Zum Inhalt der Seite

Duett

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

07

Toushirou ließ seinen Kopf auf den Tisch knallen.

Es waren zwei Tage seit diesem durchaus seltsamen Treffen vergangen und der Vizekommandeur der Shinsengumi befand sich wieder dort, wo er hingehörte: In ihrem Hauptquartier.

Und seitdem er hier war, konnte er auch wieder klar denken. Zumindest ging er davon aus, dass es endlich wieder klappte. Denn langsam fragte er sich wirklich, was zur Hölle er dort angestellt hatte. Er hatte irgendeine Transe gevögelt und Toushirou war sich nicht einmal mehr sicher, wieso er das überhaupt getan hatte. Er war geil gewesen, daran konnte er sich noch erinnern, aber war er wirklich so spitz gewesen, dass er einen Kerl gevögelt hatte, nur weil er ein schönes Gesicht gehabt hatte? Wie ironisch...

Er konnte sich noch vage daran erinnern, dass sich Zurako bei dem Sturz auf den Boden dank den Scherben in das Bein geschnitten hatte. Toushirou hatte ihm ein herzliches Pflaster auf selbiges geklebt und dann hatten sie nur noch ein paar wenige Worte gewechselt, bevor Zurako abgehauen war. Wenn man es hatte Abhauen nennen können. Er war wohl eher halb gekrochen, weil er wohl nicht nur Schmerzen in seinem Hintern gehabt hatte.

Und was ihm erst danach aufgefallen war, war, dass er sein verdammtes Handy hatte mitgehen lassen. Als er das bemerkt hatte, hatte er sich erst aufgeregt, hatte sogar noch nach ihm gesucht (obwohl er herzlich wenig Lust gehabt hatte – er hätte sich lieber ausgeruht und seine Befriedigung genossen) und als er dann wieder zurück im Hotel gewesen war, war ihm eingefallen, dass Kondo ihn angerufen hatte.

Er hatte sich vorgenommen ihn am nächsten Tag anzurufen und hatte den Rest des Tages damit verbracht zu dösen und Mayonnaise zu essen (natürlich nicht nur Mayonnaise).

Und am nächsten Tag wurde er nicht von allein wach, sondern durch die Tatsache, dass Yamazaki plötzlich in seinem Zimmer gestanden war. Und seitdem war seine Laune im Eimer.

Der Grund wieso Kondo ihn angerufen hatte, war der, dass ein Joui-Lager in der Nähe gewesen war.

Ja, richtig: 'gewesen war'.

Yamazaki hatte ihm berichtet, dass es vollkommen leer gewesen war, als sie einen Hinterhalt geplant hatten. Jemand hatte sie wohl vorgewarnt, oder so etwas in der Art. Und deswegen hatte man ihn eigentlich verständigen wollen. Damit er gleich vorging und sich ein Bild von der Sache machte. Aber das war ja überfällig gewesen.

Das Hotelzimmer sah nun nicht mehr aus wie ein Hotelzimmer.

Er hasste Urlaub. Er würde sich ganz sicher nie wieder Urlaub nehmen. Nie wieder!

»Hijikata-san«, konnte er Sougo mit seiner monotonen Stimme hören und Toushirou hatte herzlich wenig Lust seinen Kopf wieder zu heben und ignorierte ihn deswegen einfach geflissentlich. »Hörst du uns zu?«

»Natürlich«, brummte er gegen die Holzplatte und hob seinen Kopf dann doch und man konnte ihm vom Gesicht ablesen, dass er sehr schlechte Laune hatte. Also wirklich schlechte Laune.

Kondo hatte die Arme verschränkt und schien zu überlegen, bis er schließlich die Augen öffnete und zu Hijikata blickte. »Toshi, was ist eigentlich mit deinem Handy passiert?«

»Ja, genau, Toshi, was ist mit deinem Handy passiert?«, wiederholte Sougo und Hijikata warf ihm einem gereizten Blick zu.

»Halt die Klappe!«, fauchte er ihn an, ehe er sich wieder zu Kondo wendete und genervt durchatmete. »Ich hab's verloren«, log er. Er tat das nicht gern. Er log Kondo normal nicht an, aber er wollte dieses Ereignis von vor zwei Tagen für sich behalten. Im Nachhinein verwirrte ihn das schon viel zu sehr und würde Sougo davon auch nur ein bisschen Wind bekommen, dann wäre alles vorbei. Und darauf konnte er getrost verzichten.

»Während des Telefon-«

»Ja«, unterbrach er ihn mit einem scharfen Ton und regte sich kurz darauf innerlich über sich selbst auf. Jetzt musste er sogar schon Kondo-San anlügen. Das war absolut widerwärtig.

Kondo seufzte leise.

»Dann können wir also die Schuld auf Toshi schieben, dass uns Katsura wieder entwischt ist?«

»Bitte was?«, fuhr er den Jüngeren an, der ihn unschuldig mit seinen großen Augen ansah. »Ich hatte Urlaub! Urlaub

»Du hättest theoretisch immer noch Urlaub, Toshi«, sagte Sougo langgezogen.

