Zum Inhalt der Seite

Abgekarterte Spiele

"Gets down to what it's all about, doesn't it? Making the wrong move at the right time."
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schleichende Gewissheit (Bakura)

Merci mal wieder für eure lieben Kommis!
 

Ich weiß nicht, ob ich vor dem Wochenende noch ein Kapitel schaffe, ab morgen bin ich erstmal unterwegs, so dass ihr euch bis Montag oder vielleicht sogar Dienstag gedulden müsst. Ich kann euch allerdings verraten, dass es dann ans Eingemachte geht. :-)
 

Ich wünsch euch daher jetzt schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen.
 


 

"Hast du´s ihm gesagt?" fragt Alister und sieht mich mit einem hofflungsvollen Blick an. Ich nicke mürrisch und seine Augen weiten sich. "Deinem Blick nach zu urteilen hat er es alles andere als gut aufgefasst, was? Naja... war wohl zu erwarten." meint er und ich presse die Lippen aufeinander. "Was hat er gesagt?"
 

Ich mache eine unwirsche Handbewegung und eigentlich will ich auch nicht mit Alister darüber reden, aber ich weiß, dass der Rothaarige nicht locker lassen wird. "Er meinte, er würde die Sache vergessen, wenn ich ihm fortan helfe." erkläre ich schließlich knapp und Alister wirkt einen Moment erstaunt. "Das war alles?" hakt er nach und ich werfe ihm einen missbilligenden Blick zu. Er versteht sofort. "Naja, immerhin ist es jetzt raus. Das heißt, wir haben keine bösen Überraschungen zu erwarten." sagt der Rothaarige und ich seufze genervt. "Mir ist jedenfalls jetzt wohler. Und dir?"
 

Ich erwidere nichts auf diese Frage.
 

Mir war zuvor auch nicht unwohl im Gegensatz zu ihm. Sicher, es hätte etwas peinlich werden können, wenn dieser Siegfried ihm von meiner kleinen Beteiligung erzählt hätte, aber ich weiß ja nicht einmal wie weit dieser Kerl überhaupt im Bilde ist. Aber vermutlich hat Alister ausnahmsweise einmal Recht. Es war sicher besser die Karten auf den Tisch zu legen. Zumal Kaiba augenblicklich...
 

Ich denke wieder über seine Worte nach. Ich hatte eine klare Ansage erwartet. Im Grunde hatte ich damit gerechnet, dass die Sache so ausgehen würde. Der Eisklotz ist schließlich nicht dumm. Er weiß, dass ich ihm durchaus nützlich sein kann und das die Zahl seiner Verbündeten begrenzt ist. Zudem glaube ich sogar, dass er mir geglaubt hat. Aber es war klar, dass er Klartext reden würde. Dennoch hat mich seine Ansage doch etwas überrascht. Überrascht und auch fasziniert...
 

Dass er über eine dunkle Seite verfügt, war offensichtlich. Ich kenne die Erzählungen über seinen Adoptivvater zur Genüge und weiß wie sehr dergleichen einen Menschen zu prägen vermag. Aber die Abgründe in ihm scheinen noch größer als ich es mir vorgestellt hatte und ich hege auch keinerlei Zweifel daran, dass er seine Drohung wahr machen würde. Nein, ich bin mir dessen sogar mehr als sicher. Kaiba redet nicht nur. Er handelt. So hat er es immer gehalten.
 

Unwillkürlich muss ich an Seth denken. Im Gegensatz zu dieser Laus von einem Pharao, war der Hohepriester ungemein konsequent. In jeder Beziehung. Ein Vergehen, ein Fehler und er hat es geahndet. Es gab keine Ausflüchte. In der Hinsicht war Seth nahezu gnadelos und ich zweifle nicht daran, dass seine Wiedergeburt es ebenfalls ist.
 

Die einzige Ausnahme, die Seth je gemacht hat, war ich.
 

"Warum lächelst du jetzt? Aus dir soll man echt einmal schlau werden..." höre ich Alister sagen und sehe wie der Rothaarige den Kopf schüttelt, aber augenblicklich sehe ich keinerlei Veranlassung mich mit ihm auseinander zu setzen. Meine Gedanken sind ohnehin wo anders.
 

