Zum Inhalt der Seite

Instinkt


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
14702 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Boys Love
Im Mittelpunkt zu stehen ist eine Sache, dabei jedoch für einen Skandal in Verantwortung gezogen zu werden, ist etwas, auf das jeder gerne verzichten möchte. Auch Kwon Ji Yong kommt nicht um dieser Erfahrung herum und wird dabei mit Dingen konfrontiert, die schlichtweg über seine Vorstellungskraft reichen.


Hier ein paar Wörter/Erklärungen:

hyung - großer Bruder
dongsaeng- kleiner Bruder
Sunbae - Ansprache für Ältere/seniors
Maknae - Jüngster/"Küken"
Aigoo - Oh mein Gott
Aish - verdammt

Namen (davon haben die Jungs ziemlich viel):
GD: Kwon Ji Yong, G-Dragon, Kwon-Leader
TOP: Tabi, Tempo, Choi Seung Hyun
Taeyang: SOL, Young Bae
Daesung: D-Lite
Seung Ri: Maknae, Victory
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.07.2011
U: 14.07.2011
Kommentare (4)
14661 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TayaTheStrange
2011-09-23T18:04:57+00:00 23.09.2011 20:04
Liebe Lexi,
erstmal vielen Dank für deine Einsendung. Deine Fanfiction war mit Abstand die Längste und somit hat es eine Weilie gedauert, bis ich sie zweimal gelesen hatte. Und ich kann nur sagen, an einigen Stellen hast du wirklich ganz direkt meinen geschmack getroffen. Ich meine, auf Drama stehen wir sicher aller oder weniger und darum geht es ja auch inShonen-Ai FFs letztlich immer, aber es muss auch das richtige Maß sein.
In diesem Fall hast du es genau getroffen. Sowieso möchte ich dich zu seinem Storztelling beglückwünschen. Die Art, in der du die FF aufgebaut hast, war subtil und spannend. Zudem ging es einen Großteil der Geschichte nicht einmal direkt um das Pairing. Es gab keine typischen unsicheren „Oh-Gott-ich-liebe-ihn“-Momente und keine Eifersüchteleien. Trotzdem bemerkte man durch die angespannte Lage, die du zwischen Tab und GD heraufbeschworen hast, das sich etwas zwischen ihnen abspielt. Aber meine Aufmerksamkeit hast du so oder so erstmal völlig abgelenkt, durch den interessant geschaffte Skandal um GD, der sich ja schon am Anfang bildet. Erst dachte ich, was wird das denn jetzt. Aber als es zur Pressekonferenz ging, da musste mein Hirn schon arbeiten, um ganz nachzuvollziehen, was los ist. Da hast du es wirklich interessant und spannend gemacht. Es wirkte auch nichts von der Geschichte unrealistisch oder übertrieben. Ich dachte mir, dass es wirklich möglich wäre, das es so ablaufen könnte. Zudem unterstütze ich deinen einfachen und direkten Stil, der nichts überdramatisiert oder verkitscht. Manche Leute halten sich zu sehr damit auf, beschreibend zu verschnörkeln, was dann aber eher dem Ausdruck schadet. Dass du die Fanfiction so gerade durchgezogen hast, gefällt mir wirklich gut.
Die Auflösung war letztlich auch die Krönung. Die Tatsache, wie GD klar geworden ist, dass die Spannung zwischen ihm und Tab auf die Veränderung ihrer Beziehung zueinander zurückzuführen ist, finde ich schone twas genial. Weil, als Leser bemerkt man es so gar nicht. Man denkt nur, Tab macht sich eben Sorgen und ist wirklich sauer. Es so zu erklären und auf diese Weise die Geschichte zum Kernpunkt, der Liebe zwischen Tab und GD, zu führen, ist richtig gut. Auch die Erklärung des Titels durch diese Szene „Instinkt“ hat mich grinsen lassen. Zudem ein großes Lob für die dramatischen Ereignisse im Tanzstudio. Erst ein zerbrochener Spiegel und dann ein heißer Kuss, das ist genau nach meinem Geschmack.

