Zum Inhalt der Seite

The Beauty and the Beast


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
3355 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Liebe, Hass
Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
Menander


Ein Ort, das Theater.
Zwei Menschen, Ginger und Rhys.
The Beauty and the Beast - doch wer ist wer?
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Beauty and the Beast E: 23.08.2011
U: 23.08.2011
Kommentare (6)
3349 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ginger Goldberg


    Miss Goldlöckchen
  • Charakter
    Rhys Paisley


    Mister Märchenprinz
  • Charakter
    Jenna Riley


    Miss Sonnenschein
  • Charakter
    Kian O'Connor


    Mister Schafspelz
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Undine
2012-07-19T17:26:20+00:00 19.07.2012 19:26
Guten Abend,
ich möchte dir recht herzlich für deine Einsendung danken und dir nochmal zu deinem zweiten Platz gratulieren.
Wir haben lange Zeit miteinander gehadert und nichtsdestotrotz war die Entscheidung nicht von leichter Natur.
Um es kurz zu machen und auch weil ich kein guter Kommentarschreiber bin einige Punkte die uns sehr angetan haben.
Du schreibst sehr gut, fesselnd, mitreißend und flüssig.
The Beauty & the Beast sind beide wundervoll beschriebene Charaktere die einen mitgerissen haben. Sehnsucht entfaltet sich und hat uns die ganze Geschichte über begleitet bis zum wunderschönen Finale, bei dem ich ein glückliches Lächeln auf den Lippen hatte.
Da ich eine schlechteKommentarschreiberin bin beende ich es jetzt lieber hier und hoffe weitere solcher schönen Geschichten von dir lesen zu können.
Von:  HinkelsteinDompteur
2012-06-17T11:01:49+00:00 17.06.2012 13:01
Hallöchen,

also ich muss sagen, ich bin wirklich angetan von deiner Geschichte und beinahe etwas traurig das es nur ein One-Shot ist. Dein Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich bin in der ganzen Geschichte über keinen einzigen Fehler gestolpert.
Die Charaktere passen sehr gut, auch wenn man als Leser am Ende etwas unbefriedigt dasitzt, weil man gerne mehr erfahren würde, wie es weitergeht, was passiert, wie sich die Charaktere entwickeln… eben all die spannenden Dinge ;)

Wie meine Vorschreiberinnen auch schon, finde ich die Titelwahl und das Thema allgemein total passend in der Geschichte. Es fügt sich sehr gut zusammen und passt einfach wie die Faust aufs Auge. Auch die Bilder sind sehr geeignet gewählt (mir kommt da das ein oder andere Gesicht seltsam bekannt vor, woran mag das wohl liegen? xD).

Alles in allem wirklich eine sehr schöne Geschichte die ruhig hätte weitergefühlt werden / länger sein können.

Liebe Grüße

HinkelsteinDompteur

Von:  JennySmiles
2011-10-30T11:07:50+00:00 30.10.2011 12:07
was für eine wunderbare Geschichte ^^
wie perfekt auch dein titel zu der Story passt ...ich persönlich hab mit der Titelfindung immer so meine Probleme, aber bei dir passt es super ^^
Außerdem mag ich deine Charas sehr gern, sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, so wie es jeder Mensch :) also sehr realistisch ^^
ich finde deine Schreibstil lässt ich ausgezeichnet lesen ^^ er ist sehr flüssig zu lesen und du benutzt auch schöne Sprache, keine harten Worte, irgenwie packst du alles in rosarote Watte...
und ich finde es toll, wie du die Liebesbeziehung und auch die liebenden Gedanken deiner Charaktere erst nach und nach geschehen lassen hast, am Anfang lässt es sich nur erraten, aber dann kommt immer mehr dazu, durch das man sich denken kann, dass die beiden zusammen gehören ^^
Von:  w-shine
2011-09-08T09:43:09+00:00 08.09.2011 11:43
Erstmal vorne weg: Ich finde deinen Schreibstil ganz toll, die Geschichte liest sich wunderbar und es gibt eigentlich kaum bis keine Stolpersteine – das ist ganz, ganz toll. Da habe ich gar nichts zu meckern. Auch Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mir keine aufgefallen.
Dafür ein ganz großes Lob ^_^
Die Charakterentwicklung und –darstellung ist auch gelungen: Man kann sich Ginger und ihre Entwicklung gut vorstellen – die Hartarbeitende und dann Gestürzte und wie ihr Leben sie so bitter gemacht hat. Auch die andere Charaktere sind gut ausgearbeitet (ich mag Rhys, er wirkt sehr sympathisch).
Den Titel als Name eines Musicals sowie als Beschreibung der beiden Charaktere Ginger und Rhys und deren Beziehung zu einander, finde ich auch passend. Mir gefallen auch die kleinen Details, die du eingearbeitet hast, z.B. das Ginger vor allem Gin trinkt, weil es wie ihr Name klingt.
Der einzige, klitzekleine Makel für ich war, dass sich die Konfliktentwicklung und –lösung etwas zu schnell entwickelten. Ich hatte den beiden vielleicht etwas mehr Zeit gelassen – aber dann wäre das ganze natürlich auch kein One-Shot geworden. Und der letzte Satz gefällt mir irgendwie nicht: „am Ende fand man seinen Märchenprinzen“ würde schöner klingen, finde ich (ich mag das Wort „abbekommen“ einfach nicht, ist aber wahrscheinlich auch nur so mein Ding ;)).
Aber das waren nur wirklich kleine Kleinigkeiten – insgesamt hat mir deine Geschichte richtig gut gefallen und ich habe sie wirklich sehr gerne gelesen (und wenn ich nichts zum meckern finde, bin ich deprimiert ;)).
Daumen hoch, Like!

