Zum Inhalt der Seite

Fünf kleine Schritte

um unsere Beziehung zu beschreiben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
3972 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Schlagworte: Franky, eisberg
Story:
Arbeit, Prügeleien, Beleidigungen, Sonnenuntergänge, dumme Gänse, Tom, blöde Fotos, Schokolade, Cola, Wachstumsschübe und eine Menge Explosionen sind Eisbergs und Frankys Leben, zumindest oberflächlich betrachtet.
Doch wenn man die Oberfläche zerstört, entdeckt man darunter viel mehr...

Disclaimer:
Gehört alles Herrn Oda, ich leih mir nur seine Figuren und stelle damit Unfug an ;)

Sonstiges:
Ich liebe Eisberg!...
Oh, wie? Das interessiert niemanden? Ach meno...
...
Also, der Inhalt war zur Hälfte schon da, bevor ich vonabgemeldet ihren One Piece One-Shot-Wettbewerb entdeckte und durch den Titel dann, endlich auf den Rest kam :)
Welche Lieder man dazu hören könnte, wenn man es liest, weiß ich nicht..ich hab von Farin Urlaub, Madsen, One Piece und irgendwelchen anderen unbedeutenden Interpreten was dabei gehört xD
Ansonsten hoffe ich auf reichliche Rückmeldung in Form von Kommis und wünsche euch viel Spaß dabei :)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Unscharf E: 28.06.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (7)
3969 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Eisberg und Franky


    Manchmal weiß man nicht wo man ist und wie es weitergeht.
    Manchmal kennt man den Weg,
    doch dann weiß man nicht wo man steht.
    Es ist schade wenn man aufwacht,
    und man die Träume nicht mehr hält.
    Vielleicht fällt Dir heut' Nacht die Antwort ein,
    auf alle Fragen dieser Welt.


    Farin Urlaub - Alle Fragen dieser Welt
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hiraya
2010-09-06T12:14:09+00:00 06.09.2010 14:14
Yay,

irgendwie kann ich nicht anders, als ein Fan von dir zu sein. Du bist so einfallsreich bei den kleinen Dingen.
Ich muss sagen du hast die beiden authentisch getroffen.

Und nein, du bist nicht die einzige die Iceberg anhimmelt. Ich mochte sein ungewöhnliches Äußeres. Ich saß x-mal vorm Anime und hätt ihn am liebsten geküsst. Er sieht echt ungewöhnlich aus, aber es hat einfach was.

Nach dem Vorfall mit den Kriegsschiffen gehen sie ja getrennte Wege, weil Iceberg ihm einfach nicht verzeihen kann, dass er sie gebaut hat.
Magst du nicht zufällig noch ne kurze kleine FF über ihre Versöhnung nach der Enies-Lobby-Saga schreiben?

Vielen Dank für all die schönen Geschichten *-*
*Iceberg-Fahne schwenk*
Von:  Kalahari
2010-07-29T19:58:47+00:00 29.07.2010 21:58
ich muss dir zustimmen.. ich liebe eisberg zwar nicht XD aber ich find ihn auch klasse... schade, dass es nur so "wenig" auftaucht
die idee diese Onshorts gefällt mir sehr.. nach sowas hab ich ehrlich gesagt schon lange gesucht.. aber nie gefunden.. diemal wars ein zufall
die fünf schritte hast du wirklich gut umgesetzt
und die einzlenen akte/kappis sind echt alle total gut gelungen.. du triffst franky, eisberg und co sehr gut
bringst auch viele dinge mit ein, die wirklich so hätten passieren können.. (story nah)
mir gefällt es auch, dass die anspielungen auf ihre enge beziehung immer so schön verpackt werden.. aber dennoch vom anderen gut verstanden... das passt wieder gut zu den beiden
das ende ist auch total süß^^...
das ff is halt einfach toll!^^
Von: abgemeldet
2009-12-29T13:06:20+00:00 29.12.2009 14:06
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!
Und entschuldige das mein Kommentar so spät kommt, da ich Jurymitglied beim Wettbewerb war, ist es wirklich unmöglich von mir den Kommentar erst jetzt zu schreiben. Entschudlige.

