Zum Inhalt der Seite

Der auserwählte Klon

Winterwichtelgeschichte für -Pan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
2234 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte spielt zur Zeit der Klonkriege, auf Kamino kurz vor dem Beginn der ersten Schlacht um Kamino.

Die Jedi-Gesandte Dal Sha wurde vom Jedi-Rat nach Kamino entsandt, um die Produktion der Klonkrieger zu überwachen. Doch während ihres Aufenthaltes dort, erlangt sie viel verlorenes Wissen wieder, besonders im Bereich der Klontechnik, und mit dem Wissen steigt auch das Verlangen nach mehr. Bis eines Tages der auserwählte Anakin Skywalker auftaucht...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.02.2011
U: 12.02.2011
Kommentare (2)
2217 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Pan
2011-02-12T18:44:23+00:00 12.02.2011 19:44
Hey,
zuerst noch einmal vielen Dank für deine Geschichte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut - habe mich im ersten Moment über die Länge gewundert, aber ich mag lieber etwas weniger als zu viel :) Und es passt alles sehr gut zusammen.
Wie bereits erwähnt schaffst du es innerhalb der kurzen Zeit durchaus, mir die Hauptperson näher zu bringen, obwohl man eigentlich nur den Aspekt der Neugierde und den dadurch entstandendenen Zwiespalt in Bezug auf den Kodex hat - aber mehr wäre vielleicht zu viel gewesen in der kurzen Geschichte und ich konnte mich allein dadurch gut in sie hineinversetzen, denn die Neugierde als Versuchung ist mir wie vielen anderen ziemlich vertraut.
Gerade deshalb wäre es interessant gewesen, Dal Shas Entwicklung näher mitzuerleben, aber es ist auch so schön geschildert.
Der Schreibstil passt sehr gut zur Geschichte und ich war froh, dass Anakin und Obi-Wan dabeiwaren. Von ihnen und ihrer Gefühlswelt hätte ich gern noch mehr gelesen - aber man kann ja nicht alles haben :)
Das einzige, was ich nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass Anakin sich nicht wundert, dass sie ihn mit "Auserwählter" anspricht beziehungsweise dass er sich nicht fragt, woher sie das weiß, aber möglich ist es ja.
Es war sehr interessant, dieses "unerwähnte Kapitel" zu lesen, auch wenn (oder gerade weil) man ja weiß, dass Dal Shas Arbeit letztendlich mehr oder weniger vergeblich sein wird...
Viele Dank nochmal
Pan
Von:  Yun-Harla
2011-02-10T17:31:56+00:00 10.02.2011 18:31
Hallo du!

Ich hab mich eben ein bisschen gewundert, dass sich mal etwas im Star Wars-Fandom getan hat ^.~
Erfreut war ich auch, dass es um die Klone geht. Allerdings kommt hier nun schon das >Aber< angaloppiert...

Ich habe die Geschichte nur zur Hälfte gelesen, weil es irgendwie viele Kleinigkeiten gab, die mich ein wenig stören...
Erst einmal stieß es mir ziemlich übel auf, dass du Quilan Vos als Meisterin betitelt hast. Dabei ist er eindeutig männlich... Dann gibt es unter den Jedi soweit ich weiß nur eine Kaminoanerin. Allerdings ist das an sich nicht der Grund, warum ich es hier aufführe ^.~ Eigene Charaktere sind immer auch interessant. Allerdings sind die Kaminoaner nicht begeistert davon, wenn einer ihrer Spezies den Planeten verlässt und behandeln ihn dann auch dementsprechend.. Zumindest soweit ich weiß.
Dann, was eigentlich der Hauptanlass war eigentlich, dass gerade von den jüngeren Jedi (und so wirkt sie) niemand weiß, dass Anakin der Auserwählte ist. Die meisten Jedi wissen nicht einmal von der Prophezeihung.

Und hier kommt nun das zweite Aber!
Dein Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Du bringst die Stimmung gut rüber. Und ich habe auch keine Rechtschreibfehler gefunden^^

Ich hoffe, du nimmst mir meine Kritik nicht übel, denn sie ist keinesfalls Böse gemeint.

Liebe Grüße
Madara