Zum Inhalt der Seite

Fieber - Auch Krankheit schützt vor Weihnachtswahnsinn nicht

2. Kalendertürchen 2009
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
1334 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Hellsing
Genre: One-Shot, Gen
Hier der Link zum Thread, in dem auch die Links zu allen anderen Geschichten gepostet werden:

Kalender 2009

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zweites Türchen E: 01.12.2009
U: 05.12.2010
Kommentare (7)
1336 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Kitsune
2011-07-03T18:32:39+00:00 03.07.2011 20:32
Nette Idee. Besonders die Beschreibung des extrem 'unniedlichen' Hundes xD! Und bei dir hätte ich jetzt nicht mit einer großen Kampf- oder Actionszene gerechnet. Aber auch nicht mit sowas. Gefällt mir aber gut. Besonders Integras Gedankengang am Schluss.
Ich muss sagen das mir die FF doch tatsächlich gefallen hat liebes Schwesterchen. Vielleicht les ich ja jetzt öfter was von dir x3! (Nicht böse gemeint, du kennst ja meine Vorliebe für deutsche FFs.)

So! 'Schließlich hatte sie nicht die Pest, sondern einen grippalen Infekt, wie IHN jeder beizeiten bekam.' Bämm. Fühl dich ge'beta't. :'D
Von:  -Pan
2009-12-27T21:51:26+00:00 27.12.2009 22:51
Als ich bei der Themenangabe "Hellsing" las, dachte ich "Och, schon wieder ein Fandom, das ich nicht kenne", aber das war, wie sich herausstellte, überhaupt kein Problem.
Bei dem Anfang hatte ich so meine Zweifel, ob mir die Geschichte gefallen würde, weil es eben ein wenig klischeehaft anfängt.
Außerdem nimmst Du Dir ja ein wenig Zeit für eine Art Einführung, was bei einer Kurzgeschichte ja kontraproduktiv sein kann. Hier fand' ich es allerdings ganz nützlich. Es ist nur ein klein wenig ausufernd (das kann ich übrigens auch ganz gut...), auch wenn Du es teils in die Geschichte verpackst. Ich meine nur, dass die "Pointe" und der Schluss dagegen vielleicht ein bisschen kurz ausfallen, aber das ist eigentlich nicht schlimm, es fiel mir nur auf.
Deine Beschreibungen gefielen mir im weiteren Verlaufe der Geschichte dann viel besser, als ich es aufgrund der ersten zwei, drei Sätze erwartet hatte. Ich mag Deine Schilderungen, Du beschreibst die Dinge teilweise schön knapp und dennoch genau.
Aber naja, wenn ich in einem brennenden Haus wäre, würde ich zwar aus naheliegenden Gründen den Brandherd ausfindig machen, jedoch nicht unbedingt Ursachenforschung betreiben XD ist vielleicht charakterbedingt, dennoch musste ich bei dem Satz ein wenig stutzen.
Schön ist, dass nicht zu viele Charaktere auftauchen. Nur schade, dass der Butler nicht ein klitzekleines bisschen mehr vorkam; ich persönlich als Hellsing-Noob hätt' gern noch ein bisschen mehr von ihm gesehen, aber das ist jetzt nur 'ne Laune von mir.
Und das Ende war nochmal richtig niedlich, das gefiel mir wirklich sehr gut.
Ich hoffe, man konnte aus dem Kommentar jetzt rauslesen, dass mir die Geschichte gefallen hat, das hat sie nämlich.
Von:  KiraNear
2009-12-12T09:12:04+00:00 12.12.2009 10:12
Ich hatte ehrlich gesagt auch mit einem Kampf gerechnet,aber nie mit sowas...aber ich kann es mir mehr als gut vorstellen^^

Du hast die Charaktere wirklich sehr gut getroffen
Von: abgemeldet
2009-12-10T20:23:10+00:00 10.12.2009 21:23
*mich gerade totlach*
weiter so^^
lol
rofl
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Von:  Kim_Seokjin
2009-12-08T15:15:18+00:00 08.12.2009 16:15
So, endlich habe ich es geschafft mir ein bisschen Zeit frei zuschaufeln und die Geschichte in Ruhe zu lesen. Ich kenne Helsing leider nur im groben, aber ich finde du hast die Charas gut dargestellt und ich musste herzlich schmunzeln, als ich mir vorstellte, wie Seras total verzweifelt in der Küche steht und nicht weiß, was sie zuerst machen solle.
*grins*

Von: abgemeldet
2009-12-04T17:24:20+00:00 04.12.2009 18:24
Ich hatte mir irgendwie schon gedacht, dass es jetzt nicht so enden kann, dass sie in einen Kampf verwickelt wird. Allerdings hatte ich auch eher mit einer Weihnachtsfeier mit Alucard und Co. gerechnet. XD
Ich find aber, dass die Backkünste von Seras auch ein gutes Ende waren. Zumal ich mir richtig vorstellen kann, dass sie überhaupt nicht backen kann. *kicher* Hast du also echt gut getroffen. (Sagt jemand, der leider nur ein paar Folgen von dem Anime gesehen hat XD")
Die Fehler sind mir auch aufgefallen, aber da es flüssig zu lesen war... who cares? ^^ Es geht ja um die Geschichte, nicht um die Fehler. *nick* ^^
Von:  Kunoichi
2009-12-02T12:08:13+00:00 02.12.2009 13:08
Omg, welch... überraschendes Ende. xD Ehrlich, ich hätte mit was ganz Spektakulerem gerechnet, einem Kampf z.B... Und dann kommt sowas! *lach* Hast du echt klasse gemacht! Gerade weil es so gar nicht in die Hellsing-Schiene passt, mag ich es. ^^ Wahrscheinlich wird Integra irgendwann wirklich noch unabsichtlich getötet.
Du hast ein paar Flüchtigkeitsfehler im Schriftbild drin, aber ich finde, das macht gar nichts, weil es kaum auffällt und die Story und der Stil es wieder wettmachen!