Erstmal finde ich es toll, dass du den vorgebenen Titel mit einem Untertitel erweitert hast, das finde ich wirklich unglaublich Klasse. Auch das das Kapitel nocheinmal einen Extratitel hat, finde ich gut, so etwas spricht mich immer an den Os zu lesen.
Gut finde ich die Kurzbeschreibung, die ist wirklich lustig. Auch finde ich das Steckbriefbild mit den Textzeilen sehr ansprechend. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber der erste Eindruck ist sehr wichtig und bei dir ist der erste Eindruck einfach nur gut.

Was bedeuten die ersten Worte, die in einer anderen Sprache sind? Eine Übersetzung in der Kurzbeschreibung wäre nett gewesen.

Die Hitze beim ersten Schritt beschreibst du wirklich gut, da wird dem Leser gleich selber heiß. Außerdem beginnst du die Geschichte sehr humorvoll, was mich gleich schmunzeln ließ. Ein wirklich gelungener Einstieg, der einem dazu verleitet weiterzulesen.
Die Begenung mit Franky war wirklich genial. Wie er so wütend auf ihn ist, dann der Kampf und dann die letzten Worte "Er lernt es nie.
Und dann noch der Titel des ersten Schrittes Alltag, das ergibt ein sehr schönes Gesamtbild und ich bin begesitert wirklich.
Einerseits bringst du mich durch die Beschreibung der Hitze zum Schwitzen, durch deinen Schreibstill zum Schumnzeln und durch die Explosion kommt auch noch etwas ernstes hinzu und durch die Konfrontation Eisberg und Franky bringst du auch noch Gefühle mit ein. Eine gelungene Mischung, die ich einfach atemberaubend finde.

Der Titel des zweiten Schritts klingt wirklich gut, war Alltag doch eher ein eintöniger, wenn auch toller Titel, weckt dieser schon mehr meine Neugier.
Die Beleidungen der beiden waren echt klasse, aber noch besser finde ich den Streitgrund. Nur weil Eisberg größer ist, ist Franky sauer, das ist einfach niedlich und passt so unglaublich gut.
Auch gefällt mir der Einwand von Tom mit dem Frühling und Eisbergs Reaktion darauf, was damit gemeint war. Es scheint zwar immer noch alltag zu sein, aber irgendwie geht der Schritt tiefer, sowie du es in deiner Kurzbeschreibung geschrieben hast.

Der Titel des nächsten Schrittes scheint ein volliger Gegensatz zum zweiten zu sein. Klingt Machtkämpfe streitsüchtig, ist dieser sehr friedvoll, was ein gutes Gegenstück ist.
Eisbergs Sprachlosigkeit am Anfang, hast du wirklich gut geschildert. Und ich frage mich sofort, was Franky denn gemacht hat. Kann man beim Schokoladenkaufen sich derart verletzen? Okay, es ist Franky, aber trotzdem überrascht es mich.
Den Streit der beiden finde ich hier wirklich süß, weil er eigentlich nur darauf beruht das Eisberg sich Sorgen macht und Franky diesem nur eine Freude machen wollte, zumindest interpretiere ich das so.
Am besten finde ich aber die Szene, wie Eisberg die Schokolade isst und Franky trotzdem als Idiot bezeichnet.
Die Abschlussszene der beiden, wie sie so freidlich nebeneinander sitzen, rundet das ganze ab und macht dem Titel des Schrittes alle Ehre. Ich finde diesen Schritt wirklich gut, weil er wirklich, besonders die Schlussszene, ein so guter Kontrast zum voherigen ist.

