Zum Inhalt der Seite

Ruby x Sapphire Special... so irgendwie jedenfalls

MSTing zu 'Ruby x Spahire Special'
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der humpelnde Umzugswagen und das nützliche Item, das immer weiß, wo du gerade bist

Sapphire: *liegt auf einem Bett und döst*

Ruby: *wacht langsam auf* Was…? *blinzelt* Wo bin ich? *öffnet die Augen*

Sapphire: *schläft noch immer*

Ruby: O.ó Warum habe ich auf einem Teppich geschlafen? *schaut sich im unbekannten Zimmer um* Oh, Sapphire ist ja auch hier… *richtet sich auf und geht zu ihr* Sapphire?

Sapphire: *sabbert im Schlaf*

Ruby: u.u *rüttelt sie* Sapphire, wach auf!

Sapphire: *murmelt* Noch fünf Minuten…

Ruby: Nein, du musst JETZT aufstehen x.x

Sapphire: *öffnet langsam die Augen* Ruby… *schaut ihn müde an* ... Moment, warum liege ich auf diesem Bett?... *springt plötzlich auf* Was hast du gemacht?!

Ruby: Wieso ich?

Sapphire: Siehst du etwa noch jemanden hier? *knurrt* Hast du etwa…?

*die Tür geht auf*

Ruby + Sapphire: O.O *sehen ein blondes Mädchen ins Zimmer kommen* Wer bist du denn?

Blondes Mädchen: Ach, ihr seid ja endlich wach^^ *stellt ein Blech mit Keksen auf den Schreibtisch* Mein Name ist Dawn und ich heiße euch herzlich Willkommen in meinem Zimmer.

Ruby: Und wie zum Teufel kommen wir hierher?

Dawn: *murmel* Ich kann denen doch jetzt schlecht erzählen, dass Miharu ihnen gestern Abend auf dem Nachhauseweg aufgelauert ist und sie mit Chloroform außer Gefecht gesetzt hat… und dass wir sie anschließend hierher gebracht haben… *überlegt* Ach, das ist doch nicht so wichtig! Wenn ihr schon einmal hier seid, können wir auch zusammen eine Geschichte lesen und sie kommentieren^^

Sapphire: Eine Geschichte lesen… Und warum sollten wir das tun?

Dawn: Na ja, ihr kommt darin vor. Außerdem dürft ihr dann von meinen Keksen essen.

Ruby: Das interessiert uns nicht…

Sapphire: Kekse? °__° *stürmt zu dem Blech und greift zu* Wow, die schmecken echt lecker *-*

Ruby: … Aber wir kennen dieses Mädchen doch gar nicht T.T

Dawn: Egal, du bist jetzt eh überstimmt… Also, wollen wir anfangen? ^___^

Sapphire: Klaro! *mampf*
 

Ruby x Spahire Special
 

Ruby + Sapphire: Hä? O.O

Dawn: Das ist der Titel der Geschichte, in der ihr vorkommt.

Ruby: Dann ist die Überschrift aber etwas falsch geschrieben. Die Autorin meinte wohl ‚Ruby x Sapphire Special’

Dawn: Das dachte ich mir auch. Ich finde es aber beängstigend, dass schon in der Überschrift Fehler sind. Das muss einem beim Schreiben doch auffallen x.x Es folgt nun jedenfalls der Untertitel.
 

Ruby (brendan/brix) x saphire (haruka/maike)
 

Sapphire: Jetzt ist mein Name wenigstens nicht mehr ganz so falsch wie eben^^

Dawn: Das ändert aber nichts daran, dass er noch immer falsch geschrieben ist.

Sapphire: Aber es ist ein Fortschritt ^-^

Ruby: u.u

Dawn: Dann finde dich schon mal mit der Tatsache ab, dass dein Name den Rest der Geschichte immer genau so geschrieben wird.

Sapphire: Was? Q.Q
 

es sind Rechtschreibfehler drinnen.

aber ich hoffe ihr lest ihn trotzdem
 

Ruby: Müssen wir ja wohl. Und außerdem… was für eine tolle Entschuldigung x.x

Dawn: Sie weiß, dass Rechtschreibfehler in der Fanfiction sind und stellt es trotzdem online… Ist es denn so schwer, das Geschriebene in Microsoft Word auf Fehler zu überprüfen? -.-

Sapphire: Man hätte den Text auch notfalls jemandem zum Korrekturlesen geben können.

Dawn: Jetzt kommen die Charakterbeschreibungen…
 

Emerald

Heiko

Lotte

misty

Ruby

Saphire

Siegfried

Wassily

Wibke
 

Ruby: Und wo ist da die CharakterBESCHREIBUNG? Ich sehe da nur Bilder mit Namen daneben.

Sapphire: Vielleicht wollte die Autorin damit den Lesern nur sagen, wer alles in der Geschichte vorkommt.

Dawn: Das ist ja schön und gut, aber wenn man das schon macht, dann schreibt man die Namen bitte richtig. Es heißt noch immer ‚Sapphire’ und nicht ‚Saphire’. Außerdem schreibt man ‚Wassily’ am Ende mit i, also ‚Wassili’ und ‚misty’ bitte großschreiben.
 

