Zum Inhalt der Seite

Cast in the same mould

That‘s what brothers are for
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.09.2011
nicht abgeschlossen (66%)
Deutsch
11826 Wörter, 2 Kapitel

»Hast du Angst?«

»Nein! Nein, ich habe keine Angst. Mein Dad ist der Der-Junge-der-überlebte. Er hat zwei Todesflüche überstanden und ein Trimagisches Turnier gewonnen und Lord Voldemort besiegt. Es ist nicht in meinem ge- uhm-«

»Genetischen«

»Genetischen Erbmaterial vorgesehen, Angst zu haben.«





Disclaimer:

Die verwendeten Charaktere und Schauplätze der folgenden Fanfiction sind Teil der "Harry Potter"-Reihe und somit Eigentum von Joanne K. Rowling. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf sie. Außerdem verdiene ich mit folgender Fanfiction kein Geld. Parallelen zu den Werken anderer Autoren sind rein zufällig und keines Falls beabsichtigt.

Desweiteren besitze ich keinerlei Rechte an den verwendeten Bildern. Sollte jemand etwas gegen die Nutzung haben, werde ich sie sofort entfernen.
Das Coverbild stammt von sarah-lace

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.09.2011
U: 28.09.2011
Kommentare (8 )
11826 Wörter
Kapitel 1 Two [...] E: 26.09.2011
U: 26.09.2011
Kommentare (4)
5770 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 [...] of a [...] E: 28.09.2011
U: 28.09.2011
Kommentare (4)
6077 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Löwenherz


    James Sirius Potter (*November 2004)



    L ö w e nherz

    Hauptberuflich: g r o ß e r Burder & S c h e r zbold & S c h u lstar & Q u d d i t c hkapitän & M ä d c h e nschwarm

    Nebenberuflich: H o g w a r t sschüler & V e r t r a u e n sschüler



    ( Bild: MissVanityRiddle )
  • Charakter
    Schlangenbrut


    Albus Severus Potter (*Mai 2006)



    S c h l a n g e nbrut

    Hauptberuflich: m i t t l e r e r Burder & M a u e rblümchen & S t r e b e r lein

    Nebenberuflich: S t i m m e derVernunft & Z a u b e r t r a n kmeister


    ( Bild: MiakoSamuio )
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2011-10-29T17:00:01+00:00 29.10.2011 19:00
Ich sehe Albus zwar nicht als einen schüchternen Streber, aber vielleicht entwickelt sich das ja auch noch. Denn bei mir ist er zwar das schwarze Schaf, weil er in Slytherin ist und Scorpius sein bester Freund ist aber wenn er älter ist ist er auch ein kleiner Aufreißer mit der gewissen scheiß egal Haltung nach außen xD
Aber das ist natürlich ansichtsache und wer weiß wie sich dein albus noch entwickelt... auf jedenfall diese kleine Antihaltung zu James, oder nennen wir es ein wenig Neid? ist verständlich. Habe mir auch immer gedacht, wenn hat er zu Lily einen besseren bezug als zu james...


aber ich muss dir trotzdem ein großes Kompliment machen, eigentlich lese ich nie Gen FanFis, ich bin da wirklich paaringbezogen, aber deine geschichte ist iwie toll ♥


sorry, wenn ich nicht so einen mega riesen Kommentar schreibe, aber ich muss mir das noch mal durchlesen ich bin noch selber platt dass ich ne gen fanfic ohne paaring bis jetzt lese :D

lieben gruß
natsumi
Von:  taluna
2011-09-30T12:06:25+00:00 30.09.2011 14:06
Hallo!

Also eigentlich war ich nur neugierig, weil mir das Titelbild so gut gefiel und ich dachte mir: schauen wir mal, wie man es dieses Mal verzapft.
Von wegen verzapft!
Ich liebe es!

Die Idee ist wundervoll! Es haben sich schon einige an einer Brüderbeziehung gewagt und leider geben sich viele einfach schrecklich wenig mühe. Du dagegen hast mich zum ersten mal richtig umgehauen!
Albus und James sind wunderbar verschieden und als du damit angefangen hast, dass Albus seinen Bruder hasste und Fred meinte er hat ihn lieber, da hattest du mich als Leser vollkommen auf deiner Seite :)

Auch die Problematik Slytherin & Gryffindor hast du hier fantastisch aufgegriffen. Zu Beginn dachte ich, dass du dich an Albus` Sicht halten würdest, aber du hast auch die von James mit einbezogen (besonders deutlich; als er lernt was es heißt ein großer Bruder zu sein) toll!
Was habe ich zudem gelacht, als Albus die Kontrolle verlor und McGonagall verzaubert! Ich meine, das musste ja irgendwann passieren, oder? Schade das er dafür keine Hauspunkte bekommen hat.

Dieses Kapitel wurde einfach nur wunderbar umgesetzt, jeder Charakter ist voll mit Schwächen und Stärken und dass du dem ganzen bei einem Quidditchspiel die Krone aufsetzt ist ein genialer Einfall!

