Zum Inhalt der Seite

Wieso ...?

... bist du noch hier? (Rocketshipping)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
3651 Wörter, 1 Kapitel
Das Leben bei Team Rocket ist kein Zuckerschlecken. Schon gar nicht, wenn einem das Geld ausbleibt und man um jede Mahlzeit betteln muss. Dennoch steht für Jessie fest, dass sie nicht aufgeben will. Sie kann es sich schlichtweg nicht leisten, Team Rocket den Rücken zu kehren.
Doch was ist mit James?

Musenmusik:

♫ Displaced - [:SitD:] ♫
Lief während des Schreibens bei mir in Dauerschleife.


__________________________________________________

Vorwort:
► Der FF wurde beabsichtigt weder eine genaue Zeit noch ein genauer Ort der Handlung zugeordnet. Die Leser dürfen hier also ihrer Fantasie absolut freien Lauf lassen.
► Da das Genre der FF irgendwo ungenau zwischen "Gen" und "Romantik" schwebt - halt je nach persönlichem Empfinden des jeweiligen Lesers -, habe ich ihr kein weiteres Genre zugeordnet.
► Diese FF diente mir zur Einstimmung auf mein nächstes, großes Projekt: Es wird demnächst eine aufwendigere und umfangreichere "Team Rocket-FF" folgen. Details dazu werden hier allerdings noch nicht preisgegeben.
► Ja, diese FF obliegt dem Thema "Rocketshipping". Allerdings habe auch ich hier keine genaueren Beziehungsschritte zwischen Jessie & James verarbeitet. Alles, was hier shippig gewollt war meinerseits, finden die Leser "zwischen den Zeilen".


Edit: 25.04.2013

» We ♥ Rocketshipping «
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 16.07.2011
U: 16.07.2011
Kommentare (10)
3651 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jessie


    Jessie ist der selbsternannte Kopf ihres Team Rocket-Trios. Sie ist stolz, eitel, gerne mal schnell aufbrausend und gibt sich unnahbar. Aber hinter der meist strengen, hysterischen Maske verbirgt sich schwerer Kummer in Anbetracht dessen, was wohl noch kommen mag.

    In dieser FF wird ihr deutscher Name verwendet. Weitere persönliche Daten zu ihr werden hier nicht aufgelistet.
  • Charakter
    James


    James ist nun schon seit langer Zeit der Partner von Jessie in ihrem Team Rocket-Trio. Er übernimmt meist den Denkerpart des Dreiergestirns und bildet oft die Balance zu seiner Partnerin, dank seiner weit ausgeprägteren inneren Ruhe. Im Gegensatz zu Jessie verschließt und verstellt er sich nur selten, wodurch er oft angespannte Situationen im Team wieder auflockern kann.

    In dieser FF wird sein deutscher Name verwendet. Weitere persönliche Daten zu ihm werden hier nicht aufgelistet.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hollyleaf
2016-06-19T19:01:40+00:00 19.06.2016 21:01
Wow, eine wirklich schöne Geschichte! Besonders, als James Jessies Frage beantwortet hat, wurde mir ganz warum ums Herz!
Komisch, dass es nicht gleich 100.000 James-Verehrer in Pokémon gibt... Wer könnte ihn schon wiederstehen...? ♡ Aber echt, die Geschichte war so toll!
Warum müssen immer nur One Shots so gut sein...?! *grummel*
Antwort von:  Hollyleaf
19.06.2016 21:02
Oh, warm ums Herz meinte ich natürlich!
Ich glaube, >warum ums Herz< kann einen nicht werden... c:
Antwort von:  Shizana
19.06.2016 22:40
Hallo Holly.

Vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass du diese FF gelesen hast. :)
Ich erinnere mich an zwei Verehrerinnen, die er hatte. Vielleicht waren es auch drei oder gar vier, da bin ich mir nicht so sicher. Aber er hat dafür eine sehr große, weltweite Fanbase.
Ärgere dich nicht, dass es "nur" One Shots sind. Solange die Geschichten einen erfreuen, ist alles gut. Und ich weiß, dass es noch einen ganzen Satz Rocketshippy-FFs hier auf Animexx gibt.

Alles Liebe
Shizana
Antwort von:  Hollyleaf
21.06.2016 16:46
Dankeschön, Shizana! Freut mich, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, zu antworten! ;)
Von:  Wolkenfee
2014-01-05T13:08:23+00:00 05.01.2014 14:08
Hallo!
Als ich durchgesehen hab, was du so für Geschichten hast, ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich noch nie etwas von dir gelesen hab. Huh. Wie auch immer, ich hab mir hierfür entschieden, weil ich Jessie und James mag.

