Zum Inhalt der Seite

A story of destiny and love

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Ein lauer Frühlingstag, dem Stand der Sonne zu urteilen, war es drei Uhr Nachmittag, ein wundervoll lauer Wind fegte über die Straßen und Felder hinweg.

Die Leute genossen es, nur nicht jene, die drinnen waren und ihn nicht mitbekamen,

so wie die zwei jungen Männer die sich grade in der örtlichen Kneipe ein Bier spendierten
 

Die beiden Männer waren nicht alt. Einer schien um die 20 zu sein, der andere etwas jünger.

Der Jüngere war es der mehr trank. Man sah es oft das reisende hier bestellten und auch der junge Mann schien ein Reisender zu sein. „wie schön doch ein Bier ist“ kicherte er wärend er sein Spiegelbild in dem letzten Bierrest des Kruges betrachtete.

Er hatte langes, hochgestecktes blaues Haar das an der Spitz in rote Enden überging.

Seine Augen waren noch vom Jugendlichen ungestüm geprägt, man sah regelrecht das Feuer des Übermutes in seinen Meereswasserblauen Augen lodern.
 

Der Ältere der beiden Betrachtete den Blauhaarigen skeptisch. Er war prunkvoller bekleidet als er. Der Jüngere trug nur eine Kutte und einen zerlumpten Umhang, er hingegen trug ein edles schwarzes Gewand das mit silbernen und goldenen Nähten verziehrt war. Man sah, dass es viel wert war, aber es stach nicht aus der Menge hevor.

Seine Haare hatten die selben Farbe wie die Haarspitzen des Jüngeren, aber sie waren kürzer und hingen sehr zackig zu Seite, was aber nicht störte, da durch ein Stirnband nur zwei mittlere Strähnen ins Gesicht vielen.

Ein lautes seufzen verließ seine Lippen als der blauhaarige Jüngling mit einem Zug den Krug leerte.

„Das war jetzt dein fünftes Bier Loki...“

„Ja und, Ferro? Trink doch auch was!“ lachte dieser uns sprang ohne Vorwahnung auf die Theke und hob den noch vollen Krug des anderen hoch.
 

In einem ordentlich Zug leerte er den Krug und schmiss ihn dem Rothaarigen unter sich zu. Wie von Sinnen begann er zu tanzen und erweckte so die Aufmerksamkeit der Barbesucher. Einer von ihnen rief ihm ein "Ausziehen!" entgegen woraufhin Loki schief grinste und anfing sich auszuziehen dabei bewegte er seine Hüften in geschmeidigen Bewegungen die manche wohl als eine Art... Anmachversuch interpretieren würden, auf jeden Fall schien es der Mann, dessen Gesicht nur wenige Zentimeter vom Becken des Tanzenden enfernt war, als eine nicht sonderlich abstoßende Geste zu empfinden.

Loki's Gewand landete auf dem Älteren, dieser vergrub so beschämt das Gesicht darin wärend immer weitere Rufe von allen Seiten erklangen. War den wirklich jeder in dieser Kneipe verrückt geworden oder einfach nur so betrunken, dass sie nicht sahen, dass sich gerade ein JUNGE vor ihnen entblößte und sie ihn auch noch anfeuerten?!?
 

Drei Jahre ist es her seit dem er Loki das letzte Mal sah, damals stellte sein kleiner Cousin aus dem Königshaus ihn als seinen Besten Freund vor.

Loki wirkte damals noch so verhalten und bescheiden.

Aber jetzt?

War das noch der Loki von damals? Der beste Freund seines jüngeren Cousins? Der beste Freund eines Prinzen?

Ferro schauderte es bei diesem Gedanken.

Obwohl....

Eigentlich hatte er ja auch dem Adelstitel abgelegt um gerade mit solchen Leuten, die er damals als normal erachtet hatte, etwas zu tun zu haben.

Aber normal war es nicht.

Und Ferro begann sich zu fragen ob es zu spät war etwas zu bereuen.
 


 

Doch Ferro wurde aus seinen Gedanken gerissen. Durch einen lauten Schrei.

