Zum Inhalt der Seite

DESTINY


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2010
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
4592 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Pokémon
Schlagworte: ash, Misty, Ash x Misty
DESTINY - the ways of fate

Ash, der nach all seinen Reisen beschlossen hat, ein letztes mal durch Kanto und Johto zu ziehen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, seine geliebten Pokemon zu trainieren und sich als Trainer zu steigern, zieht zusammen mit seinem alten Freund Rocko aus Alabastia los. Mit vielen guten Vorsätzen und dem brennenden Wunsch, seine alte Freundin Misty wiederzusehen und neue Abenteuer zu erleben, startet der zum jungen Mann gewordene Ash eine Reise, die nun so ganz anders verläuft, als er es geplant hatte..

Ich hoffe diese kleine Kostprobe macht euch neugierig und verleitet euch dazu, mal reinzulesen :) Über Kommentare, sowie Verbesserungen, Vorschläge, Anregungen.. freue ich mich sehr!

Zu den Teams: Da ich eingefleischter Fan der ersten beiden Pokemongenerationen bin, habe ich die Teams unserer Helden mit eher älteren Pokemon, die sie zu Beginn ihrer Reise gefangen haben, bestückt! Keine Sorge, auch ein paar "neue" Pokemon werden ihren Auftritt bekommen ;)

Weitere Informationen:
Dies ist eine Ash x Misty Fanfiction! Shonen-Ai wird definitiv nicht vorkommen!

Die schönen Bilder für die Steckbriefe habe ich aus MiyaToriaka 's Gallery! Schaut doch mal dort rein, lohnt sich auf jeden Fall für jeden Ash x Misty Fan!
Danke!

Anmerkungen:
Im Laufe der Geschichte werden die Steckbriefe erweitert!
Ash und Rocko durchqueren bereits zu Anfang den Vertania Wald, obwohl es ja bekanntlich erst nötig ist, diesen zu durchqueren, wenn man nach Marmoria City möchte.
Vertania City ist jedoch vom Wald umgeben - deswegen haben sich Ash und Rocko entschieden, den Wald schon hier zu durchqueren, da sie ja ab Vertania City per Bus weiterreisen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.08.2010
U: 24.08.2010
Kommentare (10 )
4592 Wörter
Prolog Ein neues Abenteuer beginnt E: 20.08.2010
U: 20.08.2010
Kommentare (5)
1023 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Nächtliche Störung E: 23.08.2010
U: 24.08.2010
Kommentare (1)
1431 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wiedersehen mit Misty E: 24.08.2010
U: 24.08.2010
Kommentare (4)
2131 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01

    Name:: Ash
    Alter:: 17 Jahre
    Herkunft:: Alabastia
    Pokemon im Team:: Pikachu, Karnimani, Lorblatt, Krebscorps, Skaraborn, Igelavar
    Ziel:: der beste Pokemontrainer zu werden

    Viele Jahre sind vergangen, seit Ash aus Alabastia aufgebrochen ist. Während all dieser Zeit ist aus dem hitzköpfigen, naiven Jungen ein junger Mann geworden, der sich zu einem ausgezeichneten Trainer gemausert hat. Nach all seinen Reisen entschloss sich Ash letztendlich noch einmal die Kanto- und Johto- Region zu durchqueren, um sich dort mit seinen geliebten Pokemon zu beweisen. Zusammen mit seinem Freund Rocko startet er nun also, wie in alten Zeiten, von seinem Heimatort Alabastia aus eine spannende Reise.
  • Charakter
    02

    Name:: Misty
    Alter:: 17 Jahre
    Herkunft:: Azuria City
    Pokemon im Team:: Azurill, Corasonn, Quaxo,Goldini
    Ziel:: eine ausgezeichnete Wasserpokemontrainerin zu werden

    Misty verbrachte viele Jahre in der Arena ihrer Schwestern in Azuria City und kam dort ihren Pflichten als Arenaleiterin nach, außerdem nahm sie an den Shows ihrer Schwestern Teil, die sich in Kanto großer Beliebtheit erfreuten. Nach einigen Jahren des Leiterinnendaseins entschließt sich Misty jedoch, wieder auf Reisen zu gehen um ihr Wissen im Bereich der Wasserpokemon auf den neuesten Stand zu bringen und ihr Team zu erweitern.
  • Charakter
    03

    Name:: Rocko
    Alter:: 19 Jahre
    Herkunft:: Marmoria City
    Pokemon im Team:: Mogelbaum, Stahlos, Forstellka, Moorabbel
    Ziel:: ein angensehener Pokemonzüchter zu werden

