Zum Inhalt der Seite

Blut und Tränen


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
3265 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kopa, Vitani, Zira
Unterthemen: Trauer
Trigger-Warnungen: Tod
Tadaa ^^

Ein Überraschungs-OS für traumherz :D
Eigentlich wollte ich das hier erst zu deinem Geburtstag hochladen, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten xD
Mach ich es halt vorher ^^
Ich hoffe, die kleine Geschichte gefällt dir, ich hatte schon länger den Wunsch, dir einfach mal was zu schreiben :D
In deinem Steckbrief standen ja detaillierte Angaben, was du dir bei ner Wichtelstory wünschen würdest, aber die haben mich komplett überfordert, deshalb hab ich mir Hilfe geholt xD

An alle, die die Hintergründe im König der Löwen ein bisschen besser kennen:
Ich halte mich in diesem OS nicht an sämtliche Umstände, die in diesen Geschichten schon veröffentlicht wurden. Das Ganze spielt nach dem ersten Film, und zwar so, als wäre die restliche Handlung nie geschehen ^^ Eine Nacherzählung zu schreiben, wäre ja auch irgendwie doof gewesen xD

Disclaimer: Keiner der handelnden Charaktere gehört mir und ich verdiene kein Geld mit der Geschichte ^^

Ich hoffe, alle die es vielleicht lesen haben Spaß daran :)

LG, eure
AlastairBlackwell ^^

Danksagungen:
Anurtle für den Tipp, welches Thema ich schreiben könnte ^^
Luzi für ständigen seelischen Beistand :)
traumherz für einfaches Dabeisein und ein paar Arschtritte xD
__________

Oh mein GOTT!! *__*
Ich kann gar nicht glauben dass ich echt in die YUAL gekommen bin <3
Ein riesengroßes Dankeschön an alle die dabei geholfen haben! :D
__________

Aktueller Stand:
Favos - 24
Kommis - 8

Echt traurig.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Blut und Tränen E: 30.10.2009
U: 30.10.2009
Kommentare (8)
3263 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Zira

  • Charakter
    Vitani

  • Charakter
    Kopa

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lioness_of_Destiny
2011-04-28T18:19:49+00:00 28.04.2011 20:19
Ich bin Eigentlich kein sooo großer Fan von One-Shots, aber dieser ist richtig gut geworden.
(endlich mal eine FF von jemanden der gut Schreiben kann)
Ich fand tol, dass du dich nicht nur auf eine grobe zusammenfassung der Gefühle bezogen hast, sondern sie ausführlich beschreibst!
Ich bin sehr beeindruckt, mach weiter so!

Von:  Kazuha
2010-10-01T16:32:08+00:00 01.10.2010 18:32
wow, dieser oneshot ist richtig gut! die charaktere sind nahezu perfekt beschrieben, und es war interessant, könig der löwen mal so düster zu erleben!
man konnte sich wirklich gut in zira hinein versetzen, was zugleich beeindruckend und beängstigend ist - sie ist abgrundtief böse und schreckt schließlich nicht davor zurück, den kleinen kopa umzubringen. der arme kleine, der ja nichts für ihren hass auf simba kann!
wirklich unglaublich gut, nur weiter so :)
den einzigen fehler, den ich finden konnte, war ganz am ende - simba und nala sind ja nicht ihrer tochter, sondern ihrem sohn gefolgt ;)
Von:  Ditsch
2010-07-26T12:34:25+00:00 26.07.2010 14:34
Herzzerreißend...
Man kann Zira sehr gut verstehen, aber andererseits kann der arme Kopa ja nun wirklich nichts dafür >___<
Wie auch die anderen hier schon geschrieben haben, sind Ziras Gefühle sehr gut dargestellt, wie sie von dem Hass, der sich im Laufe der Zeit immer noch verstärkt hat, durchflutet wird. Sehr überzeugend!
Das wurde natürlich besonders durch deinen hervorragenden, detaillierten und bilderreichen Stil erreicht, der mir sehr gut gefällt! Hier und da kamen mir die Sätze ein wenig zu lang und unübersichtlich vor, aber im Großen und Ganzen ist das auf jeden Fall eine sehr gute Leistung!
Insgesamt ein super OS - und es war schön, König der Löwen mal in einer nicht für Kinder entschärften Version zu erleben :D

Ditsch
Von:  07thFeatherine
2010-07-03T15:04:24+00:00 03.07.2010 17:04
Zwar gibt es einige stellen die ich eventuell etwas anders beschrieben hätte, aber an sich finde ich deinen Schreibstil unglaublich schön!
Ich finde, dass es auch mal etwas anderes ist eine Fanfiction mit so einem Thema zu sehen. Sonst sind diese ja meistens anders ausgelegt.
Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen, dass du die Charaktere sehr gut nah gebracht hast und man dadurch auch gut mitfühlen kann.
Bitte bleib am Ball, ich will mehr sehen =)!
Und weil mir die Geschichte sehr gut gefällt, favorisiere ich es!