Er blickte erschrocken zum Eingang woher dieser Schrei kam, so wie alle anderen ebenfalls.

„Alter...Gib mir mal meinen Umhang wieder“ stammelte Loki zu Ferro herunter und reichte seine Hand hin.

Sofort ging ein Getuschel in dem Laden um.

In der Tür stand ein junger Mann, nicht sehr groß, er schien auch nicht muskulös zu sein, aber er hatte etwas bei sich, etwas, dass bei allen Fassungslosigkeit veranlasste.

Loki sprang auf den Stuhl neben Ferro:

„Der hat den Schädel das Anführers dieser berüchtigten Bandietenbande in der Hand, oder?“

doch hörte Ferro nicht. Er betrachtete den Fremdling genauer.

Er hatte langes silber-graues Haar, mit einer dicken schwarzen Strähne die ihm ins Gesicht hing, seine ernsten Augen schienen rot, aber bei genauem hinsehen war zu erkennen dass es sich nicht um rot sondern um rosa handelte.

Sein langer schwarzer Mantel schien blutgetränkt zu sein, was man unter anderem an dem weißen shirt sehen konnte, dass er darunter trug.

„Ferro??“

Loki riss Ferro aus den Gedanken „ich kenne den Typen“

„wie heißt er?“

„Ich weiß nicht.“ lachte Loki „und ich bin auch froh darüber.“
 

Ferro blinzelte verwundert, wandte sich dann jedoch wieder seinem Getränk zu. Die aufgeregte Stimmung im Lokal legte sich so schnell wie sie gekommen war und jeder ging seiner eigentlich Tätigkeit nach: Trübsal blasen. Anscheinden war jeder in dieser Bar nur zum Kummer ertränken hergekommen, stellte der Rothaarige verwundert fest. Loki's Stripeinlage war wohl eine angenehme Abwechslung gewesen die durch das Auftreten des Fremden leider zerstört wurde. Apropos Striptese...

"Was sollte das eigentlich werde, Loki? ich weiß, dass du viel getrunken hast, aber-" Ferro blickte neben sich wo er eigentlich Loki erwartete was jedoch bewirkte, dass er sich fragend umsah als er eben diesen nicht neben sich wiederfand. Dank des roten Haarschopfes erblickte er Loki schnell und am liebsten wär er gleich wieder im Erdboden versunken.

Loki stand schief grinsend vor dem Fremden und tippte dem Kopf an die Stirn und als er sprach, hörte man regelrecht den übermäßigen Alkoholkonsum und seine Folgen. "Sag mal Alter... wer is'n dein Kumpel hier?"
 

Der Fremde blickte Loki verwirrt entgegen, wand jedoch dann seinen Blick dem Schädel zu.

„ein Idiot.“ und schleuderte den Schädel emotionslos gegen die Wand.

Ferro zuckte leicht zusammen, als der Schädel an der Wand zerplatzte. „Ekelhaft“ stammelte er apatisch und wand seinen Blick wieder dem jungen Fremden zu.

Ein merkwürdiges Gefühl kam ihm hoch, als dieser seinen Blick erwiderte.

Sofort drehte sich Ferro weg.

Seine Augen waren so kalt. Die Augen dieses Fremden... sein Blick....

Ferro wusste, dass dieser Blick einer Herausforderung entsprach.
 

Wärend er in Gedanken war, ging Loki mit großen, wenn auch ziemlich wackligen und unkordinierten, Schritten auf den zerplatzen Kopf zu. Er hockte sich vor die Überreste und fing an sich mit ihnen zu unterhalten.

Ferro starrte geschockt zum Anderen herüber. Wie viel hatte Loki getrunken, dass er jetzt sogar schon mit... einem zerplatzen Kopf sprach?!

Angewidert wandte er den Blick ab. Loki war verrückt geworden. Definitiv.

