Zum Inhalt der Seite

Der Seelentänzer

Sammlung von One-Shots für diverse WBs
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2011
nicht abgeschlossen (90%)
Deutsch
10187 Wörter, 8 Kapitel
Kap. 1 -> Darksaphiras Kreativwettbewerbe #2 (Februar 2011) - Verraten...Verräter?

Kap. 2 -> Geschichte zu einer Farbe, bzw. mehreren. In diesem Fall keine richtigen Farben, sondern eher Strahlung. Infrarot und Ultraviolett.

Kap. 3 -> Schreiben nach Wörtern. "Hass und Furcht" war meine Vorgabe.

Kap. 5 -> Die Schreibwerkstatt. Zu dem Song "Nobody´s listening" von LP

Kap. 6 -> Beschreibung eines Gegenstandes, in diesem Fall eine "fast angebrannte Wachskerze"

Kap. 7 -> Eure Gedichte zu verschiedenen Themen

Kap. 8 -> Songfics zu 3Oh!3 - R.I.P.
Diese Fanfic nimmt an 9 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.09.2010
U: 18.08.2011
Kommentare (20 )
10187 Wörter
Kapitel 1 Traitor E: 29.01.2011
U: 14.02.2011
Kommentare (0)
2100 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Infrarot & Ultraviolett E: 11.09.2010
U: 06.12.2010
Kommentare (2)
3467 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Seelentänzer E: 25.10.2010
U: 13.11.2010
Kommentare (3)
392 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Anders E: 18.11.2010
U: 18.11.2010
Kommentare (1)
515 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Verzeiht mir E: 18.01.2011
U: 18.01.2011
Kommentare (4)
677 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Kerze E: 11.09.2010
U: 11.09.2010
Kommentare (5)
232 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 An meine kleine Schwester E: 03.06.2011
U: 03.06.2011
Kommentare (1)
117 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Zerfall E: 18.08.2011
U: 18.08.2011
Kommentare (4)
2687 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2012-08-31T18:26:26+00:00 31.08.2012 20:26
Hier der verdiente Platz 2!
Danke für die Teilnahme an meinem Wettbewerb.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das "jetzt - Rückblende - wieder jetzt" fand ich super. Das hat den <Wie-konnte-es-dazu-kommen>-Effekt gleich nochmal um ein Vielfaches verstärkt. Der Schreibstil war sehr mitreißend und wortgewaltig, es hat beim Lesen richtig gefesselt.
Bei der Interpretation des Songs hast du dich mit der Story ziemlich dicht die Lyrics gehalten, aber das war okay. Der Song hat ja auch genug Stoff hergegeben und es passte alles super zusammen.
Von:  Wolkenfee
2012-02-05T23:09:05+00:00 06.02.2012 00:09
Hallo!
So, ich komme endlich dazu, etwas von dir zu lesen :) Ich finde den Titel wirklich großartig, deshalb habe ich mir diese Geschichte ausgesucht und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Mir gefällt der Anfang, mit den Jahr ohne Zahlen.
Dein Schreibstil ist wirklich wunderschön, es ist toll wie man langsam erfährt, was er tut und wie er darüber nachdenkt, dass niemand sich je an ihn erinnernt. Die Wiederholung von "Und ich?" hat mir sehr gefallen und die Frage, ob das Werk nicht überflüssig ist, wenn man den Künstler nicht kennt. Ein wirklich interessanter Denkanstoß.
Ich finde es wirklich gut, dass du am Ende den Anfang wieder aufgegriffen hast, nur eben mit der Abwandlung, dass das nun sein letzter Tanz war.
Hat mir wirklich gut gefallen!
LG, Fee
Re-✖✐✖


Von:  Remy
2012-01-18T11:48:41+00:00 18.01.2012 12:48
Ich liebe diesen Song und in diese Story kann man sich auch 'verlieben'.
Dein Schreibstil ist wirklich genial, mir ist beim Lesen richtig Gänsehaut aufgelaufen und das lag sicher nicht nur daran, dass es grad etwas kalt war. Man konnte den Text richtig fließend lesen.

Du hast die Gefühle und Umgebung wirklich gut beschrieben. Man kann sich dadurch sehr gut in die Situation, wie krass sie auch wirkt, hineinversetzen.

Bis zum Ende lässt du es auch offen, was eigentlich wirklich passiert ist.

