Zum Inhalt der Seite

Bulma und Vegeta

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Tja Leute da bin ich wieder mit dem zweiten Kapitel von "Bulma und Vegeta". Danke für die vielen Kommentare die haben mich wirklich schneller arbeiten lassen. Aber das interessiert euch ja nicht deswegen hier Kapitel 2:
 

Kapitel 2
 

Bulma fluchte vor sich hin. Während des letzten Monats ging es ihr einfach nur beschissen. Nicht nur das Yamchu (dieser Saftsack) sie verlassen hatte, nein, sie hatte auch aus Frust noch 5 kg zugenommen. Gerade eben hatte sie noch schwer vor dem Computer gearbeitet und nun war sie auf dem Weg Richtung Küche.

"Ein Kilo mehr oder weniger, was macht das jetzt noch für einen Unterschied?!", seufzte sie und watschelte zum Kühlschrank. Eine Woge dumpfen Geruchs schlug ihr entgegen als sie die Kühlschranktür öffnete.

"Verdammte Scheiße der Kühlschrank ist im Arsch" ging es ihr durch den Kopf. Dann begann sie zu lachen. Vor ihrem geistigen Auge sah sie Vegeta, nach seinem Training hungrig, den Kühlschrank öffnen, seinen Mund zu einem verächtlichen Grinsen verziehen, ihn etwas über die dumme Menschheit keifen hören und dann in ihr Zimmer stürmen (es war immer ihr Zimmer) und ein Donnerwetter schlagen. Das wäre ein wirklich erbauliches Gegenprogramm zu ihrer Langeweile (gepaart mit vergehendem Liebeskummer und Wutanfällen). Aber noch nicht erbaulich genug! Ein grimmiges Lächeln verunstaltete ihren sonst so schönen Mund und ihre Augen blitzten. Ja, dass würde sie aufbauen!
 

"Ein Abend zu zweit" oder "Vegeta und das Paket"
 

So kaputt wie heute hatte er sich noch nie gefühlt, nicht mal im Kampf gegen Freezer oder Kakarott. Aber er spürte direkt daß er auf dem Richtigen Weg war die Barriere zu meistern. Und wenn er das geschaffte hätte würde er Kakarott in den Boden stampfen- nicht bildlich gesprochen. Er lächelte. Was er jetzt brauchte war eine ausgiebige Dusche. Lang und heiß. Und etwas zum Essen.

So schlürfte er zum Bad. Das heiße Wasser entspannte seine Muskeln. Eine wahre Wohltat. Er spürte das Wasser seinen Körper hinunter fließen und fühlte sich erfrischt. Dann hörte er ein Klopfen. Er machte sich nicht die Mühe herein zu sagen, begann sich jedoch abzutrocknen. Knapp eine Minute später trat Bulma ein.

Sie sah das er nackt war und schüttelte nur entnervt den Kopf. "Ich habe angeklopft" Er sah sie an. "Das habe ich gehört, was ist los?" fragte er sie ungeduldig. Ihm schien es keineswegs unangebracht dass er nackt im Badezimmer stand.

Sie antwortete nicht sofort.

"Also", begann sie, "du lebst beinahe 2 Jahre bei uns. Weißt du dass eigentlich? Und heute habe ich etwas getan was ich schon vor langer Zeit hätte tun sollen." Sie ging kurz aus dem Zimmer hinaus um gleich wieder zurückzukommen- mit einem Päckchen in der Hand. "Hier!", sie drückte es ihm in die Hand. Unschlüssig öffnete er das Paket. Zum Vorschein kamen 10 Boxershorts alle einfärbig. Bulma war zwar in Versuchung gewesen welche mit Teddybären zu kaufen, hatte sich aber dann doch dagegen entschlossen.

"Was soll das?" fragte er sie, heute war er wirklich nicht in Stimmung für Menschenspielchen (eigentlich war er nie in Stimmung für Menschenspielchen aber heute schon gar nicht).

" Seit 2 Jahren verwendest du die Boxershorts meines Vaters. Ich dachte mir schon die ganze Zeit sie wären dir etwas zu groß immerhin hat er Hämorrhoiden. Jetzt hast du eigene." Sie riskierte einen prüfenden Blick seine Gürtellinie und nickte kaum merklich zur Bestätigung. Groß ja, Hämorrhoiden nein. "Und wegen dem Verschwindens der Kleidungsstücke der Angestellten, von dem will ich gar nicht reden." Wieder verließ sie dem Raum um mit einem noch größeren Paket zu kommen. "Gib das Zeug zurück oder leg alles auf einen Haufen vor dein Zimmer, damit alles wieder zurück kommt. OK? Ich war heute einkaufen, deinem Geschmack entsprechend hoffe ich, du hast ja wegen dem Training keine Zeit dazu." Sie öffnete das Paket für ihn, ein Schwall von Hosen, Hemden, Shirts und eine Lederjacke, sowie 2 Paar Schuhe und Socken fielen heraus. "Such dir was aus!" strahlte sie ihn an und lächelte.

