Zum Inhalt der Seite

Black, White, Gray

“You can't create a monster, then whine when it stomps on a few buildings.”
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2010
abgebrochen
Deutsch
16012 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Drama, Gen
Schlagworte: Yu-Gi-Oh! 5D's
Wie besiegt man einen Gegner, den man nicht sieht?
An dieser Frage zerbricht sich Yusei inzwischen schon seit Tagen den Kopf, denn es scheint schier unmöglich, den Fadenzieher hinter "Ghost" aufindig und unschädlich zu machen. Während er verzweifelt nach Antworten sucht, muss die Bevölkerung unter der Ghost-Plage leiden, die zu allem Überfluss immer schlimmer wird. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, den Yusei und seine Freunde einfach nicht gewinnen können.

Bis eines Tages das Wunder, das er sich so dringend gewünscht hat, vor der Tür steht. Jedoch nicht ganz so, wie er es sich vorgestellt hat. Und ob es eine gute oder böse Überraschung ist, muss sich noch herausstellen.

Oder: Was wäre passiert, wenn Team 5d's statt einem amnestischen Bruno einen schwer verletzten Divine in seine Mitte hätte aufnehmen müssen?

~~~~~~~~~~~~~

Ich werde nie verstehen, warum die Writer zwecks Problemlösung nicht aufhören, neue überflüssige Charaktere und Karten in die Show zu stopfen. Dabei gibt es da Figuren, die existieren schon seit der ersten Staffel, sind hundert mal interessanter, haben absolut unzureichend Screentime und Background bekommen und ebenfalls noch eine Rechnung mit Yliaster offen.

Diese Fanfiction dreht sich also komplett um all die Punkte, die mir im Zusammenhang mit Divine nie nah genug beleuchtet wurden. Dazu schreibe ich kurz gesagt schlicht die zweite Staffel komplett um, versuche mich aber trotzdem weitestgehend so nah am Canon zu halten wie möglich. Es interessiert mich einfach, was geschehen wäre, wenn Divine nicht einfach von Kermit dem Frosch gefressen und alle happy gewesen wären, sondern wenn die Charaktere sich anstatt ihn einfach zu killen mit ihm hätten befassen, mit ihm auseinandersetzen müssen, mit ihm und seinen Motiven.

Ich schreib diese FF also mit dem einfachen Wunsch, dass sowohl Yusei als auch die 5d's Fans lernen aufzuhören, in Schwarz-Weiß-Farben zu malen.

EDIT: Wie ich glaub ich schon klar gemacht hab, war diese FF größtenteils Traumabewältigung. Da ich über das grottenschlechte Writing und die Behandlung eines meiner Lieblingscharas dann zum Glück aber auch irgendwann mal hinweg gekommen bin, hat sich das mit der Zeit erübrigt. Diese FF ist also aus einem Grund als "abgebrochen" markiert, und dieser Grund ist, dass ich in meinem weiteren Leben versuchen werde, YGO 5D's und alles, was damit zusammenhängt, wie die Pest zu meiden.

Ich wünsch euch da draußen alles Gute,
Kroko ^^/)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.11.2010
U: 03.12.2010
Kommentare (11 )
16012 Wörter
Kapitel 1 A Question Of Time E: 14.11.2010
U: 24.11.2010
Kommentare (5)
3880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 And Back Again E: 18.11.2010
U: 24.11.2010
Kommentare (2)
3810 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Out Of Reach E: 24.11.2010
U: 24.11.2010
Kommentare (2)
3946 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In Need Of Sleep That Doesn't Come E: 03.12.2010
U: 03.12.2010
Kommentare (2)
4376 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Yusei Fudo

    Alter: 19

    Eigentlich ist er mit der Aufgabe, Ghost zu stoppen, schon mehr als ausgelastet, wenn nicht sogar überfordert. Albträume plagen ihn nachts und halten ihn wach.

    Mit Divine verbindet ihn eine sehr kurze, dafür aber umso unschönere Vergangenheit. Dementsprechend ist er dem ungebetenen Gast gegenüber viel argwöhnischer eingestellt als alle anderen – und bei Yusei will das schon was heißen, versucht er doch sonst, jeder Menschenseele zu helfen...