Ruby x Saphire Special Love
 

Sapphire: Mein Name wird also wirklich immer falsch geschrieben ;__;

Ruby: *rot wird*

Dawn: Stimmt noch was nicht?

Ruby: *flüstert* Warum steht da ‚Love’?

Dawn: Das bedeutet wohl, dass du und Sapphire in dieser Story ein Paar seid oder zusammenkommt^^

Sapphire: WAS?! *packt Ruby am Kragen* Wenn das passiert bring ich dich um!

Ruby: Wieso mich? Q.Q Dann geh dich doch bei der Autorin beschweren!

Dawn: *lacht* Jetzt tut nicht so, als ob ihr nicht ineinander verknallt wärt^^

Ruby + Sapphire: Wie bitte? O.O

Dawn: Ach, nichts^^°
 

Ruby x Saphire Special Love

Ruby x Saphire Special
 

Dawn: Ja, das wissen wir mittlerweile…
 

Es rumpelte und humpelte ganz schön auf den weg nach Wurzelheim.

Mein Name ist Ruby, und ich ziehe heute mit meiner Mutter nach Wurzelheim zu meinen Vater.
 

Ruby: Ich bin der Erzähler? O.o

Dawn: Ja, im Moment schon. Das wechselt aber in der Story öfters mal.

Ruby: Ach verdammt… aber was rumpelte und humpelte denn so?

Dawn: Ich vermute, dass du gerade in einem Umzugswagen sitzt. Rumpeln kann es da wirklich ganz schön viel, aber humpeln? Wie stell ich mir das bitteschön vor? Menschen können humpeln, wenn sie Probleme beim Gehen haben… aber Fahrzeuge? Außerdem heißt es ‚auf dem Weg nach Wurzelheim’ und ‚zu meinem Vater’.
 

Ich habe kurze aber steilisch frisierte Haare, die ich immer unter meiner coolen weißen Mützi verberge, für meine 15 Jahre habe ich ein beneidenswertes Sixpack, worauf ich auch sehr stolz bin.
 

Sapphire: Also, deine Arroganz hat die Autorin schon mal ganz gut getroffen. *futtert Kekse*

Ruby: Wie bitte? Q.Q Stimmt doch gar nicht…

Dawn: *sagt mal lieber nichts* Richtig wäre es im Sinne der Rechtschreibung so: ‚Ich habe kurze, aber stylisch frisierte Haare, die ich immer unter meiner coolen weißen Mütze verberge. Für meine 15 Jahre habe ich ein beneidenswertes Sixpack, worauf ich auch sehr stolz bin.’ Wobei ich es etwas anders formuliert hätte, aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.

Sapphire: Du meinst dieses ‚Für meine 15 Jahre’, oder? Ich hätte einfach geschrieben ‚Dafür, dass ich erst 15 Jahre alt bin, habe ich ein beneidenswertes Sixpack’… *wird rot* Obwohl, das weiß ich ja gar nicht…

Dawn: Du kannst ja mal nachgucken xD

Ruby: Bist du bescheuert?! °///°
 

Wie ihr schon bemerkt habt bin ich sehr auf Mode fixiert, früher haben ich und meine Mutter in einer Insel Namens Fausthauhafen gelebt.
 

Ruby: Echt? Und ich dachte, ich käme aus Dukatia City in Johto.

Sapphire: Vielleicht wusste die Autorin das ja nicht.

Dawn: Kann sein… Jedenfalls hätte ich nach ‚fixiert’ einen neuen Satz angefangen. Zwischen ‚bemerkt’ und ‚habt’ könnte man übrigens noch ein Komma setzen.
 

Zugegeben es war nicht sehr groß, aber sehr Modern, ich würde sagen ich bin ein etwas ehrgeiziger Junge, wenn ich was will dann bekomme ich es auch, aber nicht das ich verwöhnt sei… nein verwöhnt bin ich nicht (hehe).
 

Dawn: Und schon wieder ein Satz, aus dem man locker drei Sätze machen könnte.

Sapphire: Und schon wieder hat die Autorin dich perfekt getroffen, Ruby.

Ruby: Ich bin nicht verwöhnt! >.<
 

Langsam klappte ich mein kleines Taschenbuch zu das ich mir noch vor der abreiße gekauft hatte, das Humpeln und Rütteln des Umzugwagens hatte aufgehört, also nahm ich an wir waren angekommen, schnell stieg ich aus gefolgt von meinen Pokemons, um die neue Gegend zu begutachten, sofort kam mir mein Vater und ein etwas zersauster Mann entgegen, ich nahm an das dieser Professor Birk sein würde, meine Vermutung bestätigte sich als der Mann mir seine Hand entgegen reichte und sich lächelnd vorstellte.
 

Sapphire: Was für ein Satz O.O

Ruby: *zählt nach* Eigentlich wären das sechs Sätze, aber scheinbar würde es für unnötig gehalten, zwischendurch mal einen neuen Satz zu beginnen. Und was soll das denn bitte heißen… Abreiße? Das hört sich an, als ob mein altes Zuhause abgerissen wurde.

Sapphire: Jetzt sei nicht so gemein. Es war sicher ‚Abreise’ gemeint.

