Zum Inhalt der Seite

Almost Lovers

~Konan X Sakura ~
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
2601 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Konan
Story by Chaos_Sasori
Betaleserin: Chaos_Deidara

Pairing: Konan X Sakura

Für den Wettbewerb 'Rettet die selten Pairs' von Mita.


Songausschnitt: Almost Lovers
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 one and only one E: 24.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (5)
2603 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Haruno Sakura

    Alter: 16
    Größe: 161,1 cm
    Gewicht: 45,4 kg
    Blutgruppe: 0
    Rang: Chūnin / Medic-Nin
    Herkunft: Konohagakure
    Ninja-ID: 012601
  • Charakter
    Konan

    Alter: geschätzt 22 vom Aussehen her
    Größe: 169,4 cm
    Gewicht: 45,3 kg
    Blutgruppe: 0
    Rang: Nuke-Nin
    Herkunft: Ame no Kuni
    Ninja-ID: /
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mor
2010-10-28T21:40:14+00:00 28.10.2010 23:40
^^ ein äuserst ungewönliches aber dennoch Indresantes Pairing ^^
Von: abgemeldet
2010-02-16T22:30:48+00:00 16.02.2010 23:30
heyhey
interessanter os
ich mag das pair
aber es ging alles etwas schnell
auch wenn ich liebe auf den ersten blick klasse finde^^
aber das ganze ist so traurig ....konan tod und saku ihrer großen liebe beraubt *heul*
aber ich mag deinen schreibstil
lg
Von: abgemeldet
2009-12-04T21:07:08+00:00 04.12.2009 22:07
Vielen Dank für deine Teilname an meinem Wettbewerb und entschuldige, dass mein Kommentar erst so spät kommt.

Nun, ich beginne bei deiner Kurzbeschreibung, die fehlt. Füge doch noch eine hinzu, mich locken Kurzbeschreibungen immer. Also ändere das doch noch.
Den Titel finde ich interessant, weil du es nach einem Lied benannt hast.

Aber kommen wir zum Wichtigsten deine FF. Ich kommentiere beim Lesen und werde nach jedem Absatz etwas sagen. Gut, dann kann es ja losgehen.
Du hetzt, in einem sehr kurzen Absatz, erklärst du, warum Sakura nicht in Konoha ist und kommst dann auf die Rivalität zwischen ihr und Ino. Das geht wahnsinnig schnell, man hat als Leser kaum Zeit mit Sakura zu fühlen. Gehe es langsamer an, gehe noch mehr auf ihre Gefühle ein und beschreibe mehr ihre Handlungen, beispielsweise verkrampfen sich ihre Hände bei den Gedanken an Ino.

Du machst seltsam Absätze, es klopft und ich habe den nächsten auch schon gelesen und es klopft noch einmal, da reichen kleine Absätze.
Hier hetzt du nicht so, sondern lässt dir Zeit. Sakura fragt sich erst mal, wer das ist, so etwas fehlt im ersten Absatz. Das finde ich gut. Oder auch ihr Stirn runzeln, genau das meine ich.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Sakura nicht. Warum der Kunai und warum macht sie die Tür nicht einfach auf? Im ernstfall könnte sie sich doch wehren. Diese Unsicherheit hast du nicht so gut rübergebracht. Das sie unsicher ist, merkt man nur daran, dass sie einen Kunai nimmt, diese Handlung finde ich gut, wenn du sie noch erklärst, wäre es echt klasse.

Du solltest auf Konans Stimme mehr eingehen, schließlich läuft wegen ihr ein Schauer über Sakuras Rücken. (Diesen Schauer finde ich gut.)

Das Auftauchen von Sakuras innerer Stimme finde ich gut und du solltest dir wirklich noch mal die Absätze ansehen, du machst sie an den unpassends den Stellen, dadurch wirkt der Text abgehackt.

Gehe mehr auf die erste Begegnung ein, ich weiß ja was alles noch passiert und diese erste Begegnung ist sehr wichtig. Aber der Leser erfährt gar nicht, was Sakiras erster Eindruck ist und was sie fühlt.

Warum möchte Sakura die Tür zu machen, logischer wäre, wenn sie Konan angreifen würde.
Und auch die Panik im nächsten Absatz ist unverständlich. Sakura ist eine starke Frau und ein starker Ninja. Warum die Furcht? Außerdem kann sie immer noch problemlos aus dem Fenster fliehen.
Gut, finde ich die Darstellung von Konans Emotionslosigkeit.

Irgendwie funktioniert bei dir meine Kommentarart einfach nicht, dazu sind es zu viele Absätze, ich fass jetzt einige zusammen.