Unbewusst wanderte wieder sein Blick auf den Fremden. Dieser hatte sich an einen freien Tisch gesetzt und für einen Bruchteil einer Sekunde trafen sich ihre Augen. Rosa traf Blau. Ferro schluckte hart jedoch konnte er nicht weiter darüber nachdenken denn eine Hand auf seiner Schulter ließ ihn aufschrecken. Ruckartig drehte er den Kopf zur Seite und Loki's schiefes Grinsen begrüßte ihn. "Wie darf ich dein starren auf den Typen deuten? Stehst du auf ihn oder soo...~?" Ferro verdrehte die Augen und drückte Loki die flache Hand ins Gesicht. "Sprich mich erst wieder an, wenn du nüchtern bist."

An seiner Handfläche spürte er, wie sich die Mundwinkel des Anderen hochzogen und ehe er sich versah, wurde er an den Anderen gedrückt und geknuddelt. Hilfesuchend versuchte er sich zu wehren. Seit wann war ein Betrunkener so stark?!

"Ach Ferrolein~~ Sei doch nicht gleich so böse zu mir! Komm, ich geb dir noch'n Bier aus!"
 

„Nein danke, kann verzichten.“ grummelte Ferro, doch plötzlich zuckte er zusammen.

Das hatte eben der Fremde gesehen, oder?

Er schielte zu ihm hinüber. Der Fremde grinste breit und provokativ zu Ferro herüber, woraufhin er wieder seinen Blick wieder abwand.

„Loki... lass mich los... das ganze wird peinlich.“ knurrte Ferro noch genervter und schubste Loki leicht von sich.

„ich glaube ich sollte gehen.“ Ferro stand auf und wollte gehen, doch da wurde er schon von der Seite von wem anders Angesprochen.

„Sir... Ihr... Name....“

Es war der Fremde. Seine Rosa Augen fixierten Ferro fesselnd und provozierend

„In der tat.“ grinste der Rothaariege und stand auf „Und dürfte ich ihren Namen erfahren?“

„Ace“ antwortete der Fremde und kämmte sich mit den Händen durch sein langes graues Haar.

„Was wollen sie von mir.“

„beweisen dass ich besser bin als du.“

Ferro stutze leicht „wie kommst du darauf. Niemand ist besser als wer anderes.“ endgegenete Ferro mit einem lieben Lächeln auf dem Gesicht.

„Ich BIN besser. Es erkennt nur niemand... Ich werde dich besiegen und auch hier beweisen, dass ich der Beste bin.“ lachte Ace, schubste Loki vom Stuhl und setzte sich neben Ferro.

„Aber erst einmal... Lass uns einen Trinken. Ein Bier, ja? Ich bezahle.“

„Gerne“
 

Ferro setzte sich, Ace tat es ihm gleich, Loki grummelte beleidigt. Der ältere Rothaarige seufzte genervt und verdrehte die Augen. "Was?"-"Warum trinkst du mit dem und nicht mit mir?!"

Erneut verdrehten sich die blauen Augen den Älteren. Ferro drückte Loki die leeren Gläser in die Hände. "Weil wir einen brauchen, der Nachschub holt. Vielleicht trink' ich dann ja später mit dir noch eines. In Loki's Augen blitze es verdächtig auf und ein glückliches Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit als er sich auf den Weg zur Bar machte.

"Meinst du nicht auch, dass dein Begleiter schon genug für heute hatte?" der Grauhaarige wandte den Blick vom an die Bar verschwindenen Loki ab und schaute Ferro nun kalt in die Augen. Alleinig seine hochgezogenden Mundwinkel verrieten, dass ihn der betrunkende Loki um einiges amüsierte. Natürlich ließ sich Ferro von diesem Anblick nicht vereunsichern, er sprach normal weiter. "Natürlich hat er genug, und er wird auch gleich wieder vergessen haben, dass ich ihn gerade dieses Versprechen gegeben habe."
 

Bei dem Gedanken musste Ace ungewollt kichern.

„Und du willst mich also fertig machen?“ fragte der Rothaariege mit einem lieben Lächeln auf den Lippen.

„In der tat.“ der Grauhaarige leerte mit einem Zug sein Bier „und zwar genau jetzt“ säuselte er leise und warf sogleich seinen Krug nach Ferro, der gekonnt auswich.

„wie süß“ mit diesen Worte kippte Ferro Ace sein Bier ins gesicht.