Dawn: Der Umzugswagen braucht eindeutig eine Gehhilfe. Er humpelt ja schon wieder -.-

Ruby: Da muss ich ja eine ziemlich gefährliche Reise hinter mir haben. Außerdem wäre ich ja ganz schön blöd, wenn ich einfach so mal aus dem Umzugswagen aussteigen würde, nur weil er mal angehalten hatte. Er könnte ja genauso gut vor einer roten Ampel stehen.

Sapphire: Pokémon bleibt im Plural übrigens genauso wie im Singular. Es gibt keine ‚Pokemons’.

Dawn: Und woran hat er Professor Birk erkannt? An den zersausten Haaren oder weil er mit Rubys Vater unterwegs war?

Sapphire: Wir werden es wohl nie erfahren… auch nicht, ob er anders erkannt wurde.
 

Ich lächelte in mich hinein bald würde ich vom Professor meinen Pokedex bekommen und darauf würde ich endlich meine lang ersehnte reiße antreten, alle Arena Orden sammeln, Champ werden und dann alle Kampfcooriphäen besiegen und darauf der beste Pokemon Trainer der Welt werden.
 

Ruby: Ich lächelte in mich hinein? Wie habe ich das denn gemacht?

Dawn: Keine Ahnung, aber du scheinst in die Zukunft blicken zu können. Du weißt jetzt schon, dass du von Professor Birk einen Pokédex bekommst und alle Arenaorden sammeln wirst. Außerdem scheint es dir jetzt schon klar zu sein, dass du Champ wirst, alle ‚Kampfkoryphäen’ besiegst und der weltbeste Pokémontrainer wirst. Ist das nicht toll? -.-

Sapphire: Auch hier wären ein paar Kommata und Punkte ganz nett gewesen.
 

Ich lächelte in mich hinein und begrüßte meinen Vater mit einer Freundlichen Umarmung, um ihn nicht zu kränken sagte ich noch ein paar nette Worte wie „schön dich wieder zu sehen“ oder „du hast dich gut gehalten (für dein alter)“.
 

Sapphire: Wie nett du doch bist, Ruby u.u

Ruby: Bin ich denn wirklich so mies? T.T

Sapphire: Nicht wirklich, glaub ich. Außerdem lächelst du schon wieder in dich hinein… das macht mir Angst O.ó

Dawn: Mir macht es Angst, dass die Groß- und Kleinschreibung hier nicht richtig beherrscht wird.
 

Bald darauf bekamen ich und meine Mutter unser neues Haus zu sehen, es war recht groß und mein Zimmer war auf der 2 Etage des Hauses, schade das ich nichts davon haben würde (da ich ja auch reißen war), dennoch richtete ich es nach meinen Geschmack ein, das hieß über mir musste ein Troy Poster hängen, und gleich daneben eins von Wassily, ich lächelte als ich mich dann endlich in mein Bett werfen durfte „gute Nacht Hidropy und Trasla“ murmelte ich noch bevor ich völlig in der Welt der Träume verschwand.
 

Sapphire: Es muss ja unglaublich toll sein, ganze sechs Sätze in einen einzigen Satz zu quetschen… Ach ja, und ‚auch reißen’ hört sich etwas merkwürdig an. Das klingt, als ob du in Stücke gerissen werden würdest .__. *Ruby pat*

Ruby: Ich hoffe, es war ‚auf Reisen’ gemeint ;__; Außerdem ist davor noch ein Fehler. Da müsste stehen ‚auf der zweiten Etage des Hauses’.

Dawn: Aha… Über dir muss ein Poster von Troy hängen und daneben eins von ‚Wassili’. Wie machst du das denn? Die Poster können ja schlecht die ganze Zeit über deinem Kopf schweben.

Sapphire: Vielleicht kann man die an seiner ‚Mützi’ feststecken xD

Ruby: Das war NICHT witzig! >.<

Sapphire: Sorry ;__;

Dawn: Und du warfst dich in dein Bett? Wie kann man sich denn selbst irgendwo hin werfen?

Ruby: Das würde mich auch mal interessieren.

Sapphire: Was ist ein Hidropy? Ist das ein neu entdecktes Pokémon?

Dawn: Nein, gemeint war ‚Hydropi’. Aber immerhin stimmt in diesem… Satz die Groß- und Kleinschreibung. Es fehlen nur noch ein paar Kommata und neue Satzanfänge.

Sapphire: Und Ruby verschwindet also direkt nachdem er sich ‚ins Bett geworfen’ hat?

Ruby: Wovon redest du? Das steht nirgends geschrieben O.o

Sapphire: Doch, indirekt schon… Du bist in der Welt der Träume verschwunden.

Dawn: *headdesk*
 

Am nächsten Morgen wurde ich schon von den leichtesten Sonnenstrahlen wach, (das lag wohl daran das mein Zimmer in der 2 Etage des Hauses War, und die Fenster noch keine Gardinen hatten.
 

Ruby: Mein Zimmer ist immer noch in der zweiten Etage -.-

Sapphire: Kann mir einer sagen, warum da mitten im Satz eine Klammer aufgemacht wurde?

Dawn: Nein… Aber weiß zufällig jemand, wie viel die leichtesten Sonnenstrahlen wiegen?

Ruby + Sapphire: Nope x.x

Dawn: Wie auch immer, das ‚war’ wird klein geschrieben und das zweite ‚das’ müsste ‚dass’ geschrieben werden… und davor noch bitte ein Komma.