Kurz war er wie überrumpelt- diese Frau konnte ihn immer wieder überraschen- doch dann sagte er nur. "Ja, es war wirklich Zeit."

Sie machte keine Anstalten zu gehen. "Was noch?!!" fragte er sie entnervt. Alles schön und gut, jetzt hatte er zivile Kleidung, aber eigentlich hatte er nur Hunger.

Sie strahlte ihn noch immer an. "Der Kühlschrank ist kaputt. Das ganze Essen ist verdorben. Sorry!" Obwohl Vegeta keine Miene verzog wußte sie das er Hunger hatte. Er war ein Sayajin, die hatten immer Hunger.

"Ich habe in einem Restaurant reserviert für 8 Personen. Wird das reichen? Es scheint mir, realistisch gesehen, die sinnvollste Überbrückung dieses Problems " stellte Bulma Vegeta vor ihren Entschluss heute Essen zu gehen.

"Nur wenn du Hunger hast, natürlich." Sie setzte an zu gehen, drehte sich um und fragte ihn ob er wohl noch eine Halbe Stunde warten würde bis sie fertig wäre, heute würde sie ihm das beste Restaurant der Stadt zeigen.

"Fünf Minuten." während er begann sich einzukleiden.

Bulma ging so schnell hinaus wie möglich und spielte die Gestressete. Ihr war vollkommen klar gewesen dass wenn er ja sagte, er ihr keine 30 Minuten lassen würde. Irgend etwas mußte er doch bestimmen können. "Er mag zwar ein Prinz sein aber er ist auch nur ein hungriger Mann." dachte sie sich während sie sich schnell das zurechtgelegte Gewand überzog, "Weiß der Kuckuck warum das funktioniert hat, ich dachte er würde nein sagen. Beim Umziehen begannen ihre Gedanken zu schweifen. Sie hatte Vegeta nackt gesehen. WOW er war ja ein wirkliches Prachtstück von einem Mann. Muskeln, an der richtigen Stelle, einen breiten Brustkorb und Arme die einen nur so zum Reinknuddeln....Was denkst du da!! Das ist Vegeta Massenmörder, haariger Troll. Bulma dumm, wirklich dumm!

"Trotzdem, es wundert mich wirklich dass er keine Freundin hat" ging es ihr durch den Kopf bis ihr auffiel wie absurd dieser Gedanke eigentlich war. Vegeta und eine Freundin, das war wie wenn Muten-Roshi seinen Heftchen auf immer und ewig absagen oder Yindujin sie tragen würde. HA! Kaum drei Minuten später wartete sie auf Vegeta im Garten des Hauses. Sie hatte sich ihr schönes Rosenkleid, schwarz-rot, angezogen das wunderbar mit ihrem Haar harmonierte, und als Vegeta auftauchte sah sie das er sich auch gut angezogen hatte. Troll hin oder her der Mann hat Stil. Die Lederjacke und das beige Hemd paßten ihm hervorragend, ganz zu schweigen von der Hose die ihn im bestmöglichen Licht präsentierte.

Wieder strahlte sie ihn an. "Eigentlich verwunderlich das ich mit ihm etwas unternehmen will. Aber immerhin ist er ,nett' zu wir gewesen während der Sache mit Yamchu.", sie wurde leicht rot als sie sich erinnerte dass sie in seiner Gegenwart geweint hatte. Er hatte sie nicht ausgelacht!! " Er ist ein stolzer Mann der scheinbar auch Gefühle respektieren kann, auch wenn ich nicht glaube dass er sie versteht" dachte sie ihre Gedanken weiter als sie zum Restaurant gingen. Nachdenklich sah sie ihn an.

Vegeta ging hinter ihr her. Schon wieder sah sie ihn so komisch an, nein, sie sah eigentlich an wie immer. Dann nach einem kurzen Spaziergang waren sie bei dem Restaurant angelangt. Sie hatten lange gebraucht aber Bulma war langsam, eben eine Menschenfrau halt.

Sein Hunger war ins Unermeßliche gestiegen, er würde heute sehr viel essen müssen um satt zu werden. Er war immer noch erstaunt über sich, dass er ja gesagt hatte. Eigentlich war das ja nicht seine Art. Aber die Menschenfrau hatte etwas an sich ... , etwas gegen das er nur wenig tun konnte. .......... . Er könnte sie töten. Aber das war nicht mehr seine Art (Nicht mehr?!) Diese Welt hatte ihn langsam aber doch verändert. Nein das stimmte nicht wirklich, er war immer noch der selbe, nur die Umstände waren anders. Diese ganze Welt war anders. Hier war er zwar gefürchtet aber nicht respektiert.

