Zum Inhalt der Seite

Kirschsaft

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Dritte im Bund

Kapitel 5: Der Dritte im Bund
 

Heechuls POV
 

„25“, plus 275, rechne ich im Kopf noch dazu.

„Und du… ähhhh Sie“

„„Du“ ist auch okay“, versichert er und ich grinse. Endlich. Seit ich diesen Menschen kennen gelernt hab, war er immer so steif und spießig und einfach nur viel zu verkrampft.

Ich hatte, immer das Gefühl, dass er Angst vor mir hat, aber ich hab auch furchtbar gern damit gespielt.

„Cool, ich darf auch „Du“ sagen. Wie wärs dann noch mit „Hannie“?“, will ich hoffnungsvoll wissen.

„Wenn du willst“, stimmt er nochmals zu.

„Mensch, was is denn mit dir los? Hast du irgendwas genommen, was ich nicht mitbekommen habe?“, wundert Siwon anscheinend über diese Offenheit.

„Was is denn jetzt schon wieder? Dir passt auch gar nichts“, beschwert Hannie sich.

„Also ich find es echt toll“, teile ich ihm nochmals mit und küsse ihn auf die Wange. Ach, es is so süß, wie verlegen er da immer wird.

Er wirkt dann immer so, als würde das zum ersten Mal überhaupt passieren. Immer?

Wie lange kenne ich ihn jetzt? Zwei Wochen? Ja, da hab ich ihn zum ersten Mal gesehen. Es war so süß, wie er mich gemustert hat. Da wusste ich zwar noch nicht, dass er mich für verdächtig hält, aber es war trotzdem süß.
 

„Du stellst dich ja grad an, als wärst du ein kleiner Teenager“, bemerkt Siwon grinsend.

„Gar nich wahr“, findet Hannie. Wahhhh, was ist denn jetzt los? Plötzlich zieht mich einfach jemand von ihnen weg.

„Kangin, was willst du denn jetzt?“, frage ich leicht sauer. Ich will doch bei Hannie bleiben. „Wir müssen los. Er ist wieder unterwegs“, erklärt er.

„Ja, aber… ich konnte mich gar nich verabschieden“, beschwere ich mich, während er mich immer noch durch die Menge zieht.

„Is doch jetzt egal. Was is wichtiger? Dein Stecher oder die Arbeit?“, erkundigt Kangin sich. „ER IS NICH MEIN STECHER!“, erwidere ich giftig.

„Trotzdem is die Arbeit wichtiger“, murmele ich noch verbissen. Warum muss das auch ausgerechnet jetzt passieren? Schließlich sind wir draußen und laufen in eine Nebengasse.

„So und jetzt mal richtig“, verkündet Kangin, als er anfängt an den jeweils gegenüberliegenden Hauswänden hochzuspringen. Ich stimme ihm dermaßen zu. Es ist zwar schön, als Mensch zu leben, aber seine Vampirkräfte, dann nicht nutzen zu dürfen ist verdammt schwer.
 

„Warte auf mich“, mache ich es ihm nach und schließlich rennen wir über die Dächer der Stadt.

„Woher weißt du überhaupt wo er ist?“, will ich wissen.

„Donghae hat angerufen. Er verfolgt ihn im Westviertel“, klärt Kangin mich auf. Donghae, das ist unser anderer Kollege.

„Gut, dann sind wir ja bald da“, bemerke ich noch, ehe wir unser Tempo noch beschleunigen und schließlich im Viertel sind. Ich schnuppere sofort.

„Blut… Menschenblut… viel Menschenblut“, erkläre ich.

„Ich weiß, folgen wir dem Geruch“, schlägt Kangin vor und wir beginnen wieder zu laufen. Der Geruch wird immer stärker und schließlich kommen wir wieder mal in einer kleinen Gasse an.

Wie oft waren wir in letzter Zeit in so was? Immer nur weil sich so ein blöder, idiotischer, wilder Vampir nicht beherrschen konnte.
 

„Anscheinend hat er schon zugeschlagen“, bemerkt Kangin traurig, als er neben einem Menschenkörper kniet.

