Zum Inhalt der Seite

Um diesen einen Preis...

Ein Kampf ums Leben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2012
nicht abgeschlossen (13%)
Deutsch
24345 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Romance, Drama, Beyblade
Es ist soweit: Die vierte WM steht bevor! Tyson kann es gar nicht erwarten erneut den Titel für sich zu gewinnen. Doch was ist, wenn sich sein Team erneut gegen ihn stellt und durch ein Missgeschick ein heftiger Streit entsteht?
Rasend vor Wut und Enttäuschung beschließt Tyson diese MW sausen zu lassen...
...bis ihn die Nachricht erreicht, dass Kai lebensgefährlich krank geworden ist und nur durch den Einsatz spezieller Technik gerettet werden kann. Diese kostet jedoch Geld...
Der Gewinnsatz für den Sieg der WM reicht, um Kais Leben zu retten. Also beschließt er doch an der WM teilzunehmen.
Doch die Zeit läuft gegen ihn, als auch die Tatsache, dass er dafür seine Freunde belügen muss...


Achtung: Die FF beinhaltet kein Shonen-Ai, sie stellt meine persönliche Vorstellung einer vierten Staffel dar.

WICHTIG! Nach der langen Pause habe ich mich dazu entschieden die FF hier fortzusetzen. Derzeit hat die FF 17 Kapitel. Ich hoffe, dass meine Leser mir treu geblieben sind und ich mich über etwas Feedback (zum 'Comeback' oder so) freuen kann. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.06.2011
U: 01.04.2012
Kommentare (16 )
24345 Wörter
Kapitel 1 "Ich weiß es nicht..." E: 08.06.2011
U: 08.06.2011
Kommentare (3)
2890 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wiedersehen mit Folgen E: 16.06.2011
U: 15.06.2011
Kommentare (4)
3963 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Gute und schlechte Nachrichten: Welche zuerst? E: 25.06.2011
U: 25.06.2011
Kommentare (3)
5350 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Blut E: 15.07.2011
U: 15.07.2011
Kommentare (1)
6260 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Außer Kontrolle E: 01.04.2012
U: 01.04.2012
Kommentare (3)
5960 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Clara Hole

    Alter: 19
    Herkunft: Russland
    Familie: Mutter, Vater, ??
    Team: 0-0
    Verliebt in: ??
    Blade: Dunkelblau - ??
    Bitbeast: ??

    Über Clara ist noch nicht viel bekannt.
    Sie gehört dem Team 0-0 an und verdreht so jedem Jungen mit ihrer Schönheit den Kopf.
    Ihre WM-Teilnahme begründet sich jedoch nicht mit dem Preisgeld, sondern das Interesse an einer bestimmten Person, an der sie Rache ausüben möchte...

    Anmerkung zum Bild: Ihre Haare sind Schwarz, die Augen Grün. Aus Zeitmängeln habe ich das Bild bloß eingefärbt. Eine bessere Colo folgt noch.

    Weiteres folgt im Laufe der FF...
  • Daichi Sumeragi

    Alter: 15
    Herkunft: Japan (Vermutlich)
    Familie: Mutter, Vater, Bruder (glaube ich...)
    Team: BBA-Revolution
    Verliebt in: Niemanden
    Blade: Lila - Kombination
    Bibeast: Strata-Dragoon | Drache | Element Luft | Normales Bitbeast

    Daichi ist ganz der Alte: Verfressen, hitzköpfig, saufrech und für jeden Spaß zu haben.
    Die Änderung zwischen Tyson und Kai ist ihm zunächst suspekt, doch nachdem die Diagnose Tyson scheinbar so zusetzt, versteht er schnell und steht auf Tysons Seite, um diesen zu unterstützen.
    Als Tysons Teampartner lernt euch auch neue Seiten an Tyson kennen, welche ihn teilweise ziemlich schockieren.
    Daichi hat das gleiche Temprament wie Tyson, doch ob dies die WM überstehen wird?
    ______________

    Bild folgt später! >__<
  • Hilary Tachibana

    Alter: 16
    Team: BBA-Revolution
    Verliebt in: ??