Ruby: Und das Komma hinter diesem ‚War’ müsste weg.

Dawn: Richtig!

Ruby: ^__^
 

Mir war dies jedoch ziemlich gleichgültig, da ich heute sowieso früh los wollte, also kroch ich aus meinem Bett und weckte meine Pokemons um mit ihnen noch schnell duschen zu können.
 

Sapphire: *lacht los* Du gehst mit deinen ‚Pokemons’ duschen? xD

Ruby: … Das ist so erniedrigend …

Sapphire: *Ruby pat* Es gibt Schlimmeres… zum Beispiel die Tatsache, dass man hieraus schon wieder zwei Sätze machen könnte und ein Komma hinter ‚Pokemons’ fehlt.
 

Als ich leise die Treppe herunterging entdeckte ich eine Schachtel und einen Brief auf den Tisch, sogar ein bento war dabei. Als ich die Schachtel öffnete waren nagelneue Turbotreter drinnen, ich staunte nicht schlecht die wahren extrem teuer, innen drin wahren noch Reisegeld und der Pokedex! , sicher waren diese von Mutter und meinen Vater.
 

Dawn: Zum ersten Satz… es heißt ‚auf dem Tisch’ und ‚bento’ wird großgeschrieben. Beim nächsten Satz hätte man nach ‚drinnen’ besser einen Punkt gesetzt.

Sapphire: Die Turbotreter ‚wahren’ nicht extrem teuer… sie ‚waren’ höchstens extrem teuer.

Ruby: ‚Innen drin’ hört sich nicht gerade toll an… und ‚wahren’ schreibt man hier ohne h.

Dawn: Da steht, die Sachen wären alle von den Eltern. Und ich dachte immer, man bekommt den Pokédex in Hoenn von Professor Birk.
 

Schnell zog ich meine neuen Schuhe an und ging leise aus dem haus, so jetzt konnte meine Pokemon Reiße beginnen.
 

Sapphire: Du ziehst du Turbotreter also an und haust ab, ohne dich bei deinen Eltern zu bedanken? Bist du vielleicht undankbar…

Ruby: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich in dieser Geschichte als extrem schlechter Mensch dargestellt werde Q.Q

Dawn: Hier werden so einige Dinge merkwürdig dargestellt, du bist nicht alleine. *räusper* Nach ‚haus’, was übrigens groß geschrieben wird, wäre ein Punkt ganz gut gewesen. Das Komma kann dann direkt hinter ‚so’ gesetzt werden.

Ruby: Schon wieder… ‚Pokemon Reiße’… zerreiße ich nun meine Pokémon oder wie jetzt? O.o

Sapphire: *streicht ‚Pokemon Reiße’ durch* Ich schreib da mal lieber ‚Pokémonreise’ hin^^
 

Die Sonne brannte auf mich ohne jeglichen erbarmen herab, und ich hatte meine Sonnencreme vergessen, das war mal wieder typisch, ich schwitzte und meine Füße waren wund vom vielen laufen. So hatte ich mir meine Reiße nicht vorgestellt.
 

Ruby: Die Sonne brannte ohne ‚jegliches Erbarmen’ auf mich herab? Das hört sich an, als ob die Sonne ein Lebewesen sei. Außerdem müsste ich dann jetzt zu einem Häufchen Asche zerfallen, da ich von ihr verbrannt werde.

Dawn: Diese Sonnencreme hätte ich auch mal gerne. Normalerweile beugt Sonnencreme den Sonnenbrand vor, aber hier verhindert sie wohl auch Schwitzen und wunde Füße.

Sapphire: *korrigiert ‚Reiße’ zu ‚Reise’*

Dawn: Nach ‚Sonnencreme vergessen’ könnte ein neuer Satz angefangen werden. Außerdem schreibt man hier ‚laufen’ groß.
 

Ich holte meinen Pokenav heraus, ein sehr Nützliches Item wenn man mich fragen würde,
 

Dawn: Dich fragt aber keiner!

Ruby: Q.Q
 

es ist so Wie ein Navigationsgerät durch ganz Hohen, es weiß wo du dich befindest und auch wo gerade was stattfindet etc…
 

Sapphire: ‚Hohen’? Diese Region heißt Hoenn.

Dawn: Dieser Pokénav ist voll gruselig. Es weiß immer wo du bist und was gerade stattfindet… es ähnelt einem Stalker. Dieses ‚nützliche’ Item würde mir als Trainer etwas Angst machen. Ach ja, und ‚Wie’ wird kleingeschrieben.
 

ich lokalisierte einen Strand in meiner nähe, dort beschloss ich kurzerhand pause zu machen, da die nächste Stadt viel zu weit war,
 

Ruby: Satzanfänge bitte groß… Ebenso wie ‚nähe’ und ‚pause’ -.-

Dawn: *ignoriert die Tatsache, dass nach ‚nähe’ ein neuer Satz anfangen könnte* Was heißt denn ‚da die nächste Stadt viel zu weit war’? Ist die Stadt etwa so groß, dass man vorher unbedingt eine Pause machen muss?

Sapphire: Ich glaube, da fehlt einfach nur hinter ‚weit’ ein ‚weg’^^°
 

oh man ich blickte auf das ziel meiner nächsten reiße herab, „Metarost City“ der Geburtsort aller Devon wahren.
 