Wirklich klasse geschrieben.
Von:  KillerxKitty
2011-10-02T08:34:17+00:00 02.10.2011 10:34
Oha o.o Hätte ich gewusst, wie gut du schreibst, dann hätte ich schon vorher was von dir gelesen *-* ...Aber ich will nicht nur 'Kawaii'- Kommentare abgeben xD

Ich finde, dass du sehr gut beschreiben kannst...Bei dem Gebrochenen eventuell etwas zu gut >< . Der Typ tut mir aber echt Leid und ich kann mich da nur nufan2039 anschließen, hoffendlich wacht er wieder im Krankenhaus auf und beginnt ein neues Leben ><
Von:  Emanuela
2011-10-01T14:33:40+00:00 01.10.2011 16:33
Ich habe mich mal an das Werk hier gewagt, weil ich es in der Kommikette im Zirkel gefunden habe. ^^ Da ich versprochen habe nicht nur meine OS einzustellen und um Kommis zu betteln, möchte auch ich Kommis schreiben.

Und deins ist das erste, obwohl ich niemals Nicht- Naruto Sachen Lesen wollte. *lach* Ich bin leider total doof darin gute Kommis zu schreiben, aber ich hoffe du erkennst mir meinen Willen an.

Also am Schreibstil habe ich nichts zu meckern, es kam alles gut rüber, was er empfand, was er sah. Ich konnte mir die Wohnung richtig vorstellen und die Bilder, wie er da saß betrunken und sich die Werke ansah. Wie er dann abschließen wollte fand ich faszinierend, dass Haus abfackeln und dann? Sicher wollte er nicht nur den Crash auf der Treppe haben, sondern ganz und völlig abschließen. Auf jeden Fall ist das Leben was er kannte und hatte nun Tod.

Das finde ich traurig und würde keine Strafe (wenn er überlebt) auf ihn warten würde ich sagen er kann nun ganz und gar neuanfangen.
Von:  nufan2039
2011-08-28T10:43:09+00:00 28.08.2011 12:43
Nicht wundern, ich schreibe meine Kommentare immer parallel zum Lesen bei WB’s. Also wenn es mal unverständlich ist, tut es mir sorry! ^^

Wie immer finde ich deine Beschreibungen echt gut und ich finde den Einstieg in die Story gelungen.

Der arme Kerl kann einem echt leid tun. Aber deine Beschreibung seiner Gefühlswelt und seines Alkrausches ist verdammt gut und man kann nachempfinden, wie er sich fühlt.

Oha, hab ne Gänsehaut gekriegt. Hoffe inständig, er macht die Augen im KH wieder auf und beginnt sein Leben neu. ;)

Von:  SmileForLife
2011-08-19T17:09:41+00:00 19.08.2011 19:09
Dein Schreibstil ist einfach wunderbar, deine Worte gewählt, die Absätze sinnvoll gesetzt und eine sehr gute Rechtschreibung und Grammatik.
Den Inhalt bringst du auf eine großartige Weise herüber, du hast mich gefesslt mit diesem kleinen aber sehr prägnanten One-Shot. Es hat eine sehr tiefgründige Note, etwas geheimnisvolles, da man sich überlegt was ein Seelentänzer, denn ganz genau macht, aber im Endeffekt ist es eigentlich ganz klar.
Die Story ist wunderbar besonders und höchst interessant. Eine gute Idee mit großartiger Umsetzung. Auch das Ende finde ich sehr gut, denn dieser kleine Satz 'Und ich war der Seelentänzer' hat einiges an Ausdruck, denn es zeigt auch, dass diese vergänglich sind, denn sie sind doch für die Seelen für die Menschen zuständig (so hab ich das zumindest interpretiert)

kurz und knapp: Ich finds richtig toll =))
--> Favo
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-06-09T12:53:17+00:00 09.06.2011 14:53
Auch ich mag diese Story und das Lied von Linkin Park natürlich auch.
Du hast hier wieder mal sehr schön geschrieben udn beschrieben, es hört sich gesamt gut und und ist schön flüssig zu lesen.
Es ist außerdem eine sehr tragische Geschichte, leider aber sehr nah an der Realität.
Es ist schon traurig, das niemand zugehört hat, man hätte es dadurch verhindern können, aber naja, einige hören eben nur zu aber nciht hin, wie man so schön sagt. Irgendwie hat mich das an meine eine meiner Geschichten erinnert( du weißt sicher welche ich meine) aber nur wegen dem nicht zuhören. Ich finde, dass es ein wichtiges Thema ist, das ebenso wie Zivilcourage zu wenig angesprochen wird. Ach ja udn die Raufasertapete gefällt mir übrigens auch XD (kommt die nciht in anderen Geschichten von dir auch vor..sie ist richtig berühmt).
Aber nun gut, alles in allem, mal wieder sehr gut gemacht, schön geschrieben und auch die Handlung ist gut.
Weiter so, nech Schwesterchen.