    Hilary ist die Stimme der Vernunft und gleichzeitig ein Drache. Ihre Aufgabe ist es das Team zusammen zu halten, wo es nur geht, auch wenn sie dafür manchmal auch zu schmerzerfüllenden Mitteln greifen muss.
    Jedoch ist sie froh über die Änderungen, die durch das letzte Jahr ihren Lauf genommen haben.
    Als die WM beginnt, merkt sie jedoch schnell, dass die manchen Leuten unter die Arme greifen muss. Dies geht jedoch so weit, dass sie beginnt mit der Frage zu ringen, ob der ganze Druck den Preis wirklich noch Wert ist...
    __________

    Bild folgt noch! >////<
  • Charakter
    Kai Hiwatari

    Alter: 17
    Herkunft: Russland
    Familie: Großvater, Vater, Mutter?
    Team: Keines
    Verliebt in: Bisher noch niemand...
    Blade: Dunkelblau - Kombination
    Bibeast: Dranzer | Phönix | Element Feuer | Heiliges Bitbeast

    Kai hat sich durch das vergangene Jahr hindurch reichlich verändert:
    Er ist offener geworden, redet mehr und hat gelernt, dass das Wort "Gesellschaft" eine Bedeutung hat.
    Nichts desto trotz hat er noch immer seine kalten Charakterzüge behalten, welche ihn manchmal noch immer dazu veranlassen gerne die kalte Schulter zu zeigen.
    Er geht noch immer dem Bildungsweg nach und wohnt mal hier, mal dort.
    Doch als die vierte WM vor der Tür steht, wird Kai körperlich immer schwächer...
    Bis die Diagnose kommt...

    Kai schert sich eigentlich keinen so großen Kopf über sein kommendes Schicksal oder nicht, doch was ihm wohl zu diesen Stunden WIRLICH durch den Kopf geht...?

    Charakterbild bitte nicht weiterverwenden!
  • Charakter
    Max Tate

    Alter: 16
    Herkunft: Amerika
    Familie: Mutter, Vater
    Team: PPB Allstarz
    Verliebt in: Bisher noch niemand...
    Blade: Grün - Verteidigung
    Bitbeast: Draciel | Schildkröte | Element Wasser | Heiliges Bitbeast

    Max ist und bleibt der Sunnyboy, den man einfach lieb haben muss.
    Durch das verganene Jahr hat er viel über die Arbeit im Forschungszentrum seiner Mutter gelernt und sich entschieden seinen Berufsweg in naher Zukunft in die selbe Richtung zu leiten, wie seine Mutter.
    Über die anstehende WM freut er sich riesig, ganz besonders seine Freunde wieder zu sehen, mit denen er stets in Kontakt geblieben ist.
    Jedoch bringt die WM schon in ihren Anfangsphasen viele Schwierigkeiten mit sich, als auch die Tatsache, dass ein gewisses familiäres Problem ihn zu quälen scheint, welches er jedoch verschweigt.
    Der schlechte Stand zu Tyson tut ihm sehr weh, umso mehr Zeit verbringt er mit Ray, an der er sich zu klammern versucht...
  • Charakter
    Ray Kon

    Alter: 17
    Herkunft: China
    Familie: Onkel, Eltern?
    Team: White Tiger X
    Verliebt in: Mariah
    Blade: Hellgrau - Kombination
    Bitbeast: Drigger | Weißer Tiger | Element Erde | Heiliges Bitbeast

    Ray ist ganz der Alte geblieben: Er freut sich riesig auf die WM und hat durch das letzte Jahr sein Training und sein Zusammenhalt mit seinen Kindheitsfreunden vertieft.
    Sein Charakter hat eine starke Reife hinter sich, welche ihn dazu veranlasst dem ein oder anderen die Meinung zu sagen, um diesen zu helfen. Auch Tyson wollte er helfen, doch dieser Hilfeversuch geht nach hinten los und endet in einem Streit.
    Ray macht sich zunächst große Vorwürfe, doch schnell stellt er fest, dass mit Tyson etwas nicht stimmt...
  • Charakter
    Taoru Yamada

    Alter: 15
    Herkunft: Japan
    Familie: Mutter, Vater, ??
    Team: Generation Y
    Verliebt in: Bisher noch niemand...
    Blade: Orange - Angriff
    Bibeast: ??

    Taoru ist ein etwas schweigsamer Charakter, den man jedoch nicht in die Kategorie des Eisblocks oder des coolen Typen stecken kann. Taoru ist nett, zuvorkommend und vor allem sehr verlässlich.
    Allerdings hütet Taoru ein Geheimnis...

    Weiteres folgt im Laufe der FF...
  • Charakter
    Tyson Granger

    Alter: 16
    Herkunft: Japan
    Familie: Vater, Großvater, Mutter †, Großer Bruder Hiro
    Team: BBA-Revolution
    Verliebt in: Bisher noch niemand...
    Blade: Weiß - Kombination
    Bitbeast: Dragoon | Drache | Element Luft | Heiliges Bitbeast

    Tyson hat sich durch das vergangene Jahr seines Erachtens kaum verändert, wobei viele ihm zureden, er sei erwachsener geworden.
    Er hat viel trainiert, die Ruhe genossen und mit seinen Freunden stets den Kontakt aufrecht erhalten.
    Seine meiste Zeit verbringt er mit Essen (logisch), trainieren und seinen Freunden Kenny Hilary und Kai.
    Durch die FF merkt man schnell, dass Tyson einen guten Freund in Kai gefunden hat. So gut, dass er alles daran setzt, um den Siegessatz der WM zu gewinnen und Kais Leben zu retten.
    Allerdings gräbt er sich dadurch unbewusst in ein immer größer werdendes Loch, in dem er bald zu versinken scheint.
    Ob er dem Druck stand hält...?