Ich werde zwar nie einen Rekord-Kommi schreiben, aber immer wieder in deine Werke hineinschnuppern, verlass dich drauf. Deine Idee und dein Stil hat mich infiziert.

lg taluna
Von:  Lionness
2011-09-29T16:28:18+00:00 29.09.2011 18:28
Soo,

nun das zweite Kapitel. Ich gebe zu bei der Länge deines ersten Kommies hier, werde ich schon fast peinlich berührt. So viel Schreiblust werde ich für ein Feedback wohl nie entwickeln. Was aber nicht an deiner Geschichte liegt, sondern an meiner Faulheit. xD Sorry dafür, oh und danke für deinen GB Eintrag.

Los gehts...

Erst einmal vorweg, du hast deinen Stil, der so charmant und merkwürdig gleichmaßen ist wunderbar beibehalten und es hat wieder großen Spaß gemacht von dir zu lesen. Ich glaube mit jeder Szene bekommt man eine neue Sicht auf deine zwei vielschichtigen und auch tiefgehenden Charaktere. Die Potter Brüder sind mir, dank dir, sehr ans Herz gewachsen. Mir sind diesmal keine Kritikpunkte aufgefallen und ich gebe zu, mich dafür auf eine Suche zu begeben wäre kleinkariert. Also, sehr schöne Arbeit.

Der Inhalt,
ich liebe ihn. Jede Handlung, Wandlung und verkorkste Beziehungszene der beiden Potters bewegt mein Herz. Was mir besonders gut gefällt und ich selbst nicht hinkriege, ist deine Mischung aus Beschreibungen und Gefühlen, das ist viel schwerer als die Meisten annehmen.

Fragen,
wenn ich sie denn stellen darf. Ich bin zu neugierig, ich weiß, wenn du also nicht willst, musst du auch nicht antworten.

1. Wie bist du eigentlich auf diese Idee für die Story gekommen? Sie ist bemerkenswert.

2. Hast du Mühe am Schreiben, ich meine auf den Inhalt bezogen aber auch vorallem wegen des ungewöhnlichen Schreibstils?


Lieblingsszenen,

Die Kotzszene, ich gebe zu die mag ich mit am Liebsten. Man muss das peinlich sein und das ausgerechnet vor seiner Liebsten. xD Tja, da kann man wohl kaum was machen. Was raus muss, muss raus!" *sich wegschmeiß* Und auch wie Albus sich später auf James stürzt, wieder mal für seine Herzblüte Alice, süß.

Weiter bewegend fand ich die Herzschmerzszene von James, er tat mir wirklich Leid und ich gebe zu, das er bei dir schwul ist, damit hast du mich echt überrascht. Obwohl ich nicht zu solchen Stories neige, (nicht aus Abneigung, mein Bruder ist es nämlich wirklich. grins) konnte ich deiner Darstellung wirklich gut folgen. Du hast es problematisch und ehrlich gezeigt, was mir sehr sympathisch war.

Wunderbar ehrlich war das Gespräch zwischen Al und Joschua, sehr sehr schön und ich kann sagen, dein zweites Kap steht dem Ersten in nichts nach.

Großes Lob an dich.

liebe Grüße Lionness
Von:  klothhilde
2011-09-29T15:20:14+00:00 29.09.2011 17:20
Hallo,
ich finde deine FF ganz wunderbar. Es gibt total wenige FFs, die so intensiv auf die Beziehung von Albus und James eingehen. Ich stelle es mir zwar nicht so vor, dass James schwul ist, aber ich finde du stellst das alles ziemlich gut da. Die Situation mit Teddy war echt lustig. Ich musste total lachen;)
Ich freue mich schon, wies weitergeht!
LG Anna
Von:  _Effy_
2011-09-29T11:15:05+00:00 29.09.2011 13:15
Soo endlich komme ich dazu, das ganze zu kommentieren!
Erst einmal muss ich sagen, dass du ein großartiger Könner bist.
Dein Storys habe so viel Herz und Humor, es ist einfach toll sie zu lesen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde behaupten, du bist eine der besten Schreiber hier.
Schade eigentlich, dass du nur so wenig Feedback bekommst, aber lass dich davon nicht täuschen, es ist genial was du schreibst und wie du es schreibst.

Diese Geschichte zwischen Albus und James ist so wunderbar dargestellt, dass ich davon richtig inspiriert wurde.
Du benutzt meiner Meinung nach immer genau die richtigen Worte um den Sachverhalt zu erklären und ich bin einfach nur begeistert davon.
Ich hoffe man ließt mehr von dir, denn du hast wirklich, wirklich Talent!
:-)
Von:  Heartsbane
2011-09-29T08:10:06+00:00 29.09.2011 10:10
Juhu <3 Ich 'opfere' nun einmal meine wenigen Stunden vor einem anstrengenden organisatorischen Tag in München & lese noch das zweite Kapitel dieser unheimlich süßen Story *-*
Ich muss sagen, dass der Titel jetzt erst einen Sinn für mich gibt xD Also bei 'Two [...]' hab ich's irgendwie noch nicht verstanden, auf was das jetzt rauslaufen soll, aber jetzt hat's auch bei mir Klick gemacht >//<'
Dann fangen wir mal an x3