Ich finde den Einstieg in die Geschichte sehr gut gelungen, man kann ihre Situation sofort verstehen und nachvollziehen. Den ersten Satz fand ich wunderbar gewählt, dadurch wird sofort deutlich, wie sie sich fühlt, und dass sie über die Situation schon länger nachgedacht hat.
James' Auftritt ist auch sehr gut gewählt, genauso, dass sich Jessie dadurch nicht aus ihren trübseligen Gedanken reißen lässt, sondern dann eher darüber nachdenkt, warum James das alles eigentlich mitmacht, wenn er es doch soviel leichter haben könnte.
Das nachfolgende Gespräch entwickelt sich sehr gut und ich mag James' Gründe, um beim Team zu bleiben sehr, und vor allem auch, wie er es erklärt.
Mauzis Auftritt dann ist sehr süß und er lockert die Situation wieder auf, passt zu ihm.
Ich mag auch das Ende, als Jessie darüber erkennt, dass sie es zusammen schon irgendwie schaffen werden.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
"Sie trat ans Fenster. Es war etwas vergilbt von dem Regen der letzten Tage." --> vergilbte Fenster? Gibt es das wirklich? Ich dachte immer, es gäbe nur vergilbtes Papier. Fenster sind höchstens beschlagen, verdreckt oder vielleicht verschleiert, aber dass sie vergilben können, wusste ich bisher nicht. Wenn es doch richtig ist, entschuldige bitte!

Ansonsten hab ich nichts zu beanstanden, dein Schreibstil ist sehr schön und weitere Fehler hab ich auch nicht entdeckt.
Insgesamt hat mir die Geschichte also sehr gut gefallen.

Liebe Grüße, Fee
Ersatz-✖✐✖-Kommentar
Antwort von:  Shizana
08.01.2014 17:39
Hallo Wolke,

ich bin etwas spät mit meiner Antwort, da ich derzeit meinen Süßen bei mir habe. Aber ich habe deinen Kommentar noch am selben Tag gelesen und mich sehr darüber gefreut. :)
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich finde es schön, wie du auf die verschiedenen Aspekte eingehst und deine Empfindungen beim Lesen begründest. Das interessiert mich immer sehr, da ja auch jeder Leser anders ist, ne?
"Vergilbte Fenster", hihi, ja, da hast du recht. Mir fiel keine bessere Bezeichnung ein und bei jeder nachfolgenden Korrektur bin ich zwar an dieser Stelle hängen geblieben und habe überlegt, aber mir mochte nie etwas einfallen. Dank deinen Beispielen habe ich nun aber endlich eine Richtung und werde die Stelle noch einmal ausbessern. Ich danke dir vielmals für deine Vorschläge. :)

Alles Liebe
Shizana
Von:  CharleyQueens
2013-05-29T15:46:24+00:00 29.05.2013 17:46
Huhu ^^
So, jetzt komme ich endlich mal dazu, dir einen Re-Kommi zu schreiben. Und ich muss sagen, da ich Pokémon kaum noch kenne, werde ich dir nichts dazu sagen, wie IC oder OoC deine Charaktere sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie so handeln, wie sie immer handeln (würden).
Los geht's:
Die Situation von Team Rocket hast du wirklich sehr schön beschildert und ich habe während des Lesens wirklich gut ihre schlechte Lage nachvollziehen können. Auch wenn Jessie etwas negativ eingestellt war am Anfang, aber ich würde wahrscheinlich genauso denken. Dafür, dass ich Jessie und James als Sechsjährige überhaupt nicht ausstehen konnte, sind sie mir jetzt wirklich sympatisch gewurden. ^^
Auch das Gespräch der beiden ist dir wirklich gelungen. Ich kann zwar auch nichts zur Vorgeschichte Team Rockets sagen, aber gerade James Worte, weshalb er im Team Rocket ist, waren wirklich fantastisch. Und Mauzis Auftritt war zuckersüß <3
Und das Ende, Jessies Erkenntnis dass sie auch in schlechten Zeiten zusammenhalten und alles überstehen, hat mir auch sehr gefallen. Hat außerdem irgendwie etwas von "In guten wie in schweren zeiten", sowie es beim Heiratsschwur gesagt wird.
Also, ein wirklich toller OS.
Liebe Schreibziehergrüße, Lilim ^^
Re-✖✐✖
Antwort von:  Shizana
29.05.2013 18:07
Das ist schön. Diese Worte gingen runter wie Öl.
Danke dir vielmals dafür. -^^-

