Zum Inhalt der Seite

Dei Gratia

Gottesgnadentum
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kristall

Als sie endlich aus der Dunkelheit und diesem seltsamen Gang wieder ins Freie traten, musste Seline erst einmal die Augen zusammenkneifen. Die Sonne blendete sie derart, dass sie im ersten Moment glaubte, dass sie in dieser Welt wesentlich heller wäre, auch wenn sie diese Meinung später wieder revidieren musste.

Kaum war ihre Fähigkeit zu sehen wieder da, kam ihr die Fähigkeit zu atmen abhanden. Soweit das Auge reichte, erstreckten sich saftige, grüne Wiesen, lediglich von vereinzelten Ortschaften unterbrochen. Selbst von dem Felsvorsprung des Gebirges, auf dem sie standen, war zu erkennen, dass ein geradezu sanfter Friede über allem schwebte, wie jener nach einem reinigendem Gewitter. Vereinzelte, schwer zu erkennende, Rauchfäden, die sich in den Himmel kräuselten, verrieten, dass es noch immer Leben gab.

„Hier gefällt es mir“, sagte Ambrose beeindruckt. „Ich will hier einziehen.“

„Ich glaube kaum, dass das funktioniert“, brummte Asric.

Fileon lachte leise. „Ja, immerhin sind wir hier auf einem Berg. Wenn überhaupt, solltest du in einem Dorf da unten einziehen.“

„Das meine ich ja“, erwiderte Ambrose.

Russel ignorierte diesen Dialog und ging bereits voraus, Seline folgte ihm sofort und stellte dabei reichlich überrascht fest, dass er ihre Hand inzwischen losgelassen hatte. Selbst für die enorm kurze Zeit, in der sie sich nun kannten, war es für sie ein Leichtes, festzustellen, dass er besorgt und auch bedrückt war. Etwas nagte an ihm und sie wollte wissen, was es war, um ihm zu helfen.

Er wandte ihr den Kopf zu, als sie ihn ansprach und lächelte ein wenig, um sie zu beruhigen. „Mach dir keine Gedanken, ich habe nur darüber nachgedacht, ob wir wieder nach Hause kommen.“

Sie konnte ihm das nicht glauben, aber an diesem Punkt wollte sie auch nicht weiter nachhaken. Alles in allem kannten sie sich immerhin erst seit wenigen Stunden und waren eher aus Gründen der Zweckmäßigkeit zusammen unterwegs – nach dem Motto „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ – weswegen sie das Gefühl hatte, dass es besser war, wenn sie nicht zu viel in seinen Gedanken herumstocherte.

Während sie dem Pfad folgten, um zum Fuß des Berges zu kommen, lauschte Seline den Erklärungen Fileons, der erläuterte, dass die Tore zum Reich der Naturgeister und Wächter stets an Orten versteckt waren, an denen sich nicht ohne Weiteres Menschen aufhielten.

„Und wer würde schon diesen Berg besteigen wollen?“, schloss er seine Erklärung. „Er hat einen Pfad, um das Bergsteigen an sich reizlos zu machen und auf dem Gipfel gibt es nichts, nicht einmal Pflanzen, die einen Aufstieg rechtfertigen würden.“

„Das ist nicht mal blöd“, bemerkte Asric als hätte er eigentlich erwartet, dass die Erklärung jeglicher Logik entbehren würde.

„Natürlich ist es das nicht“, wies Asterea ihn zurecht. „Immerhin hat Cronus sich das alles ausgedacht.“

Obwohl ihre Worte nach Bewunderung klangen, konnte Seline sehen, dass sie mit den Augen rollte. Sie hielt wohl nicht sonderlich viel von Cronus, was die Prinzessin durchaus nachvollziehen konnte. Nicht, dass sie nichts von dem Wächter halten würde, aber Freundschaft könnte sie nie mit ihm schließen.

Als sie endlich am Fuß des Berges angekommen waren, übernahm Fileon die Führung und leitete sie sicher über das weite Feld, in dem Seline nur eine Sache vermisste: „Gibt es eigentlich keine Wälder oder Bäume oder sonst etwas hier?“

Fileon und Aurea warfen sich einen Blick zu, aber keiner der beiden antwortete, weswegen Asterea es übernahm: „Vor kurzem gab es hier nicht einmal mehr Wiesen. Der Kampf zwischen uns und Meister Kreios zehrte nicht nur an unserer Macht, sondern auch an der dieser Welt. Dank unseren vereinten Kräften konnten wir sie ansatzweise wieder in Form bringen, aber es ist noch ein weiter Weg.“

Die Worte „Ich kann es euch nachempfinden“ lagen Seline bereits auf der Zunge, aber sie ließ diese nicht an ihren Zähnen vorbei. Ihre Welt war lange vor ihrer Zeit vor dem Abgrund gestanden, bei Selines Geburt war sie allerdings bereits wieder in geregelten Bahnen gelaufen. Sie hatte nie etwas von dem Überlebenskampf mitbekommen, nur von den Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Rassen, aber selbst davon war sie meist abgeschottet worden. Selbst auf ihrer Reise schien jeder nur darauf erpicht gewesen zu sein, sie davon fernzuhalten. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte sie sich wirklich naiv.

