Zum Inhalt der Seite

Saga of the Northern Winds

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Träume

Es war dunkel, die Lichter der Laternen vor meinem Zimmer flackerten und der

Wind rüttelte an den Fenstern, als wolle er sie mit all seiner Kraft aus den

Angeln reißen.

Ich konnte nicht schlafen.

Dieser Traum war daran Schuld. Er war mir so... so wirklich vorgekommen.
 

Ich befand mich zwischen Himmel und Erde; über mir war die Erde und unter mir

der weiße Himmel. Schnee fiel, doch nicht in die Richtung in die er sollte –

er flog gen Himmel.

Plötzlich begannen die Schneeflocken mich durch die Luft zu wirbeln, ich konnte

nichts erkennen, ich spürte Hitze und Kälte zugleich. Mir war schlecht und ich

wollte hier weg...

So schnell wie es begonnen hatte, hörte es auch wieder auf.

Dunkelheit umgab mich.

Der helle Schnee hatte mich geblendet, sodass ich gar nichts mehr sehen

konnte vor all dem Weiß und der darauf blitzartig folgenden Schwärze.

Langsam konnte ich etwas wahrnehmen. Vor mir stand eine Person, die ich vorerst

nicht erkannte.

Die Person lächelte, hielt meine Hand.

Beim zweiten Blick sah ich glitzernde Tränen auf dessen Gesicht.

„Manjoume...“, flüsterte sie, unwirklich hell und monoton.

„Es ist vorbei. Wir- wir sind frei!“

Ich spürte nur noch den kurzen Schmerz in meinem Arm – dann sah ich ihn

lächeln.

„Es tut mir leid – so leid!“

Er weinte und löste sich in goldenes Licht auf.

Das Blut tropfte auf den nicht vorhandenen Boden.

Meine Pulsadern waren durchtrennt. Ich konnte nicht schreien. Das Blut überschwemmte alles um mich herum. Ich brach zusammen und je mehr sich der Tod näherte, desto weißer wurde alles um mich.

Und dann – dieses unheimliche Gefühl von Glück durchströmte meinen Körper, dicht gefolgt von tiefer Trauer – Sie alle allein lassen zu müssen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2013-11-24T12:26:49+00:00 24.11.2013 13:26
Habe deine FF gerade entdeckt.
Ich lese fast nie Fanfictions, da gerade im YGO Fandom gefühlt mehr als die üblichen 90% Mist sind, aber dass du in der Beschreibung zu deinem Fanart mit Sho eine Jahreszahl erwähnt hattest, hat mir gezeigt, dass du zu den (leider wenigen) Autoren gehörst die auch tatsächlich Recherche betreiben.
Ich habe zwar gerade festgestellt, dass die Jahreszahl offenbar nur stimmt (laut diesem Screenshot kam Judai 2004 an die DA, hat ergo Frühling/Sommer 2007 seinen Abschluss gemacht und anderthalb Jahre danach wäre Herbst 2008, nicht 2010), aber dafür gefällt mir der Prolog sehr.
Würde mich trotzdem interessieren, woher 2010 kommt. Gehst du von einer Einschulung Judais im Frühjar 2006 (deutsche Erstausstrahlung von Folge 1) aus?

Die anderen Kommentatoren haben eigentlich schon genug dazu gesagt. Man hat einfach sehr klare Bilder vor Augen, selbst wenn ich wenn ich pingelig wäre sicher noch den einen oder anderen Grammatikfehler finden würde.

Nichtsdestotrotz ein vielversprechender Auftakt, ich lese gleich mal weiter.
Antwort von:  Mizael
24.11.2013 13:38
Hallo Jitsch,
Erst einmal ein großes Danke für dein Kommentar. :)
Es freut mich echt, dass du meine FF für dich entdecken konntest, da ich deine FFs auch verfolge ist das für mich sozusagen mehr oder weniger eine "Ehre". xD

Dann muss ich mich verrechnet haben. ö_ö
Ich habe mir extra eine Tabelle mit Daten in Open Office erstellt um nicht falsch zu liegen. Ahhh... ja. Fehler gefunden. xD
Ich habe die 3te und 4te Staffel in 2 verschiedene Schuljahre aufgeteilt. Mein Grund: In der Zeit in welcher die Jungs in der Isekai sind haben sie keinen Unterricht, sprich wurden mehr oder weniger "zurückgestuft". Offiziell wird in der FF kein Jahr genannt werden, deswegen würde es denke ich da auch kein Problem mit geben wenn ich es dabei belasse, dass man es sich ungefähr zwischen 2008-2010 orientiert. Ich nehme mich dabei aber nicht ganz sooo genau, da GX ja nun nicht wirklich in unserer Welt spielt.