    Rocko, wie so oft an der Seite von Ash, entschied sich auch bei Ashs nächstem großen Abenteuer mit von der Partie zu sein. Als der Ruhepol und der Vernünftige in der Truppe kümmert er sich stets um die Versorgung seiner Freunde und deren Pokemon. Seinen großen Traum, eines Tages ein angesehener Züchter zu werden, verfolgt er immernoch eifrig, so erhofft er sich von dieser Reise, viele neue Eindrücke zu gewinnen, andere Züchter zu treffen, sowie neue Pokemon zu fangen.
  • Charakter
    04

    Name:: Gary
    Alter:: 18 Jahre
    Herkunft:: Alabastia
    Pokemon im Team:: Nachtara, Turtok, Nidoking, Arkani, Panzaeron, Seedraking
    Ziel:: seinem Großvater als Forscher nachzueifern

    Gary hat nach all seinen Reisen und Kämpfen beschlossen, seinem berühmten Großvater nachzueifern und wie er ein angesehener Pokemonforscher zu werden. Mit einer kleinen Starthilfe seines Großvaters richtete er sich ein kleines Labor an der Küste von Orania City ein, ist jedoch oft unterwegs.
  • Charakter
    05

    Name:: Gwen
    Alter:: 17 Jahre
    Herkunft:: Lavandia
    Pokemon im Team:: Tragosso, Larvitar, Psiana, Sonnkern, Glumanda
    Ziel:: eines Tages das Weisenhaus weiterführen

    Gwen ist die Großnichte von Mr.Fuji, der das Weisenhaus in Lavandia führt. Obwohl Lavandia eine recht kleine Stadt ist, in der es keine Arena gibt, beschäftigt sich Gwen mit dem Training von Pokemon. In ihrer Freizeit arbeitet sie oft im Weisenhaus und kümmert sich dort gemeinsam mit ihrem Großonkel und anderen Familienmitgliedern um die dort lebenden Pokemon.
  • Charakter
    06


    Auch Team Rocket spielt in dieser Geschichte eine tragende Rolle. Sie planen erneut ein grausames Experiment, welches jedes bereits dagewesene in den Schatten stellt.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-31T13:28:26+00:00 31.08.2010 15:28
Entschuldige, dass mein Kommi etwas verspätet eintrifft, aber ich hatte einiges um die Ohren. ;)
Also die Kapitel sind dir echt gelungen, auch wenn mir Misty an manchen Stellen etwas hölzern erscheint, aber daraus kann man ja noch etwas machen. Kleiner Tip: Nimm ihren Charakter ein wenig deutlicher unter die Lupe, dann wird es auch nicht zu sehr ooc..^^
Rocko hingegen hast du wirklich gut beschrieben, alle Achtung.. :) *Rocko-Fähnchen schwenk*
Alles in allem merkt man aber das du dir sehr viel Mühe gegeben hast, Respekt.. ;)

MfG
RayOfHope
Von:  Mona-Kaiba
2010-08-29T13:27:58+00:00 29.08.2010 15:27
Also meine Anmerkungen zum Prolog:

Ich fand ihn doch recht langweilig. Ein Prolog soll ja dazu dienen, den Leser neugierig zu machen auf das was kommt, aber irgendwie ist da gar nichts drin, was neugierig macht. Es ist alles sehr trocken, weil du fast nur erklärst, was bisher so passiert ist und was nun noch passieren soll, an sich ist das ja in einen Prolog normal, aber ich persönlich finde es besser, wenn man im Prolog erst einmal nur das nötigste verrät und dann alle anderen Informationen so nach und nach gibt. Du hast dir mit der Information, dass Ash Misty sehr vermisst, eine Stelle versaut, die Neugierde bei den Lesern geschaffen hätte. Zwar ist es auf der einen Seite natürlich interessant zu wissen, wie Ash auf diese Überraschung reagiert, aber auf der anderen Seite wissen wir ja schon, dass er sich riesig freuen wird.

Mein Tipp wäre: Spiel ein bisschen mehr mit den Lesern! Verheimliche ihnen Dinge, lass es so aussehen, als wäre etwas anders, als es eigentlich ist und versuche die Erklärungen etwas kürzer zu fassen.