Auch der vierte Titel überzeugt mich. Ich mag solche knappen Titel einbfach mit so etwas kann man mich immer für sich gewinnen.
Die Beschreibung der Mädchen ist irgendwie oberflächlich, was ich ein wenig Schade finde und gleichzeitig finde ich, dass diese Beschreibung zum eifersüchtigen Franky passt.
Gut, gefällt mir seine Unsicherheit und wie er nur durch Tom irgendwie etwas in die Richtung weiß.
Auch das Interesse an Schiffe, die Franky nun einmal hat, hast du gut miteingebracht und die Vegleiche fand ich wirklich gut.
Und wie Eisberg die Mädchen anstarrt und sagt, dass er kein Interessaé hat, das war einfach Zucker. Und obwohl es in den meisten anderen FFs jetzt kitschig geworden wäre, wird es bei dir nicht so. Weil Franky keine Ahnung hat und sofort wieder die Schiffe in den Text mit ein fließen. Wirklich toll.

Der letzte Schritt, nach so vielen tollen Schritten kommt nun also der Abschluss und der Titel ist mal wieder klasse. Der hat einfach das gewisse Etwas.
Den Anfang des Schrittes finde ich gut, herrschte doch zwischen den beiden in den vorherigen Schritten Frieden. Kommt hier wieder der Streit, den du sehr überzeugend miteingebaut hast. Gut, finde ich dass sie das sie sich streiten, während ein Foto geschossen wird. Also, ich musste da echt schumunzeln.
Vor allem wie du dann das Foto in der nächsten Szene mit einbringst, ist wirklich schön. Ich kann mir echt gut vorstellen, wie Franky da sitzt und dann noch die Gefühle, die dieser Anblick in Eisberg auslöst. Einfach nur Klasse.
Frankys Colasucht hast du gut miteingebracht und dass er Kampfschiffe anstatt Schäfchen zählt, ist einfach toll. Es sind auch hier so Kleinigkeiten, die die Geschichte richtig lebendig machen.
Der Kuss von Eisberg kam zwar irgendwie überraschend, war aber ein guter Abschluss.
Dass die Geschicht dann noch weitergeht, rundet das ganze nochmal ab. Die Vertrautheit am Ende gefällt mir sehr gut und das Wissen, dass sie sich gegenüber nie etwas eingestehen werden, ist einfach nur toll. Es ist ein trauriges und zugleich wunderschönes Ende. Denn eigentlich ist noch alles möglich und vielleicht ist es auch gut so wie es ist.

Insgesamt bin ich von deiner Geschichte begeistert. Deine Rechtschreibung ist sehr sicher und auch deine Formatierung ist gut. Das ich den Inhalt gut finde, muss ich nicht sagen, das habe ich ja oben schon beschrieben.
Besonders gut gefällt mir dein Schreibstill, der oft humorvoll einen eigentlich unlustige Tatigkeit beschreibt.
Zudem finde ich es wirklich gut, wie du auf Kleinigekeiten eingehst und ihnen so viel Beudeutung einhauchst.
Vielleicht fragst du dich, wieso du "nur" den zweiten Platz bekommen hast und ich musste auch erst nochmal nachsehen, wo ich dir weniger Pünkte geben hatte. Also bei mir hättest du nur einen Punkt weniger als der erste Platz, also wirklich nur sehr knapp. Und dieser eine Punkt mehr gab es beim Inhalt. Zwar finde ich deinen wirklich klasse, aber die Idee vom ersten Platz fand ich besser.
Fazit, deine Geschichte war wirklich klasse und hat den ersten Platz nur knapp verfehlt.
LG, Mita
Von: abgemeldet
2009-10-10T17:16:36+00:00 10.10.2009 19:16
Deine Fanfic "5 kleine Schritte" hat sich herausragend in dem One-Piece-One-Shot-WB geschlagen und hat mit sagenhaften 47,5 Punkten von insgesamt 50 möglichen, den 2.Platz erreicht.

Du hast wirklich ein Meisterwerk auf die Beine gestellt. *schüttelt dir die Hand* Schreibe weiter so tolle Geschichten. Ich, Lady-Guitar, werde dich auf jeden Fall weiterbeobachten.

Ich fande die Idee, mal eine Geschichte über Eisberg und Franky zu schreiben wirklich große klasse. Zu denen gib es viel zu wenige in der Fandomwelt :( Vorallem da Franky zu meinen Lieblingscharakteren bei OP zählt.