    Charakterbild bitte nicht weiterverwenden!
  • Charakter
    Yoki Watanabe

    Alter: 14
    Herkunft: Japan
    Familie: Mutter, Vater, ??
    Team: Generation Y
    Verliebt in: Niemanden
    Blade: Hellblau - Kombination
    Bitbeast: ??

    Yoki ist ein lebensfroher Mensch und verdreht jeden mit seinen großen Augen den Kopf.
    Yoki fällt es sehr leicht Freunde zu finden und heitert alle mit seinem fröhlichen und manchmal auch etwas kindlichen Gemüt auf.
    In manchen Situationen wirkt er auf andere schnell schüchtern.
    Er ist ein guter Freund und ein guter Blader.

    Weiteres folgt im Laufe der FF...
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Friday_Ocean
2015-10-16T07:04:50+00:00 16.10.2015 09:04
Wow! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Tyson Blade so kraftvoll werden würde! Genial! Die nächsten Kämpfe werden bestimmt interessant! :D
Besonders toll finde ich, dass die Charaktere so orginal wirken und nicht zu stark von der Serie abweichen!
Weiter so! :D
Von:  Friday_Ocean
2015-10-15T07:53:07+00:00 15.10.2015 09:53
Hi!
Erst hatte ich echt Sorge: "Was wird das für ein Kapitel das 'Blut' heißt?" Ich hatte schon die Schlimmsten Befürchtungen bezüglich Kais GEsundheit! >.< Wie du das dann gelöst hast, war einfach unglaublich spannend zu lesen!
Nur dieser Cliffhänger!! Wie ist das Match zwischen Clara und den White Tigers ausgefallen?? Ich bin so neugierig!
Freue mich auf jedes weitere Kapitel!
Grüße! :)
Von:  Friday_Ocean
2015-03-24T18:39:22+00:00 24.03.2015 19:39
Moin!
Ich finde es unglaublich genial, wie du Kais Krankheit mit Tysons Problemen verbindest! Das Drama baut sich echt gut auf! :D
Freue mich auf mehr! :)
Grüße Friday_Ocean
Von:  Friday_Ocean
2015-03-22T21:17:16+00:00 22.03.2015 22:17
Hi!
Ein tolles Kapitel! Besonders wie Tyson und Hilary mit einander umgehen! Ich mag die beiden wirklich gerne! Jetzt bin ich schon ganz gespannt, was mit Kai passiert!
Grüße Friday_Ocean
Von:  Friday_Ocean
2015-03-20T19:49:33+00:00 20.03.2015 20:49
Hi!
Wie fies doch manchmal Freunde sein können... :) Wirklich gut gelungenes Kapitel! Die Spannung baut sich richtig schön auf! Freue mich auf deine eigene Teams und was mit Kai eigentlich los ist. Bin schon sehr neugierig!
Grüße
Friday_Ocean
Von:  Friday_Ocean
2015-03-19T19:48:35+00:00 19.03.2015 20:48
Hi!
Durch einen Retro-Flash wollte ich mal wieder eine FF über Beyblade lesen. Deine ist wirklich interessant! Und das erste Kapitel macht echt schon Lust auf mehr- genauso wie die Charakterbeschreibungen und alles andere, was du bereits veröffentlicht hast. Freue mich besonders, dass Dizzy dabei ist! Ohne sie ist das Team nicht vollständig... <3

Freue mich auf mehr, liebste Grüße
Friday_Ocean
Von: abgemeldet
2012-05-06T23:14:22+00:00 07.05.2012 01:14
also ich muss sagen, dass ist echt eine sehr gelungene FF bist jetzt. ich bin sehr gespannt, wie die WM verlaufen wird, wie weit tyseon für kai gehen wird und was du dir noch alles einfallen lässt =)

würde mich freuen, wenn du mir eine nachricht schicken könntest, wenn das nächste kapitel hochgeladen ist, was hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt ;)