Dawn: Was soll dieses ‚oh man’ denn ausdrücken? Mir kommen diese beiden Wörter gerade ziemlich überflüssig vor.

Sapphire: Sei nicht so gemein zu den Wörtern, die können doch auch nichts dafür! >.<

Ruby: Wieso blickte ich auf das ‚Ziel’ meiner nächsten ‚Reise’ herab? Ich dachte, ich wäre schon auf der Reise. Oder es war ‚Reiseziel’ gemeint. Und außerdem… Was für komische Teile sind diese ‚Devon wahren’, die ja eigentlich ‚Devonwaren’ heißen müssten?

Sapphire: Was meinst du? O.o *futtert noch immer Kekse*

Ruby: Dann les doch mal… da steht, dass Metarost City der Geburtsort aller ‚Devonwaren’ ist. Das würde ja heißen, dass die sich fortpflanzen können und alle in dieser Stadt auf die Welt kommen.

Sapphire + Dawn: *lassen sie Kekse fallen* Igitt! >.<
 

Ich liebte diese waren, meine neuen Turbotreter und auch mein Pokenav waren von dort, nicht nur die sondern auch Pokebälle, stylischen schmuck für Pokemons und halt alles was cool und in ist.
 

Dawn: ‚waren’ bitte groß und dahinter ein Punkt. Aber immerhin ist es mal ohne h geschrieben.

Sapphire: Du LIEBST diese Waren? Ó.Ó

Ruby: Nicht so, wie du jetzt denkst… aber wärst du dann neidisch? xD

Sapphire: *haut Ruby*

Ruby: *haut zurück*

Dawn: * haut alle beide*

Ruby + Sapphire: ;___;
 

Ich riss mich aus meinen Tag Träumereien als ich das rauschen des Meeres war nahm, schnell rannte ich das letzte stück, mit einen erleichterten Seufzer ließ ich meine Füße ins Salzwasser gleiten, schnell holte ich auch meine pokemons aus den Pokebällen, mein Hidropy warf sich gleich ins Wasser während mein Trasla sich neugierig umschaute und sich dann für einen schattigen Platz unter einen Sinelbeerenbaum entschied.
 

Dawn: Du hast dich aus deinen ‚Tagträumereien’ gerissen, als du das ‚Rauschen’ des Meeres ‚wahrgenommen’ hast? Hat hoffentlich nicht wehgetan xD

Sapphire: Und wieder haben wir ‚pokemons’, was ‚Pokémon’ geschrieben wird und ‚Hidropy’ alias ‚Hydropi’.

Ruby: Das sind jetzt deine neuen Freunde. Die werden immer falsch geschrieben – genau wie dein Name.

Dawn: *lacht laut los*

Sapphire* Was gibt’s da zu lachen? >.<

Dawn: Ich musste gerade an etwas Lustiges denken, als ich weiter gelesen habe… Da steht, dass Ruby mit einem erleichterten Seufzer seine Füße ins Salzwasser gleiten ließ xD *lacht wieder los*

Ruby + Sapphire: ?

Dawn: Vergesst es einfach, okay? -.-

Sapphire: Schaut mal, ‚Hidropy’ warf sich ins Wasser^^°

Dawn: Ja, es ist wohl sehr talentiert… Überall dort, wo ein Komma gesetzt wurde, hätte man einen neuen Satz anfangen können. Dann hätten wir aber leider keine Kommata mehr.
 

Ich überlegte wie ich schneller voran kommen würde, schließlich lag noch der Blütenburger Wald vor uns, ich hörte ein das hupen eines Dampfers hinter mir, schnell wandte ich mich in dessen Richtung, ich schaute ein böschen enteucht als ich sah das es nur ein kleines Boot war, es steuerte direkt auf unseren Strand zu, und legte in der nähe einer etwas heruntergekommen Hütte an.
 

Ruby: ‚Ich hörte ein das hupen eines Dampfers hinter mir’. Cooler Satz -.- *schnappt sich einen Keks*

Sapphire: *streicht ‚ein’ durch*

Dawn: ‚hupen’ bitte groß schreiben… ach ja, und hier fehlt etwas Logik. Wieso hörte Ruby das ‚Hupen’ eines Dampfers? Ein Auto kann hupen, aber ein Dampfer? Man hätte auch Fähre sagen können… ach, mir jetzt egal. Jedenfalls wird es noch merkwürdiger, als es dann nur ein kleines Boot ist. Oder kann das kleine Boot hupen?

Ruby: Vielleicht war ich ja ein bisschen enttäuscht, dass da nur ein kleines Boot kam. Ich denke zumindest, dass das ‚böschen enteucht’ das ausdrücken sollte. Und ‚nähe’ wird übrigens groß geschrieben.

Sapphire: Warum steht da ‚unser Strand’? Gehört der überhaupt irgendwem?

Ruby: Anscheinend gehört der mir und meinen Pokémon.