Mit freundlichen Grüßen

Jean.
Von:  koennte-sein
2009-08-27T08:16:00+00:00 27.08.2009 10:16
njuhu!! ich versteh zwar die colasüchtigkeit net aber sonst is die auch voll hammer=) bin kein one pice-fan allso weiß ich (leider) net wie eisberg und franky so da sind und so halt...aber *Wow* ich find die voll gut <3 x-_-x
Von: abgemeldet
2009-07-04T12:39:40+00:00 04.07.2009 14:39
hey du

ein toller OS =)

ich finds tolli ^^

grüße <3
Von:  UndertakerLover
2009-06-30T19:51:11+00:00 30.06.2009 21:51
Hier bin ich wieder und hab direkt mal ein Kommi mit gebracht *Kommi hinterher schleif*
Hoffe du gewinnst mit diesem klasse OS ;D

"Um genau zu sein brechend heiß, so wie in einem Schnellkochtopf, der auf einer Herdplatte bei zweihundertfünfundsiebzig Grad stand." - So kam ich mir heute auch vor-.-" Und dann noch einen Marsch durch den Wald bis an einem See mit der Sonne voll im Nacken-.-

"„Mach 'ne Pause, Eisberg! So junges Fleisch, wie du es bist, gart sonst noch! Hiach hiach hiach!“" - Ich mag das Lachen von Tom xDDDD. Ich find es toll das Oda sich da so viel einfallen lässt xDDD

"Ein Sprung ins kühle Nass würde sicherlich seine Lebensgeister wiederbeleben." - Genau das hab ich mir heute am See auch gedacht, aber dort waren Killer-Enten unterwegs xDD" Die bösen Tiere haben eine Freundin von mir gezwickt xDD

"Er war die Ruhe selbst, es gab keinen Grund auszuflippen, alles war wunderbar, die Sonne strahlte, der Himmel war blau, der Bau des Seezugs lief gut – eine weitere Explosion hallte über die Insel Water Seven - der Kerl war sowas von geliefert!" - Jaa natürlich Eisberg, du bist ja sowas von ruhig xDDDD Oh man so geil xDDDD

"Wütend sprang Eisberg auf, jeglicher Ermüdung schlagartig beraubt und rannte los wie von der Tarantel gestochen, wobei er einen neuen Rekord im Hindernislauf aufstellte, so oft wie er über Schrott springen musste, der sich entlang der Küste über unzählige Jahre angefunden hatte." - Wooh, der muss aufpassen! Nicht das Eisberg nachher noch zusammen klappt O.O!

"Holz, Metall, Holz, eine Flaschenpost, ein Einsiedlerkrebs, der ziemlich mitgenommen aussah, noch mehr Holz, noch mehr Metall, ein hässlicher Fetzen eines Hawaihemdes, wieder Metall, warte mal." - Aaaah, meine Flaschenpost ist endlich mal wo angekommen xDDD Und so hässlich sind Frankys Hemden gar nicht Eisberg!

"Jetzt richtete er seine Aufmerksamkeit den Jungen zu, der ihm das Hinterteil entgegenstreckte, welches nur von einer knappen Unterhose bedeckt wurde." - Hmmm, ziemlich sexy Pose Franky *lach* so bekommst du Eisberg bestimmt schnell rum xDD

"Als ein Knäul gingen sie beide zu Boden, wälzten sich über den Schrott und verpassten sich dabei Schläge, bis Eisberg Franky unter sich festnagelte." - Maan das die beiden sich dabei nicht noch mehr verletzt haben ist echt ein Wunder! Das sind aber zwei Streithähne xD

"Erbost ballte er die Fäuste und schritt laut trampelnd, damit jeder von seiner Stimmung schon Meter entfernt in Kenntnis gesetzt wurde, in die Küche des Hauses." - Das könnte glatt meine Freundin sein xDDD", bei ihr merkt man es auch an den Schritten wie sauer sie ist xDDD

"Doch er fand keinerlei Worte, um auszudrücken, was er empfand, als Franky, der von oben bis unten schmutzig und hier und da Blut verschmiert war, ihm eine demolierte Tafel Schokolade hinhielt." - Waaaah, Franky-chaan Q-Q! Komm ich verarzte diiich >-<!!