Ja, in gewisser Hinsicht glich Kaiba gerade eben Seth mehr als je zuvor, auch wenn er diesen Vergleich sicherlich nicht mögen würde. Er hasst es schließlich auf seine Vergangenheit angesprochen zu werden. Nein, er ignoriert seine Vergangenheit rigoros, was in Anbetracht dessen, was er alles erlebt hat, im Grunde lächerlich anmutet. Doch bisher hat mich das nie gekümmert.
 

Bislang habe ich allerdings auch kaum an Seth gedacht...
 

Wann kam mir der Gedanke zum ersten Mal?
 

Nachdem diese Pharaonenmade endlich von der Bildfläche verschwunden war und ich als Einziger aus der alten Zeit übrig blieb. Kaiba zählte schließlich nicht und anfangs konnte ich Seth auch nicht in ihm erkennen. Aber sobald dieser dämliche Atemu verschwunden war und ich dank der Milleniumsgegenstände endlich einen eigenen Körper hatte, kehrten all meine Erinnerungen zurück. Mit einem Schlag war alles wieder da, als wäre ein Schleier gelüftet worden. Erinnerungen an eine Zeit, die längst vergessen ist und die ich im Grunde gar nicht zurückgewinnen wollte.
 

Aber von heute auf morgen wusste ich wieder alles was vor 5000 Jahren geschehen war. Ich sah mein Dorf in Flammen aufgehen, hörte die Schreie meiner Lieben und spürte erneut wieder diese rasende Wut und die beschämende Hilflosigkeit. Und natürlich erinnerte ich mich auch an Seth... an den Tempel. Meine Zeit als Meisterdieb. Und natürlich auch an Zorc, dessen Geist mich leitete. Schmerzhaft und grausam bedrängten mich die Geister der Vergangenheit und es dauerte Wochen bis ich wieder ein Auge zutun konnte ohne die Schreie längst verstaubter Menschen zu hören und erneut jene Nacht durchleben, in der mein Dorf vernichtet wurde und ich als Einziger überlebte.
 

Jene Nacht entschied mein Schicksal und machte mich zu dem, der ich heute bin. Nur, dass ich nicht damit gerechnet hätte, heute noch zu leben. Ehrlich gesagt, dachte ich immer, Seth´s Prophezeihung, dass ich irgendwann zuweit gehen würde und es mich meinen Kopf kostet, würde sich bewahrheiten. Seine Ermahnungen hielten mich natürlich keineswegs davon ab, meinen Weg weiter zu beschreiten und gleichgültig wie oft er mir versuchte zu erklären, dass der Pharao nicht verantwortlich für diese schreckliche Tat sei, vermochte er es nicht, mein Urteil über diese Laus zu ändern. Vetter hin oder her. Er war der Pharao und in jener Nacht wurde er mein erbittertster Feind.
 

"Kaiba übernachtet also bei Wheeler..." höre ich Alister sagen und werfe ihm einen wütenden Blick zu. Der Kleine zuckt unwillkürlich zusammen und presst die Lippen fest aufeinander. Schlagartig bereut er, dass er etwas gesagt hat, aber sein Satz steht im Raum und mit ihm dieses Gefühl...
 

Kaiba und Wheeler.
 

Kaiba´s Augen haben mir meine Vermutung bestätigt. Zwischen den Beiden hat sich etwas verändert. Wie weit diese Veränderung reicht... schwer zu sagen, aber sie ist offensichtlich und sie behagt mir keineswegs, auch wenn es vielleicht absehbar war, dass es so kommen würde.
 

Erstaunlicherweise war es schon von jeher der Köter, dem es gelang, den großen Seto Kaiba herauszufordern. Nicht Yugi, nicht Atemu, nein es war immer der kleine Streuner, der an Kaiba´s Selbstkontrolle rüttelte. Feuer, dass auf Eis trifft. Es war absehbar, dass es irgendwann zu einer Reaktion kommen würde. Erstaunlich, im Grunde, dass es so lange gedauert hat. Im Grunde könnte es mir gleich sein, einmal von meiner Wette abgesehen. Aber aus irgendeinem Grund ist es mir nicht egal. Nein, es passt mir ganz und gar nicht.
 

Und ich ahne warum es sich so verhält.
 