„Ja, aber wo is er? Und wo ist Donghae?“, will ich wissen. Gerade als Kangin ansetzen will, klingelt sein Handy.

Ungeduldig warte ich die wenigen Worte ab, die er sagt.

„Komm, er is in nem anderen Stadtteil. Donghae hat ihn soweit dingfest gemacht. Heute ist es endlich vorbei“, freut Kannie sich und wir setzen uns erneut in Bewegung.

Die Leiche bleibt liegen, wie immer, das gehört nicht mit zu unserer Arbeit. Wir sind schon fast bei unserem Treffpunkt mit Donghae, als mir jemand auf dem Gehsteig auffällt und ich bemerke in welchen Viertel wir uns nun wieder befinden.

Es ist das, wo auch die Halle steht, in der wir aufgetreten sind.

„Kangin, stopp“, halte ich ihn fest.

„WAS?!?!?!?!“, will er leicht wütend wissen. Ich kann ja seine Vorfreude verstehen, aber das andere ist genauso wichtig.

„Hannie is da unten und Siwon auch“, erkläre ich und wir gehen zum Dachsims.
 

„Verdammt, die denken immer noch wir sind die Mörder“, bemerkt er sofort.

„Und? Was machen wir jetzt?“, will ich wissen. Wir waren noch nie so nachsichtig, dass uns jemand verfolgt oder gar verdächtigt hätte. Was haben wir diesmal nur falsch gemacht?

„Um die Beiden kümmern wir uns später. Erst müssen wir den Typen endlich beseitigen“, findet Kangin und wir laufen leise weiter über die restlichen Dächer bis zu Donghae. Der Vampir liegt am Boden.

Gefesselt mit einem geweihten Seil.

„Wo ward ihr so lange? Ihr wisst ganz genau, dass ich überhaupt Glück hatte ihn so fertig zu machen“, schimpft er sogleich los.

Schon klar, er ist kein Vampir, aber ein starker Mensch.

„Erzählen wir dir später. Beenden wir das Ganze jetzt einfach“, erwidert Kangin und nimmt sich aus Donghaes Tasche einen Pflock und einen Hammer. Dann geht alles sehr schnell. Ich halte den unbekannten Vampir fest, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, doch bald ist es vorbei.

Der Pflock bohrt sich in sein Herz und er zerfällt ganz unspektakulär zu Asche.
 

„Die Gasse noch, dann gehen wir wieder zurück“, höre ich dann Hannies Stimme, ehe wir noch irgendwie über das Ereignis reden können.

„Los, wir müssen weg“, schnappt Kangin sich Donghae, während ich die Tasche mit den Utensilien nehme.

„Hier sind sie auch nich. Vielleicht sollten wir es einfach lassen. Yesung hat wahrscheinlich Recht. Sie sind gar keine Mörder“, spricht Siwon einen Moment später.

„Aber wo sind sie dann? Niemand kann sich so schnell davon machen. Wir sind gleich nach ihnen raus“, ist Hannie immer noch skeptisch. Verdammt, kann der sich nich einfach mal damit zufrieden geben, was sein Kollege ihm sagt.

„Am Besten wir gehen zum Konzert zurück und denken uns irgendeine Ausrede aus“, schlägt Kangin flüsternd vor.

„Wer sind die Typen?“, will Donghae wissen.

„Polizisten. Sie ermitteln in den Morden“, kläre ich ihn auf, als Hannie und Siwon sich aus der Gasse entfernen.
 

„Was?! Ihr habt Polizisten am Hals? Seid ihr wahnsinnig? Was macht ihr denn?“, ist er sofort auf 180. Toll, vielen Dank für diese Hilfe. Was macht er uns jetzt hier Vorwürfe? Ihm hätte es genauso passieren können.

„Wir haben gar nichts gemacht. Sie sind einfach gut“, erklärt Kangin.

„Aber ich hab ne Idee. Du spielst unser Alibi. Wir sagen, wir mussten dich abholen“, habe ich tatsächlich mal nen brauchbaren Vorschlag. Normalerweise kümmert sich ja Kannie immer um so was.

„Mensch, das hört sich ja sogar mal gut an“, bemerkt Kangin sofort.