Inzwischen war er beim dritten Hühnchen angekommen. Für einen kurzen Moment lenkte er seinen Blick vom Essen weg zu seiner Begleiterin. Sie hatte erst sehr wenig gegessen. Obwohl, vielleicht hatte sie für einen Menschen schon viel gegessen? Ihm wurde bewußt wie wenig er eigentlich über die Menschen wußte.

Bulma hatte sich ein Restaurant mit Musik zum Tanzen ausgesucht. Nachdem sie eine kleine Portion gegessen hatte, sie wollte wieder abnehmen, forderte sie ein paar Männer zum Tanzen auf.

Vegeta beobachtete die Menschen in diesem Saal. Sie lachten, schwatzen, küßten sich und tanzten. "Tanzen ist wie Kampf" ging es ihm durch den Kopf. "Sie kämpfen also um sich zu vergnügen, dann sind sie den Sayajins doch nicht so unähnlich wie ich dachte."

Nach einer Dreiviertel Stunde tanzen kehrte Bulma wieder zum Tisch zurück, an dem Vegeta noch immer aß, um etwas zu trinken. Ungefähr 5 Minuten sah sie ihm zu wie er eine Portion nach der andern in sich hinein schob und sie konnte sich die Frage ob dass denn wirklich normal sei nicht verkneifen. Wie als Antwort bestellte Vegeta noch ein Brathuhn. Dann, 10 Minuten später, war er satt.

"Ober die Rechnung" Dem Ober war anzusehen dass er über diese Worte sehr erfreut war. Vegeta hatte fast die ganze Küche leer gefressen. Bulma redete gerade mit dem Ober als sie einen Blick von Vegeta spürte. Sie schaute fragend zurück.

"Ich gehe morgen wieder hierher". Ihre Augen weiteten sich und Vegeta konnte ihr Erstaunen sehen. Das hatte sie nicht erwartet. Innerlich lächelte er. Das war gut. Das Essen hier war auch gut gewesen und es machte wesentlich weniger Arbeit als es selbst zu kochen. Dumm war er ja nicht! Auch wenn die Erdfrau manchmal genau das dachte.

Bulma war wie erstarrt. "Was - wirklich? Ich meine sehr gut, der Kühlschrank ist eh noch kaputt." Sie wendete ihren Blich von Vegeta zu dem Ober. "Sie haben es gehört. Also morgen, wann immer er will, noch mal das gleiche für ihn."
 

"Das erste Mal" oder "Die Grille"

ZIRP, ZIRP!
 

Irgend etwas störte Vegeta beim einschlafen.

ZIRP, ZIRP!

Es war einfach schrecklich.
 

ZIRP, ZIRP!.... Kann nicht einschlafen

ZIRP, ZIRP!.... Geht einfach nicht

ZIRP, ZIRP! Was macht solche grausamen Geräusche?!!
 

Nichts mehr?

........................... Vorbei?

[vollkommene Stille]

Ahh endlich Ruhe! Jetzt begann er sich langsam zu entspannen. Der Tag war lang gewesen, viel zu lang. Er sank hinab in seine schönsten Träume, fruchtbare Planeten zum verscherbeln, tote Feinde so weit das Auge reicht, Galaxien voll Fressalien und sein Königreich auf dem Planeten Vegeta.

Er fand sich wieder als Despot, hochgeachteter Krieger und Supersayajin mit goldenem Haar. Kakarott, der Verräter an der stolzen Sayajinrasse wurde vor seinen Augen niedergeworfen und nun war es an ihm, Vegeta, ihm den letzen Stoß zu verpassen. Als plötzlich ein Monster auftauchte, dass immer größer und größer wurde, von solch erschreckender Aura das sogar er zu zittern begann. Sein Herz raste so schnell dass er fast die Geräusche überhörte die das grüne Ungetüm machte .......... ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP!ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP! ZIRP, ZIRP!
 

Er wachte auf! Dieses verdammte Geräusch, es mußte von einem Lebewesen kommen. Seit drei Nächten läßt es mich nicht schlafen. Er suchte nach einer Aura, die paßte, doch er fand keine. Es war einfach schrecklich. Es muß enden, hier und jetzt, dachte er bei sich. Doch umsonst, er fand den Missetäter nicht. Vegeta wurde immer wütender und wütender auf dieses Tier.
 

Er hasste dieses Tier, ja er hasste es!

Er hasste es noch mehr als alles andere auf der Welt.

Er konzentrierte sich auf diesen Haß, multiplizierte ihn mit dem Haß auf Kakarott und Freezer, und nahm noch seine ganze Bosheit die in ihm war, hinzu, um dieses Tier aufzuspüren und auf einmal fiel es ihm ganz leicht.