Mlg Featherine
Von:  Faelia
2010-07-02T16:50:59+00:00 02.07.2010 18:50
Wow... dein Schreibstil ist unglaublich schön! Abwechslungsreich und spannend. Du beschreibst Ziras Gedanken und Gefühle nahezu perfekt, dass man meint, man würde Der König Der Löwen - Teil 1 1/2 sehen oder so.. Man sieht alles bildhaft vor sich. Fantastisch wie du dich in die Charaktere hineinversetzt.
Zira ist hasserfüllt durch die Ermordung Scars und rachsüchtig genau wie in dem zweiten Teil der Filme. Auch ihr Aussehen beschreibst du gut. Vitani ist auch super interpretiert worden, klug, neugierig, gerissen. Wie auch Nuka, dessen verbitterte, eifersüchtige Haltung gut rüberkommt. Über Kopa weiß man ja nicht so viel über, aber du bringst seinen neugierigen, abenteuerlustigen und naiven Charakter ebenso großartig rüber wie die anderen eben auch.
Ein ganz fantastischer Oneshot, ich kann mich nur wiederholen. Deine Interpretation der Charaktere ist toll, wie auch die Handlung an sich und das abrupte Ende passt einfach wunderbar zum Rest der kurzen Geschichte.

Woaah, ich könnt dich noch zwei Seiten lang loben dafür *________* bin echt einfach nur begeistert.. :0 (außerdem wird mir durch diesen OS Zira irgendwie symphatischer... xD)
Von: abgemeldet
2010-06-30T18:53:29+00:00 30.06.2010 20:53
Die Geschichte ist echt Klasse geworden, ich habe selten so eine gute Fanfiction zu diesem Thema gelesen.
Mach weiter so :)

Gruß Schradder
Von:  Red_Lagoon
2010-01-20T14:09:25+00:00 20.01.2010 15:09
Erstmal die Geschichte ist echt super geworden......applaussss^^
Aber haben nala und Simba nicht ne Tochter bekommen gehabt und keinen sohn...???

Und mir sind zum schluss auf der letzten seite auch die tränen gekommen...
Das ist echt traurig das es für Kopa und Vitani keine
gemeinsame Zukunft gibt......heul, schlurzzz
Von:  traumherz
2009-11-02T10:21:05+00:00 02.11.2009 11:21
Und Vitani ist nicht die einzige, die weint *mitwein*
Das ist sooo traurig ;______;
Erst einmal möchte ich dir danken. Das ist ein wirklich toller OS und ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass du etwas für mich schreiben würdest. Ich war echt vollkommen ahnungslos. Und Anni wusste auch noch davon? XD Ehrlich, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass du sie kontaktierst hast, um dir Hilfe zu holen, um etwas für mich zu schreiben.
Ich freue mich wirklich über die Geschichte, denn sie gefällt mir unglaublich gut und ich muss dir mal ein Lob da lassen. (Und das nicht nur, weil wir am Samstag noch über die Geschichte, die du geschrieben hast, geredet haben und ich dir dabei in die Augen gesehen hab und keine Ahnung hatte, dass du was für mich geschrieben hast! xD)
Dein Stil ist, wie immer, sehr flüssig und wirklich schön. Ich mag die detaillierten Beschreibungen der Fellfarben der Löwen und auch der Umgebung - von den Gefühlen natürlich mal ganz zu schweigen.
Dann muss ich sagen, dass du die Charaktere alle sehr gut getroffen hast.
Gehen wir zunächst auf Zira ein: Ihr extremer Hass auf Simba ist natürlich sehr überzeugend, der ist ja auch im 2. Film sehr gut gesehen. Natürlich ist sie durchaus bereit, Simbas Kind umzubringen und auch, dass du geschrieben hast, dass sie nach ihrer Rache gern selbst sterben würde, finde ich sehr passend (zumal sie nach der ursprünglichen Version des 2. Teils ja eigentlich sogar Selbstmord begeht, das wurde ja nur "kinderfreundlicher" gemacht letztendlich).
Dann Vitani: Ich finde es sehr überzeugend und gut, dass sie tut, was Zira ihr sagt. Ich spiele sie ja in einem RPG und dort spiele ich sie eigentlich auch genau so: Auf der einen Seite will sie ihre Mutter unbedingt stolz machen und tut daher, was sie sagt, auf der anderen Seite plagt sie eben auch ihr Gewissen und sie will nicht wirklich etwas Böses. Diesen inneren Konflikt Vitanis hast du zwar nicht direkt ausgeschrieben, aber man merkt ihn eben doch sehr gut. Erstens durch ihr ganzes Verhalten (also dadurch, dass sie nur leise "Ja, Mutter" sagt, statt sich zu freuen) und zweitens natürlich dadurch, dass sie am Ende ihr Gewissen gewinnen lässt und dann auch noch um Kopa weint. Das finde ich sehr, sehr passend.
Dann muss ich sagen, dass du auch Nuka und Kopa sehr gut getroffen hast. Nukas Bitterkeit, weil er von Zira so wenig beachtet wird und Kopas extreme Neugier sind wirklich sehr gut getroffen.
Die Charaktere sind also alle iC, dein Schreibstil ist toll und das Ende wunderbar dramatisch und traurig (mir kamen ja sogar die Tränen und das, obwohl ich, wie du weißt, ein seeeehr lustiges Wochenende hatte :D). Ich bereue es wirklich nicht, mir die Zeit genommen zu haben, die Geschichte zu lesen, bevor ich nachher wieder rüber muss.
Ich danke dir wirklich für diese tolle Story und ich werde sie auf jeden Fall sofort auf meine Favoritenliste packen. Und irgendwann werde ich mich auf jeden Fall dafür revanchieren. Ich danke dir :D
Hab dich lieb!
Sina <3