Zum 1. Kapitel:

Die Einleitung zu diesem Kapitel war wesentlich besser, als die zum Prolog. Es kommt sofort Spannung auf und Interesse daran mit wem wir es hier zu tun haben und was mit dieser Person los ist.
Etwas, was beim Lesen sehr stört, ist das du noch zu oft schreibst: "sagte er" oder "meinte er" und so weiter. Es ist natürlich wichtig, dass man als Leser erkennt, wer da gerade spricht, aber an sich geht das auch anders.
Als Beispiel: >„Ich würde sagen, wir schlagen unser Lager hier auf, das ist ein guter Platz!“, und damit stellte Rocko seinen Rucksack auf dem Boden ab...< es wäre auch gegangen >Rockos Rucksack landete auf dem Boden und...< Du verzichtest dabei auf das 'meinte' und 'sagte' und trotzdem weiß der Leser, mit wem er es zu tun hat.
Von der Idee her, finde ich es etwas ungewöhnlich, dass die drei mit dem Bus reisen wollen. Wenn Ash den guten alten Zeiten nachhängen und noch einmal Kanto bereisen will, dann biete es sich doch an zu laufen, so wie früher, oder nicht? Aber das ist jetzt nur so etwas, wo ich persönlich mich wundere, dass soll also keine Kritik sein.

Zum 2. Kapitel:

Ich finde Mistys Reaktion etwas heftig und auch OOC, denn sie ist eher der Typ, der ihre Enttäuschung mit Wut überspielt, anstatt nur da zu stehen und den Tränen nahe zu sein. Ich hätte einen Ordentlichen Konter von ihr erwartet, bevor sie dann weg geht, um sich aus zu heulen, wobei ich das Heulen auch etwas übertrieben fand, immerhin war ja von Ash jetzt keine herzliche Begrüßung zu erwarten. Man erinnere sich nur, als er aus Hoen zurück gekommen ist, da hat er Misty auch erst einmal Irritiert gefragt, was sie denn im Haus seiner Mutter mache, anstatt sich zu freuen, sie wieder zu sehen.
Auch finde ich, dass Ash's Reaktion nicht wirklich nach zu vollziehen ist. Klar, er ist müde und Hungrig, aber trotzdem gab es keinen ersichtlichen Grund für diese Reaktion, zumal er ja im Prolog noch gedacht hat, das er sie ja vermisst hat und dementsprechend auch gerne wiedersehen will. Wenn du ihn so reagieren lässt, musst du den Lesern schon erklären, warum das so ist. Das es ihm an Feingefühl fehlt, wissen wir ja alle, aber so krass ist er ja nun auch wieder nicht.
Auch Ash's Aktion in Mistys Zimmer ist nicht wirklich nach zu vollziehen. Gut, er ist reifer geworden, sieht seine erste große Liebe nach langer Zeit endlich wieder... aber was bringt diesen Kerl ohne Taktgefühl plötzlich dazu, ihr zärtlich übe reden Kopf zu streicheln? Hier wäre es einfach gut, wenn du mir auf Ash's Gedanken eingehen würdest, du musst sie nicht wortwörtlich aufschreiben, im Gegenteil, meistens ist das eher albern, aber sie beschreiben, damit der Leser sein Handeln (und natürlich auch das der anderen) wirklich nachvollziehen kann.
Zum Beispiel: >Er wusste selbst nicht was mit ihm los war, war es die Freude über das Wiedersehen oder die Müdigkeit? Wollte er Misty einfach nur schnell zum Schweigen bringen? Aber wenn das so war, was war dann dieses angenehm warme Gefühl, dass sich in ihm sammelte?<
Ich muss auch sagen, wie viele andere finde ich die Gespräche zwischen Ash und Pikachu etwas hölzern (wie einige andere), dass könnte vielleicht an der Art liegen, wie Ash redet. Es klingt ein wenig geschwollen.

So, nun aber genug mit der Kritik. Allgemein kann man sagen, dass sich die Story flüssig liest und das man auch merkt, dass du dich von Kapitel zu Kapitel steigerst. Du schaffst es auch immer mal wieder lustige Dinge mit ein zu werfen, sogar in unpassenden Situation. Als Misty sagte, Ash hätte sich benommen, als wäre sie ein Bibor, da musste ich ziemlich schmunzelnd - so etwas ist gut, eine Geschichte mit ernstem Hintergrund braucht auch immer mal etwas Witz. Auch die Idee Pokemon zu vermenschlichen passt zu Team Rocket und greift etwas auf, was viele Zeichner schon versucht haben.

Alles in allem eine gute Story. Arbeite weiter an dir und dann wird es auch bald mehr Leser geben!

Aber Achtung! Ich weiß nicht, wie lange du schon auf Mexx bist, aber lass dir gesagt sein, Werbung und Kommentargebetel sind hier nicht gerne gesehen, zudem bekommt man nur wirklich gute Kommentare von Leuten, die die Story auch gerne und freiwillig lesen.
Wenn es dann zu einem Kapitel mal nur einen Kommentar gibt, dann ärgere dich nicht, oftmals liegt das mehr daran, dass die Leser zu faul sind, einen Kommentar zu schreiben, als daran, dass es keine Leser gibt,

So, das war der versprochene Kommentar von mir.

