Zum Inhalt der Seite

Have A Drink On Me

Haymitch & Katniss
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
1306 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Schlagworte: alkohol
»When life gets tough and you know it will
Then have a drink on me.«
- PAIN, "Have A Drink On Me"

I N H A L T
Katniss hat erfahren, dass sie ein weiteres Mal in die Arena muss. Als sie Haymitch aufsucht, um ihn davon zu überzeugen, dass er diesmal Peeta helfen soll, führen die beiden ein interessantes Gespräch, an das sich vermutlich keiner von ihnen erinnern wird, wenn sie wieder nüchtern sind.

A N M E R K U N G
Die Szene ist praktisch nur meine extended version von der in Catching Fire, kurz bevor Gale auftaucht, um Katniss nach Hause zu bringen.
Die Interaktion der Charaktere kann als angedeutetes Pairing oder einfach nur platonisch gedeutet werden. ;)

W A R N U N G E N
One-Shot. Gen. Alkoholismus/Alkoholkonsum.

C O P Y R I G H T
Charaktere & das gesamte THG-Universum © S. Collins.
Ideen & Umsetzung © Swanlady.
Cover © Tumblr.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Have A Drink On Me E: 04.12.2011
U: 04.12.2011
Kommentare (4)
1303 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-12-06T17:01:13+00:00 06.12.2015 18:01
Wow, ^^
echt schön geschrieben.^^
Hat mir sehr gut gefallen.^^

Mag dein Schreibstill.^^

Lg^^
Von:  _Delacroix_
2014-03-01T11:39:49+00:00 01.03.2014 12:39
Hi,
ich bin gerade wegen der WB-Benachrichtigung über deine FF gestolpert und ich muss sagen, es ist wirklich lange her, dass ich so eine gute FF von Jemandem gelesen habe, den ich persönlich nicht näher kenne. Ich finde es gut, dass du den Ich-Erzähler gestrichen hast. Bin eh kein großer Katniss-Fan, wobei ich sagen muss, in deinem One-Shot fand ich sie bei weitem weniger ätzend als im Buch. 
Haymitch find ich auch sehr gelungen. Ehrlich gesagt gefällt er mir sogar besser als Katniss, was aber auf Grund meiner Vorlieben kein großes Wunder ist. 
Ich find es toll, dass du das Alkoholproblem behandelst, ohne permanent mit dem Zeigefinger zu wedeln, frage mich aber gerade ob es nicht angebracht gewesen wäre "Alkoholismus" unter den Warnungen in der Übersicht zu ergänzen. 
Nicht das man damit nicht rechnen würde, wenn man Haymitch kennt und das es nicht auch in den Schlagworten stünde, aber so für die Blinden und die Vollständigkeit. 
You know?
Ansonsten kann ich sagen, dass mir dein Cover gut gefällt. Es passt irgendwie gut zur Story.

LG (Und viel Erfolg^^)
Antwort von: Swanlady
01.03.2014 12:50
Vielen Dank! :)
Das mit der Warnung ist eine gute Idee, das werde ich gleich ändern. Danke für den Vorschlag!
Von: abgemeldet
2011-12-19T11:41:07+00:00 19.12.2011 12:41
Endlich, endlich, endlich konnte ich es lesen :3
Und ich mag's - total! Ich kann Rainblue nur zustimmen, du hast die Atmosphäre direkt von den Seiten aufgesaugt und gleichzeitig dein eigenes Ding draus gemacht - vor allem freut mich, dass du Collins' Ich-Perspektive weggelassen hast, von der ich nicht sonderlich begeistert bin - ich mag sie generell einfach nicht.
Außerdem ist dein Schreibstil einfach umwerfend, aber ich glaub, das sag ich dir nicht zum ersten Mal. *lach* Ich liebe es, wie du mit den Worten spielst, wie du mit deinen Sätzen so viel Spannung aufbauen kannst und hach, einfach alles. Selten hab ich so gern Geschichten gelesen, als wie von dir - genauer gesagt bist du mit Abstand die FF-Autorin auf Mexx, von der ich die meisten Geschichten gelesen hab. *lach*

Ich hab im Laufe der Zeit die spannende Dynamik zwischen Haymitch und Katniss immer mehr zu schätzen gelernt; auch, wenn mir Katniss gleichzeitig immer unsympathischer wurde, aber trotzdem...sie haben einfach ne Beziehung zueinander, über die ich so gern gelesen hab. Dabei stört es mich nicht mal, dass sie im Vergleich zu anderen Konstellationen relativ selten vorkamen - also direkte, face-to-face Auseinandersetzungen zwischen ihnen - weil es einfach passte. Genauso, wie ich Johanna/Katniss in Mockingjay lieben gelernt habe; die beiden hätten sicher ne interessante Freundschaft geführt.

Aber um deinen OS zurückzukommen - ich glaube, wenn du die Story geschrieben hättest - und zwar in genau demselben Stil, wie deinen Oneshot - dann hätte sie bei weitem besser ausfallen können, als sie es eigentlich getan hat. ;) Ich mag THG und CF wirklich gern, hab CF regelrecht verschlungen, aber Mockingjay.... Mockingjay hat mich ganz schön enttäuscht.

Nichtsdestotrotz freu ich mich jetzt schon auf weitere THG-Oneshots von dir. :P

<3
Von:  Rainblue
2011-12-07T15:02:56+00:00 07.12.2011 16:02
Genial. Absolut.
Ich würde gern mehr dazu sagen, aber mir fällt weiß Gott nichts Gutes ein.^-^
Du hast es geschafft, das Gefühl des Buches aufzunehmen und gleichzeitig deinen eigenen Stil bewahrt - was eine explosive Mischung ergibt, die den Leser gänzlich einhüllt.
Ich verbeuge mich tief vor dir! Der OS ist großartig!
Mach weiter so! ^-^

liebe Grüße
Rainblue