Zum Inhalt der Seite

Bleach: Convict to fail

Grimmjow Jaggerjack x Ulquiorra Schiffer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufklärung mit Überraschung

Kapitel 8: Aufklärung mit Überraschung
 

Ja als kleinster aus ganz Espada hatte man es nicht leicht im Leben. Ich hatte doch wirklich wieder einmal diesen Flachflieger mit der Nummer 6 in Schutz genommen. Wieso ständig?

War ich nun völlig durchgeknallt, dass ich auch noch sagte, dass mich nur einer Heulsuse nennen durfte. Eigentlich sollte es keiner!

Mit etwas murrendem Gesichtsausdruck ging ich um die Ecken. Stapfte auf Sousukes Tür zu, wie schon einmal, doch diesmal weil ich endlich wissen wollte was er damit meinte, dass Jaggerjack mich liebt! Wie den überhaupt liebt? Heute ging die Tür sogar von ganz alleine auf. Er hatte mich erwartet. Wie so oft eben!!!

Meine Anspannung stand mir ins Gesicht geschrieben. Was hatte ich mir nur dabei gedacht jetzt auch noch ihn fragen zu wollen wie es gemeint war. Vor einigen Tagen wäre ich nur hergekommen um zu erfahren welche Nummer der Gelbäugige besaß. Aber da ich dies schon alleine herausgefunden hatte, spazierte ich doch jetzt tatsächlich hier hinein um zu erfragen was das alles sollte!

Es war zu meinem Wohl.
 

Dann seufzte ich still für mich und innerlich legte sich auch langsam die Aufregung.

Sousuke saß auf seinem Trohn und hatte die Beine überschlagen. Ich überlegte kurz wie ich anfing meinen Satz zu sagen. Besser noch meine Frage zu stellen.

„Ulquiorra, du scheint in letzter Zeit schon etwas bedrückt. Mehr noch als sonst! Hast du vielleicht etwas auf dem Herzen? Rede es raus, wenn ich dir helfen kann werde ich versuchen es zu tun“ sprach er deutlich und ich schaute zur Seite

„Nun ja, es ist schon etwas. Eigentlich mehrere Dinge, die mich in letzter Zeit stören. Doch bei einer bis zwei Problemen könnten sie mir wirklich helfen“

erklärte ich ihm und er nickte knapp

„Rede!“

befahl er schnell und ich schaute ihn nach dieser Aussage fragend an. Dieser schorfige Ton war mir fast schon fremd gegenüber geworden, da er in letzter Zeit nur noch in seiner Zukunft hängen blieb. Anstatt sich um Espada zu kümmern.

„Nun Aizen-sama, es ist so das ich mich schon seit mehreren Tagen damit befasse, was Plateado hier will. Ich meine seit unserem letzten Gespräch ist er völlig unnormal und benimmt sich wie ein Trottel.
 

Er denkt er kann sich alles erlauben. Doch das ist sehr weit her geholt. Er sollte sich angemessen verhalten. Erst eben gerade hatte ich mit ihm gesprochen und jetzt zieht er alle in seinen Bann. Nur weil er für einen gefallenen aus Espada Ersatz ist, sollte er vorsichtig sein“

meinte ich frech und mein Blick war ernst.

„Du hast recht, aber dennoch solltest auch du freundlich sein“

ich dachte ich hörte nicht richtig, was hatte ich bitte getan?

„Wie sie wünschen Aizen-sama, doch wenn es weiter so geht werde ich mich auch mal vergessen!“

stellte ich sicher und er nickte auch darauf nur. Das Thema war also nicht sehr lange auf dem Tisch geblieben. Doch jetzt musste ich mich dem unangenehmerem Thema von beidem widmen!
 

„Nun was anderes... wieso haben sie mir das Geheimnis gestern erzählt?“

fragte ich nach und er schaute mich lächelnd an

„Nun vielleicht wollte ich das du und er euch glücklich fühlt. Er wollte es dir doch eh bald sagen!“

erzählte mit mein Chef und ich drehte mich weg

„Bald?“

fragte ich nach und er stand auf. Seine Schritte entfernten sich von mir und er stand genau auf dem Balkon seines Zimmers. Als ich ihm folgte bemerkte ich auch, dass meine Frage auf das Wetter geklärt war. Draußen war es frisch und trübe. Nieselregen hatte unser Land heimgesucht.

Ich blieb ein paar Meter weiter weg hinter ihm stehen und schaute in den grauen wolkenbedecktem Himmel über mir.

Meine Arme schmerzten irgendwie heute ziemlich, aber ich kannte nicht den Grund.

Vielleicht hatte ich mich verlegen gehabt.

„Hör zu Ulquiorra, ein Leben ohne Liebe ist wie der Tod ohne Abschied!“

versuchte er mir zu erklären und ich verstand nicht ganz was er damit erreichen wollte. Den Sinn des Satzes hatte ich zwar verstanden, aber trotzdem verwirrend.
 

„Wenn du dich ihm gegenüber nicht bald öffnest, dass heißt seiner Liebe...dann könnte es sein das du eben ohne Abschied stirbst!“

meinte er und ging dann Richtung Trohn zurück. Ich schaute ihm nicht nach als er an mir vorbei ging, sondern starrte weiter in den Himmel. Lieben??? Konnte ich so was denn eigentlich?

Jetzt schlenderte ich langsam zum Ausgang des Raums und musste hierzu ebenfalls an dem Trohn vorbei. Aizen-sama hatte die Augen geschlossen als ich ihn ansah. Doch im Moment war mir das egal. Ich wollte gerade über die Türschwelle treten als seine Stimme ein weiteres mal erklang

„Und noch etwas...“

fing er an zu sagen, ich blieb mitten im Rahmen stehen

„...wenn ich sage er wird es dir bald sagen, heißt das dass er es dir vielleicht auch schon gesagt hat!“

schmunzelte er und ich schaute über meine Schulter zu ihm. Sein Gesichtsausdruck verriet eine zufriedene Miene.

„Wow Aizen -sama, dass war eine Aufklärung mit einer Überraschung“

sagte ich herabfallend und ernst. Ich verließ das Zimmer. Sicherlich hatte er nun noch wieder gegrinst.
 

Ich fing an zu überlegen ob ich nun noch zu Jaggerjack gehen sollte nachdem ich das so direkt erfuhr. Meine Kehle wurde trocken und ich schluckte laut. Zum Glück war niemand in der Nähe, der das hätte hören können!

Aber schließlich hatte ich mir vorgenommen alles zu klären. Also auch das mit dem Flachflieger. Langsam war ich auf dem Weg zu ihm. Sicherlich war er nicht in seinem Zimmer zu finden. Dort war er selten. Ich musste also gezwungener weise suchen!
 

Ende: Kapitel 8



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puma_Ace
2009-10-25T10:17:59+00:00 25.10.2009 11:17
LOL
die espada werden immer seltsamer
grimmjow ist ruhig
Ulquiorra wird frech und schmunzelt
irgendwie gefällt mir das XD


Zurück