„Ich bring das schnell nach Hause“, verschwindet er dann rasend schnell mit der Tasche.
 

„So, und jetzt erzähl von Anfang an. Wie haben die Typen euch gefunden?“, quetscht Donghae mich dann aus.

„Keine Ahnung. Ich hab Opa besucht, kurz nachdem er wieder zu geschlagen hatte. Hannie, also der eine Polizist hat mich gesehen und hielt mich wohl irgendwie für verdächtig. Wir dachten eigentlich, wir hätten diesen Verdacht beseitigt, aber is wohl nich so“, kürze ich das Ganze auf die Knackpunkte.

„Und warum nennst du ihn Hannie?“, will er dann wissen.

„Tja, weil sich unser Jungchen wohl ein bisschen verguckt hat“, steht Kangin dann plötzlich wieder neben uns.

Verdammt, der könnte sich wenigstens mal anmelden oder nicht gar so leise ankommen.
 

„WAS?!?!?!? Ist das dein Ernst?“, kann Donghae das Ganze nicht fassen.

„Ja, er redet die ganze Zeit von niemand anderem mehr“, erklärt Kangin. Stimmt ja gar nicht… okay, vielleicht doch, aber trotzdem muss er es hier nich so ausbreiten.

„Sitz jetzt erstmal auf. Wir müssen bald mal wieder beim Konzert sein“, fügt Kannie dann noch hinzu und Donghae klettert auf seinen Rücken.

So laufen wir zur Halle zurück und kommen tatsächlich zusammen mit Siwon und Hannie dort an.
 

„Hallo, ihr“, begrüße ich die beiden sofort.

„Heechul, du bist ja noch da. Wir dachten, er hätte dich entführt“, erklärt Hannie zum ersten Mal locker drauf.

Was ist denn jetzt los? Ich dachte, er ist wieder so verkrampft und steif wie immer.

„Quatsch, wir haben ihn hier abgeholt. Das ist Donghae, ein guter Freund von uns und das sind Hannie und Siwon“, stelle ich sie untereinander vor.

„Abgeholt? Wo denn?“, will Siwon wissen, nachdem er Donghae kurz zugenickt hat. Verdammt, daran habe ich nicht gedacht. Hilflos schaue ich zu Kangin.

„Na von zu Hause. Ich laufe nicht gerne alleine nachts durch die Stadt“, hilft uns Donghae aus der Patsche.

„Ja, er hat da irgendwie ein kleines Trauma“, bestätige ich. Siwon und Hannie schauen zwar ein bisschen blöd aus der Wäsche, aber sie geben keinen Kommentar dazu ab.

Schließlich gehen wir wieder nach drinnen.
 

Mittlerweile spielt die dritte Band. Ich find sie ganz okay, aber wir und die von Yesung is viel besser, meiner Meinung nach jedenfalls.

„Yesung wird dich jetzt erstmal total vernichten, das is dir klar“, bemerkt Siwon.

„Ach, was… der versteht das…“, fängt Hannie an.

„SAG MAL, HAST DU SIE NOCH ALLE?!?!?!?! EINFACH ZU VERSCHWINDEN, WENN ICH SINGE!?!?!?!?!?!?!“, hat er sich wohl ganz schön geschnitten. Yesung dreht fast durch.

„Na ja… mir wars so schlecht und da meinte Siwon, es wäre besser, wenn wir ne Weile an die frische Luft gehen würden“, erfindet er total schnell eine Ausrede. Ey, wir sollten ihn in unser Team aufnehmen.

Er wäre dann immer für die Ausreden zuständig.

„Ja, super. Ich trete nich mehr auf. Das haste jetzt davon“, ist Yesung sofort eingeschnappt. „Ach, Yesung. Ich kann doch nichts dafür. Mir gings wirklich nich gut“, beteuert Hannie.

„Ja, sicher, deshalb kommst du auch mit Heechul zurück. Gibs doch wenigstens zu, wenn du mit ihm beschäftigt warst“, erwidert sein Freund und ich muss unweigerlich grinsen. Mal schauen, was Herr Han jetzt darauf antwortet.

