Zum Inhalt der Seite

Heldin der Neuzeit

Eine Vorzeige-Mary Sue
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
4660 Wörter, 1 Kapitel
Die 16 Jährige Melina Angel ist, bis auf ihre ungewöhnliche Haarfarbe, ein ganz normales Mädchen. Doch dann gibt es einen neuen, mysteriösen Mitschüler in ihrer Klasse, der ihr schon bald Furchtbares eröffnet.
Es beginnt ein aufregendes Abenteuer und Melinas Welt wird auf den Kopf gestellt.

Der aus dem Italienischen stammende Name Melina bedeutet die Honigsüße.
_____________________________________________________

Diese FF wurde extra für einen Wettbewerb angefertigt, deshalb sind die Charaktere gewollt sehr Mary Sue geraten.
Ich wünsche euch viel Spass mit dieser Geschichte.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Was Alien und Feen gemeinsam haben E: 09.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (2)
4660 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-24T19:06:06+00:00 24.08.2009 21:06
Hey,
ich habe deine Geschichte gelesen. Sie war belustigend und erfüllte einige meiner Beurteilungskriterien sehr gut, was ich jetzt näher ausführen werde.
Der Name war etwas zu einfach, aber Melina und Emily sind nicht die gängisten Namen, deshalb habe ich dafür 3 Punkte vergeben.
Das Aussehen wird immer mal wieder mit guten, ausgefallenen Adjektiven beschrieben. Eine Anfangsbeschreibung ihrer unglaublichen Schönheit, die einen ganzen Absatz gewidmet bekommt, hätte mir noch besser gefallen, aber 7 Punkte für die Beschreibung, schließlich sind lilafarbene Haare, meerblaue Augen, ein Gesicht, das dem eines Engels gleicht, etc. eine Seltenheit.
Ihre Herkunft und Familiensituation ist interessant. Sie lebt bei ihrer Tante, die sie nicht so gut behandelt, ihre Eltern sind schon früh verstorben, außerdem ist sie eine Fee. Deshalb auch hier 7 Punkte.
Ihre Fähigkeit, seelische und auch körperliche Beschwerden zu heilen, ist angemessen für eine Mary Sue. Auch dass sie mit Fremdsprachen so gut klarkommt, spricht für sie. Doch leider hat sie keine weiteren Superkräfte und es kommt auch nicht ganz raus, dass sie alles kann und weiß. Dafür gebe ich 5 Punkte.
Liebe/Begleiter/Hilfsmittel ist mein nächstes Kriterium. Nicht alles muss erwähnt werden, aber mindestens eine Sache gehört schon zu einer Mary Sue. Bei dir war es die Liebe. „Tolle“ Geschichte mit dem Typen, den sie nur einen Tag kennt, der aber gleich ihre große Liebe zu sein scheint und den sie am Ende auch ohne Schwierigkeiten bekommt. 10 Punkte dafür.
Die Art des Weltuntergangs ist kreativ. Volle Punktzahl dafür (10 Punkte).
Das Ende war auch typisch. Die Welt wurde gerettet, sie bekommt ihren Prinzen, sie wusste außerdem auf Anhieb, wie sie den Dämon aus dem Onkel auszutreiben hatte. 10 Punkte.
Die Rechtschreibung und Grammatik waren super. Ein paar Fehler habe ich dennoch gefunden, doch du kommst hier auf 9 Punkte.
Insgesamt sind das 52 von 80 Punkten. Dazu kommt, dass mir die Geschichte wirklich gefällt, sie ist wohl eine tragisch missverstandene Mary Sue, die aber ihr eigenes Glück auf Erden findet. Die Punktzahl ist nicht zu 100% ausschlaggebend für die letztendliche Preisvergabe. Dazu muss ich deinen mit den anderen vier Texten vergleichen. Wenn ich das getan habe, melde ich mich per ENS.

inu
Von: abgemeldet
2009-08-11T19:58:31+00:00 11.08.2009 21:58
heyhey
echt schöne ff
und eine interessante mary-sue^^.....ich mag sie
die story ist gut...aber etwas schnell abgehandelt
du hättest noch mehr raus holen können
dennoch supi^^
mach weiter so
lg