Liebste Grüße
Shizana
Von:  w-shine
2013-04-30T20:01:18+00:00 30.04.2013 22:01
Hallöchen :)

Noch einmal Entschuldigung, dass es eine Weile gedauert hat - aber gut Ding will Weile haben, oder so^^“
Den Anfang der Geschichte, bevor die beiden ihr Gespräch anfangen, fand ich persönlich irgendwie anstrengend. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Jessie so negativ und fast schon lethargisch ist. Der Teil hat sich für mich etwas in die Länge gezogen und ich war ehrlich froh, als er vorüber war. Ich kann da auch keine Tipps geben, was ich besser machen würde, aber der Teil war nicht mein persönlicher Favorit.
Die Geschichte wird dann wesentlich spritziger wenn das Gespräche mit James beginnt und ab dort gefällt sie mir dann auch sehr viel besser. Ich kenn die Vorgeschichte der beiden nicht, aber was James dann sagt, ist schon Zucker :) Da saß ich dann doof grinsend vor dem Text. Der Auftritt von Mauzi ist auch herrlich, ich mag ihn ja schon gerne (ja, ja, dieses altmodische Wort schon wieder ;)).
Da der zweite Teil, den ich mochte, um einiges länger ist als der Anfangsteil gefällt mir die Geschichte im Ganzen gut. Auch vor zwei Jahren war dein Schreibstil schon toll!
Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

hatten wieder unnötig an ihren letzten Ersparnissen für die Umsetzung reduzieren müssen. – das „an“ ist zu viel

Es folgte ein kleines, in eine Tüte gewickeltes Laib Brot – der Laib

den Nahrhaftigkeitswert – du meintest wohl den „Nährwert“

dass Jessie ein ernstes Thema mit ihm aufgegriffen hatte. Automatisch wurde auch er ruhiger und er entspannte seine nervöse Haltung – ich werde normalerweiser weniger entspannt, wenn man ein ernstes Thema anschneidet

den täglichen, berechenbaren Ödereien wählen… – du meinst wohl Ödnis, denn Öderei gibt es nicht

einen quatschsalbigen Flüchtling – ich habe absolut keinen Schimmer, was du mit „quatschsalbig“ meinst, ich kenn das Wort „Quacksalber“, wüsste jetzt aber nicht, dass es dazu ein Adjektiv gibt

So, das war es dann von mir, bis zur nächsten Geschichte!

LG Shine
Re- ✖✐✖

Antwort von:  Shizana
02.05.2013 13:16
Hallo shine,

ich danke dir sehr für deinen Re-Kommi. Vor allem auch, dass du dir solche Mühe damit gegeben hast. Das hat mich wirklich sehr gefreut. :)


- "[...] hatten wieder unnötig an ihren letzten Ersparnissen für die Umsetzung reduzieren müssen." – das „an“ ist zu viel
Findest du? Für mich klingt es ohne das "an" irgendwie falsch. Ich werde den Hinweis aber aufnehmen und einmal herumfragen, weil vllt. ist es auch nur eine Frage der Umgangssprache oder so.

- "Es folgte ein kleines, in eine Tüte gewickeltes Laib Brot [...]" – der Laib
Oh, das ist peinlich. Danke dir sehr für den Hinweis. :)

- du meintest wohl den „Nährwert“
Ahaha, da muss ich über mich selbst lachen. xD In der Tat, das meinte ich. Wird korrigiert.

- ich werde normalerweiser weniger entspannt, wenn man ein ernstes Thema anschneidet
Das ist subjektiv. Jeder ist da anders. Ich z.B. werde tatsächlich ruhiger und entspanne mich, wenn ich merke, dass ein Gespräch an Ernst gewinnt. Einfach weil ich dann auch ruhiger und überlegter antworten kann und ich mich weniger emotional beeinflussen lasse. Da ist wohl jeder anders.
Hier muss man die beiden wohl entsprechend betrachten können. So wie ich sie sehe, gehen sie im Ernst immer etwas ruhiger miteinander um als wenn sie scherzen oder sich künstlich aufspielen. Daher lasse ich es auch so. :)

- du meinst wohl Ödnis, denn Öderei gibt es nicht
Mir fiel nie ein besseres Wort ein, vllt. übernehme ich dein "Ödnis". "Ödereien" ist wirklich ein sehr seltsames Wort, mhm.