„So ein Unsinn. Ich war wirklich draußen. Heechul, jetzt sag doch du auch mal was dazu“, wendet er sich Hilfe suchend an mich.

„Also, Yesung, ich muss sagen, er küsst echt gut“, lasse ich es mir nich nehmen, ihn aufzuziehen.
 

„Du bist so ein Arschloch. Während ich auftrete, vergnügst du dich mit ihm. Das ich dir noch mal ne Freikarte besorge, kannst du dir abschminken“, droht Yesung nun und Hannie tötet mich fast mit seinem Blick.

„Er lügt. Ich hab gar nichts mit ihm gemacht. Siwon, hilf mir“, ist nun sein Kollege an der Reihe.

„Wobei denn? Ich werde bestimmt nich für dich lügen“, muss ich sofort grinsen, als der tatsächlich mitmacht.

„Ihr seid so hundsgemein. Jetzt sagt doch endlich die Wahrheit“, fällt Hannie nun fast vor uns auf die Knie.

„Tun wir doch oder glaubst du, wir bilden uns das ein?“, gibt Siwon zurück und bei dem gequälten Ausdruck von Hannie kann ich mein Kichern nun nich mehr zurückhalten.

„Du bist so süß, wenn man dich verarscht“, finde ich und er wird knallrot. Ohhhh, jetzt is er noch viel süßer. Als würde das wirklich jemand zum ersten Mal sagen.
 

„Moment mal, dann stimmt das gar nich? Hannie war gar nich bei dir?“, kapiert Yesung es dann auch.

„Du hast es erfasst“, bestätigt Siwon. „Er war wirklich mit mir draußen“

„OH MANN, ihr seid so hundsgemein“, findet Yesung.

„Allerdings, er hätte mich fast auseinander genommen. Tja, dann wärt ihr schuld gewesen“, erklärt Hangeng.

„Das hätten wir schon verkraftet, keine Sorge“, versichere ich grinsend.

„Gut, zu wissen, dass ich euch so wichtig bin“, meckert Hannie und fängt an zu schmollen. „Also mir bist du ganz sehr wichtig“, bemerke ich, schlinge meine Arme von hinten um ihn und lege völlig zufrieden meinen Kopf auf seinen Rücken. Sofort merke ich, wie er sich verkrampft.

Was hat er denn? Er ist mir nun mal wichtig.
 

Obwohl wir uns eigentlich noch nich wirklich lange kennen, hab ich das Gefühl irgendwie mit ihm verbunden zu sein.

„Mann, Chulie, musst du wieder so schnulzig sein“, mault Kannie dann.

„Ich bin nich schnulzig. Ich mag ihn eben“, gebe ich zurück, lasse Hannie wieder los und küsse ihn noch auf die Wange.

Ich glaube, damit hab ich ihn ganz und gar verschreckt. Er steht da, gerade so, als hätte man ihn eingefroren. Sein Gesicht ist wirklich knallrot und völlig ausdruckslos. Vielleicht war ich ein bisschen zu direkt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vik
2010-08-18T04:55:25+00:00 18.08.2010 06:55
so, ich lass jetzt unbedingt mal nen kurzen kommi da, so geht das nicht :P!

die story an sich ist endlich mal ganz was anderes mit suju! :D was mir natürlich seeeehr gut gefällt ;)
deine rollenverteilung hätte auch nicht besser sein können *schmacht* hangeng als ermittler und heechul als der mysteriöse verdächtige :P
und dein schreibstil nicht zu vergessen, gefällt mir auch sehr gut, da fällt es einem nicht schwer es sich bildlich vorstellen zu können. weiter so!

also ich bin schon gespannt auf die fortsetztung!!! schnell weiter schreiben ;)

lg wiki

Von:  Ryou_chan
2010-08-11T19:28:14+00:00 11.08.2010 21:28
Och nein wie süüüß ist denn bitte der Schluss *___* Ich muss mir das bildlich vorstellen, wie er ihn von hinten umarmt und seinen Kopf auf seinen Rücken legt zuuu knuffig. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht und ich freu mich schon auf das nächste Kappi :)

LG Ryou_chan <3


Zurück