Ich musste schon beim Untertitel (ich nenn das jetzt mal so) unheimlich lachen xD Weil Brüder/Rausch & so, das kann nur witzig werden :D & das wurde es dann auch :P Gut, dass Al die Einladung per Eule bekommt, ist schon ein wenig seltsam, also da wäre etwas Familiäreres doch angebracht gewesen oô Aber nun guuut, James hat seine Eigenarten, das wissen wir ja mittlerweile xD Ich fand Al's innerliche Beschwerde darüber nur wieder so witzig xD & haha, wie James & Scorpius den Hass einfach vererbt bekommen haben :P Finde ich witzig, aber armes Scorpius-Baby <3 Er ist doch so wundervoll... Hat er James eigentlich wirklich was getan oder mag er ihn einfach aus Prinzip nicht? & wie steht Scorpius zu James, kann er ihn auch nicht leider oder muss er einfach damit klarkommen? Mich hätte es ja fast zerrissen, als ich diese Rückblicke in den Klammern gelesen habe, also wie sich Al, Scorpius & Fred unterhalten xD Fred ist seeehr... uhm... uncharmant & im Aufheitern wirklich ne Null oô Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er es auch wirklich versucht hat... Hm... :D Es war amüsant, auch wenn mir Scorpius ein wenig leidgetan hat >< »Nun geht schon! Verpisst euch, ich will gar nicht auf den dummen Geburtstag, auch wenn die halbe Schule eingeladen ist. Mir doch s c h e i ß e g a l .« War der Burner! xDDD
Oh & wie sich der liebe Al dann so vollaufen lässt ^^' Armer Jung... aber James ist anscheinend so überzeugend :D Aber dass er dann genau vor die Mädchen hinkotzt... oh wei >///<' & dann is es au noch die Tuss, die er mag. Gottchen, wie peinlich! x|D' Ich stell mir das aber soooo süß vor, wie die beiden wankend durch Hogwarts laufen ( & ich musste wieder so arg lachen, als ich das mit Al's Rumgeschrei von wegen hohe Wellen & so gelesen habe xDDDD) & James doch irgendwie auf Al aufpasst <3 Der Satz war auch einfach nur genial: '»Was raus muss, muss raus!«, erklärt James ihm lallend, und klopft seinem Bruder dabei immer wieder kameradschaftlich auf den Rücken.' Thihi~ :3 & wie waiiii, dass sie zusammen in einem Bett schlafen <3 Schade dass James nicht so viel getrunken hat... Ich hätte es gerne gewusst :( & man hofft ja doch noch... *seufz*

Gut, beim nächsten Untertitel hab ich erstmal schlucken müssen ö___ö' Aber Scorpius dann wieder (»Wie gut, dass i c h nicht eingeladen war.«) xDDD Pff, der Junge macht mich fertig, zu genial~ & ja, meine Frage von oben hat sich wohl auch erledgt, denn unter haltlosem Lachen habe ich ja jetzt gelesen, wie er Al anfeuert, als der auf seinen Bruder losgeht :D Haaach, der Junge ist g ö t t l i c h , habe ich das schon einmal erwähnt?! ♥///♥
Aber das genialste an dem Teil war einfach Tommy <333 Ich meine, das hast du dir sicher denken können, aber... oh my gawd, wie süß & lustig ist d a s denn bitte?! <|3 Chuuu~ Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch anderes sagen soll, aber das ist einfach nur knuffig (wenn auch scheiße für Lily), awwww~ Reizend! ♥
& Al immer mit seiner Stupsnase :D Das klingt immer so niedlich & kindlich & er ist einfach zum knuddeln :3 Aber ich musste auch grinsen, als seine Begleitung ihn bittet net so viel zu trinken xD Das tut doch richtig weh...
Aaaaber James, oh mei :O Anfangs war ich ja auch bissi geschockt, dass er ausgerechnet Alice gefragt hat, weil ich natürlich dachte, er will was von ihr. Das wär schon mies gewesen. Verständlich, dass Al auf ihn losgeht (wenn auch vielleicht e t w a s arg... tätlich veranlagt), aber gosh... wie ich mich fremdgeschämt habe, als er da so rumschreit, dass er sie liebt x|D Waaah... Aber es hatte letzten Endes ja einen Sinn & das fand ich dann sososososo niedlich von James, jetzt hab ich ihn wieder lieb <3 & bei diesem Satz musste ich auch grinsen: »Sieht aus, als müsstest du die Potter’sche Blutlinie alleine fortführen.« ... *hust* Volltreffer? :D

