Zum Inhalt der Seite

Wächter des Lichts

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.10.2012
abgeschlossen
Deutsch
25388 Wörter, 13 Kapitel
Inhalt
Gott ist tot. Doch niemand bedachte, dass dies auch verherrende Folgen haben konnte...
Das Rad des Schicksals dreht sich weiter und das Reich der Engel ist in Gefahr...
Ihr Krieg ist noch nicht vorbei!

Trailer
Ich hab mal einen kleinen Trailer zu dieser Fanfiction gemacht^^
http://www.youtube.com/watch?v=bYPGlxjuJ5U&feature=channel_video_title
Es verrät vllt auf was es zusteuert, aber ich bezweifle trotzdem, dass es klar ist, worauf die Geschichte zusteuert.


Anmerkungen
Letztendlich habe ich mich dazu durchgerungen, mich ernsthaft an Angel Sanctuary ranzutrauen.
Hier möchte ich mich bei mangacrack bedanken, da sie mir wertvolle Tipps gab, wie ich das ganze angehen kann.

Teile dieser FF sind auf verschiedene Quellen gestützt, wobei sich beschriebene Fakten auch decken müssen!
Eigenschaften von Engeln wurden größtenteils aus meinem Engelslexikon entnommen (das stets neben meinem Laptop liegt, sobald ich anfange an der FF zu arbeiten). Jedoch wird alles dem Universum von Angel Sanctuary möglichst angepasst. (Was nicht passt, wird passend gemacht oder weggelassen xP)

Die Charaktere in der Beschreibung werden ergänzt sobald sie das erste Mal auftauchen (und auch wichtig sind!)

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Die Kapitel werden (un)regelmäßig hochgeladen!
Jedoch bemühe ich mich 1x im Monat ein Kapitel hochzuladen.

MfG abgemeldet

10.10.2012
Der Stand dieser FF:
1) Teile des letzten Kapitels fertig. Bedeutet im Klartext ca. 60%
2) Entschuldigung für so lange Inaktivität. Während der Zeit hab ich auch leider kaum weitergeschrieben, weil mir einfach die Inspiration fehlte. Und ohne Inspiration bekomm ich rein gar nichts Ordentliches zu Stande! Es wäre eine Katastrophe geworden, die selbst mit Nachbesserung nicht besser wäre.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.07.2011
U: 12.10.2012
Kommentare (12 )
25388 Wörter
Kapitel 1 Wasser - Tod E: 31.07.2011
U: 31.07.2011
Kommentare (1)
1058 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wasser - Erwachen E: 08.08.2011
U: 08.08.2011
Kommentare (2)
1971 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wasser - Einweihung E: 13.09.2011
U: 13.09.2011
Kommentare (0)
3294 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Erde - Zusammentreffen E: 30.10.2011
U: 30.10.2011
Kommentare (1)
2003 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Erde - Heilung E: 06.12.2011
U: 06.12.2011
Kommentare (1)
2880 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Erde - Antworten E: 03.01.2012
U: 03.01.2012
Kommentare (0)
1181 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Feuer - Entscheidung E: 30.01.2012
U: 30.01.2012
Kommentare (0)
1829 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Feuer - Ähnlichkeit E: 19.03.2012
U: 19.03.2012
Kommentare (1)
1197 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Feuer - Bündnis E: 07.04.2012
U: 07.04.2012
Kommentare (1)
2098 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Luft - Auftakt E: 19.05.2012
U: 19.05.2012
Kommentare (1)
1271 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Luft - Misstrauen E: 23.06.2012
U: 23.06.2012
Kommentare (2)
1440 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Luft - Ruhe E: 11.07.2012
U: 11.07.2012
Kommentare (1)
1321 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Licht - Finsternis E: 12.10.2012
U: 12.10.2012
Kommentare (1)
3845 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jibril


    Die Hüterin des Wassers.

    Überlistet von Sevotharte, wurde sie handlungsunfähig gemacht.
    Sie hat ihre Seele als Schutzengel für Alexiel reinkaniert.
    Doch nun kehrt sie wieder in den Himmel zurück.

    Sie ist der Engel der Verkündung, Regentin der Cherubim und Fürstin der Gerechtigkeit.

    Doch wird sie die Kraft haben dem Bösen erneut gegenüber zu stehen?


  • Charakter
    Uriel


    Der Hüter der Erde.

    Gezwungen die Frau die er liebte zu verurteilen, zog er sich in in den Hades zurück.
    Seine Strafe ist nun das Leben, obwohl er sich den Tod wünschte.
    Nun ist er wieder zurück im Himmel und geht seinen Aufgaben als Justiziar nach.

