Zum Inhalt der Seite

Wenn Sirius ein Apfel wäre...


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
1624 Wörter, 1 Kapitel
Sirius hat Langeweile und irgendwer muss es ja ausbaden...


Für Feya. Alles Gute zum Geburtstag. :)


Disclaimer:
Ich habe keine Rechte an den handelnden Figuren und am Handlungsort. Geld erhalte ich hierfür auch nicht.
Urheber und Rechteinhaber des Originals ist Joanne K. Rowling.
Das Cover ist von hier.


Anmerkung: Bitte lest diese Fanfic in der Seiten-Ansicht, nicht in der HTML-Ansicht, da das Layout auf die Seitenansicht ausgerichtet ist!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Wenn Sirius ein Apfel wäre... E: 15.01.2011
U: 15.01.2011
Kommentare (6)
1610 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Remus Lupin

  • Charakter
    Sirius Black

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kupoviech
2015-01-31T07:55:07+00:00 31.01.2015 08:55
Mir gefällt der One-Shot sehr gut. Es ist etwas lockeres für Zwischendurch oder nach einem langen Arbeitstag. ;)

Die Charaktere sind wirklich gut getroffen und man erkennt in Ihnen wirklich Sirius und Remus.
Mir gefällt besonders wie du Sirius hier darstellst. Besonders da er nicht so übertrieben als Rumtreiber beschrieben wird, sondern es eine Balance gibt.

Die Idee mit diesem albernen Gespräch finde ich auch sehr gut, dass erinnert mich an die "Fünf-Minuten-Phasen" einer Freundin, in der sie auch immer solche doch recht...kreativen Fragen gestellt hat. Und ja, ich hätte sie manchmal grillen können, da ihr diese meistens beim Mathe lernen einfielen.
Schön finde ich es daher das Remus ruhig bleibt und sich seinem Freund zuliebe drauf einlässt. (Hätte ich nciht gekonnt)

Also alles sehr gelungen und etwas zu bemängeln habe ich nicht.

Viele Grüße

Kupo
Antwort von: Arcturus
01.03.2015 13:34
Hey,

danke für deinen Kommentar. Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte.

Freut mich, dass es dir gefällt. Und ja, Remus muss in diesen sieben Jahren sicher furchtbar viel ertragen. xD

lG
NIX
Von:  Sheena93
2012-01-16T19:28:16+00:00 16.01.2012 20:28
Irgendwie hatte Sirius in meinem Kopf die Stimme von Charlie Harper (Two and a half men)...frag nicht, warum. xD

Ein süßer One-Shot für zwischendurch, beide Charaktere sind gut getroffen und wie schon erwähnt wurde, kann auch ich mir vorstellen, dass Sirius seit James mit Lily zusammen war, recht langweilig war.

Ich kapier nur ehrlich gesagt die Pointe nicht ganz. ._.
Oder gibt es da nichts zu kapieren?
Von: abgemeldet
2011-07-14T13:06:33+00:00 14.07.2011 15:06
Also, auch hier war wieder einiges gut :D Erstmal gefaellt mir, dass das eine Geschichte ohne Pairing war. Dann die Thematik ueberhaupt. Ich kann mir solch eine Szene naemlich ziemlich gut vorstellen. Genauso, wie ich mir vorstellen kann, dass James, sobald Lily mit ihm ausgegangen ist, ziemlich auf Lily fixiert gewesen ist. Und Sirius... ist eben Sirius. XD Irgendwo eben doch ein wenig Kind ;)
Nicht so sehr gefallen hat mir die Pointe. Die war einfach nicht aussagekraeftig genug.
Aber definitiv was huebsches, lesenswertes =)
Von:  WhirlwindVio
2011-01-16T19:36:09+00:00 16.01.2011 20:36
Merlin, was würde mir Sirius doch auf die Nerven gehen x'D!
Schöner One-Shot. Die Langeweile kommt gut raus. Mal wieder durch Wiederholungen, aber in dieser FF, ohne dabei eine melancholische Wirkung zu erzielen. ;)
Auch die Zeit, in der sie spielt, und die Charaktere sind sehr greifbar und lebendig. Das liegt an den liebevollen Details, die du eingeflochten hast.
Mir gefällt, dass Peter eine Freundin hatte (Hufflepuff?!) und wie Sirius unter James und Lilys Beziehung leidet.
Von:  Feya
2011-01-16T11:42:51+00:00 16.01.2011 12:42
Huiiiiiiiiii *_*
EIne ff für mich ganz allein xD
WIe toll ^^

Gefällt mir supi.
Ist ziemlich lustig.
Danke schön ^.^
*knuffel*
Von:  Star-Struck
2011-01-16T11:18:05+00:00 16.01.2011 12:18
eine echt kurze aber spße ff -^.^-
dein schreibstil war angenehem zu lesen
allerdings solltest du vieleicht mehr absätze machen, das ist ein wenig angenhmer für die augen
als so ein ganzer langer endloser text xDD
das ende war auch schön abgeschloss
ich muss sagen eine knuffige ff xDDD