- "[...] einen quatschsalbigen Flüchtling [...]"
Siehst du, ich kenne wiederum "Quacksalber" nicht, aber "Quatschsalber"; bzw. hörst du in meiner Ecke eher den Quatschsalber. Ist wohl eine regionale Macke, weil "Quatschsalber" gibt es so auch nicht im Duden.
Ich war damals wirklich noch sehr frei mit solch umgangssprachlichen Begriffen, haha. Aber du hast recht, ich werde mir hier noch einmal etwas anderes überlegen. :)


Noch einmal vielen Dank für deine Hinweise.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Kyuuru
2013-04-03T19:36:12+00:00 03.04.2013 21:36
Wow ... von dieser Perspektive habe ich es nie gesehen... ich hatte nie eine wirkliche Meinung zu den beiden aber... ich finde das Pairing toll *___* jetzt wegen dir xD. Na ja obwohl man das ja auch freundschaftlich sehen kann... egal :).
Antwort von:  Shizana
03.04.2013 22:18
Haha, das freut mich. x) Die beiden können ein wenig Liebe gut gebrauchen, aye.
Von:  Chibi_TR
2013-04-01T17:59:18+00:00 01.04.2013 19:59
So, diese FF habe ich mir gerade in der Badewanne zu Gemüte geführt. *g*

Was soll ich sagen? Schon wieder ein gelungenes Werk von dir. War ja zu erwarten. ^^ Ich musste so schmunzeln an einer Stelle:
"Sie verschränke die Arme hinter ihrem Kopf und schlug die angewinkelten Beine übereinander. So konnte sie wenigstens nicht um sich schlagen oder treten für den Fall, dass sie nochmal die Beherrschung über sich verlieren sollte."
Göttlich!! :D Das ist also Jessies Strategie, wenn sie sichergehen will, dass ihre Partner körperlich unversehrt bleiben. Genial! :D Wirklich, auf die Idee muss man erstmal kommen.

Und James' Antwort auf Jessies Frage. Oh man, wie kann sie diesem Mann nur so lange widerstehen. <3 Das hast du wirklich sehr, sehr schön geschrieben.

Alles in allem hinterlässt diese FF den Leser mit einem wohligen Gefühl in der Herzgegend. :3 Es wird einem bewusst, dass das Zusammensein mit den Menschen(Pokemon), die man liebt, wichtiger ist als alles Geld und aller Wohlstand dieser Welt. Schöne Message. <3

Immer wieder ein Vergnügen, deine Storys zu lesen! Die werden auch alle ausgedruckt und wandern in meinen FF-Ordner.

Chibi ^.^
Antwort von:  Shizana
02.04.2013 08:51
Hihi. Ja, was soll ich dazu jetzt noch groß sagen?
Dankeschön. ^.^
Von: Maryhase
2011-08-23T12:04:53+00:00 23.08.2011 14:04
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat
*Mehrmals vor euch verbeug*

Die Auswertung meines Wettbewerbs:

Diesmal anders… *~*Traut euch, macht mit!*~*

Für Shizana

Eine sehr schöne Fanfiction…
Sie hat etwas Trauriges an sich… finde ich…
James würde sich wieder für Team Rocket entscheiden?
Ist doch klar! Wer würde schon diese Verlobte, die seine Eltern wählten, heiraten wollen?!
Doch ich muss sagen, dieser One Shot hat mir sehr gefallen ^^
Es sind mir jedoch auch einige Fehler aufgefallen.

Daher folgende Bewertung:

Grammatik (10 Punkte): Ein paar Kleinigkeiten, aber nicht schlimm 8 Punkte
Rechtschreibung (20 Punkte): Einige Fehler daher 13 Punkte
Anime und Pairing (10 Punkte): Pokemon – Jessie x James
Das Pairing Jessie x James stand nicht zur Auswahl. Du hast mich jedoch gefragt, ob du mit diesem Pairing teilnehmen darfst und ich habe zugestimmt.
Ich gebe dir hier 8 Punkte

Gesamtwertung: 29 von 40 Punkten = Platz 5

Mit diesem Platz erhälst du leider keinen Preis mehr, aber ich danke dir für deine Teilnahme.

Liebe Grüße,
maryjoa3004 =3

Von:  -Herodra-
2011-07-21T23:42:16+00:00 22.07.2011 01:42
also:
dein schreibstil finde ich klasse^^ einfach und leicht verständlich^^
ich finde du bringst jessie's gefühle sehr schön rüber *daumen hoch*
ich kann nicht verstehen, warum du noch kein kommi hast...naja aber egal^^ jetzt haste eins von mir
alles in allem gebe ich dir die note 1^^
mach weiter so^^