    Er ist der Engel des Todes und der Gerechtigkeit und Aufseher über den Hades.

    Doch wird er die Macht haben selbst die Dunkelheit zu richten?
  • Charakter
    Michael


    Der Hüter des Feuers.
    Der Zwillingsbruder des gefallenen Morgensterns.
    Auch bekannt als der größte Hooligan des Himmels.
    Doch seit dem Kälteschlaf von Raphael verhält er sich verhältnismäßig ruhig.

    Er ist der Befehlshaber der himmlischen Heerscharen, der Herrscher über die zweite Triade;
    Leiter der Erzengel und Engel der Reue.

    Doch wird er lernen Reue zu zeigen?

  • Charakter
    Raphael


    Der Hüter der Luft.

    Ein Engel der sich auf Heilung versteht, der beste im ganzen Himmel.
    Doch ein Schatten sind seine Frauengeschichten über die wohl nur seine Assistentin/Aufseherin Barbiel einen Überblick hatte.
    Er verweilt zurzeit im Kälteschlaf.

    Er ist der Engel der Heilung,  der Engel des Mitgefühls und Leiter der Schutzengel.

    Doch wird er die Kraft finden für seine Überzeugung zu kämpfen?
  • Charakter
    Chamuel


    Ein Engel der unter Sevothartes Herrschaft im Geheimen lebte.
    Verstärkte ihren Einfluss bei den Rebellen, die nach Sevothartes Tod zum Teil in höhere Positionen kamen.
    Wenn sie auch nicht preisgibt woher, ist sie die Erste die vom Licht erfährt und auch die restlichen Namen erfährt.

    Sie ist diejenige die Unrecht richtig stellt und sorgenvolle Gemüter beruhigen kann.

    Doch wer wird ihr ihre Sorgen nehmen?
  • Charakter
    Jophiel


    Ein junges Mädchen, welches nur im Hintergrund agiert.
    Niemand kennt sie, nur ihre Name erschent in den Registern.
    Sie wurde schon öfters vergeblich gesucht, einige behaupten es gibt sie nicht.
    Jung und willensstark.

    Doch wird sie mutig genug sein sich der Dunkelheit entgegen zu stellen?
  • Charakter
    Zadkiel


    Ein junger Justiziar.
    Direkt von Chamuel eingweiht, war er der Zweite der vom Licht erfuhr.
    Er übt seinen Einfluss im Bereich der Gerechtigkeit aus.
    Unklar aus welchen Quellen, sind seine Beweise immer ausreichend und belastend.

    Doch wird er dieses Mal genug Beweise aufbringen?
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mangacrack
2012-10-15T06:47:43+00:00 15.10.2012 08:47
Ich persönlich mag das Ende. Sehr sogar. Allein schon deswegen, weil du nicht davor zurückt geschreckt hast, deine Charaktere auch zu töten. Chamuel’s Ende war angemessen, weil sie nicht mit der Schuld Leben konnte. Schön wäre es gewesen, wenn sie deutlicher reflektiert hätte, warum das Licht so böse war und was es praktisch durch sie verursacht hat. Das hätte ihrem Opfer mehr Wirkung verleiht.
 
Freiraum zur Verbesserung bleibt trotz der Genialität der Geschichte natürlich, so ehrlich will ich sein. Wobei sich meine Kritik eher auf die Gestaltung der Szenen bezieht, als auf die Handlung. Die Handlung ist durchdacht, abgeschlossen und aufgeräumt. Gerade aber im letzten Kapitel hat man gemerkt, dass dir das Schreiben schwer gefallen ist. Es klang ein wenig passiv, zum Bespiel dass sich die Elemente nur am Schlachtfeld treffen, um von Luzifer eine Standpauke zu bekommen. Vielleicht hätte es die Geschichte zu sehr  in die Länge gezogen, aber Michael, Luzifer und ihre Unterhaltung hätten ausgebaut werden können. Auch, weil man von Luzifer wenig persönliches bemerkt hat, denn ihm war eigentlich der Himmel immer egal und große Loyalität zu seinen Untertanen empfindet er eigentlich auch nicht. Vielleicht hätte man ihn durch einen Satan ersetzen sollen, die nehmen den Kampf gegen den Himmel persönlicher.
 
