Zum Inhalt der Seite

Nothing you can do, but you can learn how to be you


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
1662 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Dean Winchester, Castiel
Charaktere: Dean, Castiel

Timeline: Coda zu 5x04 (Dean sah aus, als wollte er Castiel umarmen, als der ihn gerettet hat ... und ich wollte das unbedingt sehen. ;)

Warnungen: schmoop, humor, angst - das übliche

Anmerkung: Man kann es als gen interpretieren. Aber auch völlig legitim als pre-slash.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nothing you can do, but you can learn how to be you E: 04.10.2009
U: 04.10.2009
Kommentare (19)
1645 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Castiel


    Ist ein Engel. Weiß schon lange nicht mehr, ob er noch an Gott glaubt oder nicht. Aber er glaubt an Dean Winchester.
    Das ist besser als nichts.
    (Wird allerdings ständig von Dean zur Sünde verführt und ist nicht sicher, wie er das finden soll.)
  • Charakter
    Dean Winchester


    Glaubt an gar nichts, außer sich selbst und seinen Bruder, (wenn der nicht grade der Antichrist ist). Und Castiels Timing, denn das ist super.
    Hatte schon viel zu viele Gespräche über "personal space" mit Cas, was den nicht davon abhält, zu unmöglichen Zeiten in seinem Badezimmer/neben seinem Bett aufzupoppen.
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Capulet
2013-02-07T17:45:27+00:00 07.02.2013 18:45
2009 veröffentlicht?
Egal, ich als Spätzünder schlechthin bekomm' halt erst 2013 den absoluten Flash.

Schon mal vornweg: (Ich hoffe du liest diesen Kommentar jemals ! XD)
Diese FF hat viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Und das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
Sie ist einfach genial, herzerweichend und einer der mit Abstand stimmigsten Sachen, die ich bisher gelesen habe (auch wenn zu Destiel nicht allzu viel existiert).
Wirklich wirklich schade, dass das ganze nur ein Kapitel umfasst und ich fürchte mein Durst nach literarischen Meisterstücken kann auch nicht gestillt werden, wenn ich den Rest deiner Arbeiten verschlinge.
Aber sei's drum, tun werde ich es trotzdem !

Zurück zum Thema.
Ich liebe Castiel einfach und auch ich habe qualvolle Schmerzen erlitten, als er in anderen FF's zum Weichei degradiert wurde. Um Himmels Willen er ist ein Soldat ! Und würde sich (selbst) von Dean nie SO unterbuttern lassen wie es hier in manch anderer Geschichte passiert.
Deswegen habe ich auch solche Freudensprünge gemacht, als ich deine als einer der ersten überhaupt zu lesen bekommen habe und meine Meinung bestätigt sah.
Er ist einfach nur (beinahe) gefährlich naiv.
Also finde ich du hast ihn genau richtig getroffen.
Naja und das die Beiden etwas Besonderes verbindet, muss man ja gar nicht erst diskutieren.
(Soviel zum Thema: Ich habe alles für dich aufgegeben, Dean. Und du hast es vermasselt. Bidim.)

Ich weiß zwar nicht, wie es dir gelungen ist, aber ich hatte an einigen Stellen das Bedürfnis zu weinen. Vielleicht war es einfach nur die wunderbare Wortwahl,
denn glaub' mir wenn ich dir sage: Hier hatte ich zum ersten Mal seit langsam das Gefühl, dass jedes Wort an genau der Stelle platziert ist, wo es hingehört.
Es liest sich so unglaublich flüssig. Und möglicherweise liegt es daran, dass ich mich schon etwas zu sehr in diese Serie hineingesteigert habe, aber
so berührt wie Castiel's Beobachtungen, Empfindungen wie man es auch bezeichnen will, hat mich lange nichts mehr. Schlicht und ergreifend schön und das ohne unnötige Ausschweifungen.
Mit einem Wort: Perfekt.

Okay, ich hoffe ich konnte damit zumindest ansatzweise zum Ausdruck bringen, WIE SEHR mir diese Seiten gefallen haben.

Liebste Grüße,
Capulet

Von:  Dreaming_Lissy
2012-10-14T15:27:42+00:00 14.10.2012 17:27
Ich denke, ich muss nicht exta erwähnen, dass die FF toll ist, der Schreibstil gut und lustig und die Charakter sympatisch usw...
Absolut nichts zu bemängeln. Und Castiels Gedanken sind wirklich verdammt niedlich.