Von:  lady_j
2012-04-02T21:59:06+00:00 02.04.2012 23:59
ich hab die FF in den letzten tagen jetzt das erste mal gelesen und bin ziemlich positiv überrascht. aufgrund der kurzbeschreibung hatte ich immer gedacht, es würde viel kai-zentrischer und gefühlsduseliger werden, aber dein schreibstil ist dem erzählstil der serie sehr ähnlich, und das gefällt mir sehr gut.
die charaktere sind eigentlich alle IC, und wenn nicht, dann hast du das erklärt. man merkt, dass du dir wirklich gedanken zur storyline gemacht hast. ich finde auch die mischung aus alten charas und deinen OCs sehr interessant und bin gespannt, wer noch eine größere rolle spielen wird.

aber warum ist kai ausgerechnet an einem virus erkrankt? die meisten wissen, dass so etwas nicht operativ entfernt werden kann (wie du ja selbst schon angemerkt hast :D). wieso kann er nicht "einfach" einen tumor haben? das bedeutet ja nicht gleich, dass die diagnose auf krebs fällt, laut meines laienwissens können tumore noch ganz andere sachen anstellen. und was das "praktische" an ihnen ist: sie können operativ entfernt werden ;)

eine zweite (wirklich sehr kleine) sache, die mich als fan der blitzkrieg boys stört, ist, dass du das klischee vom kalten russland weitergesponnen hast xD. da ist es bei weitem nicht immer kalt, moskau ist im sommer sogar ziemlich heiß, und es gibt dort angeblich das beste eis (im osten xDD). naja, vielleicht mag tala deswegen kein eis, weil er sich daran überfressen hat oder so. diese abneigung wiederum finde ich übrigens sehr witzig!

ich würde mich auf jeden fall sehr darüber freuen, wenn du weiter kapitel hochlädst^^
Von:  Phase
2011-09-12T10:35:11+00:00 12.09.2011 12:35
Hallihallo!

Als ich angefangen habe, das erste Kapitel zu lesen, ist mir ziemlich bald aufgefallen, dass du einen sehr sehr schönen Schreibstil hast, wenn du Gedanken und Gefühle beschreibst. Gerade deshalb ist es in meinen Augen ziemlich Schade, dass du v.a. bei der wörtlichen Rede beim Einstieg, aber auch an anderen Punkten der Geschichte, gänzlich auf Gefühlsbeschreibung verzichtest. Besonders auffällig ist das, wie gesagt, beim Anfang. Man hat einen Satz wörtliche Rede, darauf folgt ein Satz normal; und das zieht sich durch. Dadurch wirkt das Ganze sehr abgehackt und zusammenhangslos. Das ist wirklich sehr Schade, denn du beweist an vielen Stellen (z.B. Kai am Strand oder Tyson, der über die kommende Weltmeisterschaft philosophiert), dass du wirklich gut zusammenhängend schreiben kannst! Und an diesen Stellen hast du auch einens ehr schönen Schreibstil!
Auch Orts-, Personen- und Aussehensbeschreibungen gehen leider ein wenig unter. Bei der Passage mit dem eigenen Team merkt man deutlich, dass du die Unterscheidung der Personen nur vornimmst, damit klar ist, dass verschiedene Personen sprechen. Wäre es nicht geschickter, das Aussehen zu beschreiben, damit der Leser auch weiß, wie er sich die Figuren vorzustellen hat?
Dadurch wirken die Personen auch geheimnisvoller und man interessiert sich mehr für sie.
Es wäre in jedem Fall schön, wenn du ein wenig mehr auf Äußerlichkeiten eingehen könntest.

Deine Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede muss ich bemängeln. Am Ende von etwas Gesagtem, wenn darauf mit einem Komma eine Ergänzung kommt, stehen nur Ausrufe- und Fragezeichen, aber keine Punkte. Demnach wäre es nicht "'Das heißt wohl, dass wieder viel Arbeit auf uns zu kommt.', meinte Dizzy dazu, bezogen auf sich und Kenny. 'Klar doch, Dizzy.', antwortete Kenny darauf." sondern "'Das heißt wohl, dass wieder viel Arbeit auf uns zu kommt', meinte Dizzy dazu, bezogen auf sich und Kenny. 'Klar doch, Dizzy', antwortete Kenny darauf.".

Ansonsten waren es nur noch Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind (z.B. "rot/braunen" -> rot-braunen oder rotbraunen; in jedem Fall ohne Schrägstrich) und die auch nicht weiter erwähnenswert sind.


Alles in allem war das Kapitel in sich ist wirklich sehr schön geschrieben und es macht neugierig auf mehr. Die Story klingt auch sehr vielversprechend, insofern hoffe ich, dass du gut vorankommst!

Liebe Grüße,
CaSi
Von:  ChoIzanami
2011-06-26T22:20:15+00:00 27.06.2011 00:20
Aww, der arme Ray tat mir schwer Leid der Interview-Szene o.o
Aber das Ende ist schon spannend, jetzt will ich gerne sofort weiterlesen xD