Zum Inhalt der Seite

Herzschlag

Das Buch der Rose
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.05.2012
abgebrochen
Deutsch
4446 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Liebe, Harry Potter

Alles beginnt und endet mit dem Buch der Rose.
Es bringt dir Liebe, es bringt dir Tränen und es bringt dir Glück, doch du musst den Preis dafür zahlen.
Anfang und Ende. Du hast gewählt.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.10.2011
U: 18.05.2012
Kommentare (5 )
4446 Wörter
Prolog Prolog E: 30.10.2011
U: 30.10.2011
Kommentare (1)
527 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Gepflegte Feindschaft E: 12.11.2011
U: 12.11.2011
Kommentare (2)
1571 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schlangentanz E: 18.05.2012
U: 18.05.2012
Kommentare (2)
2336 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ·• Haus Gryffindor •·


    Die Mutigen.
  • Charakter
    Rose Weasley


    16 Jahre.
    Gryffindor.

    "Der Sprechende Hut hätte mich nach Ravenclaw stecken sollen; zu diesem Haufen von Gryffindors passe ich doch gar nicht."
  • Charakter
    Hugo Weasley


    14 Jahre.
    Gryffindor.

    "Hey, wer hat Lust auf eine Runde Schlag-den-Slytherin-bis-in-den-Krankenflügel beim nächsten Quidditchspiel?"
  • Charakter
    James Sirius Potter


    17 Jahre.
    Gryffindor.

    "Also ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin, wer noch?"
  • Charakter
    Lily Luna Potter


    14 Jahre.
    Gryffindor.

    "Was andere über einen sagen, ist vollkommen nebensächlich, solange man sich selbst treu bleibt."
  • Charakter
    Roxanne Weasley


    15 Jahre.
    Gryffindor.

    "Unterschätz mich ruhig, weil ich ein Mädchen bin - dann ist die Überraschung größer, wenn ich dich in den Boden stampfe."
  • Charakter
    Ophelia Foley


    16 Jahre.
    Gryffindor.

    "Muggelstämmige sind klar im Vorteil, denn wir kennen uns in beiden Welten aus."
  • Charakter
    Tomasz Kaminski


    14 Jahre.
    Gryffindor.

    "Der Sprechende Hut irrt nie."
  • Charakter
    ·• Haus Slytherin •·


    Die Listigen.
  • Charakter
    Scorpius Hyperion Malfoy


    16 Jahre.
    Slytherin.

    "Meine natürliche Arroganz besteht zu siebzig Prozent aus harter Arbeit, zu zwanzig Prozent aus Charakter und zu zehn Prozent aus Talent - versuch es doch auch einmal, es hält einem das lästige Fußvolk fern."
  • Charakter
    Albus Severus Potter


    16 Jahre.
    Slytherin.

    "Der Frosch im Märchen verwandelt sich nicht durch einen Kuss zum Prinzen, sondern weil ihn die Prinzessin gegen die Wand wirft."
  • Charakter
    Priscilla Parkinson


    16 Jahre.
    Slytherin.

    "Du musst nicht verstehen, wieso ich dir helfen will, akzeptier es einfach."
  • Charakter
    Magnolia Goyle


    17 Jahre.
    Slytherin.

    "Wie süß, du glaubst, du könntest dich mit mir anlegen."
  • Charakter
    ·• Haus Ravenclaw •·


    Die Klugen.
  • Charakter
    Lysander Scamander


    16 Jahre.
    Ravenclaw.

    "Als echter Mensch könnte Barbie nicht überleben, da in ihrem Unterleib zu wenig Platz für alle wichtigen Organe wäre - bleib also gleich du selbst, wenn du nicht sterben willst."
  • Charakter
    Lucy Weasley


    17 Jahre.
    Ravenclaw.

    "Moral und Ethik sind wichtige Begriffe... Hört mir überhaupt jemand zu?"
  • Charakter
    Nadezhda Pyotrovna Petrov


    15 Jahre.
    Ravenclaw.

    "Die Vergangenheit zu vergessen ist einer der größten Fehler, die wir machen können."
  • Charakter
    Satomi Sasaki


    17 Jahre.
    Ravenclaw.

    "Gefühle schön und gut, aber es gibt wichtigere Dinge, auf die wir uns im Moment konzentrieren müssen."
  • Charakter
    ·• Haus Hufflepuff •·


    Die Loyalen.
  • Charakter
    Lorcan Scamander


    16 Jahre.
    Hufflepuff.

    "Ich habe keine Vorurteile, aber mit einem Slytherin sollte man sich aus Prinzip nicht einlassen."
  • Charakter
    Syreena Sicklebottom


    14 Jahre.
    Hufflepuff.

    "Das Haus Hufflepuff wird immer unterbuttert, dabei haben wir eine ebenso glänzende Geschichte zu bieten wie alle anderen Häuser in Hogwarts."
  • Charakter
    Marcus Flint Jr.


    16 Jahre.
    Hufflepuff.

    "Niemand kann etwas für die Familie, in die er geboren wird."
  • Charakter
    Ella Greene


    17 Jahre.
    Hufflepuff.

    "Gegen die Hausordnung von Hogwarts zu verstoßen ist kein Kavaliersdelikt."
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dahlie
2012-05-29T07:35:45+00:00 29.05.2012 09:35
Hallo!