Der konkrete Ende ... nun, ich bin ein Fan von Rebellion, aber es fehlt dem Grund an Substanz. Den Himmel mit Gewalt zu ändern, ich frage mich ob das was bringt. Gerade weil der Himmel auch unschuldigen Zivilisten durchsiebt ist. Oder ‚das Böse’ immer Engel waren, gleich ob im Himmel oder in der Hölle. Falls du eine Fortsetzung schreibst (*heimlich Autoren Abo setzt*) solltest du dich damit auseinandersetzten, was die Zukunft für die Engelrasse bringen soll, wenn die Elementare der Meinung sind, dass der derzeitige Zustand unerträglich ist. (Folgefrage wäre: Warum sind ausgerechnet sie anders?)
 
Alles im Allem ist „Wächter des Lichts“ eine wunderbare Geschichte. Verzeih mir meine lange Liste an möglichen Verbesserungen, aber dein Schreibstil ist es wert.
 
mangacrack
 
Ps. Vermeide es Sätze mit „Und...“ zu beginnen J
Von:  mangacrack
2012-07-11T13:26:51+00:00 11.07.2012 15:26
Fürchte dich nicht, du bist mit deiner Angst vor Charakteren nicht allein. Ich könnte dir zahllose Beispiele nennen. Es meist ein Anzeichen dafür, dass du alles richtig machst. Ähnlich wie mit dem Nachts arbeiten. So fünf Minuten bevor ich ins Bett gehe, komme mir DER Satz, der mir gefehlt hat. Hässlich ist das. Immer nur dann Schreiben zu können, wenn es fast zu spät ist. Dabei brauche ich selbst meist Zeit und Ruhe, um es richtig zu machen.

Nun aber zum Kapitel: ICH WILL WISSEN WAS MICHAEL VORHAT!!! *grr*
Mein Kopf läuft haywire, weil er sich vorzustellen versucht, was ein Luzifer-look-alike wohl vorhat

Falls du übrigens mehr über Engel (und deren Namen) wissen willst, empfehle ich dir diese Webseite ...

mangacrack
Von:  mangacrack
2012-06-23T23:14:09+00:00 24.06.2012 01:14
Zusatz:

Wenn du Angst hast, dass Jophiel und Zadkiel zu kurz kommen, würde ich dafür Sorgen, dass sie am Ende (wie auch immer dieses aussehen mag) deutlich zu Chamuel Bezug nehmen und ihr zur Seite stehen. Ganz gleich, was passiert oder Chamuel tun oder getan haben mag.

Es passt in das Furcht, Mitleid, Erleichtung Schema, dass Leser automatisch für Charaktere fühlen und in der Regel eine Geschichte abrunden.

mangacrack
Von:  mangacrack
2012-06-23T23:09:12+00:00 24.06.2012 01:09
Licht zur Verteidigung von Dunkelheit. Ein interessanter Einblick auf den Verlauf der Geschichte, aber nicht sonderlich überraschend. Fast hätte ich meine Yin-Yang Weltansicht jetzt an diese Stelle geworfen, aber da ist Raphaels Vorahnung. Nun, vielleicht ist es eine Vorahnung ... dass er sich nicht an Chamuel erinnert, ist ein Indiz das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Da kommt mir die Instrument Methapher wieder in den Sinn: löst sie sich auf, wenn ihre Aufgabe erfüllt ist? Gegeben dessen vielleicht, dass sie nur für eine bestimmten Zweck geschaffen wurde...

Meiner Theorie nach wäre dies Michael von Luzifer fern zu halten. Mit der Allegorie des Lichts, dass die letzte Verteidigung gegen die Dunkelheit ist ... eigentlicht ist jede Art des Lichts eine Form von Feuer. Nur verlangt Feuer einen Tribut für seine Dienste: es verbrennt Luft, Erde und sogar Flüssigkeiten, damit es Helligkeit spenden kann. Jibril, Raphael und Uriel wären dann demnach eine Art Schutzfunktion für Michaels Menschlichkeit, da er hier immer mehr abdriftet.

Zu deinen OC's: Ich mag sie. Am Anfang haben sie mich verwirrt, weil die Beziehung zu den bekannten Charakteren nicht ganz klar war und Chamuel Michael (im Besonderen) an den Rand zu drängen schien. Dennoch finde ich sie alle drei gut konstruiert, Chamuel im Besondern. Sie muss sich jetzt verantworten.