Oh my gosh. Dieser Teil war einfach zum Schießen xDDDD Ich musste so stark lachen, hilfe! :D :D :D Am Anfang war ich noch total planlos, musste mich noch am ehesten über Fred amüsieren (der mich immer noch an Ron erinnert, aber du hast mich über seinen Vater ja schon aufgeklärt ;D), aber dann xD Naja, ich fand das auch nicht so dramatisch, weil dieses ganze Geschwister dürfen keine Beziehung haben, da bin ich dagegen und muss sie/ihn beschützen - Gehabe ist mir natürlich fremd, aber Scorpius xD Wie er es James dann auch noch reinwürgt, dass er sie knutschend gesehen hat, thihi~ :P Aber ich finde es irgendwie sexy, wie sich James aufregt x|3~ Ist das komisch? :P Waaah & Scorpius dann wieder xDDD (»Und ich erst!« »Du hast gar keine Schwester, Scorpius.« »Aber wenn ich eine hätte, würde ich ihn töten, wenn er sie daten würde. Und das würde er ganz sicher, denn es wäre immerhin m e i n e Schwester!«). Arrogantes B i e s t ! :D Ich liebe ihn ♥ Ay, & wie trocken Al klingt, als er James klarmacht, dass er eigentlich genauso is wie dieser Angis :D Thihi...
Dass sie Lily dann beschatten finde ich... eigenartig, aber ich würde auch mitmachen, das wäre sicher unheimlich lustig :D Aber dann dachte ich, ich muss ehrlich niederbrechen vor lachen, ich meine... rennt James da rein & fängt mit dem Todesfluch an xDDDD Haaach, musste ich lachen. Also das war echt der witzigste Part von diesem Teil. Da konnte ich über alles lachen, von den Aktion bis zu den Reaktionen & dann immer dieses Makabere von wegen 'nicht das Genick brechen' oder 'nicht ander Wand zerschmettern' xDDD Ich konnte nicht mehr. Awesome, einfach awwesome... & der arme James, wird er von seiner eigenen Schwester gejagt :D Dabei hat er's doch nur gut gemeint~ Aber schön, dass sie es einsieht, wenn auch aus einem etwas... supekten (aber durchaus schlagkräftigen, wie ich finde!) Grund ;P
(»Nein, die sind nicht von meine Schwester. Das war Kat! Kleines verruchtes Biest, sage ich euch. Steht auf Würgespielchen!«) Pfffff xDDDDDD

Okay. Ich brauch paar Sekunden, moment...
...
...
GOOOOOOOSH!!!! Q////////////////////////Q *quietsch*
Das ist so s ü ß !! Zimtchen, ich halte es nicht aus, das Ende, diese Überraschung & o m g ... ich muss jetzt glaub ich, erst einmal noch ein paar Sätze vom nächsten Teil lesen, damit ich weiß, wie Al auf diese (wunderbare, wunderbare, w u n d e r b a r e!!) Nachricht reagiert O___O Also kurz warten (haha...)...
Okay, gut, jetzt bin ich beruhigt & am grinsen & strahlen & einfach nur glücklich *-* Du weißt, ich brauche das in einer Story irgendwo & jetzt liebe ich sie ganz sicher, das weiß ich <3 (W a r u m ist sie nach drei Teilen schon zu Ende?! Fragen ob du weiterschreibst werde ich aber nicht, weil das tust du ja sowieso nur für Spiele, tz! -.-)
Aber gut, fangen wir von vorne an <3 *hibbel* Ehm ja, ist ganz reizend, dass Albus Alice datet, aber rückt für mich natürlich momentan bisschen in Hintergrund, ich hoffe, das ist in Ordnung oô Aber musste wieder lachen, als Al darüber sinniert, wie man bloß so dämlich sein & James zum Schulsprecher ernennen konnte xD Er ist so sarkastisch <3 & James dann von wegen 'Ja, sie arbeiten daran die ZAG's abzuschaffen' xD Eiskalt.
Ja & dann das Weihnachtfest :3 Ich mag so Familiendinger (solange sie nicht kitschig sind) & die Beschreibung bei den Potter's fand ich sooo gemütlich, wollt ich auch da sein x3 & Himmel, dass die Weasley's da noch alle reinpassen xD Das Haus muss irgendwann p l a t z e n !! O___O Hm, & jetzt der 'zwickige' Teil :D Ich hab mich ja schon beim Untertitel gefragt, was passieren wird, in welches M ä d c h e n James verliebt ist. Als dann Teddy & Victoire angemerkt wurde, dacht ich wieder an die Zugszene & war f e l s e n f e s t davon überzeugt, dass er auf Vic steht -.- Wirklich f e l s e n f e s t. Ja, seien Reaktion auf die Neugigkeit mit der Hochzeit erschien mir auch nicht irgendwie unlogisch... Btw, Ginny so genial xD Fällt ihr doch erst später ein, dass ihr Mann selber Auror is, haha xDDD
Jaaa, dann kommt James wieder nach Hause... & ich denk mir bei dem Blut erst au nix, aber dann fehlt dem fast sein Finger x____X Waaah, da wär ich umgekippt! Also Blut sehen, alles okay, ne... Aber wenn dem fast der Finger fehlt! Brrr... mag ich gar net dran denken. Das mit den Schafen hab ich net verstanden .___. Sind die so aggro oder war das eigentlich unwichtig? xD Ich mag Schafe ♥
& fuck. Dann meine a b s o l u t e Lieblingsszene <3 Ich will weinen vor Glück, das finde ich so herzig & reizend & awwwww~ <33333 Kommt halt raus, dass er eigentlich auf Teddy steht, haaach~ Ist halt auch noch so göttlich, weil das bei mexx mit der Seite so toll schockierend zusammenpasst, weil ne neue anfängt. Ich war echt am Kreischen, weil mich das so umgehauen hat :D Gosh, wie göttlich <3 Ich liebe, liebe, l i e b e es ♥////////////♥