Widerwillig schüttele ich den Kopf. Das ist doch alles Unsinn. Kaiba ist nicht Seth und auch wenn ich keinen Spaß mit dem Eisklotz haben kann, geht die Welt nicht unter. Soll er doch ruhig mit dem Hünchen spielen, wen interessiert es? Ich habe andere Möglichkeiten, bessere Möglichkeiten.
 

Mit einem Satz bin ich bei Alister und presse meinen Mund hart auf seinen. Erschrocken keucht der Kleine auf und befriedigt stelle ich fest, dass er Angst hat. Ich schiebe seinen Laptop unachtsam zur Seite und ziehe ihn an mich. Ein Beben geht durch seinen Körper und ich nehme vage wahr, dass er die Arme hebt, um mich von sich zu stoßen. Was ich natürlich nicht zulasse. Ich packe seine Handgelenke und nagele ihn im nächsten Moment auch schon auf dem Bett fest.
 

"Bakura..." hebt er an als ich meinen Mund von seinem löse, aber ich denke nicht daran ihn zu Wort kommen zu lassen. Ja, verdammt, ich brauche Kaiba nicht um Spaß zu haben. Alister reicht dafür vollkommen aus. Ich schiebe seine Hände zusammen, so dass ich sie mit einer Hand festhalten kann und grinse den Rothaarigen an. "Ich habe mich lange nicht mehr um dich gekümmert, Ali, was?" frage ich und sehe wie seine Augen sich weiten. "Das sollte ich wohl nachholen..." Erneut küsse ich ihn, doch im Grunde kann man es nicht wirklich als Kuss bezeichnen. Ich beiße kurz in seine Unterlippe und ein gurgelndes Geräusch kommt aus seiner Kehle. Der Geschmack seines Blutes berauscht mich sofort. Ich stoße meine Zunge unbarmherzig in seinen Mund und er ist nicht in der Lage es zu verhindern, selbst wenn er es wollen würde, aber Alister passt sich der Situation bereits an.
 

Er versucht nicht länger Widerstand zu leisten, bemüht sich lediglich den Kuss sanfter zu gestalten, aber ich bin nicht in Stimmung für Zärtlichkeiten. Hastig schiebe ich sein Shirt nach oben und erneut höre ich zufrieden, dass er aufkeucht. Er kennt dieses Spielchen nur zu gut. Er weiß, dass dies nur das Vorspiel ist. Die Warmwerdrunde. Und er weiß auch was folgen wird. Ich grinse in den Kuss und gebe ihm dann die Gelegenheit nach Luft zu schnappen.
 

"Bakura bitte..." versucht er es erneut. "Was?" zische ich ihn an. Er schluckt und sieht mir dabei direkt in die Augen. Ich rieche seine Angst, ich kann sie sogar schmecken und sie liegt offenkundig in seinen Augen. Ja, am Anfang hat er immer Angst... Dennoch erkenne ich dieses Mal auch so was wie Trotz in seinen rauchigen Augen und für einen Moment stutze ich. Das ist neu. Damit hatte ich keineswegs gerechnet. Ebensowenig mit den Worten, die als nächstes über seine Lippen kommen.
 

"Du tust das gerade wegen Kaiba, oder?" fragt er mich und ich starre ihn an.
 

Ist mein Verhalten tatsächlich so offensichtlich? Ich beiße mir hart auf die Unterlippe und spiele mit dem Gedanken, ihn zu schlagen für diese Frage. Ich hebe bereits die Hand und bin sogar sicher, dass er solch eine Reaktion oder schlimmeres erwartet. Aber anstatt es zu tun, lasse ich von ihm ab und bin mit einem Satz auch schon wieder auf den Beinen.
 

"Bei ihm ist es etwas anderes, oder, Kura?" höre ich Alister sanft fragen und alles in mir schreit danach ihn zum schweigen zu bringen. Ich funkele ihn wütend an. "Noch ein Wort!" warne ich ihn. "Ein Wort!" Doch Alister lächelt mich an und richtet sich langsam auf. Regungslos stehe ich da als er zu mir tritt und mich zaghaft am Arm berührt. "Kura." sagt er leise und mein Widerwille wird nur noch größer, dennoch bin ich nicht fähig mich zur rühren. "Ich hab Recht, oder?" will er wissen und ich schüttele energisch den Kopf. "Unsinn." entgegne ich scharf und weiß zugleich, dass ich lüge. Ich schüttele seine Hand ab und gehe ein paar Schritte in den Raum.
 