»Nenn. Mich. Nicht. Toshi!«

»Beruhigt euch«, sagte Kondo und machte eine komische Bewegung mit seinen Händen, die wohl andeuten sollte, dass sie etwas runterkommen sollten.

Toushirou schnaubte. »Katsura war dort...?«, fragte er dann schließlich wieder und sah zu Kondo, der langsam nickte.

»Laut unseren Spionen schon.«Er kramte in der Tasche und kurz darauf landete ein Bild auf dem Tisch. Toushirous Augen wanderten zu selbigem und starrten es einige Augenblicke einfach nur an.

»Das ist Katsura?«, wollte Sougo wissen und gluckste danach etwas trocken, ehe er sich nach vorn lehnte und seine Wange mit der Hand abstützte. »Immer diese Leute mit den kranken Fetischen.«

»Toshi? Alles in Ordnung?«

Hijikata nahm Kondos Stimme nur am Rand wahr, denn sein Verstand hatte sich gerade vollkommen verabschiedet und er starrte nur auf das Foto vor ihm auf dem Holztisch.

Zurako.

Das war Zurako.

Für einige Momente hatte er seinen Herzschlag gar nicht wahrgenommen und nun war er so laut, dass er ihn innerlich verfluchte.

Nein, nein, das war nicht Zurako. Das war Katsura.

»Toshi?«, fragte Kondo erneut.

»Vielleicht hat Toshi sich gerade in die natürliche Schönheit von Katsuras Auftreten verliebt.«

»HALT DIE FRESSE«, fuhr er ihn plötzlich an und war lauter als üblich, sodass Okita sogar minimal zusammenzuckte, ihn dann aber nur verständnislos anblinzelte, ehe er ihm ein breites Grinsen schenkte. »Neeein? Wirkt aber fast so. Dein Gesicht«, Sougo hob den Finger und deutete auf Toushirous Gesicht, »ist entgleist.«

Er schluckte und danach zuckte sein Mundwinkel gefährlich. »Ich hab ihn gesehen«, sagte er dann trocken und betrachtete das Foto wieder.

Scheiße. Das war ein Scherz, oder? Das war ein verfickter Scherz. Das konnte doch gar nicht Katsura Kotaro sein?

Nein, nein, nein...

»Und du hast ihn nicht erkannt?«, wollte Sougo vorwurfsvoll wissen.

Hijikata knirschte mit den Zähnen. »Nein«, sagte er dann laut und angepisst.

Es war schwer sich irgendwie zu konzentrieren, aber ihm war gerade bewusst geworden, dass er Katsura gevögelt hatte. Und je länger er darüber nachdachte, desto offensichtlicher wurde es, dass es Kotaro gewesen war. Er hatte ihn oft auf die Arbeit angesprochen, hatte ihm ein wenig Honig ums Maul geschmiert und hatte ihn offensichtlich abfüllen wollen.

Scheiße. Natürlich war das Katsura gewesen. Das hatte er ganz am Anfang doch sogar erkannt.

Er hätte auf sein verficktes Gefühl hören müssen, er hätte...

Oh Gott.

Er hatte Katsura Kotaro gevögelt.

Hijikata versenkte sein Gesicht in der Handfläche und wusste nicht, ob ihm nun schlecht war, ob er sich aufregen , oder ob irgendwas in ihm einfach aus gemischten Emotionen weinen wollte (Nicht, dass er das tun würde).

»Na ja, bei so einem Aufzug«, bemerkte Kondo und betrachtete das Foto schließlich wieder. »Sieht tatsächlich aus wie ne Frau. Aber wie auch immer. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass wir sie nicht haben schnappen können. Dabei war die Information wirklich frisch gewesen.«

»Ich bin dafür, dass wir die Schuld auf Hijikata-san schieben«, schlug Okita vor und Toushirou war noch so aus der Bahn geworfen, dass er sich darüber erst gar nicht aufregte.

Er hatte Katsura gevögelt.

Scheiße.

Er biss sich auf die Zähne und stand im nächsten Moment auf. »Ich bin auf dem Klo«, bemerkte er brummend und verließ den Raum. Er glaubte, dass er sich jetzt erst mal übergeben müsste. Und dann würde er irgendjemand suchen, den er verprügeln würde.

Hoffentlich war Yamazaki in der Nähe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleTreeflower
2011-12-11T20:08:11+00:00 11.12.2011 21:08
Hahahaha! Gott, wie geil! Sougo ist voll in seinem Element! "Geben wir Hijikata die Schuld!" XDDD
Armer Toushi... aber im Hinterköpfchen hatte er ja schon geahnt, das es Katsura ist.^///^
Und armer Yamazaki... der wird leiden müssen ^^°
Super Kapi! ^_^b


Zurück