Jaaa, den Anfang hab ich dann vom nächsten Teil ja gleich gelesen & ich finde es so niedlich, dass Al alles daran setzt, dass James net das Gefühl hat, er mag ihn jetzt nemme oder so <3 & ie Gespräche xDDD Pfff... zum totlachen :D Wie Al da nachhakt & James net reden will & es sich am Ende irgendwie so im Kreis dreht mit Al's Namen & hach :D Ich liebe deinen Schreibstil, deine Geschichten, einfach a l l e s Q_____Q
Jap. Tommy kommt ja doch noch zum Zug xD Musst ich schon grinsen... Aber well, ich würde durchdrehen, wenn alle immer ankommen 'Hey, Al. Stimmt es, dass-' ... arrrrgh! x___X Schrecklich nervig... Aber Lily ist einfach der hammer xD Wie sie immer so schnell aggro wird & jeden verflucht :D & sich dann mit Scorpius anlegt, thihi :3
Aber Herzchen tut ouchi, weil die alle so fies zu ihm sind x____X Boha, die sollen sich mal einkriegen... Ich finde es aber toll, dass Al seinen Bruder so verteidigt <3 & auch viele andere zu ihm halten. & McGonagall setzt sich auch ein <3 Sie ist wundervoll :D Ich musste dann wieder lachen wegen dem Gespräch von Al & James xD Weil Al da immer so neugierig nachhakt, was ich ihm gar nicht zugetraut hätte :D & James dann so 'Ja, was zwischendurch. Zur Ablenkung' xD Aha ;) Aber so süß, wie er sagt 'I m m e r.' in Bezug auf Teddy <3 Awww...
& dann Al's eigentinitiatives Handeln, das ich wunderbar finde <3 Ich bin immer noch positiv überrascht, dass er doch so... naja, direkt ist :D Als er eben Joshua's Ängste aufzählt von wegen James könnte auf ihn stehen & so... Aber recht hat er & ich bin froh, dass Joshua das auch kennt. & das Ende ist wieder einmal so gigantisch <3 Obwohl nicht viel passiert eigentlich, aber allein der letzte Satz... Ich hör immer auf zu lesen & hab ein ganz tolles Gefühl, obwohl ich eigentlich nur weiterlesen will *-*

& ja, da war auch dieses Kapitel vorbei... Ich mag mehr Q____Q Die beiden sind reizend & ich liebe sie & die ganze Story & ja... Schreib schnell weiter >////<

Ich liebe dich ♥
Von:  Heartsbane
2011-09-28T12:24:05+00:00 28.09.2011 14:24
Kawaii ♥////♥
Ich hasse dich immer noch dafür, dass du es ohne ein Wort hochgeladen & dann so gleichgültig getan hast, weil ich es nicht sofort lesen konnte. & dafür, dass du selbst es wieder einmal scheiße findest.
Denn es ist wundervoll! Ich muss sagen, ich habe ein ganz, ganz, g a n z starkes Problem das alles auf einer rein brüderlichen Ebene zu interpretieren, weil mein Kopf einfach darauf eingestellt ist, dass alle männlichen Wesen, die eine etwas engere Bindung zueinander haben, gleich was miteinander anfangen müssen :D' Eh...hehe... (& es wäre doch so unendlich süüüß!! >///<) Aber ich habe versucht mich zusammenzureißen... Was mehr oder m i n d e r geklappt hat.
Jedenfalls mag ich aber alle Arten von Brüdergeschichten sehr, sehr gerne *-* & ich hatte so viel Spaß beim Lesen, eben gerade w e i l es eigentlich nur kleine Erzählung waren, Alltagsdinge & sowas mag ich unheimlich <3
Rollen wir das Ganze mal von vorne auf :P

Der Anfang war ja schon ganz reizend oô Ich dachte mir bei dem ersten Satz (dass Al James hasst) so: 'Na bravo, fängt ja gut an! xD', was nicht negativ klingen soll. Es machte es total interessant, aber ich war im ersten Moment so irritiert :D' Ich muss auch allgemein sagen, dass die Story nicht so wirklich in die Richtung gegangen ist, die ich erwartet habe. Also nicht das 'Oh, wir mögen uns SO gerne & zwar IMMER'. Was ich gut fand :D (auch wenn ich auf das 'immer mögen' stehe ._.)
Aber ich kann Al so gut verstehen. Du weißt, ich hasse es, wenn sich nicht alles um mich dreht, thehe :P Wenn sich dann a l l e s nur um den großen Bruder drehen würde.... oh mei. & wir hatten ja erst letztens über dieses 'in einem Gespräch ignoriert werden' gesprochen, das finde ich ganz schrecklich :( Also da hat er mir schon arg leid getan. Aber Fred ist so süüüß, wie er dann sagt, dass er Al mehr mag <3 (& ich gleich wieder so mit Adleraugen 'AHA!!' >:D) Oh & was am allermeisten wehgetan hat war die Sache mit der Ankündigung im Tagespropheten. Dass es da für Al nur noch ne Randnotiz war, da hätt ich heulen können ;^; Das ist echt mies, wieso schreibst du immer so... Messerstich-like?! x___X Ouch.