Bei Ra, was zur Hölle ist plötzlich los mir mit?
 

"Kura." sagt Alister noch einmal und ich schnaube. "Schweig." befehle ich ihm und meine Stimme duldet keinen Widerspruch. "Es hat nichts mit ihm zu tun. Er ist mir egal."
 

Wieder eine Lüge. Ich spüre geradezu ihren Stacheln.
 

Ich trete zum Tisch und schnappe mir meine Zigaretten. Verflucht, was zu Teufel denke ich hier überhaupt? Kaiba ist nicht Seth. Er wird auch nie Seth sein. Ähnlichkeit hin oder her. Die Vergangenheit ist ausgelöscht, nichts bringt sie wieder und sie lässt sich auch nicht wiederholen. Was kümmert es mich also was dieser Großkotz mit Wheeler macht? Soll er doch ruhig seinen Spaß mit dem Hündchen haben. Ich werde ihm helfen seinen Bruder zu befreien und wegen mir auch, seinen Ruf wieder herzustellen. Das war´s dann aber auch.
 

Ich inhaliere tief. "Deshalb hast du auch gleich gesagt, dass wir ihm helfen sollen." meint Alister und ich blase ihm den Rauch ins Gesicht. "Fordere es nicht heraus, Ali. Ich bin nicht in Stimmung für einen solchen Quatsch." herrsche ich den Rothaarigen an. "Ich helfe ihm, weil er mich bezahlt und weil ich nicht wollte, dass es sich mit seinem Bruder so entwickelt. Weiter nichts. Sobald diese Sache erledigt, schert mich Kaiba nur noch einen Dreck." erkläre ich grollend.
 

Und genauso wird es auch sein.
 

Nichts anderes verbindet mich mit ihm. Gut, ich hätte gerne noch mehr von seiner dunklen Seite gesehen... Nein, im Grunde hätte ich ihn zu gern ein einziges Mal ohne all seine Masken gesehen, aber das spielt nun keine Rolle mehr.
 

"Er bedeutet mir nichts!" schreie ich Alister an und der Rothaarige nickt. "Du sagst es." entgegnet der Kleine ruhig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-01-16T16:33:16+00:00 16.01.2013 17:33
Hi^^

och mennoo :( wieso musste Alister Bakura gerade an der Stelle unterbrechen?? Was war den jetzt mit Seth, weshalb/wobei war Bakura der einzige bei dem Seth eine Ausnahme gemacht hat? War Bakura damals mit Seth „zusammen“? Hat er ihn vielleicht sogar geliebt?

Alister hat es sehr genau erkannt, warum Bakura gerade über ihn hergefallen ist.
Habe gerade mal gegoogelt, wie Alister den aussieht, *schmunzel* vom Aussehen her … joahh der passt zu Bakura :D

Liebe Grüße Jyorie

Von: abgemeldet
2011-01-14T21:58:45+00:00 14.01.2011 22:58
Ah, jetzt ist Bakura nicht mehr ganz soo unsympathisch, man fühlt ja schon fast mit ihm mit ... naja, fast XD
Alister hats ja sofort durchschaut ^^

Ich mag es sehr, wie du Bakuras Gedanken aufgebaut hast, man liest richtig heraus, dasss er seine Eifersucht unterdrückt.

Sehr toll gemacht :D

LG Perpendikel
Von:  tenshi_90
2011-01-14T18:11:17+00:00 14.01.2011 19:11
Scheint so als sei Bakura eifersüchtig auf Joey..

Ich wünsche mir für ihn, dass er mit Alister glücklich werden kann ;)
Von:  Yoyo
2011-01-14T17:50:05+00:00 14.01.2011 18:50
Das ist so gemein.
Meine Meinung über Bakura gerät schon wieder ins Wanken.
Jetzt tut er mir fast schon wieder leid und ich verstehe ihn sogar.
Hm~

Ich finde er könnte ruhig glücklich werden, nur halt nicht mit Kaiba.


Zurück