Zum Thema Recherche: Ich sitze seit 8 (!) Jahren an dem Skript. Habe es mehrfach umgeworfen und neu angefangen. Ich habe extra mir den ganzen Anime geladen, habe das halbe YuGiOh! Wiki auswendig gelernt, ich habe die verdammte vierte Staffel in Stichpunkten beim gucken MITGESCHRIEBEN. xD
Recherche ist für mich das A und O. Ich habe mir sogar aktive Duellanten aus meinem Umkreis zusammen gesucht welche mit Decks spielen die die Charaktere nutzen um Duelle originalgetreu nach den TCG-Regeln zu skripten.
Es ist mir einfach irre wichtig, dass diese FF so authentisch wie möglich auf den Leser wirkt.
0815 ist mir zuwider. Das kann jeder. Saga of the Northern Winds ist aber etwas sehr besonderes für mich und das soll es auch für meine Leser sein. uvu

Antwort von:  Jitsch
24.11.2013 13:50
Du verfolgst meine FFs? Welche FFs? Ich hab doch ewig keine mehr geschrieben XD

Aber ja, wenn ich 3. und 4. Staffel jeweils als ein Schuljahr zähle lande ich Herbst 2008, das könnte dann fast hinkommen. Ich hab mich da wie es der Zufall will auch vor kurzem erst mit beschäftigt, da ich auch eine YGO GX Fortsetzung plane... (und ich plane schon seit 5 Jahren ohne dass ich jemals auch nur ein Wort Fanfic geschrieben habe...).

Wird aber ansonsten die Story eh nicht groß beeinflussen ob sie nun 2008 oder 2010 spielt.
Antwort von:  Mizael
24.11.2013 13:54
Mädchenherz zum Beispiel. xD
Ich muss aber auch sagen, ich habe ein fotografisches Gedächtnis und merke mir die Namen der Autoren auch nach Jahren. XD
By the way hoffe ich, dass dich meine Pairingandeutungen nicht abschrecken, da du laut deinem Steckbrief Spiritshipper bist und sonst nichts lesen magst, was andere Pairings beinhaltet. Ich deute nämlich sowohl Rival- als auch Spiritshipping an, es ist aber nicht Hauptthema der Geschichte, was man denke ich mehr als deutlich beim Lesen merken sollte. Kapitel 1 ist noch etwas älter, später wird man merken wie "unwichtig" diese Lovestories sind.

Dann fang mal an. :P

Eben. :3

Von:  Leons_Heart
2013-06-05T21:22:46+00:00 05.06.2013 23:22
Mir gefällt der Prolog schon mal richtig gut ^^
Ich muss mich auch meinen zwei Vorkommentiererinnen anschließen, was die Bilder betrifft
Auch mir kamen Bilder beim Lesen des Prologs in den Sinn (leider welche, die mich nicht loslassen werden, aber nie aufs Papier kommen werden^^')

Bin mal gespannt, wie es weiter geht :)
Daumen hoch
Von: abgemeldet
2013-04-25T23:34:16+00:00 26.04.2013 01:34
Da ich literarisch eine Niete bin, kann ich jetzt keinen konstruktiven Kritik hinklatschen, aber ich muss sagen, es ist ein guter Anfang für einen Prolog. Der Leser erkennt sofort, dass die Geschichte sehr düster wirkt, und auch die Bilder schießen einem sofort in den Kopf.
Nyah gut, hätte ruhig etwas länger sein können, weil es mir persönlich recht kurz ist, und die Szene sicher nur 1-3 Minuten gehen würde, wenn es ein Anime wäre...
Aber gut, ich bin eh eine Niete in Sachen Literatur, also halte ich besser mal meine Klappe... xDDD
Von:  UniverseHeart
2010-07-14T16:21:45+00:00 14.07.2010 18:21
Nun, ich denke, dass ich auch etwas zu der Überabrietung sagen sollte. Angelo Oscuro war generell von den Ideen her schon etwas, was mich fansziniert hat, und dementsprechend glücklich macht es mich, eine Überarbeitung dessen zu sehen.
Der Prolog ist zwar eins zu eins mit der vorigen Überarbeitung, ich finde ihn dennoch gut geschrieben, vor allem die Bilder, die dabei dem Leser in den Kopf kommen.
Ein kleines wenig muss ich dann aber doch bemängeln, vor allem das etwas häufige Wiederholen des Wortes "erkennen". In drei Sätzen hintereinander habe ich mich von dem Wort etwas erschlagen gefühlt.
Ansonsten war das Prolog nicht schlecht.


Zurück