:)
Man hat mir diese FF empfohlen und ich habe sie mit Begeisterung gelesen! Auch ich mag deine Rose, weil, es hat auf mich den Anschein, als hätte sie einfach nur irgendwie den Anschluss an die Normalität verpasst. Oder eventuell den Schuss nicht gehört, als es darum ging, sich anzufreunden und das Leben mehr zu genießen.
Ophelia hat meine ganze Sympathie, während Albus sie nicht hat. Sich raus zu halten ist schön und gut, aber es bringt einem auf die Dauer nicht weiter. Irgendwie besitzt er doch eine ziemlich ungesunde Ignoranz.
Obwohl Priscilla scheinbar die Böse ist, mag ich sie x) besonders den sarkastischen Unterton in ihrer Stimme. Bestimmt ist sie nicht so übel, wie Rose glaubt, darauf lässt sich zumindest ihr Steckbrief schließen.
(PS: Steckbriefe, ich finde die Übersicht wirklich sehr gelungen, Hut ab! und auch die Bilderauswahl ist toll, nur, Hugo macht mir zu schaffen, da kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass er einen halben Kopf größer sein soll, als Rose.)
Ich bin im übrigen sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, denn viele Charaktere sollen ja noch eingeführt werden. Oder eher müssten(?)
Die Idee mit dem Ball ist Zucker :) aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Rose dort alleine hingeht (und wenn schon x)
Einen Gedanken fand ich allerdings sehr interessant, nämlich, dass sie glaubt, das auch in Scorpius Malfoy etwas Gutes steckt. Ich teile die Ansicht. Dort ist mehr und das er sie Anspricht irritiert, denn da muss etwas sein (zumindest hoffe ich das)
Bei den Zitaten von Albus, Ophelia, Lysander & Lucy musste ich wirklich lachen ;) es ist erfrischend zu lesen.

Alles in einem, ich werde diese FF weiter verfolgen, zu groß ist nun mein Interesse daran, wie sich deine Rose weiter entwickelt.

Grüße Dahlie
Von:  taluna
2012-05-29T07:23:58+00:00 29.05.2012 09:23
Uff,

ich habe diese FF erst wirklich spät entdeckt und obwohl ich ein Fan von langen Kapiteln bin, mag ich deine Idee und bin nun sehr gespannt, wie es weiter geht. Deine Rose hat etwas Schüchternes an sich, etwas, was mir noch nicht besonders bekannt ist. Im ersten Moment schreckten mich diese Eigencharaktere zwar aber, doch ich muss gestehen, ich finde mich wunderbar zurecht :)
Ich hoffe sehr, dass es hier sehr baldig weiter geht, denn meine Neugier ist unendlich groß. Innerlich hoffe ich nämlich, das es sich hier wirklich um eine Rose&Scorpius-FF handelt, denn diese beiden gepaart mit einem Ball sind <3

Nun denn, hab sehr viel spaß beim schreiben

LG taluna
Von:  _Effy_
2011-11-13T09:11:38+00:00 13.11.2011 10:11
Da kann ich meiner Vorgängerin nur Recht geben... Schönes Kapitel!
Und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, verschickst du ENS?

Also ich finde deine Bilder von Allen sehr gelungen und es macht Lust auf mehr. Auch die jeweiligen Sätze geben einen kleinen EInblick ohne zu viel zu verraten.

Das Kapitel selbst beschreibt die Situation von Rose schön und man kann sich gut in sie versetzen. Auch sehr gut, dass Hugo diesmal der jenige ist der Slytherins nicht mag, das finde ich eig. auch sehr realistisch.

Naja schreib schnell weiter und nächstes Mal auch gerne mehr :-)

Von:  Yurippe
2011-11-12T20:27:10+00:00 12.11.2011 21:27
Das ist doch ein gutes erstes Kapitel. :)

Aber oh nein, du tust es auch! Du schreibst "Sinn machen". >____< Diese Wendung gibt es im Deutschen nicht, es heißt hier immer noch "Sinn ergeben" - aber offensichtlich können alle Deutschen in letzter Zeit so gut Englisch, dass sie darüber ihre eigene Muttersprache vergessen. *hust*

Ich glaube, in der Zauberwelt ist fast jeder der Cousin von jedem zweiten anderen, also gibt es da wirklich keinen so großen Unterschied. Wobei ich denken würde, nachdem Voldemort besiegt wurde und keine Todesser mehr in Slytherin sind (oder fast keine - Nazis gibt es ja auch noch einige in Deutschland), vertragen sich die Häuser wieder besser.

Von:  Yurippe
2011-10-30T22:02:41+00:00 30.10.2011 23:02
Toll, eine neue Serie von dir! <3

(Ist das Dianna Agron auf dem Bild von Priscilla Parkinson? Oo Und Hugo sieht etwas älter aus als 14 - so knappe 10 Jahre. ^^;))

Es hat mich schon bei Draco immer gestört, wenn er als Slytherin-Prinz bezeichnet wurde, und jetzt auch noch sein Sohn?
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, Lunas Zwillinge müssen jünger sein als Harrys Kinder. (Und wieso sind sie in Hufflepuff?)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du daraus machen wirst, da ich weiß, du hast einiges drauf. Ich hoffe aber, dass dies keine der üblichen Streber-Rose/Macho-Scorpius-Geschichten wird. Der Prolog und die Charaktersteckbriefe lassen mir da zwar momentan wenig Hoffnung (ich sag es nur ungern, aber wandelnde Klischees an jeder Ecke) - aber ich vertraue einfach mal darauf, dass du was Gutes daraus machen wirst. :)