Eine unbändige Kraft stieg in ihm auf, eine Kraft die alles in den Schatten stellte was ihm jemals entgegengetreten war, so etwas hatte er noch nie in sich gespürt. Energie floss in seine Hände und mit einem markerschütternden Schrei entließ er sie.

Der Energieball folgte seinem Weg durch die 3 Wände des Hauses, um sich dann in Hundert kleine Funken auf zu teilen und jedes dieser Lebewesen dass ihm den Schlaf geraubt hatte, den Gar aus zu machen.

Dann registrierte er eine andere Lebensform in seiner Nähe. Die Frau! Sie kam angestiefelt um zu sehen woher dieses Getöse gekommen.

"Vegeta!, mußt du alles kapu..tt..... mach.. e...." . Sie blickte Vegeta entgeistert an.

"Du,... du....! Du bist ja ein Supersayajin!!!" platze es ihr heraus.

Vegeta blickte sie an. Dann sah er sich an.

Tatsächlich? Tatsächlich!!!

Sein Haar schimmerte golden und er war von einer machtvollen Aura eingehüllt. Er war ein S U P E R S A Y A J I N ! ! ! ! !

Noch nie hatte er sich so glücklich gefühlt. Endlich nach so langer Zeit war es ihm gelungen. Für einen kurzen Moment verlor er den Panzer, der sein Innerstes beschütze. Alles an seinem Körper schien sich zu entspannen und dann lachte er. Es war keiner seiner üblichen Grinser, es war ein rundum zufriedenes Lachen. Laut und aus vollem Herze. Voller Intensität. Rein und erlösend. Dann faßte er sich wieder.

"Natürlich bin ich ein Supersayajin, hat den irgend jemand daran gezweifelt". Er sah wieder mit seiner ernsten Miene zu Bulma. "Ich brauche ein neues Zimmer!"

"Ja es schaut so aus. Dann komm mal mit!" antwortete Bulma gleich ernst auf seine Forderung. Sie ging voran Richtung ihr eigenes Zimmer. Von Son-Goku wußte sie noch das der Supersayajin nicht ewig anhält und er sich wohl bald wieder zurück verwandeln würde. Ihr war vollkommen klar das dass sein erster Supersayajin gewesen war. Diesen Moment wollte sie ihm lassen. Immerhin hatte er sich ihr gegenüber auch nicht mies verhalten. Jedenfalls nicht zu mies.

Deswegen drehte sie sich nicht ein einziges Mal um bis sie sein neues Zimmer erreicht hatten.

Dort stand er wieder, der ewig schlechtgelaunte, schwarzhaarige Vegeta mit den dunklen Augen, leicht bekleidet mit Boxershorts. Sie bedauerte es nun doch, ihm nicht die Teddybären-shorts gekauft zu haben, sie hätten ihm sicher als Supersayajin gut gestanden. Goldne Haare, blaue Augen, Teddybären - Es wäre einfach zu putzig gewesen.

"Also hier sind wir", sagte sie als sie vor seinem neuen Zimmer stand.

"Demoliere es nicht auch noch, alle anderen Zimmer werden immer noch gesäubert, wegen der Namekianer. Das ist das einzige Gästezimmer das nicht von ihnen bewohnt wurde"

Sie sah ihn an, lächelte, und drehte sie um, um in ihr Zimmer zugehen, dass genau gegenüberlag.

"Ich wünsche dir eine Gute Nacht.", sagte sie noch und schloß dann die Tür.
 

Vegeta war noch immer wie auf Wolken. Nun endlich nach so langer Zeit hatte er es geschafft. Er war ein Supersayajin!

Er öffnete die Tür zu seinem neuen Zimmer und warf sich auf Bett.

Jetzt müßte er nur noch lernen mit seiner neuen Kraft umzugehen, dachte er sich bevor er entschlummerte.
 

"Niemand weiß" oder "Schmerzende Ohren"
 

"Du arroganter, immer schlechtgelaunter, vollkommen unerzogener, niemals schlafender, unerhört selbstsüchtiger, jede Chance mir auf den Wecker zu gehen annehmender haariger Troll", Bulma holte tief Luft, " sich selbst einen Prinz nennender Affe eines mir vollkommen unbekannten Imperiums- was zur Hölle, im Namen allem was mir heilig und dessen was mir nicht heilig ist, bei Gott Was Hast Du Dir Dabei, DABEI gedacht?" Bulmas Gesicht war rot angelaufen und sie holte noch mal tief Luft. Um ihre Worte zu unterstreichen zeigte sie nochmals mit fragenden und dennoch furchterregenden Blick auf den Platz vor dem Haus. Bei diesem Blick und diesen Worten wäre jeder Mann, ob Saiyjin oder Mensch, verheiratet oder Single, Bulma bekannt oder unbekannt auf der Stelle auf die Knie gefallen und hätte um Vergebung für seine Sünden gebettelt, die die er begangen hatte und die die er noch begehen würde. Jeder - bis auf Vegeta. Der blickte Bulma nur fragend an und wartete genau bis auf den Moment, in den Bulma weiter schreien wollte, um sie zu unterbrechen.

"Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig Weib, niemanden, aber vor allem nicht dir. Was ich in meiner Freizeit tue und was nicht, geht dich nichts an. Ich habe niemanden umgebracht also laß deine Quietschstimme ruhen, sonst könnte ich es mir doch noch ein mal anders überlegen." Vegeta sprach ruhig und bestimmt und dennoch lies nichts, aber auch gar nichts in seiner Stimme die Vermutung aufkommen, er könnte spaßen. Jeder andere ob Feind oder Freund, Tier, Mensch, Saiyjin, nicht mal Freezer oder Chichi hätten darauf geantwortet- aber wer sagt auch schon das Bulma jeder andere sei.

"Du! Du! Du kleiner, ungekämmter Affenprinz!!!!!!!!!! Mir keine Rechenschaft schuldig?! Es geht mich nichts an!!!? Verdammt noch mal du hast nicht nur deinen heißgeliebten Gravitationsraum in die Luft gesprengt, nein nicht doch, du mußtest auch noch den ganzen Wohnkomplex, die Laboratorien und die Küche vollkommen durchlöchern!!!" mit einer ausschweifenden Handbewegung zeigte sie auf den Schutthaufen der einmal ihr Zuhause gewesen war. Von ihrem Zimmer war kaum noch etwas übrig, zwar war das Bett und einige Bilder unversehrt geblieben aber alles über 1 Meter 40 war ausradiert worden. Bulma konnte bis in ihr Labor sehen um das es auch nicht besser stand. Wütend begann sie ihr Zimmer genauer unter die Lupe zu nehmen und die Reste aussortieren.

"Meine Kleider, meine Arbeit, mein Zimmer und........." Bulma fuhr hoch wie von der Tarantel gestochen "Verdammte Scheiße!!!! Vegeta ich hätte sterben können, sterben wegen deiner Was auch immer." leicht schwankend lies sie sich auf ihrem Bett nieder und schüttelte immer wieder den Kopf. "Wenn ich nicht, ... wenn ich nicht auf dem Bett gelegen hätte" wieder fixierte sie Vegeta mit ihrem tiefen Augen, die wie blaues Feuer funkelten, während sie sich vorsichtig über den Körper fuhr um zu spüren, ob wohl noch alles heil sei "Ich wäre jetzt to...t. Also, was geht mich nichts an.?"

Vegeta erwiderte nichts darauf riß seine Blick los von den Augen die ihn gefangen hielten und setzte an zu gehen.

Zu seinem Erstaunen hielt ihn ihre zarte Hand mit viel mehr Kraft fest als er ihr zugetraut hätte. Natürlich entledigte er sich dieser mit Leichtigkeit und stieß sie fest aber nicht zu fest von sich weg. Was wollte diese türkishaarige Hyäne noch von ihm. Hatte er nicht schon genug seiner kostbaren Zeit mit diesem unnützen Gespräch vergeudet? Nicht genug dass er keinen Trainingsraum mehr hatte nun schmerzten ihm auch noch die Ohren von ihrem unerträglichen Gezeter.

"Weib, was fällt dir ein mich anzugreifen" sprach er zu Bulma die zusammengekauert auf ihrem Bett saß. Wütend ging er auf sie zu, um ihr zu zeigen wie ein Prinz zu behandeln sei, doch ihr Blick ließ ihn zurückweichen. Ihre blauen Augen trotzten den seinen und auch wenn er große Furcht darin lesen konnte war da auch noch Entschlossenheit sich ihm entgegen zusetzten und zwar mit allem was Nötig sei. Vegeta reflektierte über alle emotionalen Zustände die er bei der Erdfrau in knapp drei Jahren miterleben mußte, von Trauer bis Freude, Verärgerung bis unbändiger Fröhlichkeit und alle jene Momente der Wut die sie wegen ihm gehabt hatte. Normalerweise hatte das immer Spaß gemacht. Ihr hochrotes Gesicht und der Mund aus dem all diese Worte sprudelten, die sogar Freezer im Erdboden versinken lassen hätten, doch nun wurde ihm schlagartig bewusst dass er dieses Mal den Bogen wohl ein wenig überspannt hatte. Ein ihm nicht unbekanntes Gefühl beschlich Vegeta. Im Kampf hätte er es als eine Vorahnung für kommendes Übel gewertet, doch hier wo sein Leben keiner relevanten Gefahr ausgesetzt war, lies er es unbeachtet verstreichen. Was keine besonders gute Idee gewesen war, wie er einige Jahre später feststellte. Der Anfang vom Ende. Sein Ende. Sein Neubeginn. Aber das war später. Im hier und Jetzt war er beschäftigt genug mit der türkis haarigen, nervenden Bulma, die nur darauf zu warten schien ihren Mund, die "unerträgliche Ewigkeit" wie er ihn nannte, zu öffnen.

