Zum Inhalt der Seite

Zeitlos -♠-

100 Storys -1-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gelöschte Welt

Ein lautes Knacken ertönte und brach die ewige Stille. Die Lampe an der alten Klapperkiste leuchtete für einen Augenblick auf, erlosch dann aber wieder. Erneut knackte es. Ein leises Wispern erklang, das sich schließlich zu einem Lied entwickelte, welches in der Unendlichkeit spielte.

Get up! Get up! Get up! , hallte es in der leeren Hütte wider. Die Musik wurde lauter und auch das kleine Lämpchen brannte wieder.

Drop the Bombshell!

In der Luft lag ein fauliger, abstoßender Gestank. Der Fußboden, welcher einmal Laminat gewesen war, wurde von Büchern, Papier, Tellern und Dachpfannen gepflastert. Die Wände der Hütte waren komplett eingerissen, sodass nicht einmal mehr ein Fundament zu erkennen war.

Get up! Get up! Get up!

Bilder lagen am Boden und verteilten sich über die umgekippten Regale, Sitzmöbel und Tische. Sie erzählten kleine Geschichten, die niemand hören würde, über die Zeit von Früher.

Drop the Bombshell!

Alles zerstört.

Get up!

Niedergestampft.

Get up!

Verbrannt und vernichtet.

This is out of control!

Auch außerhalb der Hütte stand alles in Schutt und Asche. Kein Leben mehr, nicht eine Menschenseele.

Die gelöschte Welt stand still in der Erniedrigung des Krieges.

Keine Überlebenden.

Einsam und allein spielte das Radio in die Stille hinein. In die Stille des Abgrundes und der Vernichtung. Niemand würde hören, was das Radio noch spielte. Eine Existenz in der gelöschten Welt gab es nicht.

Get up! Get up! Get up! Drop the Bombshell!

Get up! Get up! This is out of control!

Das Lied spielte noch eine Weile, bis der Strom endgültig aufgebraucht war und auch das Radio den Geist aufgab.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2013-07-05T09:50:12+00:00 05.07.2013 11:50
Whooo. Da ich derzeit viel Fallout spiele musste ich mir direkt diese distopische Welt vorstellen und es gefällt mir insgesamt alles an diesem Text. - Die komplette Zerstörung der Menschheit... warum nich? Spielt ein Radio, wenn man es nicht hört überhaupt? Wer weiß.
Ein kurzer aber sehr schöner Text. Was mich interessieren würde ist, ob der Liedtext den du zitierst von einem existenten Song ist, oder ob du ihn dir ausgedacht hast. Ersteres würde mir sogar noch besser gefallen, aber Zweiteres würde dem Text selbstverständlich keinen Abbruch tun.
Schreibfehler hab ich dieses Mal nicht aktiv gesucht und auch passiv nicht gefunden.
Ich bin begeistert! ^^
Antwort von:  TommyGunArts
06.07.2013 12:41
xD Um ehrlich zu sein habe ich sogar Fallout als Vorlage gehabt. Ich hatte das auch eine ganze Weile gespielt und auch öfter durchgespielt und da war ich irgenwie noch so drin^^
Und ja, das ist ein existierender Song. Der heißt "Bombshell" und ist von Powerman 5000. Von der Melodie und der Schnelligkeit passt er vielleicht nicht, aber ich finde, dass der Text absolut passend ist ;)
Danke für dein Lob :)
Antwort von:  DemonhounD
06.07.2013 22:32
Whohoooo! Endlich hab ich mal eine Referenz erkannt. Ah! Ich liebe Fallout. Vor allem das (gern auch kritisierte) New Vegas... ich habs noch nie durchgespielt, weil ich immer bei den Nebenmissionen kleben bleibe und mir dann und wann einen neuen Chara mache. ^^
Antwort von:  TommyGunArts
07.07.2013 11:15
New Vegas hab ich leider noch gar nicht gespielt. Aber wenn du sagst, dass es gut ist ;)
:D Immer diese Nebenmissionen. Kenn ich nur zur gut^^
Von:  w-shine
2011-08-09T12:50:05+00:00 09.08.2011 14:50
Trostlos passt wirklich gut.
Die Stimmung, die du in dieser Geschichte erzeugst, ist wirklich sehr trostlos und man kann sich die Szenerie ziemlich gut vorstellen.
Der Liedtext ist auch passend und fügt sich gut in das Geschehen ein.
Obwohl die Geschichte so kurz ist, hat sie doch eine große Intensität.
Wie auch immer in dieser Zerstörung das Radio funktioniert ;)
Der Titel gefällt mir auch: (aus)gelöschte Welt – sehr treffend.

Liebe Grüße,
Shine

Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-08T10:49:29+00:00 08.05.2011 12:49
J es ist wirklich sehr trostlos und bedrückend, kann man ja nciht anders sagen. Geil das du gerade das Lied von Powerman mit rein gebracht hast XD. Es passt einfach nur gut dazu. Ich mag es au wie du einzelnen Sätze aus dem Refrain eingebracht hast, das klingt echt super. Ich finde es auch schön geschrieben. meine Gedanken hierzu hängen am Atomkrieg, ich denke ma das es nach so einem spielen soll, deswegen gelöschte Welt, so etwas überlebt niemand, dann gibt es keine Geisterstädte sondern nur noch eine Geisterplaneten. Gute Story regt zum nachdenken an und die Atmosphäre ist super.

jöker
Von: abgemeldet
2011-04-24T10:48:55+00:00 24.04.2011 12:48
Sehr bedrückend und ja, Trollfrau trifft es sehr gut... Trostlos.

Die Szenerie einer zerstörten Stadt mit einem einsamen Radio als einziges Lebenszeichen, naja eher das ferne Echo eines Lebenszeichens... Geht echt unter die Haut.
Man fragt sie automatisch:mein Gott, was ist da passiert, doch m Grunde will man es gar nicht so genau wissen... Bekloppte Menschen, wegen denen unschuldige Menschen leiden und sterben mussten.... Trostlos
Von:  Trollfrau
2011-03-13T18:50:46+00:00 13.03.2011 19:50
Hätte nicht gedacht, dass man aus diesem Wort etwas derartig trostloses machen kann.
Ist dir aber gelungen. ^^
Wirklich schön geschrieben.

Was mich interessieren würde: Ist es ein Radiosender, der dieses Lied spielt?
Wurde dieser vielleicht nicht zerstört? Oder zumindest noch nicht?
Oder eine CD, die dieses Chaos überstanden hat?
Schöne Geschichte

LG Trollfrau


Zurück