Dawn: Wie schön^^° Jedenfalls muss ich zu den Punkten und Kommata ja nicht mehr viel sagen…
 

Aus dem Boot stieg ein etwas älterer Mann dicht gefolgt von einen Pokemon, ich holte meinen Pokedex heraus „ Man sieht Wingul oft mit seiner Beute oder mit seinen Besitztümern im Schnabel herumfliegen aus der Suche nach geeigneten Verstecken. Diese Pokemon fliegt über die Lüfte als würde es gleiten.“
 

Dawn: Im ersten Satz fehlt nach ‚Mann’ ein Komma und nach ‚Pokémon’ würde sich ein Punkt ganz gut machen.

Sapphire: Sogar der Pokédex schreibt die Namen der Pokémon falsch. Es heißt ‚Wingull’ T.T

Ruby: ‚aus’ wurde wohl mit ‚auf’ verwechselt.
 

Aha also ein Wingul, interessiert sah ich auf das Flug Pokemon das von seinen Trainer „Peko“ genannt wurde, doch meine Interesse und die meiner Pokemons wurden erst geweckt als der letzte Passgier aus den Boot stieg,
 

Ruby: Der Pokédex hat mir den Namen von ‚Wingull’ falsch beigebracht ;__;

Sapphire: Du Armer… Ach ja, was heißt ‚Passgier’? Ist das irgendeine Sucht oder so?

Ruby: Nein… ich glaube, gemeint war ‚Passagier’. ‚Flug Pokemon’ wird übrigens zusammen geschrieben. Und ‚das’ mit zwei s.

Sapphire: Bin ich der letzte Passagier, der ausstieg? *smile*

Dawn: Nope.

Sapphire: ;___;

Ruby: Sei doch froh, dass du noch nicht in der Geschichte vorkamst. Wer weiß, was du da alles durchmachen musst.

Sapphire: Aber ich dachte… weil dein Interesse geweckt wurde ;_;

Dawn: Wie süß *-*

Sapphire: //Ups…//
 

ein etwas kleiner Blonder junge stieg aus den Boot, er trug ein langes Grünes viel zu großes Sweatshirt, das mit einen Gurt an der hüfte festgeschnallt war, darunter trug er eine Schwarze Hose, und in der Mitte seiner Stirn war ein Grüner Smaragd befestigt.
 

Dawn: Wisst ihr, wer gemeint ist?

Ruby + Sapphire: Emerald?

Dawn: Richtig ^__^

Ruby: Spontan würde ich sagen, dass das nicht ein Satz, sondern drei Sätze sind.

Dawn: Ja… und ich würde noch sagen, dass die Groß- und Kleinschreibung bei so einigen Wörtern leider nicht stimmt. Ich habe jetzt aber keine Lust, jedes einzelne aufzuzählen.
 

Ich kannte diesen jungen, sogar besser als es mir lieb war, er war mein Nachbar in Fausthauhafen gewesen. Ging er jetzt etwa auch auf Reißen, das musste heute mein Pechtag sein.
 

Ruby: Ich wusste ja noch gar nicht, dass Emerald und ich früher mal Nachbarn waren O.o

Sapphire: *korrigiert ‚Reißen’ zu ‚Reisen’

Dawn: Ansonsten wird ‚jungen’ hier großgeschrieben.
 

Arrogant wie er war, sah er sich neugierig um, als sein Blick auf mich traf lächelte er, er kam mit wenigen schritten auf mich zu dicht gefolgt von seinen Zorbiris, und seinen Geckabor.
 

Sapphire: Sein Blick hat dich getroffen? Ich hoffe, dass er dich nicht zu hart getroffen hat. Tut doch bestimmt weh. *schnappt sich einen Keks*

Ruby: Ich scheine Emerald ja sehr gern zu haben…

Dawn: Oh ja -.- Und er hat ein ‚ Zobiris’, und kein ‚Zorbiris’.

Ruby: ‚schritten’ wird großgeschrieben… Außerdem glaube ich langsam, dass Kommata mit Punkten verwechselt werden.

Sapphire: Das dachte ich auch schon irgendwie O.o
 

Breitbeinig baute er sich vor mir auf, ich konnte Kotzen, gerade der hatte mir noch gefehlt.
 

Dawn: Er baute sich breitbeinig vor Ruby auf? Das hört sich an, als ob er sich noch zusammenbauen müsste… dann wäre er ja in Einzelteilen vom Boot gekommen xD

Ruby: ‚Ich konnte Kotzen’? Wie lecker… aber schön, dass ich so etwas kann. Oder konnte... man könnte jetzt auch hineininterpretieren, dass ich verlernt haben, wie man erbricht.

Sapphire: Vielleicht war ‚Ich könnte Kotzen’ gemeint.
 

„hätte nicht erwartet dich hie zu treffen gab er von sich“.
 

Dawn: Ich würde auch nicht erwarten, ‚hie’ jemanden zu treffen… höchstens ‚hier’.

Ruby: Nach ‚erwartet’ kommt ein Komma. Und Satzanfänge werden groß geschrieben.

Sapphire: Die Anführungszeichen sind falsch gesetzt. Nach ‚treffen’ endet die wörtliche Rede nämlich.
 

Ich schaute ihn fragend an, „wirst du auch die KampfCooriphähen herausfordern?“ ich überlegte kurz, dann nickte ich, er sah mich leicht sauer an
 

Ruby: Wenn ich jemanden herausfordere, dann höchstens die ‚Kampfkoryphäen’. Und warum schaue ich IHN fragend an. Er stellt MIR doch eine Frage x.x

Sapphire: Und warum schaut er dich sauer an, als du nickst? Ist das etwas Schlimmes oder wieso?