So leider muss etwas negative Kritik auch noch sein. Die Geschichte ist ja recht lang geworden, hätte aber Problemlos hier und da etwas kürzer sein können. Die zweiseitige Beschreibung don GDs häuslicher Pflichterfüllung hat mich als Putzwahnsinnige zwar sehr befriedigt, war aber doch eher unnötig. Eine kurze Zusammenfassung oder Anmerkung darüber, was es für ihn zu tun gab, hätte wirklich gereicht. Die Schilderung vom Saubermachen, langweilt doch eher.
Zudem musst du dehr auf Wiederholungen achten und hierbei meine ich nur nur einzelne Worte, für die du Synonyme suchen kannst, es geht auch um Formulierungen. Gleich zu Anfang kommt zum Beispiel sehr oft nacheinander als Satzanfang „Er liebte es... Er liebte es... Er genoss es...“ Ein paar mal weil es cool klingt ist das OK, aber nicht zu oft, sonst hört es sich komisch an. Auch verwendest du sehr oft das Wort „sein“/“seine“. Das kannst du zwischendurch mal durch einen anderen Artikel ersetzen, wie „den“ oder „ein“ (statt „GD steckte sich die Zigarette in seinen Mund, hob seinen Arm und knöpfte seine Hose zu“ eben „GD steckte sich die Zigarette in den Mund, hob einen Arm und knöpfte seine Hose zu“). Unter anderem gab es dann auch noch Gedankengänge von ihm, die du sehr oft hast auftauchen lassen. Wieder und wieder. Er hatte ja doch recht viele Monologe, in welchen er sich über seine Situation und über Tab oder später dann auch über den verletzen Jungen Gedanken gemacht hat. Das fand ich alles wirklich schön geschrieben und hat mich auch berührt, aber wenn dann zum 3. Mal das Gleiche kommt, nervt es halt etwas. Also da hättest du auch etwas kürzen können.
Zu guter Letzt noch die Bezeichnung der Charaktere. Das ist ja eigentlich Geschmacks- und Ansichtssache und wenn man ihre verschiedenen Künstlernamen verwendet, kommt man auch dran vorbei, sich ständig in ihrer Anrede zu wiederholen. Ich finde nur ganz persönlich, dass es sich nicht so gut machen, wenn man ständug dazwischen springt. Erstmal könnten Leute verwirrt werden, die sich jetzt in den Bezeichnungen nicht auskennen und es klingt unseriöser. Gerade in einer FF wie der deinen, welche doch eher ernster und melancholischer abläuft, würde es sich meiner Meinung nach besser machen, wenn du mehr differenzierst. Zum Beipsiel im Erzählpart nur ihre echten Namen verwenden, in Dialogen je nach Personen Spitznamen oder höfliche Anreden oder eben auch ihre Künstlernamen, wenn sie jetzt offiziell als Gruppe irgendwo unterwegs sind. Es klingt einfach schöner. Aber nichts desto trotz, egal für welche Bezeichnung du dich entscheidest, du solltest vor allem im Erzählpart dann bei der Wahl bleiben und den Namen, den du nimmst dann lediglich durch Benennungen wie „der Ältere“, „der Jüngere“, „der Blonde“ etc ersetzen. Wenn es zu sprunghaft ist wirkt es nicht wirklich fein ausgearbeitet.
Was Rechtschreibung und Grammatik angeht, ist eigentlich alles super. Hier und da sind kleine Audrucksschnitzer oder auch mal Tippfehler und ein verkorkster Satz, aber mir gehts bei meinen FFs auch nicht anders. Ich hab dir erstmal alle Fehler, die ich meines Wissens nach finden konnte, notiert. Das sieht jetzt viel aus, aber du hast mir ja auch auch viel geschrieben ^^ bei Gelegenheit kannst du sie dir ja mal ansehen.
Nichts desto trotz war deine FF toll, hat mich mitgerissen und ist so auch zum Gewinner geworden.
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
Von:  OnePieceFan
2011-08-07T00:05:00+00:00 07.08.2011 02:05
*___________*
ich weiß grad nich was ich schreiben kann ^^°
super toll :D das auf jeden fall, ich hab mitgelitten, mitgeseufzt alles :D
einfach nur hammer *___*
und ein happy end *happyendfahneschwenk*
:D
so! ich halt etz die klappe und geh ins bett :D
lg ^^
Von: abgemeldet
2011-07-14T19:42:54+00:00 14.07.2011 21:42
Wahhhh~ *_*
Das hab ich dir zwar schon alles persönlich gesagt aber jetst nochmal öffentlih die geschichte ist der HAMMER ^-^.
Ich mag deinen schreibstil voll du schreibst echt tolle geschichten ich freu mich schon auf die nächste ♥____♥
hab dich ganz doll lieb :*
*zwinker* oppa~!
Von:  kioko-chan
2011-07-14T19:36:15+00:00 14.07.2011 21:36
naja ich hatte ja schon die ehre es zu lesen BEVOR es online kommt^^
ich tue dir jetzt einen gefallen:

DIE GESCHICHTE IS SCHEISSE!!!! (witz, nicht ernst nehmen die is hamma geil)
ich liebe es!!!
nya was soll ich noch groß sagen...ich hab dir alles schon gesagt!
ich finds ganz ganz ganz toll *__*
:***
oppa!