Ace leckte das bier das über sein Gesicht lief von seinen Lippen „nette Erfrischung“
 

Gerade wollte Ace zu einem Schlag ausholen als jemand sein Handgelenk festhielt.

"Sucht euch einen anderen Platz für eure Prügellein. Mir hat schon der Auftriff von eurem Freund hier gereicht." ein älterer Herr hielt Ace' Handgelenk fest umklammert und schaute wütend auf die Jungs herab. Er war ca. 50 und das Haar war schon grau. Seine Figur war jedoch sehr stattlich und auch seine Größe unertraf die der Jüngeren um Längen. "Schon schlimm genug, dass er gerade weiter machen wollte." Unter seinem Arm steckte Loki der dem Mann breit entgegen grinste. "Komm schon Alterchen~ Is' doch nur'n Spass und deine Kunden hatten doch auch ihren Spass dabei~" Schamesröte machte sich auf dem Gesicht des älteren Rothaarigen breit. Das war das allerletzte Mal, dass er mit Loki in eine Kneipe gegangen war!

"Alterchen?!" die wütende Stimme des Kneipenbesitzers drang Ferro in die Ohren was ihn dazu veranlasste verwundert aufzuschauen. Doch innerhalb dieser Sekunden wo er den Kopf hob packte ihn der Mann und klemmte ihn zusammen mit Ace unter einen Arm. Total überrumpelt von der plötzlichen Nähe des Grauhaarigen lief er knallrot an. Zu nah! Es war eindeutig zu nah!!

Zielstrebig riss der Mann die Eingangstür auf. Sie knirschte bedächtig.

"RAUS MIT EUCH!!" in einem hohen Bogen flogen Ferro, Ace und Loki nacheinander aus der Kneipe.
 

Die drei landeten nacheinander auf der Straße.

Ferro und Ace standen wortlos auf und starrten einander an, Loki jedoch sprang im hohen Bogen auf und jubelte:

„ Das war doch mal ein Spaß!“ er legte seine Arme um jeweils die Schultern der Beiden. „Kommt das machen wie gleich noch mal! Auf in die nächste Kneipe! Saufen! Saufen! Sau-“ er hielt inne und ließ von ihnen ab „...fen...“ er ging ein paar Schritte zurrück.

Er wusste was jetzt kommen würde.
 

Der Grauhaarige, junge Mann grinste den Rothaariegen entgegen und warf seinen Mantel weg.

Nun war sichtbar was sich unter dem Mantel verbarg, zwei Kurzschwerrter in der Form von Halbmondsicheln. Ferro lachte und zog das lange Breitschwert was ihm der Wird der Kneipe noch hinterhergeworfen hatte.

„Kleiner, bist du sicher, dass du MICH bekämpfen willst?“ fragte er mit ernster Miene.

„Ja, ich werde den Leben nehmen!“ schrie Ace daraufhin, was Ace allerdings nur ein Lachen entlocken konnte:

„Aber nur wenn du gewinnst! Wenn du gewinnst will ich DEIN leben!“

„Nur zu, versuch mich nur zu töten, wenn du kannst!“ lachte Ace leicht hysterisch.

Doch Ferro schüttelte nur gelassen den Kopf „Nein“ hauchte er leise aber hörbar „Ich will dein Leben!“

Ace stutzte leicht „Was? Bist du auf diesem kranken Isoteriktrip? Oder Okkultismustripp? Schwarze Magie?“ er zuckte leicht beeindruckt und irritiert nach hinten.

„Keine Sorge.“ säuselte Ferro gut gelaunt.

„Ich will dich, aber halte mich jetzt nicht für einen perversen, ich will einfach nur Gesellschaft...“

„Jemand will... meine Gesellschaft?“ Ace zuckte weiter zusammen.

Er sammelte sich kurz und richtete sich wieder selbstbewusst auf „Egal! In der Hölle wirst du genug Gesellschaft haben!“

mit diesen Worte stürmte Ace auf Ferro zu und versuchte mit seinen Schwertern auf Ferro einzuschlagen, wurde jedoch immer gleich mit Leichtigkeit geblockt.