jöker
FCY
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-06-08T12:16:47+00:00 08.06.2011 14:16
Soooo,
nun kommt auch endlich mal mein Kommentar.
Also, ich mag diese Geschichte wirklich sehr gerne, sie ist sogar eine meiner liebsten (wenn nicht sogar meine liebste).
Ich mag deinen Erzählstil hier ganz besonders, er ist irgendwie wirklich schön und die ganzen Vergleiche sind ebenfalls gut.
Einige von ihnen haben mich wirklich sehr zum lachen gebracht.
Du hast echt ein Talent für lustige Dinge (Vergleiche) in traurigen Geschichten. Und gerade diese Lustigen Sachen, machen die Storys wie ich finde noch viel trauriger.
Ich mag D gerne (oder eher mochte den gibt´s ja nicht mehr) er war wirklich ein cooler Typ und hat eine richtig gute (wenn auch verrückte) Persönlichkeit. Eine Frage drängt sich aber mir jedoch im Bezug auf D noch auf. Hat er dieses Infrarot Gelaber eigentlich schon vorher gemacht, also, als er er noch am Leben war?? Oder hat Jared sich das einfach noch mit dazu gedichtet, weil die waren ja nie gemeinsam in der Klapse. Würde mich nämlich sehr interessieren. Aber auch Jared ist mir sympathisch (wenn er nciht gerade am durchdrehen ist) und er tut mir außerdem sehr Leid, wie schrecklich, dass er D verloren hat. Ich finde es aber im Gegensatz zu Ninjagirl nicht komisch, dass die beiden zwei unterschiedliche Farben sind, ich meine ich möchte ja auch nicht den selben Spitznamen wie ein Freund haben. Außerdem kann man das auch als Anspielung auf die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der beiden sehen. Von daher gesehen finde ich diese unterschiedliche Bezeichnung (Infrarot und Ultraviolett) sogar noch eher passend als verwirrend oder komisch. Für mich wäre es anders nämlich irgendwie seltsam, ich weiß nicht aber das käme dann so schwul und das sollen die ja nicht sein.
Die Atmosphäre an sich, mag ich hier auch sehr gerne, sie ist so beängstigend, vor allem die Art, wie du die Psychiatrie beschreibst. Also da würde ich nicht rein wollen. Auch der Doc ist mir eher unsympathisch, du gibst ihm aber auch nicht gerade die nettesten Charakterzüge XD. Die Erinnerungssequenzen haben mir übrigen noch ganz besonders gut gefallen, sie peppen das ganzen auf udn sorgen erstmal für Verwirrung, auch wenn es für mich eigentlich recht schnell ging zu verstehen, dass das nur seine Erinnerungen sind. Auch das Fettgendrucke bei diesen Sequenzen ist schon echt ein "Augenschmaus" (gibt ja auch andere Dinge die noch ein Augenschmaus sind XD...ok mich schweife ab.)
Am besten gefiel mir aber, die Szene wo er von seiner Mutter gerufen wird. Das kommt so richtig gruselig und ich konnte da (ich geb´s ehrlich zu) ihr Stimme richtig in meinen Kopf hören, also wirklich Wahnsinn die Stelle war echt schon ziemlich gut gelungen. Aber leider, kommt danach gar nichts mehr von der Mutter.. Was ist denn mit der?? Aber du hättest die Geschichte wirklich (ehrlich) noch länger machen können, so 2000-3000 Wörter mehr hättest schon gemacht. Teilweise geht es einfach viel zu schnell, hier hättest du dir Zeit lassen können, denn hier wäre mehr auch mehr gewesen XD.
Trotzdem finde ich diese Geschichte gut, es ist ein schönes Thema (Verrückte ziehen mich eh immer in ihren Bann) und die Umsetzung und ist bis auf die Länge sehr gut gelungen. Bevor ich es ncoh vergesse, muss ich dich noch für diese außerordentlich wunderbare Ende loben. Es ist echt traurig (lässt mich aber auch an knocking on heavens door denken) wie er da am Meer sitzt und sich fargt ob D da ist...da musste ich echt weinen. Es ist wahrhaft ergreifend und sogar in Gewisser Weise ein Happyend (schon komisch ne) das mir sogar sehr zusagt. Es ist einfach nur toll.
Klasse Arbeit Schwesterchen.
Mach weiter so.
(Und wehe du bist mit dem Kommentar nciht zufrieden, dann gibt´s Haue)


jöker
FCY
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-06-06T10:49:23+00:00 06.06.2011 12:49
Also wirklich,
das ist ein wahnsinnig tolles Gedicht, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich kann hier auch echt nichts verbessern, ich finde einfach nichts schlechte.
Vielleicht übersehe ich es auch, weil ich so gerührt bin.
Du hast es auf jedenfall wunderbar gemacht, wirklich es drückt soviel aus.
Mir kamen schon wieder die Tränen, als ich es gelesen habe.

Mehr kann ich nicht sagen,
danke schön,
ich liebe dich auch.

jöker
(FCY)