Zum Inhalt der Seite

Man wartet

Adventskalender '09 - Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
4621 Wörter, 2 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Humor, Gen
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Chopper
Für den Adventskalender 2009
6. Dezember
Vorgegebenes Thema: Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.12.2009
U: 08.02.2010
Kommentare (6 )
4621 Wörter
Prolog Nie was E: 05.12.2009
U: 05.12.2009
Kommentare (3)
1076 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Mäuse E: 06.12.2009
U: 08.02.2010
Kommentare (3)
3553 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tony Tony Chopper

    Herkunft: Drumm (eine Winterinsel)

    Ein Elch, der von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen hat.
    Nach Aussage seiner selbst: "Ein Elchmensch"
    Nach Aussage von allen anderen: "Ein sprechender Dachs!"
    Hat ein sehr freundliches Wesen, ist aber ein wenig schüchtern, um nicht zu sagen ängstlich.

    Ist Schiffarzt der Strohhut-Piratenbande.
  • Charakter
    Lorenor Zorro


    Verurteilter Pirat und Schwertkämpfer, reicht das?

    Zudem hat er einen Orientierungssinn wie 'ne gekochte Kartoffel.
  • Sanji


    Wird in der Geschichte nur erwähnt.

    Koch der Strohhutbande.
    Ist mit Zorro ständig auf dem Kriegsfuß, kann aber trotzdem gut kochen...
  • Nami


    Wird in der Geschichte nur erwähnt.

    Wie Chopper und Zorro ein Mitglied der Strohhutbande.
    Ist eine geschickte und leidenschaftliche Diebin. (höflich für: "klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist.)
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2010-03-12T19:17:31+00:00 12.03.2010 20:17
Ich finde, du hast die beiden wirklich gut rübergebracht..die Dialoge waren teilweise etwas verwirrend, da ich manchmal nicht wusste, wer da jetzt spricht, aber viele Stellen waren wirklich gut!

Vor allem:

"War ein Hundenapf. Stand 'Hasso der Killer' drauf."

"Ha-hasso was?"

"Mann, Chopper! Als könnt' ich überhaupt lesen im Dunkeln! Es war ein Blumenkübel, und jetzt sei still!"

Von:  KiraNear
2010-03-12T19:05:02+00:00 12.03.2010 20:05
Zuerst, ganz am Anfang dachte ich: das ist aber etwas erwachsen formuliert, dafür dass es um ein Kind geht, aber wahrscheinlich bin ich schon zu lange kein ganzes Kind mehr gewesen... oder einfach eines von ner anderen Sorte, wer weiß ;-)


Von:  Kim_Seokjin
2009-12-14T11:56:12+00:00 14.12.2009 12:56
Kleine Kinder sind schon verdammt witzig und Choppe und Zorro zusammen sowieso, wie ich gerade feststellen musste. *lach*
Meine Kollegen haben mich ganz schief angeschaut, als ich eben, andauernd vor mich hin gegluckst habe.
Von:  Kim_Seokjin
2009-12-14T11:30:52+00:00 14.12.2009 12:30
Da ich erstmal nur den ersten Teil gelesen habe, auch erstmal nur hierzu einen kommentar.
sie hat mir gerade ein bisschen den Tag gerettet, da ich während ich sie gelesen habe, andauernd vor mich hinschmunzeln musste und so ganz vergessen habe, dass heute Montag ist. Sehr schön. *lach*
nein, ernsthaft. Ich hatte wirklich viel Spaß und die Kleine vor Augen, wie sie das tat und darauf wartet, dass etwas geschieht.
Du hast einen sehr angenehmen Schreibstil und dein Humor ist auch wirklich klasse. ^^
Von:  Kunoichi
2009-12-06T21:22:27+00:00 06.12.2009 22:22
Alles klar, das erste Kapitel erklärt mir so einiges. ^^ Ich hatte nicht erwartet, dass jemand Prolog und Kapitel für seine Kalendergeschichte verwendet und dachte nach dem Prolog "Das war's". Na, gut dass es das nicht war!
Eine schöne Idee die Bescherung zu Nikolaus zum "Kekstag" als Ritual von Choppers Insel zu machen. Die beiden haben sich ja ganz schön abgemüht und es ist dir gelungen, alles trotzdem weiterhin aus der Sicht des Mädchens zu schreiben. Das macht den Charme der Geschichte aus, finde ich. Richtig süß.
Manchmal waren die Dialoge etwas verwirrend, aber größtenteils wusste man, wer was sagt. Nun verstehe ich auch, weshalb du es unter "Humor" eingeordnet hast, denn einige Stellen waren echt gut! xD Die zweiten Punkte nehme ich natürlich auch zurück. ^^
Von:  Kunoichi
2009-12-06T16:14:21+00:00 06.12.2009 17:14
Jetzt habe ich in der Geschichte aber wirklich nach dem Zusammenhang mit "One Piece", "Humor" und "Nikolaus" gesucht. ^^" Das letzte Stichwort kann man ja noch durchgehen lassen, weil es um ein Kind und um die Nacht geht (die Zeit, in der der Nikolaus ja kommen soll), aber "One Piece" und "Humor" waren ja gar nicht gegeben. Hast du dich da vertan? Oder planst du eine Fortsetzung und lässt das dann einfließen?
Wie auch immer, deine Geschichte an sich fand ich dennoch sehr ansprechend! ^^ Es hat mich sehr an mich selbst erinnert, weil ich als Kind auch immer viel zu früh ins Bett musste (meiner Meinung nach natürlich *g*) und mir dann während dem Horchen auch die komischsten Fantasien kamen. Auch mit dem Wasser und so, das weckt sicher bei vielen Lesern Erinnerungen. Wirklich originell geschrieben! Außerdem ist es ja besonders schwer, sich noch mal in die Kindheit hinein zu versetzen und das ist dir gut gelungen!