Zum Inhalt der Seite

Furcht vor dem Marktplatz


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
1580 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Horror, Gen
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Furcht vor dem Marktplatz E: 14.07.2009
U: 21.08.2009
Kommentare (4)
1593 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  w-shine
2010-03-30T10:04:52+00:00 30.03.2010 12:04
Hey,
ich habe gerade meine Geschichte für den Wettbewerb online gestellt und da wollte ich mir mal die anderen Geschichten ansehen und da ist mir dein Titel ins Auge gesprungen.
Wir haben beide tatsächlich die Agoraphobie genommen - echt krass. Aber die Umsetzung ist schon ziemlich anders...
...aber kommen wir zu dir. Mir hat der Anfang der Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Dadurch, dass ihre Gedanken durcheinander wirbeln und die häufige Wiederholung des "einaus" wird eine wirklich sehr beklemmende Atmosphäre erzeugt. Ich dachte auch zunächst, das Zählen wäre zu Beruhigung, weil man bei verschiedenen Entspannungstechniken ja zählen und dabei die Luft anhalten soll. Ich finde es auch wirklich gut getroffen, wie ihre Angst dann verfliegt, als ihre Mutter dann da ist.
Der einzige Wehmutstropfen war dann, das Gespräch zu Hause. Ich kann nicht genau sagen warum, aber für mich hat die Geschichte ein kleines bisschen von ihrem Eindruck verloren, als die Schwester dann da war.
Aber insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und vor allem der Anfang ist ganz, ganz klasse.
Liebe Grüße
Von:  Langenlucky
2009-08-20T23:48:36+00:00 21.08.2009 01:48
Sehr schön hast du die Angst beschrieben und ich konnte mich gut in den Charakter hinein versetzten. Die Geschichte ist auch schön flüssig geschrieben, was mich jedoch stört sind die Rechtschreibefehler, vorallem die Groß- und Kleinschreibung. Oder ist es gewollt, dass du soviele Substantive kleingeschriebn hast?
Von:  GreenDarkness
2009-08-20T13:43:09+00:00 20.08.2009 15:43
Woah.
Ich bin durch Zufall über den Wettbewerb auf deine Fanfc gestoßen und ich bin ziemlich baff.
Deine Erzählung reißt einen einfach mit und ich bekam schon selber Panik, was denn jetzt mit ihr passiert. Besonders die Szene, in der das "Einaus" wirkte, als würde sie gleich kollabieren finde ich sehr gut gelungen.
Zuerst habe ich gedacht, dass der Protagonist zählt, um sich zu beruhigen. Diese "Verwirrung" fand ich sehr schön eingebettet. Wenn man hinterher erfährt, was es mit den Zahlen auf sich hat, ist man ziemlich vor den Kopf gestoßen. Außerdem finde ich die Atmosphäre bedrückend, deine Geschichte stimmt mich traurig.
Am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Sie tut mir so leid.

Ich habe sehr mitgefühlt, du kannst wunderbar schreiben.
Von: abgemeldet
2009-08-05T17:09:16+00:00 05.08.2009 19:09
Du schreibst großartig. Das ganze Geschehen reißt einen mit und man kann sich sehr gut in diesen Charakter hineinversetzen, der für einen selbst so unbekannte Dinge empfindet. Man konnte toll mit dem Charakter fühlen/leiden.