Zum Inhalt der Seite

Last Christmas

16. Adventskalendertürchen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
2723 Wörter, 1 Kapitel
Grobe [!] Inhaltsangabe der Serie Detektiv Conan

Der 17 Jährige Schülerdetektiv Shinichi Kudo trifft nach einem Date mit seiner Sandkastenfreundin auf zwei mysteriöse Kerle. Er wird entdeckt, niedergeschlagen und vergiftet. Als er aufwacht, befindet er sich im Körper eines Kindes!
Nach und nach erfährt er mehr, über die zwei Kerle in Schwarz, die für eine geheimnisvolle Organisation arbeiten. Um recherchieren zu können und um möglichst bald auf eine heiße Spur zu treffen, wohnt er bei seiner Sandkastenfreundin Ran Mori, deren Vater ein recht erfolgloser und dauerbesoffener Detektiv ist.
Bis auf wenige Auserwählte weiß niemand von seiner wahren Identität, auch seine Freundin nicht. Diese wartet ungeduldig auf die Rückkehr von Shinichi.
Nach einiger Zeit taucht ein geheimnisvolles Mädchen names Ai Haibara auf. Es stellt sich heraus, dass sie ein ehemaliges Mitglied der Organisation ist und das geheimnisvolle Gift entwickelt hat. Ihre Schwester wurde ermordet und das war auch der Grund für ihre Flucht.
Sie schließt sich den Detective Boys an, eine Gruppe von Grundschülern, welche mit Conans Hilfe viele Fälle lösen.
Ai versucht ein Gegenmittel zu finden, bisher ist es ihr jedoch noch nicht gelungen.

Meine Geschichte

In meiner Fanfiction spielt Ai Haibara die Hauptrolle. Ai und Conan sind in meiner Geschichte bereits Teenager, die Herstellung eines Giftes ist noch nicht gelungen. An einem Weihnachtsabend kommen sie sich näher.... so nah wie Ai es sich immer gewünscht hat.
Doch dieser Abend bringt auch Folgen mit sich...

16. Kalendertürchen?

Diese Fanfiction ist für einen Adventskalender geschrieben worden.

Last Christmas

Leider passt der Text des Songs Last Christmas nicht eins zu eins zu meiner Fanfiction, ich hab mir also nur einige Strophen und Zeilen rausgepickt, die ich für meine Geschichte geeignet hielt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Last Christmas E: 17.12.2009
U: 17.12.2009
Kommentare (5)
2720 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Conan Edogawa

    Geistiges Alter (FF): 24 Jahre
    Körperlich (FF): 14 Jahre
  • Charakter
    Ai Haibara

    Geistiges Alter (FF): 25 Jahre
    Körperliches Alter (FF): 15 Jahre
  • Charakter
    Ran Mori

    Alter in der FF: 24 Jahre
  • Charakter
    Detective Boys

    Alter: 14 ~ 15 Jahre
  • Charakter
    Kogoro Mori

  • Charakter
    Professor Hiroshi Agasa

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kunoichi
2010-02-24T18:57:16+00:00 24.02.2010 19:57
Dein Oneshot gefällt mir ausgesprochen gut und ich hätte nie gedacht, dass ich mich für dieses Pairing irgendwann mal begeistern könnte, aber so war es! xD Du hast Ais Gefühle toll beschrieben. Ich kann richtig nachvollziehen, wie es ihr geht und wie groß ihr Liebeskummer sein muss. Natürlich verstehe ich auch Shinichis Standpunkt, aber er bekommt von mir wenig Verständnis, denn schließlich hat er den Mist gebaut und Ai Hoffnungen gemacht. Aber so ist es ja leider oft auch im wirklichen Leben... Vielleicht ignoriert er sie hinterher auch, weil er sich nicht eingestehen will, dass er auch mehr für sie empfindet? Deine Geschichte lässt in jedem Fall viel Spielraum für eigene Überlegungen und das finde ich klasse! Ein Happy End hätte nicht gepasst und so offen, wie das Ende jetzt ist, ist es voll okay.
Ich bin zwar kein Fan von Songfic's, aber hier saß der Text an den richtigen Stellen und auch der Titel an sich war gut gewählt.
Mir hat auch gefallen, dass du den eigentlichen "Akt" übersprungen hast, weil weniger Beschreibung oft einfach mehr ist und aussagt. ^^ Ansonsten finde ich es noch gut, dass du erklärt hast, was aus den Detective Boys geworden ist, weil die viele Schreiber doch außer Acht lassen.
Jetzt wäre noch zu erwähnen, dass du vielleicht bei Ais Rückblick die Vorvergangenheit besser genommen hättest. Damit hätte man das aktuelle Geschehen und ihre Erinnerung besser abteilen können. Oder du hättest in der Gegenwartsform geschrieben und für den Rückblick die Vergangenheit genutzt. So wie jetzt, ist es etwas unübersichtlich, aber nicht allzu schlimm. Außerdem habe ich ein paar wenige Rechtschreibfehler und Formfehler in der Wörtlichen Rede gefunden (da kommt kein Punkt hinter einen Satz, wenn danach steht, wer ihn sagt).
Das war alles. ^^ Gute Arbeit, in jedem Fall!
Von:  -Pan
2010-01-08T01:04:15+00:00 08.01.2010 02:04
Hey,
erst einmal, interessantes Pairing...wichtiger ist natürlich die Umsetzung, und auch die gefällt mir.
Das Lied gehört für mich zwar zur Weihnachtszeit, aber trotzdem - wenn ich beim Lesen das Gedudel im Ohr gehabt hätte, hätte die Fanficiton mir sicher weniger gefallen ;) Deshalb dachte ich "Oh...Last Christmas..."
Aber der Text passt ja schon.
Vor allem finde ich aber, dass Du den Text gut in die FF eingebaut hast. Die Stellen passen einfach. Bei den wenigen Songfics, die ich gelesen habe, ist mir das nicht so aufgefallen.
Bei Dir hat der Song aber wirklich die Geschichte ergänzt, und das in beträchtlichem Maße.