Dawn: Warum fängt die wörtliche Rede nicht groß an? Dasselbe gilt für ‚ich überlegte kurz’.
 

„na ja , ich werde gleich nach GraphiortCity fahren und von dort dir Fähre nehmen“, demonstrierend hielt er mir ein Ticket vor die Nase „ dieses Ticket habe ich von Scott bekommen, er meinte ich sei ein Außergewöhnlicher Trainer, und ich solle mich bei den Kampfcooriphäen behaupten“ .
 

Ruby: Das heißt ‚Graphitport City’. Und mit ‚dir Fähre nehmen’ war hoffentlich ‚die Fähre nehmen’ gemeint. Wäre auch schön gewesen, wenn man erwähnen würde, dass die Fähre ihn zur Kampfzone bringt.

Dawn: Man hätte auch erzählen können, wer dieser Scott überhaupt ist. Ist ja nicht für jeden so selbstverständlich, schätze ich.

Ruby: Außergewöhnlich ist ja ein tolles Wort, aber es wird trotzdem kleingeschrieben.

Sapphire: Egal, wie oft es hier steht, aber ‚Kampfcooriphäen’ stimmt noch immer nicht.

Ruby: Das sind deine Freunde, weil sie auch immer falsch geschrieben werden xD

Sapphire: Hör endlich auf! *knurr*

Dawn: *ignorier* //Wieso werden die armen Kommata immer als Punkte missbraucht?// ;___;
 

ok jetzt hatte es Blondi geschafft mich aus der Reserve zu locken, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nicht auszurasten tat ich es jetzt doch.
 

Dawn: Ich hasse es, wenn man einen Jungen ‚Blondi’ nennt >.<

Ruby: Warum raste ich jetzt aus? Er hat mich doch gar nicht beleidigt oder sonstiges getan.
 

Ich Sprang ihn an die Gurgel, Yes!! ich hatte ihn getroffen (tja der überaschungs efekt).
 

Sapphire: Seit wann bist du so brutal? O.O

Ruby: Keine Ahnung… aber wenn ich ihm an die Gurgel springe ist es doch klar, dass ich ihn treffe. Auch, wenn ich da nicht unbedingt von treffen sprechen würde.

Dawn: ‚Sprang’ wird kleingeschrieben und ‚überaschungs efekt’ lautet korrekt ‚Überraschungseffekt’. Aber Überaschung hört sich auch schön an… irgendwann werden wir bestimmt mit Asche zugeschüttet.
 

Total überrumpelt lag Emerald nun unter mir, und versuchte sich Krampfhaft von meinen Klammermörder griff zu befreien, jedoch vergeblich, schließlich war ich der Stärkere von beiden,
 

Sapphire: *schaut geschockt zu Ruby*

Ruby: O.O

Dawn: So etwas nennt man OOC, out of character.

Ruby: Okay… Mir tut gerade nicht nur Emerald Leid…

Sapphire: Verfällst du jetzt etwa in Selbstmitleid?

Ruby: Wundert dich das etwa bei dieser Story? O.o

Sapphire: *Ruby pat*

Dawn: ‘Klammermörder griff’ wäre als ein Wort schöner. ‚Krampfhaft’ wird außerdem klein geschrieben.
 

dieser Blonde 14 jährige Knirps wollte mir doch nicht weiß machen das ER besser war als ich, der tolle Gutaussehende, Starke und unbesiegbare Ruby war.
 

Sapphire: Gut aussehend wird auseinander geschrieben. Dies und das Wort ‚stark’ sind zwar schön, aber werden trotzdem alle beide klein geschrieben.

Ruby: Danke für das Kompliment^^°

Sapphire: Wovon träumst du nachts? O.Ò

Ruby: Du könntest ruhig netter sein… ich leide schon genug in dieser Fanfiction x.x

Sapphire: Aber trotzdem wird deine Arroganz gut darstellt.

Ruby: Jetzt sag ich gar nichts mehr! >.<

Dawn: Ihr seid so süß, wenn ihr streitet^^

Ruby + Sapphire: *Stille*

Dawn: Wie auch immer… ‚das’ mit zwei s und ‚blonde’ wird kleingeschrieben.
 

Am ende halfen ihn seine Pokemons, nicht nur diese sondern auch meine eigenen. Ich wusste hätten sie es nicht getan, so wäre er von mir ins jenseits befördert worden, aber als ich sah wie er seine Pokemons in seinen Pokeball rief, und darauf hin sich auf ein Nagelneues Eilrad schwang, und Arrogant die hand hob „lern erstmal dich zu benehmen Weihnachtsmann“.
 

Sapphire: Oh, wie schön. Die ‚Pokemons’ sind wieder da -.-

Dawn: Oh menno… ‚ende’ bitte groß, ‚jenseits’ ebenso und ‚nagelneues’ wird klein geschrieben. ‚Arrogant’ wird auch kleingeschrieben und ‚hand’ ist ein Nomen, also wird es groß geschrieben. Zwischendurch fehlen auch Kommata, aber das ist ja nichts Neues.

