesen-können, und nicht wie in den anderen auch die gegenseite, hat man alles ganz fein verstanden und du bist deinem Grundprinzip, keine "Worte" zu nehmen treu geblieben, w<s ich ganz toll fand ^^.

Auch fand ich im letzten Kapitel toll,wie du tolle-lustig-natürliche Witze mit zu-tränen-rührenden-von-den-eigentlich-nur-der-leser-weiß-nicht-die-handelnden-personen-ereignissen verbindest.

Eine Tolle FF.!
LG Sans
Von:  Lupie
2009-10-11T13:56:40+00:00 11.10.2009 15:56
oh das ist gemein
und ich hab tränen in den augen >.<
*tief atme*
ehrlich ich liebe deine geschichte
aber das ende ist immer traurig...die beiden haben da nicht verdient
und sirius auch nicht
und der arme Harry....er konnte die beinden nie wirklich kennen lernen
das ist so frausam
*schluck*
also deine geschichte war wirklich gut
*knuddel*
*wink*
glg Bella
Von:  Cygni
2009-08-08T08:18:07+00:00 08.08.2009 10:18
ohh, klein harry, ich kann mir richtig vorstellen wie er auf seinem kleinem besen umherfliegt...puzig!!

das ende musste ja traurig sein...*schnief*
aber troz der tragig wundervoll!

glg stellax3
Von: abgemeldet
2009-08-05T19:25:44+00:00 05.08.2009 21:25
oh man...
also du hast definitiv recht. diese geschichte ist erwähnenswert. sogar mehr als das.
sie ist einfach genial geworden. wie gern hätte ich es doch gelesen, dass die beiden überlebt hätten, wenn sie harry selbst großgezogen hätten, wenn sie voldi besiegt hätten, was dann aus harry und all den anderen geworden wäre...
ich liebe deine geschichte!!

sie ist einfach großartig.
das letzte kap war toll gemacht, die briefe, die immer wieder an sirius geschickt wurden... sie strahlen soviel freude aus und aufregung.
man, ich finde es wirklichs chaade, dass es schon vorbei ist, aber dir ist damit auf jeden fall ein meisterwerk gelungen!!!
Von:  Papierherz
2009-08-05T11:46:02+00:00 05.08.2009 13:46
Ah, ich hab am Ende geheult! Schrecklich schön hast du das geschrieben ;_;
außerdem... es ist vorbei? D: Oh man! Ich hab diese Fanfic geliebt.

Also aber mal so ein paar Kleinigkeiten erwähnt. Ich hab mir den Arsch abgelacht, als James Sirius geschrieben hat, dass er seinen Sohn Archibald nennen will :D Und das mit den Quidditchspielern hat so perfekt zu ihm gepasst!

Und diese Briefe waren echt so mit Herz geschrieben, als hätte man das Gefühl, sie wären echt, hast du super gemacht.

Finde es auch jedenfall schade, dass die Fanfic damit ein Ende gefunden hat, aber das Ende war durchaus sehr schön und... wie soll ich sagen, erwähnenswert?! :]

Liebste Grüße!
Von:  Eispfote
2009-08-04T18:20:23+00:00 04.08.2009 20:20
...
total traurig.
aber soo süß, dass mit Harry und dem Besen.^^

da ich die geschichte jetzt erst gelesen habe, sagt ich auch was zu den anderen Kapiteln: Wie du die ganze Geschichte mit Lily und James rübergebracht hast ist einfach klasse. Wie James am Anfang noch cool bleibt obwohl er alles ernst meint und Lily es est gar nicht glaubt und nicht wahrhaben will, dass sie ihn liebt. Und dann als es aus James einfach nur heraussprudelt, dass er sie immer noch liebt ... <3 <33

ich liebe deine geschichte einfach <3

lg
Kusoka


Zurück