  • Charakter
    02. Divine Halo

    Alter: 28

    Verletzt und orientierungslos wird der ehemalige Gründer und Anführer des Arcadia Movements eines Nachts von Aki gefunden und zu Yusei gebracht. Dieser glaubt jedoch nicht daran, dass die Begegnung ein Zufall war. Er befürchtet einen geschickt von Divine eingefädelten Plan hinter der Sache.

    Doch der schwer durchschaubare Gast gibt nur wenig von sich Preis. Ist er wirklich nur auf Rache aus, oder ist er vielleicht tatsächlich nur das, was er zu sein scheint: Ein zielloser Mann, der alles verloren hat, was man nur verlieren kann?
  • Charakter
    03. Aki Izayoi

    Alter: 19

    Das junge Mädchen mit den psychischen Kräften hat in ihrem Leben einiges durchgemacht. Sie kann aus erster Hand berichten, wie es ist, für seine besonderen Fähigkeiten von der Gesellschaft verstoßen und von Menschen die man liebt, verletzt zu werden.

    In Yusei und seinen Freunden jedoch hat sie nach Divines Tod eine Familie gefunden, einen Ort, an den sie gehört. Sie hat viel gelernt, über Freundschaft, über Akzeptanz und über Toleranz, als auf einmal wieder Divine in ihr Leben tritt und damit ihre „alte“ und ihre „neue“ Welt völlig durcheinandergeraten.
  • Charakter
    04. Jack Atlas

    Alter: 20

    Auch Jack hat in den letzten Jahren eine Menge lernen müssen, vor allem, dass Ansehen und Ruhm allein nicht glücklich machen. Oder zumindest ihn nicht. Er ist Yuseis bester Freund, und die beiden kennen sich schon ihr ganzes Leben, und so verstehen sie sich ohne Worte.

    Und auch wenn Jack ebenfalls nicht begeistert ist von diesem unangekündigten Besuch... er spürt, dass Yusei Divine mehr misstraut, als er es normalerweise tun würde, dass ihn seine Anwesenheit mehr aufwühlt, als sie es vielleicht sollte.
  • Charakter
    05. Crow Hogan

    Alter: 18

    Crow hat von allem was Akis Vorgeschichte mit Divine angeht nicht das Geringste mitbekommen, und allmählich merkt er das auch.

    Ab dem Punkt nämlich, da ein ihm völlig fremder Mann das Haus betritt, hat er genau genommen keine Ahnung mehr, was eigentlich los ist. Alle benehmen sich völlig merkwürdig, nur wegen eines schwer verletzten Kerls, der mit Mühe und Not gerade laufen kann. Sie behaupten zwar, er sei das Böse in Person, doch aus irgendeinem Grund hat Crow da noch so seine Zweifel...
  • Charakter
    06. Lua & Luka

    Alter: 11

    Die beiden kleinen Zwillinge besuchen ihre Freunde so oft sie können, immerhin verbindet sie ein starkes Band. Luka und Lua sind selten allein anzutreffen und normalerweise immer im Doppelgespann unterwegs.

    Daher erinnern sich auch beide noch gut an ihre damalige Begegnung mit „dem Onkel“, wie Lua ihn nennt, nur dass es bei beiden unterschiedliche Eindrücke hinterlassen hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sean
2010-11-15T02:20:13+00:00 15.11.2010 03:20
Weißt du... ich habe eine brilliante Idee! Du hälst das durch. Diese Fic zu schreiben mein ich. Und zwar solange, bis du den aktuellen Storyverlauf eingeholt hast. Also den, den ich nicht mehr anschaue (weil ich nicht nachkomme, nicht weil ich nicht will). Und dann spickst du das ganze mit Screenshots - und dann muss ich die Serie nicht mehr schaun, sondern lese sie so, wie sie sein sollte. *sehr zufrieden mit ihrer Lösung*

Alsooo~
Ich mag wie Jack und Yusei interagieren. So, wie man uns in den ersten paar Folgen vorgegaukelt hat, ihre Beziehung darstellen zu können. Zwei sehr unterschiedliche Freunde, aber Freunde auf jeden Fall, und zwar durch dick und dünn. Crow blickt da auch nicht ganz durch, aber das heißt nicht, dass ihm die zwei nicht wichtig sind.
Und DIVINE~! *_*x Der natürlich nicht irgendwo im Nirvana ist, sondern RIGHT FUCKING THERE.

Much love. <3
~jea