Bulma saß am Bett und fragte sich verwundert warum sie noch am Leben war. Sie hatte Vegeta beleidigt, nicht nur das sie den Saiyjin in seinem prinzlichen Stolz verletzt hatte nein sie hatte es auch noch gewagt ihn anzufassen. Das war nicht gut. Aber er hatte es verdient. "Wenn er mich jetzt umbringt kann er mal sehen wie schwach wir Menschen wirklich sind" dachte sich Bulma und rieb sich ihre immer noch roten Handgelenke, genau dort wo Vegeta zugepackt hatte.

"Ich mag zwar im Körper schwächer sein aber mein Geist übertrumpft den seinen um Lichtjahre. Meine letzte Chance diesem Bastard zu sagen was ich von ihm denke ist wohl gekommen und ich werde sie nicht ungenützt verstreichen lassen."

Langsam erhob sich Bulma von ihrem Bett und bewegte sich träge in Richtung Vegeta, der sich noch immer nicht von ihrem Blick lösen konnte.

Dann standen sie sich Auge in Auge, blau reflektierte sich in schwarz und schwarz fand sich in blau wieder. Ruhig und bestimmt, in Verachtung ihres Lebens, ohne einmal mit der Wimper zu zucken begann Bulma ruhig zu sprechen.

"Ich dachte langsam wirklich dich zu kennen- gib es zu du hast die letzten Jahre auf der Erde genossen! Und trotzdem hast du dich nicht verändert. Du bist immer noch so verschlossen wie an dem Tag an dem du <angekommen> bist. Verantwortung, zum Beispiel mir gegenüber, nimmst du nicht wahr. Das erwarte ich aber sowieso nicht von dir. Ich erzähl dir jetzt ein Geheimnis. Ich mag dich auf deine ungalante, unsensible Art. Immer wenn ich mit Yamucha, Krillin oder Goku ausgegangen bin hab ich dich und deine Wesensart erklärt. Du seist gar kein so schlechter Kerl, wärst eben so wie du bist. Ich weiß nicht was du bist aber was du nicht bist, weiß ich. Verantwortungsvoll. Erinnerst du dich vor einem halben Jahr hast du dein Zimmer in die Luft gesprengt als du endlich den SS geschafft hast. Habe ich es dir vorgehalten das du den Zimmer zerstört hast. Nein es war ja deines und du hast niemanden verletzt." Bulma dachte kurz an die ausgelöschte Population von Grillen die sie am nächsten Tag gegrillt gefunden hatte - ein leichtes Lächeln zog sich über ihr Gesicht. Vegeta sah das Lächeln konnte es jedoch nicht deuten. Jetzt fühlte er sich unwohl. So sehr er ihr auch den Mund stopfen wollte mußt er zugeben das es ihn, erstaunlicherweise, interessierte was sie zu sagen hatte. Die letzten 3 Jahre war sie die einzige Konstante, neben dem Training, gewesen und er mußte einsehen, ja es hatte ihm gefallen. Sie war zwar körperlich kraftlos aber ihre Willensstärke konnte er als der seinen durchaus messen. Niemand anderer als sie hatte ihm je Paroli geboten, hatte sich ihm entgegengesetzt. Es war eine Herausforderung mit ihr zu sprechen, diese Art von Kampf wo es ihm nicht störte hin und wieder als Verlierer aus einer Runde heraustreten. Nicht das er schon einmal verloren hätte.

Doch nun lag es anders, sie öffnete ihm ihren Geist und ließ ihn alles wissen, alles was er niemals hören wollte, alles was er nie sehen wollte. Er war nicht sicher ob er diese Herausforderung annehmen wollte. Sie sagte sie habe in mögen begonnen. Er hatte sie ........ ertragen gelernt. So war es, so und nicht anders.

"Vegeta, Vegeta schau mich an wenn ich mit dir spreche." Bulma hatte sich wieder auf ihr Bett gesetzt. Irgendwie fühlte sie das die unmittelbare Bedrohung für ihr Leben verstrichen war dennoch wollte sie das Gespräch weiterführen. Sie hoffte jedenfalls das es ein Gespräch werden und nicht ein Monolog ihrerseits bleiben würde. Vegeta stand immer noch da doch jetzt endlich schien er seine Gedanken sortiert zu haben.