LG
Mona-Kaiba
Von:  MioAkiyama
2010-08-26T12:44:43+00:00 26.08.2010 14:44
Hey, du hast um einen Kommentar gebeten, also bekommst du jetzt auch einen :p
Also zuersteinmal finde ich deinen Schreibstil schön flüssig und nicht so abgehakt, wie mans bei manchen FFs auf Mexx lesen kann.
Die Story scheint auch sehr interessant zu werden, man kann gespannt sein ;)

Die Gespräche von Ash und Pikachu waren irgendwie seltsam. ich kann nicht genau sagen, was mich daran gestört hat, aber sie wirkten ein wenig hölzern.
Ich finds cool, dass die Charakter größtenteils in-Chara sind, also so wie in der Serie auch. Deshalb hat es mich aber gestört, wie Misty darauf reagiert hat. Ich glaube nicht, dass sie sich so schnell von Ash unterkriegen lassen würde, auch wenn sie älter ist nicht ;) Aber dafür kams dann ja zu ner süßen AaMlszene, von daher kann ich mich nicht darüber beschweren :D

Pokémon und Menschen Gene mischen...erinnert mich irgendwie an Tokyo Mew Mew :D Nur halt mit Menschen und Tieren ~ Find ich ne lustige Idee!
Insgesamt find ich die FF bisher auf jeden Fall lesenswert, also mach weiter so!

LG

Von: MiyaToriaka
2010-08-25T10:40:57+00:00 25.08.2010 12:40
LOL dieses Team Rocket XD Pokémon und Menschen Gene. Ich bin echt gespannt.
Und diese kleine AaMl-Szene hat mir SEHR gut gefallen XD *harrharr* Weiter so!
Von: MiyaToriaka
2010-08-24T14:17:35+00:00 24.08.2010 16:17
Jetzt bin ich neuigierig, ob dieser Lichtblitz Einwirkungen auf das bevorstehende Treffen hat. Zuerst dachte ich, es wäre sowas wie ne Amnesieattacke, aber Gott sei Dank, wissen Rocko, Ash und Pikachu immer noch alles, wie zuvor XD
Arme Misty - sie wird sich versetzt fühlen, wenn Ash und Rocko nicht auftauchen werden. Aber Rocko wird ja wohl hoffentlich so gescheit sein und sie vorwarnen Oo

Freu mich auf die Fortsetzung ^^
Von: abgemeldet
2010-08-23T16:53:02+00:00 23.08.2010 18:53
So, du wolltest einen Kommentar, du kriegst ihn. Ich ware dich jetzt einfach mal vor, meine Kommentare enthalten immer ziemlich viel Kritik, weil man meiner Meinung nach das, was schon gut ist, nicht unbedingt noch fünfmal erwähnen muss. Also, here we go.

Inhalt/Idee:
So, allzu viel passiert hier ja jetzt noch nicht, aber gut, es ist ein Prolog und als solcher muss auch deiner natürlich einen Einführungscharakter haben. Ich persönlich finde es ja ganz nett, wenn man die Dinge aus der Sicht von verschiedenen Personen erfährt, allerdings würde es mir definitiv mehr zusagen, wenn du innerhalb eines Kapitels in einer Sichtweise bleiben würdest, ansonsten ist das teilweise verwirrend. Z.B. wären abwechselnde Kapitel eine Idee, aber ansonsten sollte man mit Perspektivwechseln vorsichtig sein.
Zudem muss ich anmerken, dass mir hier auf jeden Fall mal ein paar Reaktionen von Pikachu fehlen. Im kompletten Kapitel fehlt jedes Mal, wenn Ash etwas zu dem Poké sagt, eine Reaktion. Da steht nie, dass Pikachu z.B. zustimmend nickt oder sonst was, dadurch wirkt das Pokémon - zumindest auf mich - etwas unlebendig.

Grammatik/Rechtschreibung:
-> "die mit ihrem zwitschern den neuen Tag begrüßten."
Zwitschern hier bitte groß.

-> "„Ich weiß schon was ich tue, "
Also erstmal fehlt da ein Komma nach dem "schon" und soweit ich weiß, wäre "tu" richtiger, auch wenn man umgangssprachlich das "e" gerne mal anhängt.