"„Ich meine all das Blut! Woher stammt das?!“
„Na von mir!“" - Neeein xDDD, das hätte Eisberg jetzt bestimmt nicht gedacht xDDD Ich liebe so ehrliche Antworten ja totaal xDDDD

"Doch da war der Unterhosenjunge schon um die Ecke verschwunden." - Langsam find ich den neuen Spitznamen für Fanky knuffig x3! Ich weeeiß, ich bin komisch xDDD

"Jetzt huschte ein warmes Lächeln über Eisbergs Gesicht." - ooh, jetzt hat er doch glatt seine Wut vergessen :3 Total sweet x33

"Zusammen beobachteten sie, wie die Sonne nach und nach vom weitem Blau verschluckt wurde." - Sich zusammen einen Sonnenuntergang ansehen is ja so romantisch! Will auch >____<!!!

"Zudem posierten sie in allen unmöglichen Stellungen, um reizend oder anziehend zu wirken." - Oi, solche Mädels liebe ich ja totaaal -___-" Die sollte man mal alle einfangn und weg sperren -__-""

"Abermals brachen sie in schallendes Gackern aus. „Hey, Eisberg!“ Rief plötzlich eine von ihnen mit grauenhaft, hoher Stimme." - Und natürlich ist da auch so eine dabei xDDD War ja so klar xDDD

"Wegen der Hitze hatte er sich sein T-Shirt um die Hüfte gebunden und stand mit freien Oberkörper da." - Waaaah *___* *hin und weg bin*

"Dessen Muskeln spannten sich immer wieder an, Schweiß lief über seine Brust in gefährliche, intime Regionen und einige Strähnen seines Haares, die nicht von seinem weißem Kopftuch festgehalten worden, fielen ihm elegant ins Gesicht." - *dies on nosebleed* Du hast mich heute seeeehr happy gemacht x33 Eisberg ist soo sexy x9!

"Direkt neben Eisberg blieb er stehen und konnte das Schauspiel dessen Körpers von Nahem erleben." - Jetzt will ich gerne mit Franky tauschen xDDD Gemeinheit xDD

"Anscheinend verstanden die dummen Puten es falsch, denn sie kicherten jetzt, überschlugen ihre Beine, warfen ihre Haare in den Nacken oder gaben viel von ihrem Dekolte preis." - 'Puten' ist hierbei eine wunderbare Beschreibung der Mädels xDD Maaan gehen die mir auf die Nerven -.-

"Zähneknirschend drückte Franky mit aller Kraft Eisbergs Gesicht weg, während Selbiger Franky am Kopf fasste und diesen versuchte weg zu schubsen." - Haaach, die beiden sind eeecht ein Herz und eine Seele xDDD Da kann man ja direkt neidisch auf deren Freundschaft werden xDD

"Ein Leben ohne Cola? - Nein! Da ging er lieber schlafen." - Ich stimme Franky zu!!! Ohne Cola könnte ich nicht leben, obwohl ich bei dem Wetter im moment lieber Wasser trinke xDD

"Endlich schaffte Franky es mit einem sanften Lächeln und einem warmen Gefühl im Bauch einzuschlafen." - Ooooh, kawaii x33 Eisberg hat Franky mit dem Kuss echt glücklich gemacht x333

"Obwohl Eisberg keine Frage daraus formuliert hatte, wusste Franky, was er damit andeuten wollte." - Daran merk ich das sich beide inzwischen echt mögen ^^ Haaach, ich liebe die beiden zusammen x33

Soooo, das war es dann auch xDD
Wie gesagt, hoffe du gewinnst und bekommst viele Kommis ^^

LG BIBInamesYU

P.S.: Wenn hier irgend welche Fehler drin sind oder was unlogisch ist, entschuldige ich mich!
Habe einen leichten Sonnenstich ^^"