Ein paar Sachen sind mir aber schon negativ aufgefallen.
Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Wie Du da einfach klammheimlich die Zeiten wechselst ;) Da hätte zumindest ein Absatz gutgetan. Auch bei "wenn man von den Stunden danach absieht" wäre das ganz gut gewesen, aber das nur als Beispiel, an der Stelle ist das natürlich nicht so schlimm! Ich klopp' mich selbst immer mit meinen Absätzen.

Auch das Verhalten von Conan kam mir ein kleines bisschen OOC vor. Oder soll ich Shinichi sagen...naja, dass er ihr ins Ohr hauchte und so, weißt Du? Einige Wörter haben ja schon so etwas an sich, wodurch 'ne Menge transportiert wird, deshalb können die ganz leicht unpassend sein.

Das war's auch schon. Bitte versteh' das jetzt nicht als Gemecker.
Ich fand' die Geschichte ja gut, bis auf die Sache mit Conan, die ich eben erwähnt habe. Das ändert aber nichts daran, dass sie in der Gesamtheit gelungen ist. Und die anderen kleinen Mängel sind ja eher Formfehler.

Ach ja, und das war ja nicht besonders nett von Shinichi...

Oh, hätte ich fast vergessen:
Ich finde das Ende super.
Wie hätte man in dieser kurzen Geschichte noch ein Happy End einbauen sollen, ohne dass es kitschig oder lächerlich wirkt?
Außerem hätte das die ganze Stimmung kippt.
Ich finde das Ende gut, wie es ist.
Besonders mit den sehr gut eingesetzten Textpassagen.

Von:  xXAiXx
2010-01-05T18:12:47+00:00 05.01.2010 19:12
Ich habe zwar auch auf das Happy End gewartet, aber fande die story trotzdem super.
Nur ich finde es schade das die Detektiv boys nicht mehr das sind, was sie mal waren xDDD
Aber wiegesagt trotzdem toll :))
*auf Favo setz*

lg xXAiXx
Von:  Nightstalcer
2009-12-18T22:17:04+00:00 18.12.2009 23:17
Hm, schade...
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich mir bei der Geschichte, obwohl es das Lied (was ich dieses Jahr noch nicht einmal komplett im Radio hören konnte >.< *alle gegen mich verschworen haben*) war, auf ein Happy-End gewartet.
Naja, das ist mein persönlicher Geschmack und ansonsten war die geschichte richtig, richtig gut.
Und was ich am allerbesten finde: Endlich mal eine Story, wo die Detektive Boys nicht gleich Shinichis Nachfolger werden sollen.
Also wirklich gut, aber meiner Meinung nach fehlt da noch was.
Von:  Wooyoungie
2009-12-18T18:44:42+00:00 18.12.2009 19:44
(Erste! Juhu /D +freu+)

Also..
Irgendwie hat mir die OS gut gefallen (der Teil mit dem letzten Weihnachten war immernoch am besten, auch, wenns die "Story" insgesamt schon so oft gab XD), allerdings hab ich ein paar Tippfehler entdeckt und das Ende ist so.. na ja.. nicht zufriedenstellend. Find ich jedenfalls °°

Aber alles in allem war die OS gut und ich bin wieder die Erste, die ne neue Shiho/Shin-FF (meinetwegen auch Ai/Conan.. Ich bin ja nicht wählerisch XD) von dir liest ;3~


xoxo,
Yuuko ♥