Ja, dann die Angst, dass er nicht zaubern kann. Da würd ich wohl durchdrehen :/ Wie jeder andere auch. Vor allem, wenn es so knapp ist x____X Himmel. Achja, das mit der Eule find ich ja mal voll fies òÓ Wieso kriegt Al auch später keine gescheite?! (gut, ich find es süß, dass sie sich verfliegt, also wenn Al genau die wollte, dann passt's ja xD Aber wenn nicht, dann ist das schon gemein ._.) Aber was mich schonmal beruhigt hat, war die Tatsache, dass er seinen Bruder nemme hasst. & als Al ihn dann auch noch so ganz arg vermisst, da wollt ich schon wieder losheulen. Moi, sie sind so süß <3 Wie sich dann alles nur noch um james dreht & er an nix mehr Spaß hat ohne ihn... Ich mag zerfließen ♥___♥ Oiii & wie er dann abgeht wegen Frank & Joshua! Kann ich v o l l k o m m e n nachvollziehen, kannste dir ja wohl denken :D Recht hat er! >< Die würd ich au net im Haus haben wollen & James voll & ganz beanspruchen! Thehe :D Aber es freut mich, dass er so wenigstens seine Zauberkünste hervorrufen konnte *-* Wobei ich ja gleich wiede rmit Al mitgefühlt habe wegen dem schlechten Gewissen, weil er James wehgetan hat... Aber umso reizender finde ich es, dass der sich so für ihn freut <3 Toller Bruder, awww~

Zu der Szene, in der Al zu James schleicht, weil er net schlafen kann, gibt es nicht sooo viel zu sagen. Ich hab immer auf eine ganz hinreißende Kuschelszene gehofft & bin wie oben erwähnt eben mit meinen sonstigen Vorstellungen in Konflikt geraten, aber es war auch so recht niedlich :D Vor allem der Satz, der ohnehin schon in der Beschreibung steht, so kawaii ♥ Wie ihm James da hilft & Al den Satz ja ohnehin einfach nachplappert & gosh, ich will grad quietschen, ich finde es zu süß :D Ich war da schon ganz begeistert & ich muss es nochmal sagen: Ich mag Brüdergeschichten sogar ohne sexual content. Oh, WOW :P

Bei der Bahnsteigszene war ich erst an Al's Stelle ein wenig genervt, weil wenn mich jemand s t ä n d i g mit demselben Mist aufziehen würde, müsste ich irgendwann mal durchdrehen x___X (vor allem würde ich es an J a m e s Stelle ganz elendig bereuen, wenn sie sich dann noch bewahrheiten, haha -.-) Ja, aber armes Al... Wie er dann 'vergessen' wird, als Frank & Joshua auftauchen. & James leicht eifersüchtig ist wegen Victoire? ;D Aber wie sensationsgeil er ist...! Wie n Mädchen, thihi :3 (ich hab übrigens schon wieder ein Problem mit all den Kindern, also alles Französischnamige is von Fleur & Bill, Teddy is von Tonks & Lupin, aber den Rest musste mir nochmal alles erklären, da bin ich schön verwirrt @___@ Rose & Fred von Hermine & Ron...? So v i e l e...! x'D) Und dennoch kümmert James sich dann so lieb um ihn, beschützt ihn & so <3 Hat mir gefallen.
Ja, dann die Auswahl. Die war ja n Schock (für James & so) :O Aber noch nebenbei, der Satz war geil: '[...] rammte er ihnen beiden synchron einen Ellenbogen in die Seite, so dass sie zu Husten beginnen.' Thihi, meine Schadenfreude war groß~ x3 Yep, aber dann kommt Albus nach Slytherin & naja, ich hab ja bei der anderen Story schon angemerkt, dass ich das eigentlich ganz toll finde, weil das eben mal was anderes ist :) Aber hier löst es ja echt ganz schön was aus ._. Wie James aufspringt & klar, wo er doch so gar nicht damit gerechnet hat ^^' Der arme Al, für den muss das erst recht so ein Schock sein, wenn sein großer Bruder die ganze Zeit noch so Sachen sagt, wie 'Ja, wenn du nach Slytherin kommst, bringst du Schande über de Familie' oder so >< Aw, armes Jung, armes Jung... Wenn ich grad nur das lesen mit dem schuldbewussten Blick von Al, dann möchte ich wieder weinen (kann es sein, dass ich das schon zum dritten Mal schreibe? Siehst du's!) ;^;
Ich meine, ist klar, dass James schockiert ist. Aber ich finde es schade, dass er nicht für Al da ist, er kann sich ja auch denken, dass es für den schwer sein muss. Dass er ihn gebraucht hätte & da war er dann einfach nicht da :( Das hat mich schon traurig gemacht beim Lesen (weil du schaffst es natürlich wieder das so zu schreiben, dass ich mich dann auch ganz elendig alleine fühle x__X). Vor allem weil bei Al dann alles noch so schief läuft & auch der Brief von Harry... naja ^^' Klingt so 'Wir finden's scheiße, aber hey... hilft ja net'. Würd mich jetzt net so aufbauen xD' Aber dafür freundet er sich mit wonderful Scorpius an & Fred ist ja auch noch da <3 Das freut Core *-*
Was ich ganz k r a s s böse gefunde habe, ist die Tatsache, dass James Al einfach stehenlässt. Das hat mir ja schon vom Lesen richtig wehgetan, Al muss ja halb gestorben sein x___X Sowas ist echt mies... Aber den Satz finde ich toll: 'Keiner von ihnen bemerkt, dass zwei scharfe aber auch unendlich verständnisvolle Augen sie bereits seit geraumer Zeit beobachten'.
Ich finde es toll, dass McGonagall dann einschreitet & versucht den beiden zu helfen :) & sie schafft es ja auch. Wobei ich ein wenig in Sorge bin wegen dem Rest mit 'Vielleicht hätte das eine Familie retten können' ... Ist das auf irgendwas aus den Büchern bezogen, das ich wieder einmal nicht mehr weiß (Schande über mich! xD) oder bezieht sich das auf den Lauf deiner Geschichte, wo man aber noch nicht weiß, was es genau ist? Auf jeden Fall beunruhigt es mich ._. Dennoch fand ich die Verzweiflung von Al so toll ausgedrückt in dem Satz, den er zu McGonagall gesagt hat. Wenn er schon mal sogar zur Schulleitung geht, weil er Angst hat, dass James ihn hasst... Der a r m e Junge ;^;