Es geht zu schnell. Sie haben sich grade kennen gelernt und schlafen gleich miteinander? Ich finde das tötet die Gefühle ab, die zarten Bände, die du versucht hastzu knüpfen zwischen ihnen, zerschlägst du damit, dass sie gleich miteinander schlafen. Eine zweisame Nacht, wo sie reden oder so hätte gereicht. Oder du hättest das Ganze leidenschaftlich gestaltet, also dass es nicht so geplant war, aber dazu wirkte Konans Auftreten zu geplant, sondern eher eine spontane Aktion aus Leidenschaft, das hätte realistischer gewirkt.

Auch die Fragen von Konan, als sie Sakura das erste Mal gesehen hat, gehen eindeutig mehr in die Richtung einer Sexbeziehung, als einer Liebesbeziehung.

Wieso ist Sakura in Konoha nicht frei? Der Vorschlag Konans kommt so plötzlich, alles folgt schlag auf schlag. Lass dir Zeit, es hetzt die niemand.

Die Beschreibung von Konans Geruch gefällt mir, so in der Art hättest du das auch für die Stimme machen müssen.

Du hättest mehr auf die Beschreibung von Sakuras Enttäuschung schreiben sollen und vielleicht auch ein wenig mehr auf ihre Arbeit. Es wirkt so nachdem Motto und dann geschah dies und dann das, aber wirklich Gefühle kommen nicht auf.

> Die salzige Flüssigkeit vermischte sich mit den roten Saft des Lebens.
Dieser satz gefällt mir wahnsinnig gut, einfach klasse dieser Satz. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber genau solche Kleinigkeiten können den Leser begeistern.

Der Tod Konans an sich, ging ebenfalls sehr schnell und Sakuras Traurigkeit kommt nicht richtig an.
Und wo geht sie hin? Es wäre doch logischer gewesen in Konoha zu bleiben.

Insgesamt ist deine Geschichte gehetzt, die beiden verlieben sich ineinander, schlafen miteinander und dann der Tod Konans. Du solltest dir Zeit beim Schreiben lassen und noch mehr Gefühle und Handlungen eingehen. Vielleicht suchst du dir auch einen Beta-Leser? Es waren ein paar Fehler drin, aber die sind gar nicht das Problem, es gibt viele Beta-Leser, die dir auch Tipps beim Schreiben gehen und dir sagen, dass du an manchen Stellen etwas gefühlvoller werden solltest oder ähnliches. Such doch mal im Betaleserthread nach so einer Person, ich glaube, das wird dir sehr helfen!

Ich hoffe, dass dich mein Kommentar dich nicht niedergeschlägt. Ich möchte dich Ermutigen, denn du hast Potenzial. Allein dafür, dass du dich an so ein schwieriges Paar gewagt hast, hast du Respekt verdient. Denn das Paar umzusetzen ist wirklich schwer und die Grundidee von Liebe auf den ersten Blick war nicht schlecht, es hat bloß an der Umsetzung gehappert.
Du hast Potenzial und mit ein bisschen Übung wirst du sicherlich eine gute Schreiberin!
LG, Mita
Von:  LokisTochter
2009-08-09T15:07:47+00:00 09.08.2009 17:07
Durch zufall bin ich auf den WB für seltene Pairs gekommen ;)
Naja, egal wie ich dazu kam, den OS hab ich jedenfalls gelesen ^^
Du hast dir echt mühe gegeben bei dem ganzen, das merk man richtig und ich finds toll das so viel Gefühl in ner FF stecken kann :D
Kritik habe ich keine. Warum auch? Gibt ja nichts zu kritisieren von mir aus ;)
Loben kann ich den ganzen OS!
Der schluss hat mich sogar zum Weinen gebracht T.T *noch ein Taschentuch holen geh*
Aber es kann ja nicht immer ein Happy-End geben ;)

Hoffe doch das du auch noch ein paar OS's zu solchen Pairs schreibst... ;P

Viel Glück beim Wettbewerb auch von mir ^^

LG Aenigma
Von:  Dubio
2009-07-25T14:25:05+00:00 25.07.2009 16:25
also dein OS gefällt mir sehr ^^

wollt zuerst gar nicht rein schauen weil es ja KonanSaku is aber hab mich
dann ZUM GLÜCK wieder umgestimmt um doch mal dieses Paaring zu lesen xP

ich fands voll sweet und traurig(<-Konans Tod)! ^^/T.T
wer hat eigentlich Konan getötet?
naja soll wohl ein spannendes Ende bleiben^^

achja und noch was: ich wünsch dir viel Glück beim Wettbewerb~

LG,Itachi_Fan