Sorge über Frauenfeindlichkeit musst du dir übrigens nicht machen. Es ist ja schließlich kein Bashing zu finden und persönlich muss man sich bei AS immer im Hinterkopf behalten, dass Frauen vor allem einen Körper besitzten, der zur Zeugung von Nachkommen gedacht ist. Etwas, dass unter Engeln eine der schlimmsten Todsünden ist. Schließlich hat Gott die Engel alle einst aus ähnlicher DNA geschaffen, sodass Michael's Kommentar Jibril sei wie eine Schwester für ihn, gar nicht so unpassened ist.
Nur so viel dazu ^w^

 
Von:  mangacrack
2012-06-23T22:52:31+00:00 24.06.2012 00:52
Was bin ich froh, dass es noch ein Kapitel gibt, dass ich lesen kann. Diese Spannung ... ich werde das Gefühl nicht los, dass Chamuel versucht das Licht nicht zu bewachen, sondern es zu kontrollieren. Zumindest scheint sie sehr besitzergreifend bei dem Thema zu sein, das zeigt die Art wie sie die Spione platziert ... sich aber dennoch nicht an Michael und das Militär heranwagt.

Doch nun, was soll das plötzliche Signal von Raphael?

Ich nehme an, dass das Licht die Ursprungsquelle von etwas ist. Eine Art Pool indem sich  Astralkraft von den Elementen vereinigen. Vielleicht dient das Licht als eine Art Notfall Programm, im Fall der Fälle das die Elementare sich zuweit von einander entfernen (körperlich wie symbolisch) oder jemand ernsthaft verletzt wird. Dann wäre es Chamuel mit ihrer Neugier, welche eine neue Zusammenkunft auslöst und somit zum Instrument des Gleichgewichts wird. Es wäre zumindest ein interessantes Verhältnis von Macht und Machtlosigkeit.
Von:  mangacrack
2012-06-23T22:33:53+00:00 24.06.2012 00:33
Ich hatte in der letzten Zeit so viel zu tun, dass ich gar nicht zum Lesen kam. Geschweige denn zum Kommentieren. Nun sind Chamuel und Michael ein Stück näher gerückt, allerdings ohne das wir wissen was das Licht ist oder das Michael explodierte. Aber es ist gut, dass er skeptisch ist. Er sollte am besten wissen, dass nicht alles was hell, licht und freundlich erscheint auch anderen wohl gesonnen ist. Denn Licht bedeutet nicht gleich gut und Dunkelheit nicht gleich böse.

Besser und richtig gut gefallen, hat mir auch seine einseitige Unterhaltung mit Raphael. Dass der diesmal nicht da ist, um sich einzumischen. Außer ihm traut sich das wohl auch keiner, denn bisher hat weder Jibril, Uriel noch irgendwer anders Michael wirklich zu etwas zwingen müssen. Wobei ich anmerken muss, dass der Grund für die Geheimhaltung noch nicht richtig heraussticht und die Übergabe der "Führung" dann fast sang und klanglos verläuft. Für Michael bedeutet Führung die Befolgung von Befehlen und ich bezweifle, dass Chamuel nicht am Ende doch sich widersetzten würde, weil sie glaubt es besser zu wissen.

mangacrack
Von:  mangacrack
2012-03-19T08:54:40+00:00 19.03.2012 09:54
Ich fühle mich so schrecklich, dass so lange nicht kommentiert habe >_<
Dabei ist das so eine schöne Fanfiction

Michaels Veränderung (kann man das so sagen?) interessiert mich sehr. Auch, weil Jibril ihn praktisch wissentlich provoziert. Das ist als würde man Öl ins Feuer gießen.

Schreibtechnisch her gefiel mir das Ende sehr gut. Man hat gemerkt, dass Michael versucht hat, die unterschwelige Spannung woanders hin zu leiten, so schwer es ihm auch viel. Dennoch fühlte man auch seinen Wunsch mit zwei-drei Faustschlägen Dampf abzulassen.

*sich die Hände reibt und mehr möchte*
mangacrack
Von: abgemeldet
2011-12-08T22:37:32+00:00 08.12.2011 23:37
und wieder ein supi kapitel! du hast wirklich talent! ich finde schön wie du schreibst und BEschreibst! du gehts gut in's detail. es gibt nicht viele fanfics hier auf animexx die mir richtig, richtig gut gefallen, aber deine gehört definitiv dazu! echt klasse story, mach weiter so!......ich hoffe ja ein bisschen mika-chan kommt noch mehr vor, ich liebe diesen charakter^^
liebe grüße!
Von: abgemeldet
2011-12-05T21:55:09+00:00 05.12.2011 22:55
ich finde deine geschichte einfach super! mach bitte weiter (bin ein riesiger angel sanctuary fan)^^
lg
Von: abgemeldet
2011-08-26T18:37:11+00:00 26.08.2011 20:37
Deine FF ist flüssig zu lesen und sie gefählt mir.
Vorallem bin ich gespand, wie es weiter geht.