Als Lily dann nach Gryffindor gewählt wird, hab ich mich zumindest sehr mies gefühlt ._. Freut mich, dass Al es recht gut auffasst, aber seine Gefühle, dass er etwas falsch gemacht hat, was seine Geschwister geschafft haben wären mir die ganze Zeit im Herzen rumgeschwirrt xD' Auch wenn es net stimmt. Aber was ich toll finde ist, dass er Slytherin jetzt mag :) Dieser ganze Wandel, wie sie (Al & James) am Anfang nicht damit klargekommen sind & sich dann mit der Zeit daran gewöhnen, das gefällt mir :3 Oh & Scorpius is so reizend, wie er Al vesteht & Fred so süß, weil er so dämlich ist (wie Ron? oô) <3 Was hat James eigentlich so gegen Hufflepuff? oô Ich meine, ich find's auch fad, aber Al tut ja, als wäre es für James sowas wie das Schreckenshaus xD
Ja, aber dann das kleine Gespräch, in dem sie die Sache irgendwie klären, das beruhigt ungemein x3 & die Umarmung, wo sich James so schämt & Al ihn aber weiter drücken will >///< Kawaii ♥ & dann rennt er ihm extra noch nach, damit er ihm sagen kann, dass er stolz auf ihn ist *-* Hach ja, das gefällt mir~

Dann die ganze Aufzählung der Unterschiede zwischen ihnen :) Was mir an Al gefällt, ist die Tatsache, dass er nicht ganz so spastig ist oô Also net voooll die Niete & James dann der absolute Star. Ich find das ja immer toll, wenn Al so rumjammert wegen der Sache mit dem Vertrauensschüler, weil da seine vernünftige Ader so toll zum Ausdruck kommt :D Das ist wirklich witzig. & James ist so frech <3 Mag ich! Wobei Scorpius ja dann auch wieder s e h r nett ist & Al nicht einmal den Gedanken lässt, dass die Mädchen sein Lächeln mögen xD Fiesling. & Albus 'hat den Dreh mit ihnen noch nicht wirklich raus', awww, das is irgendwie süß x|3 Sag mal... bei dem Satz: 'Albus hat gute Noten, aber er tut auch viel dafür (lange Bibliotheksnächte inklusive. – Und nein, nicht so, wie James sich das gerne vorstellt)' Bin ich da am Ende dann mit einr zweideutigen Interpretation richtig dran? :3 *hüstel* Thehe~
Aber dann die Verwandlung von McGonagall ^^' Also ich find Ferkel ja süß, soll sie sich doch freuen... & selbst schuld is sie ja auch v___V Muss sie aufhören ihn immer mit James zu vergleichen, dann passiert das net. Da muss jeder ja irgendwann mal durchdrehen x__X Aber dass James dann stolz auf ihn ist, awww <3 Freut mich erneut. Vor allem dann der letzte Satz xD Naja, stolz ist stolz, egal auf was :> Uhm, muss Al jetzt 'bis ans Ende seiner Schulzeit' nachsitzen?! Das würde den Titel ja nicht ausschließen :D

