Zum Inhalt der Seite

Ich bin nicht allein


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
4816 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Pokémon (Anime)
In dieser FF werden die japanischen Charaktere verwendet, mit Ausnahme sonstiger Pokémon-Namen.

Zeitlich ließe sich diese FF in die Johto-Epoche, 3.-5. Staffel, einordnen.

Diese FF kann dem Rocketshipping zugeordnet werden, die Romantik steht aber mehr zwischen den Zeilen.


In unseren Träumen spiegelt sich immer ein Teil unseres Selbst wieder. In ihnen finden sich sowohl Wünsche als auch Ängste. Oft erscheinen sie uns surreal und verwirrend, beherbergen aber immer einen wahren Kern, den zu erkennen uns nicht immer möglich ist.

Als Musashi in jener Nacht wieder einmal von ihrer Vergangenheit träumt, vermischen sich wirre Gedanken und Bilder zu einem unkontrollierbaren Sog, von dem sie sich mitreißen lässt. Dabei begegnen ihr vergangene Ängste und der Schmerz der Einsamkeit, von denen sie bisher geglaubt hatte, sie längst überwunden zu haben.

Musenmusik:

♫ Mercy - IAMX ♫
Begleitete mich durchgängig beim Schreiben an dieser FF.




Edit: 09.04.13


» Maemuki Roketto-dan! «

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 17.10.2011
U: 17.10.2011
Kommentare (6)
4816 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Musashi


    Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Drei Abschnitte, die im Alltag meist getrennt werden.
    Doch Musashi wird feststellen, dass Träume sich an keine solcher Regeln halten.
  • Charakter
    Kojiro


    Ein rettender Anker reicht weiter als nur bis über die Reling.
    In diesem Fall ist jener Anker Kojiros Präsenz, die Musashi bis in ihre Träume begleitet und sie auffängt.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Juju86
2016-02-27T21:02:41+00:00 27.02.2016 22:02
Wirklich schöne FF :) Mir gefällt sie wirklich gut, man kann gut rauslesen wie sich Jessie fühlt :)


Antwort von:  Shizana
28.02.2016 12:33
Dankeschön für deine Worte. Ich freue mich, dass sie dir gefallen hat. :)

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Chibi_TR
2013-04-01T18:46:36+00:00 01.04.2013 20:46
Und die nächste FF durchgelesen.

Und wieder hat sie mir sehr gut gefallen. Der Traum war wirklich ganz toll beschrieben. Du hast alles sehr gut und detailliert beschrieben. Das macht es für den Leser schön einfach, sich in die Situation einzufühlen. Man kann Musashis Verzweiflung beinahe greifen. Ihr Schmerz über den Verlust ihrer Mama kommt sehr gut zur Geltung. Ich gestehe, zwischendurch musste ich mir eine Träne doch arg verkneifen. ^^"

Musashi hat aber auch wirklich eine traurige Geschichte. Schade, dass diese im Anime so vernachlässigt wird. Sie hat von allen Charas am meisten Tiefgang und so viele Facetten zu bieten... Umso schöner, wenn ihre Geschichte von talentierten FF-Autoren wie dir aufgegriffen wird. ;)

Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass du Musashis Beziehung zu ihren Pokemon berücksichtigt hast. Man neigt ja oft dazu, nur den Fokus auf Musashi und Kojiro zu legen. Dabei sind Musashis Pokemon (gerade auch Rettan/Arbok) ja auch ein wesentlicher Teil von ihr. :3 Schön gemacht!

Und auch niedlich, wie Kojiro Musashi hat ausschlafen lassen und sie deswegen so angesäuert ist. *g* Wobei ich mir eher vorstellen kann, dass sie nach genügend Schlaf verlangt um sich auch mal vor lästigen Aufgaben zu drücken - schließlich braucht sie ihren Schönheitsschlaf. xD

Als Fazit bleibt zu sagen, dass ich (mal wieder) sehr angetan bin. Weiter so!

Chibi ^.^
Antwort von:  Shizana
02.04.2013 09:01
Mann oh Mann, du bist ja ein fleißiges Bienchen. So viele FFs in so kurzer Zeit, während ich schon im Bett lag. Ich habe mich gestern echt nicht mehr gefühlt, narf. Aber ich freue mich sehr, dass sich endlich mal jemand die Zeit für meine kleinen Babys nimmt. Vielen lieben Dank dafür. ♥

Zu dieser FF muss ich leider gestehen, dass sie es noch nicht zu einer Nachkorrektur geschafft hat in dem letzten halben Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Sie steht aber auf der Liste und ist als Nächstes fällig, damit sie auf einem aktuellen Stand bleibt. Das ist mir einfach sehr wichtig, egal wie alt die FFs sind (zumindest die seit meinem Neubeginn).
Normal hätte sie es wohl als selbstverständlich genommen, dass Kojiro sie ausschlafen lässt, aye. Aber ich dachte mir, nach so einer Nacht ist man ja doch etwas angeschlagen - zumindest geht es mir meist so. Und da es doch schon spät war, ist sie doch erst panisch geworden, hihi.
Ansonsten aber finde ich das Thema zu ihrer Vergangenheit auch sehr interessant, aye. Da könnte man noch so viel herausholen. So viel mehr.

Ähm, ja. Merkt man mir meine Verlegenheit an? x3
Danke dir auf jeden Fall vielmals für das Feedback. :3
Von:  Rowanna
2012-07-22T14:03:58+00:00 22.07.2012 16:03
Wunderschön!Ich habe selten erlebt dass jemand in einer FF einen Traum so gut rüberbringt!Und dann die Begegnung mit James im Schnee! Zum Dahinschmelzen!Die Schilderung aus der Ich-Perspektive ist dir übrigens sehr gut gelungen. Ich habe nur das Gefühl, dass du an einigen Stellen vom Präsens in die Vergangenheit rutschst, vielleicht kannst du da noch mal nachgucken. Ansonsten eine richtig tolle Geschichte!
Antwort von:  Shizana
09.04.2013 05:48
Noch einmal danke für dein Feedback. Ich weiß, es ist inzwischen lange her und ich hatte dir auch damals schon dafür gedankt, aber ich habe dir immerhin eine hilfreiche Kritik zu verdanken. ;)
Inzwischen habe ich den OS überarbeitet und, siehe da, tatsächlich so einiges abgeändert. Wenn du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn du noch einmal einen kritischen Blick auf den OS werfen könntest. Wenn ich etwas übersehen habe, was so gar nicht geht, freue ich mich, wenn du es mich erneut wissen lässt.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Black1
2012-01-07T11:35:56+00:00 07.01.2012 12:35
Kann mich nur anschließen, hat mir auch sehr gut gefallen,

Die übergänge waren auch super nichts wo man sich denken musste ob man grade was vergessen hatte da bei manchen geschichten ja doch ziehmlich sprunghafte übergänge sind wo man dann wieder einige Sätze braucht bis man wieder weis wo man ist.

Hast gut rübergebracht mach weiter so.

Gruß Black1
Von: abgemeldet
2011-10-30T15:49:54+00:00 30.10.2011 16:49
Wirklich schöner One Shot und erst die Story um Jessy...
Ich mag die beiden wirklich sehr gerne und ihre beziehung zueinander, die du echt gut rüber gebracht hast.
Mach weiter so^^

Gruß Rose
Von:  Kalliope
2011-10-19T12:19:24+00:00 19.10.2011 14:19
Einfach nur fantastisch :) Mehr kann ich dazu nicht sagen; du hast Jessie wirklich Leben eingehaucht und ihre sanfte Seite gezeigt. Mach nur weiter so! :)