LG Shine

FCY
Von:  Yurippe
2011-08-25T18:43:46+00:00 25.08.2011 20:43
Wow!
Ich lese ja ungern Geschichten zum Thema "Eigene Serie", aber deine ist - wie erwartet - toll.
Die Charaktere kann man sich gut vorstellen, auch wenn man mitten in die Handlung geworfen wird.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
Sie war Jenna nicht fair gegenüber --> Satzbau? ^^;

Wenn die Geschichte in N.Y. spielt, reden ja theoretisch alle Englisch, deshalb kann der Direktor Ginger ja gar nicht siezen. ^^;

Außerdem finde ich es etwas unrealistisch, dass die beiden so viel Geld haben - N.Y. ist eine unglaublich teure Stadt mit extrem hohen Mieten.

Dass deine Charaktere immer ihre Stirne (?) aneinanderlegen, ist mir schon mal aufgefallen - vielleicht ist es, weil ich von mir Winzling ausgehe, aber ich frag mich immer, wie die Frau das macht, ohne dass der Mann sich vorher runterbeugt. ^^;

Trotz des Gemeckeres finde ich die Geschichte im Ganzen aber sehr gelungen!!
Ich würde gern mehr von dir lesen. :)
Von:  herzschlag_
2011-08-25T18:11:06+00:00 25.08.2011 20:11
Guten Taaaag :D

Da du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast und wie ich gesehn habe, dass du richtig flink deine OS eingereicht habe, war es eigentlich selbstverständlich das ich schnell einen Kommentar zurück schreibe. Ich hab viel zu sagen (:

Zum einem war der Titel und die Selbeschreibung. Du hast 1) dein Zitat mit hineingeschrieben und ich hab bemerkt, dass du dir Mühe gegeben hast. Bei Ginger passte das Bild irgendwie hervorragend. Nachdem ich deine Story gelesen habe, hab ich mir nochmal die einzelnen Bilder angeschaut und musste irgendwie schmunzeln, dass Ginger genauso aussah wie ich sie mir vorgestellt habe. (: Ich hab mir nämlich vorher die Beschreibung, weder Bilder und Charakterbeschreibung durchgelesen.
Ich hab bei dem Titel und der Beschreibung sofort den Einfall gehabt, dass der Mann sicherlich das Biest sein wird. Doch schließlich war es ganz anders. Ich musste meinen ganzen Gedanken weg werfen und war anfangs sehr überrascht. Es ist schön, dass du eine kleine Wendung eingebaut hat. Vielleicht auch unbewusst.

Du hast wunderbar eine Beziehung zu dem Titel, zur Beschreibung, zur Handlung und schließlich zum Zitat aufgebaut. Es hat alles harmoniert, alles gepasst und ich war angenehm überrascht darüber, dass du so nett das Ziat eingebaut hast. Vorallem passend. Viele Dinge haben an die Sache angeknüpft. Der Streit und die darauffolgende Vergebebung passte einfach dazu.
Der Titel passte nicht nur zu den Charakterzügen der beiden, sondern auch hintergründig zu dem Musical. Anfangs dachte ich, dass du nur dazu Bezug genommen hast, aber dann auch zu deren Charakteren. Es passte einfach hervorragend. Das war eigentlich auch das Schönste der Geschichte. All deine Gednaken hast du miteinander verknüpft.

Dein Schreibstyle ist schön flüssig zu lesen, manchmal waren da ein paar Zeichungsetzungfehler die mir aufgefallen sind, aber sonst hab ich nicht auf Rechtschreibung geachtet bzw. mir ist nichts aufgefallen.

Ich kann dir nur loben und dir raten, so weiter zu machen. Es freut mich wirklich, dass die erste Geschichte die ich lese wirklich ein Erfolg geworden ist.
Ich danke dir für die halbe Stunde, in der du mich in eine Welt voller Biester und Schönheiten, Neid und Vergebung gelockt hast.

Liebe Grüße ♥