Mahahaha xD Das war witzig mit den ZAG's. Weil Al so völlig überzeugt ist, dass Zaubertränke t o t a l einfach ist & ihn alle dann so komisch angucken x3 Thihi... Aber mich hat es gefreut, dass er sein Ego pushen konnte, weil James mal schlecht in was ist :P & dann wieder das Brüdergefühl, weil James Al's Hilfe ohne zu Zögern annimmt <3 & Al dann alles dafür tut, dass er ihn da durchbringt & sogar den Stoff vom nächsten Jahr alleine lernt... Wundervoll, einfach wundervoll. Vor allem, da Al sich dann so Sorgen um James macht, awww... & der noch drei Jahre danach drandenkt & sich revanchieren tut *-* Sie sind so reizend <3

Ich glaub, was Quidditch angeht muss ich mich mal von der anderen Story mit Rose & Scorpius lösen oô Weil da is der ja Sucher & net Al, ne? Das hat mich etwas verwirrt. Aber okay. Ich finde es sooo sweet, wie Fred & Scorpius alles daran setzen, dass Al ins Team kommt :D & sich dann noch so freuen & einfach nur süß x3 Ich bin begeistert von den dreien, bitte mehr! Aber dann kam auch mein absoluter Lieblingssatz in dem Kapitel: James gratuliert ihm im Vorrübergehen irgendwo im Korridor im zweiten Stock (und sieht ihn dabei nicht einmal an, weil er zu beschäftigt damit ist, einen Drittklässler zu verhexen und er ist i m m e r n o c h V e r t r a u e n s s c h ü l e r ) [...]' Ich musste so lachen xDDD Genial. Das nenne ich gute Wahl ;)
Was ich bei dem Spiel dann interessant finde ist die Tatsache, dass Al mittlerweile Slytherin total unterstützt & Gryffindor gar nicht mehr so toll findet :) Erst war es andersrum, dann hat es sich ausgeglichen & jetzt steht er voll hinter seinem eigenen Haus xD Awesome, mag ich :3
Oh jaaa & dann das Ende. Ich liebe es. Du weißt ich stehe auf solche 'Bruder-beschützt-Bruder'-Szenen, da könnte ich sterben für... & James schlägt einfach seinem T e a m k o l l e g e n die Fresse ein, weil er seinen kleinen Bruder verletzt hat *_____* Ich liebe eeees <3 Ich mag mehr davon & ich war am Jubeln & ja...

...leider is es dann zu Ende gewesen Q____Q Ich freue mich schon sooo, wenn du weitrschreibst & diesmal sag es mir bitte, bevor du es hochlädst, ja? -.- Nicht dass ich wieder Qualen aushalten muss, bevor ich es lesen kann.
& achja, ich vergöttere die Bilder (Cover & Stecki) O___O Die sind sowas von gorgeous.

Wieder einmal ein absolut perfektes Werk von dir <3
Ich liebe dich.
Von:  Lionness
2011-09-26T21:28:11+00:00 26.09.2011 23:28
Hey,
es ist zauberhaft. Wirklich, ich gebe zu die Schreibart ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig. Es ist einfach was anderes und später blitzt es auch immer mal wieder auf aber ich glaube das macht hier auch den Restcharme aus. (Abgesehen von dem den die Story so schon hat, meine ich.)

Nun zum Inhalt,

es ist wundervoll zu lesen wie die Familie Potter so steht und fällt. Vorallem mag ich das du nicht übertreibst. Keiner von den beiden Jungs ist perfekt, sie zweifeln, fürchten, hassen, und lieben aber auch. Zugegeben am Anfang hatte ich wirklich Mitleid mit Al aber im Nachhinein erweist sich womöglich all das Geschehen als richtig. James scheint ein sehr netter Bruder zu sein und man kann schließlich nichts dafür wenn einem (fast) alles leicht fällt.


Lieblingszenen,

Erstens die Prüfungszene, das die Beiden sich helfen und praktisch immer füreinander da sind hat mich wirklich bewegt. Nett von James ihm später was aus Dank zu schenken.

Absoluter Favorit von mir war die Schlusszene, Gott hätte ich das gerne gesehen wenn James seinem eigenen Treiber eine verpasst. Haha, war aber sicher auch hart für Al, tauschen würde ich nicht wollen.


Fazit,

deine Geschichte ist absolut lesenswert. Du hattest zwar ein oder zwei kleine Rechtschreibfehler, doch allein dein Stil besticht schon. Die Charaktere waren schön herausgearbeitet, jeder hatte seine eigene Art, die Geschehnisse gut beschrieben und vorallem nachvollziehbar. Insgesammt konnte man mitfiebern, lachen, Mitleid habe, es war wirklich alles dabei. Sehr schöne Arbeit.

Joa, das wars dann mal von mir.

liebe Grüße Lionness

ps. Eine Frage noch, reicht es wenn ich die Story auf die Favoliste tue oder wird die Fortsetzung getrennt hochgeladen? Sollte es zweiteres sein, dann würde ich mich über eine Ens sehr freuen. Danke