Sapphire: Ruby, du wirst ja noch zum Killer. Du hättest Emerald beinahe ins Jenseits befördert.

Ruby: …

Dawn: Oh, der sagt ja wirklich nichts mehr.

Sapphire: Vielleicht, weil er als Weihnachtsmann bezeichnet wurde^^°

Ruby: Nein, wegen dir! >.<

Sapphire: Was habe ich denn gemacht?

Ruby: Du sagst die ganze Zeit, ich sei arrogant!

Sapphire: Stimmt doch.

Ruby: Gar nicht wahr!

Sapphire: Doch!

Ruby: Nein!

Sapphire: Doch!

Ruby: Nein!

Sapphire: Doch!

Ruby: Nein!

Sapphire: Doch!

Dawn: x__x *greift nach den letzten Keksen*
 

Da Sprang ich auf und wollte noch einmal an seine Gurgel, er war jedoch schneller als ich, klar er hatte auch ein Fahrrad und ich war zu Fuß unterwegs.
 

Ruby: Nein!

Sapphire: Doch!

Ruby: Nein!

Sapphire: Doch!

Dawn: *reißt der Geduldsfaden* Hört endlich auf! Ich will weitermachen! *haut Ruby und Sapphire*

Ruby + Sapphire: *schauen sich grimmig an*

Dawn: … Ich würde nicht jemanden an die Gurgel gehen wollen, der auf dem Fahrrad sitzt. Aber schön, dass die Autorin erkannt hat, dass das nicht so wirklich funktioniert, wenn man selbst zu Fuß unterwegs ist^^

Ruby: ‚Sprang’ wird außerdem kleingeschrieben.

Sapphire: Du redest ja wieder O.o

Dawn: Dann lasst uns schnell weitermachen!^^°
 

Dieser Arrogante Schnösel, wütend schaute ich auf meine Pokemons „Verräter!!!“ giftete ich sieh an, was waren die auch auf der Seite des feindes und hatten ihn geholfen.
 

Sapphire: Wieso werden die armen ‚Pokemons’ jetzt als Verräter beschimpft? Hätten sie etwa daneben stehen und nichts tun sollen? Sie haben ja quasi verhindert, dass Emerald erwürgt wird.

Dawn: Vielleicht, weil sie sich sozusagen gegen den eigenen Trainer gestellt haben. Aber er sollte froh sein, dass die Pokémon ins Geschehen eingegriffen haben. Ansonsten wäre er wegen Mord angeklagt worden.

Ruby: T__T

Dawn: ‚Arrogante’ wird kleingeschrieben und nach Pokémon käme ein Punkt hin. ‚feindes’ wird großgeschrieben.

Ruby: Außerdem war anstatt ‚sieh’ wohl ‚sie’ gemeint.

Sapphrire: Oh nein ;___;

Ruby: Was ist denn? O.o

Sapphire: Die Kekse sind alle Q-Q

Dawn: Oh, das geht natürlich gar nicht. Wir brauchen ja was zum Futtern. *verlässt das Zimmer*

Sapphire: Wo gehst du denn jetzt hin? O.o

Dawn: Ich schau mal nach, ob ich noch Chips, Kuchen oder sonst etwas Leckeres hier irgendwo habe.

Ruby: *reibt sich die Hände* Hey Sapphire, das ist doch die perfekte Gelegenheit. Lass uns schnell abhauen, bevor die Bekloppte da was merkt.

Dawn: *ruft aus der Küche* Ach ja, bevor ich es vergesse… Es wäre nicht so gut, wenn ihr jetzt verschwindet. Ich habe euch nämlich alle eure Pokémon sowie Arenaorden und Wettbewerbsbänder gemobst. Wenn ihr abhaut, dann versteigere ich die Sachen bei ebay.

Sapphire: Was? ;___;

Ruby: Ach, die lügt doch eh… *schaut mal in der Tasche nach* Moment mal, wo sind meine Sachen hin?

Sapphire: *kramt nun in ihrer Tasche* Meine Tasche ist komplett leer! Sogar mein Pokédex ist weg! T.T

Ruby: Verdammt, meiner auch! Wo sind unsere Sachen hin? *fängt an das Zimmer zu durchsuchen*

Sapphire: Na ja, wenigstens kriegen wir gleich noch was zum Essen…

Ruby: Dieses ungesunde Zeugs hilft mir jetzt auch nicht weiter x.x

Dawn: *sucht was zum Essen*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-22T11:47:16+00:00 22.06.2011 13:47
Also für dein erstes MSTing finde ich es schon gut. Es ist teilweise wirklich witzig, auch wenn mir wohl etwas Grundwissen über Pokémons fehlt. ^.^°
Es ist zwar Geschmackssache, aber ich mag es nicht wirklich, wenn man an jedem Fehler festhält. Das war am Anfang ziemlich stark, gegen Schluß ist es aber besser geworden.
Was mich noch gewundert hatte: Man, hat sich der Junge aber schnell von einem Mordversuch durch Erwürgen erholt. O.o"
Zum nützlichen Item, das immer weiß, wo du gerade bist: So was gibt es irgendwo und irgendwie auf dem Handy, aber frag mich nicht weiter und ich bin vollkommen deiner Meinung. XD
Sonst fänd ich noch Charabeschreibung schön. ^.^


Zurück