„wie niedlich“ nun war Ferro an der Reihe. Er machte eine leichte Bewegung mit seinem Schwert und entriss Ace so mit Leichtigkeit eines der sichelförmigen Schwerter.

Das Kurzschwert flog einige Meter davon und verfehlte nur knapp Loki:

„Hey! Pass doch auf“ meckerte er sofort den Beiden zu, ohne direkt selbst zu wissen, an wen direkt seine Beschwerde gerichtet war.

Aber die anderen Beiden ignorierten ihn und machten weiter.

„du bist besser als ich dachte“ stammelte Ace geschockt darüber, dass es Ferro geschafft hatte seine rechte Hand zu entwaffnen. „sogar viel besser als ich dachte“

„Leider kann ich das nicht von dir behaupten“ lachte Ferro, seufzte jedoch auch gleich „Ace... Mein Name ist Ferro de Leroi... ich gehöre zur Königsfamilie... oder besser gesagt: ich gehörte... Nun ja das ist auch egal! Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich eine gute militärische Ausbildung genoss- bekommen habe“ er senkte leicht sein Schwert „Du hast keine Chance, lass es Ace!“
 

Ace starrte auf das Kurzschwert in deiner linken Hand

„Du magst recht haben... aber ich werde nicht aufgeben!“ mit diesen Worten stürmte Ace wieder auf Ferro zu, und wurde gleich wieder abgewehrt und landete unsanft auf dem Boden „AUA!“

„Alles okay!“ sofort kam Ferro zu ihm gerannt und reichte ihm die Hand, doch Ace schlug sofort die Hand weg.

„Ich bin dein FEIND! FEIND! Du darfst mir nicht helfen!“ schrie er hysterisch herum und es war zu erkennen , das sich seine rosa Augen mit Tränen füllten.

Der Größere grinste:

„sieht aus als hätte ich gewonnen“

hauchte der größere dem Kleinerem sanft ins Ohr.

Dieser nickte leicht und starrte dem Größeren entgegen.

„Ich bin schwach.... aber das konnte ich erst durch dich verstehen.“ ein leichtes Lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen ab

„Ich bin glücklich, dass ich dies durch dich lernen durfte.“

Mit diesen Worten drückte er sich leicht an Ferro.

„Ace!“ ein leichter Rotschimmer zeichnete sich im Gesicht des Rothaarigen. „Ace...“ er streichelte dem Grauhaarigen leicht über die Wange.

„... ich habe nicht nur den kampf gewonnen... du weißt doch, dein Einsatz?“

Ace nickte leicht.

„Ja...“

Die zwei verharrten so wie sie waren. Sie konnten und wollten sich gegenseitig nicht loslassen, doch die Atmosphäre wurde schnell von einer Jugendlichen Männerstimme unterbrochen.

„Wahre Freunde ich sehe schon“ lachte Loki leicht und beugte sich zu den beiden runter

„Freundschaft ist doch was tolles“ er pattete Ace leicht den kopf und während des pattens realisierte er „... mehr als Freundschaft...?“ er sah fragend zu Ferro, der keine Miene verzog und lächelte leicht.

„Mehr als Freundschaft.“ er stand auf und wollte gehen.

„hm?“ er stutzte leicht.

„Jungs.... lasst das rumromantisieren lieber für jetzt gut sein... das könnt ihr euch für später aufheben.“ Loki streifte seinen Mantel vom Leib „wir bekommen ein Problem“ und rannte los

„was ist denn los?“ Fragte Ace verdutzt und starrte zu Ferro, dieser allerdings stand wortlos auf und setzte Ace ab.

„warte hier, ja?“

Ace nickte leicht, griff Ferro jedoch am Ärmel als er sich erhob. Verwundert blickte der Rothaarige auf ihn herab. "Du kommst doch wieder, oder?"

Ferro's Blick wurde fragend, trotzdem lächelte er leicht. Sanft wuschelte er Ace durch den grauen Haarschopf. "Wenn ich sage »warte hier«, dann komme ich auch wieder. Mach dir da keine Sorgen, ja?"

Wieder nickte der Andere und Ferro konnte, wenn auch nur leicht, ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht erkennen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück