Zum Inhalt der Seite

Muggelween

Das liebe Draco & Harry Paaring
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und das zweite Unglück folgt: Teil 1

Und hier noch mal das Vorwort? (wie immer^^)
 

Nyo, wieder mal mein Autorenschwachsinn^^
 

So und hier shcon wieder meine OoC Warnung XD

Draco ist mir nicht wirklich gelungen, nicht?
 

Warning: Shonen-Ai, auch wenn es mein erster versuch ist, das richtig da zu stellen.
 

Disclaimer: Natürlich die liebe JKR, wer sonst? Kann aber auch sein das vieleicht mal eine meiner eigenen Figuren vorkommt, wenn mir niemand passendes aus Hogwarts einfällt.
 

So wie immer, noch mal ein Dank an Illuna , die wie immer für mich gebetat hat^^

Ein knuddel und danke an den Engel, ohne sie wäre ich wohl verloren^^
 

So dann noch ein Dank an meine Kommi schreiber!

liane989

Hebi888
 

Ich freue mich das es euch gefällt^^ Ich werde mein bestes geben!
 

So, das mal wieder mit meinen Schwachsinn!

*Den selbst gebackenen Erdbeerkuchen da lass*
 

Viel Spaß dann!

______________________
 

2 Tag ,
 

Und das zweite Unglück folgt: Teil 1
 

Ginny Weasley war einer der ersten Schüler, die in der Großen Halle waren. Es war für sie bisher kein guter Morgen gewehsen, war sie doch von ihren nervigen Freundinnen geweckt worden – und auch noch ohne sichtlichen Grund so früh.Genervt stocherte sie in ihrem Rührei herum, stopfte sich immer mal wieder eine Gabel in den Mund. Um sie herum wurde fleißig diskutiert, wer nun den ersten Platz gemacht hatte und die Halle geschmückt werden sollte.

Die Rothaarige hoffte nur, dass die anderen bald kommen würden.

Luna, die Ginny betrachtete, ging auf die Gryffindor zu, blieb kurz vor ihr stehen, nur um sich dann neben sie zu setzen. Der Löwin war für die Ablenkung dankbar. "Was meinst du, wer wird den ersten Platz machen?", fragte die Ravenclaw in ihrer üblich verträumten Art, während sie sich in der Halle umsah. Ihr Gegenüber konnte nur mit den Schultern zucken, schließlich wusste sie auch nicht, was kam.

Einige Zeit blieb es ruhig am Tisch, die Gryffindor wusste nicht, was sie sagen sollte und Luna schien mit ihren Gedanken wieder irgendwo anders zu sein, weshalb sie sich entschloss, auf die anderen zu warten.
 

Blaise Zabini, seines Zeichens bester Freund Draco Malfoys, saß mit verschränkten Armen auf einem Sofa und stierte seinen Freund böse an. Der Slytherin war vor gut einer Stunde aufgestanden, um den Blonden zu wecken, was damit geendet hatte, dass er eine Ohrfeige kassiert hatte.

Nun saßen die beiden hier, starrten sich gegenseitig an.

"Blaise, nun komm schon, du weißt, das war nicht böse gemeint!", versuchte es Draco zum wiederholten Male. Aber die Wirkung hatte dieselbe wie bei einer Mauer; nämlich gar keine.

Seit zehn Minuten kroch Malfoy jetzt zu Kreuze. Blaise jedoch ignorierte das gekonnt, war er diesmal wirklich sauer.

Ja, sein Freund hatte schon alles Mögliche getan, meistens schmiss er mit Kissen um sich, doch dass er von dem Blonden, wenn auch unabsichtlich, geschlagen wurde, war einfach zu viel. Mit funkelnden Augen betrachtete der sonst so fröhlichen Slytherin den Malfoyspross. Er sah es gar nicht ein, jetzt klein bei zu geben.

Der Schwarzhaarige gab erst nach, als sie los mussten, also kurz vor acht. Noch immer etwas schmollend betraten sie die Große Halle und suchten sich einen Platz weiter hinten.

Draco war gar nicht einverstanden, nein, sie saßen immer noch alle gemischt! Nicht nur, dass alle irgendwo saßen, nein, sogar viele Hausgenossen von ihm saßen bei ihren Gruppen und schienen Spaß zu haben. Sein Blick glitt zu Blaise, der sehnsüchtig zu den anderen schaute. Er wusste genau, dass sein Sandkastenfreund gerne mitten im Geschehen war.

Seufzend sah er zum Tor der Halle, wo nun die Letzten auch kamen. Die Türen wurden gerade geschlossen, als eine kleine Gruppe durch den Spalt geschlittert kam, was allen ein Lachen entlockte, da die Gruppe übereinander stolperte und die Jungen der Länge nach hinfielen.

Die Schüler verfielen in schallendes Gelächter, worin sogar einige Lehrer einstimmten.

Die kleine Gruppe rappelte sich wieder auf, während ihre Gesichter entweder rot bis unter die Nasenspitze waren oder aber ein breites oder verlegenes Lächeln zierten. Niemand anderes als Neville, Ron, Dean, Seamus und Harry waren es, die mal wieder einmal Tumult veranstalteten.

Noch eine ganze Weile wurde gelacht, während sich die beschämte Gruppe teilte, um sich in der Halle zu verteilten.
 

Ron hatte verschlafen, normalerweise weckte er alle pünktlich zusammen mit Neville, doch der hatte sein Wecker am Abend nicht gestellt. Also mussten die fünf sich beeilen, um nicht zu spät zu kommen.

Sie sahen gerade noch, wie sich die Türen schlossen, wobei sie einen Sprint einlegten. Gerade noch rechtzeitig schossen sie hindurch, jedoch bei der Bremsung haperte es. Sie kamen ins Straucheln. Harry, der zuerst stoppte, wurde von den anderen umgerannt, was damit endete, dass er unsanft auf dem Boden landete, die anderen über ihm.

Von dem kleinen Haufen kam ein Stöhnen der Schmerzen, was nicht besser wurde, als die ganze Halle in schallendes Gelächter ausbrach.

Bemüht, so locker wie möglich auszusehen, standen die fünf wieder auf. Neville und Dean waren puterrot angelaufen. Seamus hatte ein freches Grinsen aufgesetzt und stolzierte bereits davon, was die anderen beiden nicht lange zögern ließ und ebenfalls davon huschten. Ron sah unbehaglich drein und Harry selbst lächelte verlegen, obwohl er spürte, dass seine Wangen brannten. Die beiden Letzten verschwanden nun auch Richtung der anderen, um sich einen freien Platz zu suchen. Nur sehr langsam klang das Lachen wieder ab.
 

Nachdem das Gelächter und Kichern auch der Letzten verklungen war, warf Albus Dumbledore noch einmal einen Blick in die Runde.

"Also meine lieben Schüler, wie gestern angekündigt werden wir gleich bekanntgeben, wer den ersten Platz gemacht hat. Wie ihr euch sicher denken könnt, wird dieser Entwurf auch ausgeführt werden. Wir haben vor allem darauf geachtet, dass es natürlich machbar ist. Was nützt einem ein Entwurf, den man nicht mit die Tat umsetzen kann?"

Vergnügt beobachtete er, wie die Schüler anfingen zu tuscheln, während andere wütend ihre Kameraden anblickten, die wiederum lachten. Scheinbar hatten viele einfach gedacht, dass sie bis dahin wieder zaubern dürften oder dass jemand anderes die Halle schmücken würde. In seinen Bart grinsend sah er noch einmal zu Minerva, die nicht glücklich aussah.

"Nun, wir haben uns für etwas Einfaches entschieden.", sagte Dumbledore etwas lauter, so dass die Schüler wieder zu ihm sahen. "Aber die vier können ja selbst erklären, worum es eigentlich geht. Der Gewinner ist Team 54. Cho Chang, Lavender Brown, Ernie Macmillan und Padma Patil. Kommt bitte hierher."

Vom Applaus begleitet liefen die vier hoch zum Direktor, dem diese noch einmal die Hände schüttelten. Der Schulleiter zog sich zurück und überließ es den Schülern, ihre Idee vorzustellen.
 

Die Idee war ganz einfach, das Meiste war schnell gemacht, wenn man davon absah, wie viel man machen musste. Es sollte kein Festessen werden, sondern eine Disco, in die sie alle verkleidet kommen sollten. Der Schmuck sollte selbst gemacht werden, ebenso wie das Essen.

Dazu viele Spiele, über den Abend hinweg verteilt, genau wie ein paar kleine Events, die abends gemacht wurden. Und genau um diese vorzubereiten, hatten sie die nächsten Tage Zeit.

Alle waren von der Idee begeistert, wenn man von einzelnen Fällen absah, aber das tat dem Gesamtkonzept auch keinen Abbruch. Alle freuten sich darauf, zumindest diejenigen, die es von den Muggeln bereits kannten. Dumbledore und McGonagall unterhielten sich leise, während die Schüler frühstückten.

"Albus, das kann nicht dein Ernst sein. So sind die Schüler ja schon wenig begeistert, aber wenn du das machst, wird es ein Tumult geben.", sprach die Hauslehrerin Gryffindors weiter. Seit zehn Minuten versuchte sie den Schulleiter umzustimmen, aber genau so gut könnte sie auch gegen eine Wand reden. Nach weiteren Minuten gab sie es letztendlich auf. Severus Snape, seines Erachtens Tränkemeister auf Hogwarts, hatte dem Ganzen zugehört, hielt sich aber da raus, hatte sie schon am Morgen mit ihm diskutiert gehabt . Heimlich jedoch hatte er gehofft, dass es vielleicht seine Kollegin schaffen könnte, den Alten umzustimmen. Unzufrieden sah der Tränkelehrer wieder über die Schüler.
 

"Das nenne ich doch mal peinlich.", grinste Blaise Kopf schüttelnd. Draco war das ziemlich egal, auch wenn es schon amüsierend war zu sehen, wie fünf Gryffindors sich zum Deppen machten. Feixend sah Blaise sich in der Halle um. So ziemlich jeder war von der Idee begeistert eine kleine Disco zu veranstalten, er selbst war einmal auf einer Feier dieser Art gewesen.

Der Blonde sah seinen Freund nur missbilligend an. Er war der Meinung, dass sich so etwas nicht gehörte, was seine Miene auch verriet. Frustriert stützte er seinen Kopf auf der Hand ab und hörte nicht mehr hin, wollte von dem Kram gar nichts mehr hören, stattdessen kümmerte er sich lieber um sein Frühstück.

Eine Weile war der dunkelhaarige Slytherin ruhig geblieben und war seinen eigenen Gedanken nachgegangen. Er sah hier die Chance, seinen Plan in die Tat umzusetzen, auch wenn es schwer werden dürfte. Nur brauchte er eine bessere Gelegenheit, um es auch so weiter zu bringen. Der Junge hatte nur keine Ahnung, dass Fortuna mitspielte und den Stein bereits ins Rollen gebracht hatte.

Ein Räuspern war zu vernehmen als Professor McGonagall sich erhob und um Ruhe bat. Es dauerte nicht lange, waren doch alle neugierig, was nun folgte. Die ältere Dame sah sich kurz um. "Trotz der Tatsache, dass wir schon vereinzelt Tische hingestellt haben, ist es noch immer so, dass die Tische sich mit den eigenen Häusern besetzt haben, nur wenige haben den Sinn der Sache gefunden. Wir,", sie sah kurz zu Dumbledore, "haben uns nun entschieden, dass immer zwei Gruppen an einen Tisch sitzen werden." Von überall war entsetztes Raunen zu vernehmen, mussten sie nicht nur in Gruppen sitzen, nein, waren auch noch von ihrem Haus getrennt. Es dauerte eine Weile, bevor sich die ersten zögernd erhoben und sich zu ihren anderen Mitgliedern gesellten.

Gut eine halbe Stunde verging, bis wirklich jeder bei seiner Gruppe saß. Ginny war gezwungen Harry mitzuschleifen, da dieser partout nicht zu den Slytherins und weg von seinen Freunden wollte. Die Lehrer sahen mit Belustigung, wie viele durch die Gegend geschleppt wurden.

Hermine und Ron warfen sich über den Tischen, durch die Halle hinweg, fragende Blicke zu. Sie hofften wirklich, dass ihr Freund das überleben würde.

Der Rothaarige war mit seinen Los sehr zufrieden, war er nicht mit Slytherins in eine Gruppe gekommen, dafür aber mit zwei Hufflepuffs und einem Ravenclaw, die er allesamt nicht kannte.

Hermine war mit einem jüngeren Gryffindor, einer Slytherin und einem Ravenclaw im Team. Bisher hatten sie sich soweit vertragen und lieferten sogar gute Arbeiten. Alle von ihnen waren doch recht fleißig gewesen.

Als alle saßen, stand Albus Dumbledore auf und betrachtete zufrieden seine Schüler. Er hatte mit bedeutend mehr Widerstand gerechnet, was zum Glück ausgeblieben war. Als er die volle Aufmerksamkeit seiner Schüler hatte, begann er mit einer Singsang-Stimme zu reden; jetzt konnte er ja die Bombe platzen lassen. Auch auf der Gefahr hin, dass ihn seine Schüler erwürgen würden. Wenigsten waren die Zauberstäbe aus der Reichweite der Schüler.
 

So meine lieben, das wars erst mal^^

Aber keine sorgen XD nächste Woche geht es weiter.

Ich freue mich über Kritik und Lob^.^

LG Suzu



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merylex
2010-06-18T21:59:51+00:00 18.06.2010 23:59
super kapi hoffentlich müssen sie viel von Hand machen, Gemüse schnetzeln z.B ich höre schon Draco jammern das dies doch Hauselfen Arbeit ist XD.

Ausserdem würde ich dir eine Beta entfehlen, in diesem Kapi haben sich viele Flüchtigkeitsfehler und falsche Komasetzung eingeschlichen.
Von: abgemeldet
2010-06-16T22:54:45+00:00 17.06.2010 00:54
Oje, da bin ich ja mal gespannt, was sich der gute Dumbledore noch so alles ausgedacht hat. Und ob es Draco und Harry gefallen wird ^^
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!
LG Hebi888
Von:  liane989
2010-06-16T19:14:58+00:00 16.06.2010 21:14
Und der Kuchen ist einsame Spitze^^

Von:  liane989
2010-06-16T19:11:21+00:00 16.06.2010 21:11
Ich hab schon so ne ahnung das Blais Draco und Harry verkuppeln will und old Dumbi hat genau die richtige gelegenheit dazu
Ich würde aber gern wissen was Dumbi sich noch alles für überrachungen hat einfallen lassen, das er damit rechnet das seine Schüler ihn Umbringen werden
Ich bin schon aufs nächste Kappi gespannt^^


Zurück