Von:  ShiSha
2010-10-05T17:48:57+00:00 05.10.2010 19:48
Dein Schreibstil ist einfach saugeil.
Ich weiß leider nichtw elche Folge du genau meinst
ich kann mich aber an "fang bloß nicht an pott zu rauchen" erinnern
hab vor 3 monaten alle staffeln durchgesuchtet
auch die letzte die gerade jetzt erst im fernsehen kommt, auf englisch.
Soll ja noch eine kommen, wahrscheinlich ohne cas D; doof~

Aber du triffst die beiden so genial <3 es ist herrlich
ich musste immer leicht grinsen ^^

du musst unbedingt mal eine längere FF dazu schreiben wo die beiden sich auch mal annähern <333
Von: abgemeldet
2010-07-31T16:19:57+00:00 31.07.2010 18:19
Oh das war wirklich toll! Du hast Castiel perfekt getroffen! In vielen FFs ist es so, dass seine Naivität fast schon ins Lächerliche gezogen wird, aber du hast es wirklich ganz genau getroffen.
Hat mir super gefallen!
Mach weiter so!
Von:  MakinoJul
2010-05-11T18:14:19+00:00 11.05.2010 20:14
Das ist lustig!
Cas ist so hilflos in der Menschenwelt! Total süüß <3
Und manche sätze find ich totaaaaaaaal hammer:
"Menschen sterben wenn sie gegen Bäume fahren. Zumindest manchmal."
und: "Wenn Menschen sich umarmen, ist das nett gemeint und kein Angriff."
Ich hab mich vor lachen nicht eingekriegt xD
Danke xD
Von:  DoctorMcCoy
2010-03-02T13:38:55+00:00 02.03.2010 14:38
Ich wollte einfach mal spaßeshalber eine DeanXCas Geschichte lesen, weil ich Shonen-Ai eigentlich nicht so mag.
Aber deine Geschichte muss man nicht unbedingt auf Slash beziehen, das kann man auch sehr gut auf eine enge Freundschaft beziehen und es hat mir super gut gefallen.
Die Szene hatte ich eben nochmal gesehen, was für ein Zufall, dass ich über eine FF stolpere, die daran dann genau anschließt. Und ich hatte sogar noch den gleichen Gedanken. Ich hatte auch fast gedacht, dass sie sich noch umarmen.
Du hast beide Charaktere hervorragend getroffen. Besonders Castiel. Die Szenen, die aus seiner Sicht geschrieben sind, waren auf jeden Fall die Besten. Bei dir kann man sehr gut seine Verwirrung erkennne, wenn es um Dean geht. Auch der Satz, dass er so gut wie nie was versteht, was Dean sagt, hat mir sehr gefallen.
Einfach herrlich und süß. Und das mit Led Zeppelin zum Schluss war auch einfach genial. Ist auch eine viel bessere Idee als das Evangelium von Lukas. Da würde Dean wohl eher einschlafen, als wenn er sogar noch alleine fahren würde.
Also super gemacht. Bin ganz begeistert.
LG Lady_Sharif
Von:  Ookami-Inu_Ruffy
2010-02-25T19:48:08+00:00 25.02.2010 20:48
Also diese FF hat mir sehr gut gefallen, irgendwie hat alles gepasst
weiter so
Von:  Noir10
2010-01-16T09:59:41+00:00 16.01.2010 10:59
oi jaa die sind voll süüß also die beiden und das kappi schade das es schon vorbei ist hätt gern mehr glesesen und dann erfahren wie sie zusammen kommen oder so in der art?? ahahahha!!
^^-^^

Von: abgemeldet
2009-11-16T20:48:45+00:00 16.11.2009 21:48
Guten Abend.

Also... das ist ein toller OS. Eigentlich kenne ich mich gar nicht mit Supernatural aus, aber wenn die Serie nur annähernd so ist, wie du schreibst, sollte ich schleunigst beginnen sie mir anzusehen - und das bezieht sich nicht auf den Slash. ^^
Sehr guter Stil, humorvoll - Prädikat: Besonders wertvoll. XD
(Werde gleich mal schauen, was es sonst so von dir gibt.)
Auf jeden Fall ist Cas einfach nur Wahnsinn.

Viele Grüße,
Congaemon - abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-11-15T13:14:04+00:00 15.11.2009 14:14
ich kanns nicht fassen. wundervoll
genauso hab ich mir das gedacht als die folge aus war...
gut, dass du schon ne ff geschrieben hast, jetzt muss ich keine mehr schreiben und kann mir stattdessen die zeit nehmen die geschichte weiterzuspinnen XD

deinen schreibstil find ich total geil (abgesehen davon, dass ich präsens nich so gerne hab, aber das is geschmacksache) und ich hab mir mehr als einmal einen abgelacht wenn ich mir das bildlich vorstellen musste (lol, dean sitzt beim morgenschiss aufm pot und castiel schwingt rein mit seiner ernsten miene und sagt "mir müssen reden" XD *mir in den eigenen arsch beiß um nich zu platzen*)

das gibt ne 1+ mit sternchen und ein hiphip hurra in der kategorie:
"beste, lustigste und so weiter (bin zu faul alles aufzuzählen) Fanfiktion, die ich in diesem ganzen, verfickten jahr 2009 gelesen habe"
vielen dank für ihre aufmerksamkeit XD

LG
Haimi

PS: CASTIEL ICH LIEBE DICH! ICH WILL EINEN CHICKENWING VON DIR!!