"Was denn noch, Weib. Denkst du nicht, das du mich schon genug gelangweilt hast?" . Er verschränkte seine Arme vor der Brust und erwartete mit stoischer Gelassenheit das was noch kommen sollte. Bulma schüttelte leicht genervt den Kopf und einige Strähnen von türkisem Haar fielen vor die Augen. Sie strich sie energisch aus ihrem Blickfeld und schaute Vegeta ein weiteres Mal lange an bevor sie sprechen begann.

"Genau DAS meine ich Vegeta. Genau das! Du sagst ich langweile dich und dennoch willst du wissen was ich zu sagen habe. Sonst würdest du hier nicht stehen und in die Luft starren. Ich sage sicher nicht ich würde dich verstehen, ich glaube auch nicht das ich es irgendwann könnte jedenfalls nicht bevor du das wolltest, aber es gibt einiges von dem ich eine Ahnung habe. Zum Beispiel wieviel Arbeit es machen wird das ganze hier wieder zu richten. Nein, vergiß das. Mir geht es eigentlich nur darum das ich möchte das dir so halbwegs bewußt wird wer ich bin. Ich bin schwach. Körperlich schwach. Das ist etwas was du und ich wissen. Du sagst es mir sowieso alle 5 Minuten. Trotzdem sprengst du einfach so den ganzen Gr................"

Bulma unterbrach sich selbst.

Vegeta zog erstaunt die Augenbrauen hoch. Was war jetzt schon wieder los. Warum hatte sie sich selbst unterbrochen. Ihre Blicke die auf ihm hafteten waren noch intensiver geworden, aber anders. Die Ausstrahlung hatte sich verändert. Er beobachtete wie Bulma aufstand und festen Schrittes auf ihn zuging. Einen knappen Dezimierter vor ihm blieb sie stehen, reckte sich etwas in die Höhe bis sie auf gleicher Höhe waren und legte ihm ihre Hand vorsichtig auf die Schultern. Er bemerkte die leicht geschwollenen Handgelenke und ihre Hände zitterten. Dann blickte er zurück zu dem Gesicht seiner Gegenüber. Wieder fiel eine türkise Strähne in ihr Blickfeld doch diesmal blieb die Strähne unberührt über Stirn hängen.

"Bist du nicht manchmal einsam?" Ihre Stimme war sehr leise, leiser als er sich jemals vorgestellt hatte, dass sie sein könnte, aber von großer Intensität.

Vegeta war wie vor dem Kopf geschlagen. Alles hatte er sich erwartet, alles nur das nicht.

"Bist du nicht manchmal einsam?"
 

Manchmal?? - Immer!

Gibt es denn etwas anderes?
 

Bulma lehnte ihren Kopf leicht zur Seite. Er schien nicht gemerkt zu haben das er laut gedacht hatte. Ein Gefühl macht sich in ihr breit. Kein Mitgefühl, nur Verständnis. Sie kannte es alleine zu sein. Bevor sie Son- Goku kennengelernt hatte war sie immer alleine gewesen.

"Ich war einsam. Viel zu lang. Ein Genie zu sein macht keine Freunde. Mit 14 war ich schon an der Uni im letzten Jahr. Immer nur belächelt von den anderen, niemals ernst genommen. Alle beneideten mich um meine Intelligenz und Schönheit doch niemand sah was ich wirklich war. Sicher hatte ich Freunde aber keine richtigen. Ich wußte nie was es heißt wirklich Freunde zu haben die zu mir stehen, die mir in ausweglosen Situationen oder in Zeiten von großer Sorge helfen. Weißt du warum ich die Dragonballs gesucht habe? Ich wollte jemanden der mich kompromißlos so nimmt wie ich bin, einen Mann der sich durch mich nicht bedroht fühlt und was habe ich bekommen? Es gibt drei Männer mit denen ich über längere Zeit mein Leben geteilt habe. Son Goku, Yamucha und " Bulma wußte das wenn sie jetzt nicht stoppen würde, wäre vermutlich alles was sie sich jemals erträumt hatte aus dem Lot gebracht. Dennoch es war Zeit. Leise, kaum merklich, sprach sie weiter "So erschreckend es für mich auch ist, du Vegeta."

Sie sah ihn nicht an. Vegeta war sprachlos. Er kannte das alles. Er war immer alleine gewesen. Niemals Freunde immer umgeben von Wesen die er haßte und die ihn haßten. Nappa (der Trottel), das Ginyu- Sonderkommando (diese Aufschneider), Freezer (diese arrogante Kühlschranktür) ,... . So viele. Aber sie hier sagte das sie in mögen würde das sie etwas verband.

Bulma hatte ihre Hand schon lange von seiner Schulter genommen und setzte an zu gehen.

