Zum Inhalt der Seite

Eiskalt Erwischt


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.12.2011
nicht abgeschlossen (35%)
Deutsch
1157 Wörter, 1 Kapitel

Der Killer und das Mädchen.

Zwei Menschen - getrieben von Lust und Gier.


~ ~ ~ ~ ~


Musikalische Inspiration:

Eisbrecher - Eiskalt Erwischt


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Anziehung E: 22.12.2011
U: 22.12.2011
Kommentare (1)
1149 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-22T15:10:07+00:00 22.12.2011 16:10

Eisbrecher! <3 Ähm ... okay, hat nichts direkt mit dem Kapitel zu tun, aber damit hattest du mich schon mal für die Story gewonnen. *g*

Kaffee + Charakter: Ich gestehe, ich liebe diese Kombination. Es geht nichts über Kaffee. Ich verstehe ihr Leid, Automatenkaffee ist furchtbar. (Zumindest bei den Billigautomaten.)

Du steckst beim Schreiben ziemlich tief in den Personen drinnen. Ich finde, das passt gerade beim Thriller-Genre sehr gut (okay, das haben wir hier nicht direkt, aber ein bisschen ist Gin/Sherry wohl immer mit Thriller verbunden) und ich mag deinen Stil, weil's viel zu selten Leute gibt, die doch relativ geradlinig schreiben und auf diverses Gestelze verzichten. Ich hab's noch mal kurz geprüft, von drei, vier Punkten, die ich eher ungern lese, kam keiner vor. Irgendwie bin ich dann jedesmal seltsam begeistert, wenn das passiert. :D

Obwohl ich zugeben muss, dass es mir fast ein bisschen zu viel Erzählen am Anfang war (Ich saß eigentlich nur da und hab auf Gin gewartet. *lach*). Ich hätte das vielleicht ein bisschen mehr verteilt bzw. zusammengestaucht, obwohl das wahrscheinlich schwer ist, wenn die Story sowieso schon auf relativ kurz angelegt ist. Oder vielleicht ein paar Dialogfetzen zwischendurch, um's aufzulockern? Aber im Endeffekt hat's mich jetzt noch nicht so gestört und ab dem Zusammentreffen mit Gin fand ich's dann richtig klasse. :D Ich mag ihren Umgang miteinander und kann mir das so richtig vorstellen. Wären die zwei wirklich mal unter diesen Umständen so aufeinandergetroffen, hätte Shiho sicher genau. so. reagiert!

Was mir übrigens auch sehr, sehr gut gefällt, ist, dass du das Ganze um den Canon herum aufbaust. Gerade so Pairings wirken immer besser, wenn man im Kopf hat, es KÖNNTE theoretisch so passiert sein. Ich habe nichts gegen AU, aber gerade Gin/Sherry bietet ja auch so schon viele Möglichkeiten. :)

> Wie gut, dass sie fließend Sarkastisch sprach (...)

Das war der einzige Satz, wo ich ehrlich das Gesicht verziehen musste. Oh bitte, lass Shiho das nicht gerade gedacht haben ... Diesen Satz benutzt nun wirklich jeder Depp und die Vorstellung, dass Shiho das über sich selber denkt ...

Ansonsten habe ich nichts großartig auszusetzen. Auch wenn diese Story wohl nicht so lang wird, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, und behalte sie auf alle Fälle im Auge. :) In Paranoia wollte ich auch noch reinschauen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, die habe ich schon mal irgendwo angefangen zu lesen, aber da war sie noch nicht abgeschlossen. Muss ich bei Gelegenheit auch mal nachholen. So als weihnachtliche Lektüre.

Hm, mehr fällt mir auch nicht ein. Also liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest (und viel Schreiblaune *g*)! ;)