Zum Inhalt der Seite

Wettlauf zum Mond


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
1441 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Schlagworte: Kalter Krieg
Es ist spät in der Nacht, und Ivan möchte ein Wettrennen veranstalten - natürlich kann Alfred diese Herausforderung nicht einfach ablehnen.

Kleiner Oneshot über die beiden, ziemlich spontan für einen Wettbewerb geschrieben. Ich habe nach einem Thema gesucht und auf irgendeiner 100-Themes-Liste "Fly me to the moon" gesehen. Wenn das nicht zu der ganzen Kalter-Krieg-Geschichte passt, weiß ich's nicht.

Disclaimer: Figuren gehören Hidekaz Himaruya. Nicht mir.
Historischer Hintergrund: Angedeutet.

(...ich glaube, das ist ungefähr meine sechste FF, deren Titel mit "W" anfängt.)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Der Wettlauf E: 12.03.2011
U: 12.03.2011
Kommentare (4)
1440 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sweetitachi
2011-05-09T19:22:52+00:00 09.05.2011 21:22
Lol.
Meine erste FF von Hetalia.
War ehrlich gesagt nicht einfach etwas zu finden wo es nicht um Shonen-ai geht.

Der Schreibstil war gut.
Die Geschichte ist an sich auch sehr gut.
Einige Stellen waren sogar etwas witzig.

im großem und ganzem schön!
Auch wenns ein kleines bisschen zu freundlich war, immerhin geht es hier um den Kalten Krieg, aber es ist ja auch Hetalia.

@Adachi
Wann haben die Amerikaner den Russen jemals Platz gemacht?
Oder anders....
Wann haben Gorßmächte jemals fair "gespielt"?

lg s.ita
Von:  Rix
2011-03-26T13:19:35+00:00 26.03.2011 14:19
Die FF war irgendwie zuckersüß. Mir hat besonders Alfred gefallen, wie natürlich kindisch und heroisch er mal wieder ist, Ivan dagegen fand ich etwas zu nett.
Aber ich mochte diesen Wettlauf und das Ivan eigentlich immer ein kleinwenig schummelt, weil er ja ohne Vorwarnung schon immer mal los rennt und Alfred ihn aber trotzdem einholt, erinnert wirklich ein wenig an den Kalten Krieg mit dem Wettrüsten und all dem.
Was ich irgendwie toll fand, war die Stelle, wo Alfred meint, er mag es nicht, wenn Leute weinen und Ivan ihm antwortet, dass er aber ständig Leute zum Weinen bringt. Und was typisch amerikanisch war, war der Satz, dass er ihm Platz macht bzw. ihm immer Platz macht, aber Ivan behauptet es wäre nicht genügend Platz für die beiden - was wohl mehr oder weniger sogar heute noch stimmt.
Allem in allem eine wirklich süße kleine FF, die den Kalten Krieg schon ansatzweise schön verpackt hat =)
Von:  Gokiburi
2011-03-13T01:24:31+00:00 13.03.2011 02:24
Am Anfang musste ich unweigerlich an diese kitschigen Amerikanischen Teenie Filme denken,wo die immer Steinchen gegen die Fenster des Schwarmes werfen xD

Kopf hoch Ivan...
Wir waren die ersten Menschen die ins Weltall geflogen sind und die ersten ,die einen Hund dahin geschickt haben :'D

De Amerikaner habens nur nachgemacht.

Omg..Langsam komme ich mir vor wie ein Stalker,weil ich so ziemlich jede deiner FF'S gelesen und Kommentiert habe :'D
Von:  blooodymoon
2011-03-13T00:15:24+00:00 13.03.2011 01:15
Ich will durch den Bildschirm springen und die beiden knuddeln, aber sowas von.
Besonders die Stell wo America beschließt ihn zu trösten gefällt mir, aber insgesammt ist das FF, total schön.
Super geschichtlich angehaucht.
Super geschrieben.
America und Russland, kann man sich, wenn man die Charakter etwas umdenkt auch so vorstellen, vielleicht nicht ihre typischste Reaktion, aber gut denkbar.

lg tzuki

P.S. Warum postes du deine Geschichten nichtmal bei fanfiktion.de ?