"Ich weiß was es heißt einsam zu sein." sagte sie noch einmal. Sie stand mit dem Rücken zu ihm am ehemaligen Ausgang ihres Zimmers und drehte sich noch einmal um und ihn genauer zu betrachten. Dort stand er schwarzes Haar wie Feuer, in seinem Anzug, die Arme leicht verschränkt. Sie konnte spüren das er sie auch genau musterte. Eine kurzen Moment konzentrierte sie sich noch auf ihn und senkte dann ihren Blick.

"Ich weiß wie das ist. Ich weiß es. Deswegen wirst du mich jetzt nie mehr los. Niemand kann nur einsam sein. Ab heute hast du einen Freund. Mich."
 

Dann war sie gegangen. Und Vegeta stand in ihrem zerstörten Zimmer und wußte nicht wie ihm geschehen war.

ENDE Kapitel 2
 

Für alle die jetzt wo sie fertig gelesen haben denken "aber im Anime heißt es Veggie wurde irgendwo im All SS"- im Manga steht das nicht. Und da ich eines der wenigen bedauernswerten Wesen bin die nur ORF empfangen...... ich beginn gleich zu wimmern.

So Leute was haltet ihr von Kapitel 2? Mir kommt vor je mehr ich schreibe desto schwerer fällt es mir Veggie als diesen unsen......aber hassenswerten Saiyan hinzustellen. Was denkt ihr? KOMMENTARE!!!!!!!! Bitte. Ich probier übrigens bei jeden der mir ein Kommentar schreibt eines seiner Werke zu lesen oder Bilder anzuschauen. Es geht zwar langsam voran aber ich bemühe mich.

Das 3. Kapitel kommt so gegen Mitte Dezember 2001, ich hab jetzt nämlich ein paar Klausuren zu schreiben, *snif*. Haltet mir die Daumen. Das wars dann ihr hört von mir

Wünsch euch was MariaSantara



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissHolland
2007-05-27T10:12:07+00:00 27.05.2007 12:12
Hammmaa !!
wowe geil xD
echt mah ^^
macht voll fun die story zu lesen
Von: abgemeldet
2001-12-31T20:51:18+00:00 31.12.2001 21:51
Ich habe gerade zuerst die erste Story gelesen und nun die zweite, und ich finde sie echt super (eigentlich bin ich nicht diejenige, die Kommentare bei Fanfics schreibt ^-^°)!
Von: abgemeldet
2001-12-31T16:27:01+00:00 31.12.2001 17:27
Mega Cool!
Die beste Story, die ich bis jetzt gelesen habe. Schreib schnell an der Story weiter.
Von: abgemeldet
2001-12-17T21:17:11+00:00 17.12.2001 22:17
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!
Mehr mehr mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffentlich küssen sie sich und...............*lalala* ^o^

*purefreude*

weiter weiter weiter.......das ist die beste story überhaupt!
Von:  mariasantara
2001-12-17T15:57:36+00:00 17.12.2001 16:57
Juhuu Nr. 3 ist abgegeben. Ha Ha ha ha haaaa! Ich hab sie schon gelesen und ihr noch nicht. *Marianachdenkt: Dafür habe ich sie auch eintippen müssen*
Also lesen lesen lesen und Bittebitte wieder so viele tollte Kommentare schreiben
Von: abgemeldet
2001-12-14T12:13:47+00:00 14.12.2001 13:13
Genial!!!!!!!!*begeistert*
Du bringst die Gefühle von Vegeta und Bulma super und einfühlsam rüber-Vegeta wie er leibt und lebt*sabimegasmile*
Dein Schreibstil ist echt fesselnd*Loblob*
Ich kann es kaum erwarten das du den dritten teil veröffentlichst-nur weiter so
Von:  mariasantara
2001-12-13T14:57:54+00:00 13.12.2001 15:57
Vielen vielen Dank Leute ihr helft einem schneller zu schreiben. Allerdings es wird noch dauern- Sorry aber spätestens am 20. Dez ist der neue da Fest versprochen. Es geht voran.
Also dann ich wünsch euch was Mariasantar
Von: abgemeldet
2001-12-11T20:13:36+00:00 11.12.2001 21:13
Ich kann nur eins sagen deine fic ist super mega geil. so schnell wie möglcih weiter schreiben!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2001-12-11T15:17:05+00:00 11.12.2001 16:17
schreib ganz schnell weiter!!!
BITTE!!!
Von: abgemeldet
2001-12-11T13:49:53+00:00 11.12.2001 14:49
ich muss sagen, das ist mal wieder ne ganz andere version davon, wie veggie und bulma zusammenkommen *hab schon mehrere gelesen ^^* aber immer wieder interssant (*stimm skuldi zu*)
will hoffen du schreibst noch weiter?!
und viel glück bei deinen arbeiten noch ^^

cya, aya


Zurück