-> "und zu dritt reist es sich bekanntlich besser, als alleine!"
Hier bitte kein Komma, ist ein einfacher Vergleich : )

-> "Als Misty vor einer Woche eine Nachricht von Rocko bekommen hatte, freute sie sich wahnsinnig."
Bitte beide Verben im Plusquamperfekt, ist ja beides in der Vorverganenheit, also: "hatte sie sich wahnsinnig gefreut"

Und was mich hier bei der Rechtschreibung ziemlich stört, ist, dass so ziemlich jedes Mal, wenn das Wort "Pokémon" irgendwo vorkommt, der Akzent fehlt x3
Abgesehen davon eine solide Leistung, was Rechtschreibung und Grammatik anbelangt.

Stil:
-> "In der Küche stand bereits Rocko, der eine Kanne des schwarzen Gebräus aufgesetzt hatte und eine Schale seines selbstgemachten Pokemonfutters für Pikachu bereitgestellt hatte."
Hier bitte das erste "hatte" weglassen, das klingt einfach besser ; )

Hier und da fand ich ein paar Sätze im Fließtext zu umgangssprachlich formuliert, da würde ich einfach ein bisschen auf die Wortwahl und die Satzstellungen achten.

Alles in allem finde ich jedoch, dass es ein sicherer, vergleichweise flüssiger Stil ist, der sich ohne größere Holperer lesen lässt.

Fazit:
Alles in Allem ein schöner Prolog. Hier und da ein paar Unsauberkeiten und Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben (und eben die Sache mit den Perspektiven), aber ansonsten ist die FF bisher doch relativ ansprechend und in meinen Augen auch besser als die durchschnittliche Pokémon-FF.
So, lass dich jetzt bitte nicht von der Kritik entmutigen oder so, ein Lehrer von mir hat früher immer gesagt: "Sei froh, wenn du Kritik bekommst, denn wenn die Leute keine Kritik haben, ist der Text meistens so schlecht, dass sich da auch keine konstruktive Kritik mehr lohnt."
Also, weiterschreiben und üben, die positiven Sachen beibehalten und an den negativen Aspekten arbeiten ; )

LG, Su
Von: abgemeldet
2010-08-23T12:55:46+00:00 23.08.2010 14:55
Also deine Story gefällt mir, vorallem das das alte Trio nochmal zusammenkommt finde ich ausgesprochen gut. :) Du hast einen sehr flüssigen Schreibstil, was das Lesen noch um einiges angenehmer gestaltet. Außerdem gefällt es mir das du Rocko scheinbar eine wichtigere Rolle gegeben hast, er gehört zu meinen Lieblingscharas, und es ist verdammt schwer gute Storys zu finden in denen er eine tragende Rolle spielt.

Alles in allem ist dir der Prolog wirklich gut gelungen. ;)

Grüße
RayOfHope
Von: MiyaToriaka
2010-08-23T08:57:35+00:00 23.08.2010 10:57
AWW ist das süß XD Ash weiß also noch nichts von seinem Glück *hihi* Sowas mag ich total! :D
Der Prolog ist echt toll - aber ich wäre dir ECHT vebunden, wenn du Pikachu NIE WIEDER mit "ck" schreiben würdest ;__; AUTSCH. Da bekomm ich Magenkrämpfe von XDDD
Ein paar Zeichenfehler sind zwar auch drin, aber das stört mich nicht wirklich. Mir ist der Schreibstil wichtig und der ist bisher echt gut :)

Freu mich auf mehr, aber das Wichtigste: Lass dich ned stressen!

LG
Miya
Von:  sweetkiss12
2010-08-22T21:01:01+00:00 22.08.2010 23:01
also für deine ens muss du dich nicht schämen
habe gerade das kapitel gelesen und muss sage hab ein paar fehler gefunden aber das macht nichts
weiter werde ich deine ff aber nicht lesen den ash love misty finde ich nicht so toll mag lieber pokemon ff mit völlig neuen menschen die ihr abendteuer beginnen so wie bei Wintertatze ich hoffe du bist nicht böse deswegen naja viel erfolg mach weiter so
Von:  Kalliope
2010-08-22T19:00:03+00:00 22.08.2010 21:00
Auch wenn ich solche Arten von ENS-Werbung nicht unbedingt gut finde, habe ich mir mal das Kapitel hier durchgelesen. Ein paar Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler habe ich gefunden, aber wirklich nicht viele, das ist schonmal ein Pluspunkt. Die Idee, dass die drei wieder zusammen eine Reise machen, ist meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar, nur wirkt Ash für mich, wenn er mit Pikachu redet, etwas hölzern.
Liebe Grüße, Kalliope