„Was ist denn das?“, fragte Ambrose und stürmte bereits voraus, um das Objekt seiner Neugierde näher in Augenschein nehmen zu können.

Zu Selines Überraschung hielt er wieder an etwas inne, das ihr bislang noch nicht aufgefallen war – obwohl es einem eigentlich aufgrund der Ungewöhnlichkeit direkt ins Auge stechen musste.

Es war ein Gebilde, das entfernt an einen Baum erinnerte, aber es bestand vollständig aus einem purpurfarbenen Kristall, dessen scharfe Kanten gefährlich aussahen – und wie man an Ambrose sah, der eine blutige Wunde an seinem Finger mit den Lippen bedeckte.

„Tut es sehr weh?“, fragte Aurea besorgt.

Er schüttelte mit dem Kopf, aber da er nicht antworten konnte, übernahm es dieses Mal Asric: „Er ist wesentlich Schlimmeres gewohnt, mach dir keine Gedanken.“

Seline nahm an, dass Ambrose diese Mitteilung nicht sonderlich gut aufnehmen würde, aber stattdessen nickte er zustimmend und lächelte dabei sogar ein wenig.

„Das hier“ – Asterea kam wieder auf Ambroses ursprüngliche Frage zurück – „ist eines der noch deutlichsten Zeichen für den zurückliegenden Kampf. Es war einmal ein Baum, auch wenn es jetzt nur noch entfernt daran erinnert. Als wir gegen Kreios kämpften, mobilisierten er und wir alle Kräfte auf die wir zugreifen konnten, auch jene von Lebewesen.“

Seline glaubte, vor sich zu sehen, wie ein ganzer Wald langsam zu Kristall wurde, angefangen von der Spitze der höchsten Bäume bis zu deren tiefsten Wurzeln unter der Erde. Aber was war mit den nicht-pflanzlichen Lebewesen, die dort existiert hatten?

Asterea schien diese innere Befürchtung zu spüren. „Keine Sorge, Menschen und Tiere wurden nicht in Kristalle verwandelt.“

„Aber einige Stammbäume wurden damit vorzeitig ausgerottet“, fügte Fileon mit gequältem Gesichtsausdruck hinzu. „Immerhin nahmen wir ihnen den Lebensraum.“

Und die Ressourcen zum Leben, ergänzte Seline in Gedanken.

„Ich bin nur froh, dass genug Menschen überleben konnten, damit die Bevölkerung nicht vollkommen ausgerottet wird.“

„Ja, die Menschheit ist gut darin, sich aus wenigen schnell wieder zu reproduzieren, sobald sie sich auf eine Situation eingestellt hat.“ Russel klang überraschend nüchtern und kühler als sonst, was wohl der Grund war, weswegen sich alle ihm zuwandten und den kristallinen Baum vergaßen.

Nur sein Blick blieb nach wie vor darauf gerichtet, den Kopf leicht in den Nacken gelegt als würde er über irgendetwas Wichtiges nachdenken – und diesmal glaubte Seline nicht, dass er noch immer über Ladon oder ihre Heimkehr nachdachte. Sie glaubte eher, dass er sich an etwas erinnerte oder das zumindest versuchte, es aber nicht schaffen konnte. Zumindest kannte sie diesen Gesichtsausdruck nur allzugut von ihrem Vater, der oft stundenlang am Fenster gestanden hatte, um hinauszusehen.

Sie erinnerte sich auch noch daran, was sie unternommen hatte, um ihren Vater abzulenken, aber das wollte sie nicht bei Russel machen – jedenfalls nicht, wenn alle dabei waren.

Da er nichts mehr sagte, wurde es Ambrose offenbar zu langweilig und so wandte er seine Aufmerksamkeit wieder dem Baum zu. „Wird er jetzt für immer hier stehenbleiben?“

Es hätte Seline nicht gewundert, da er immerhin aus Kristall war, aber Aurea schüttelte bereits mit dem Kopf. „Früher oder später zerfallen sie... ungefähr so.“

Mit diesen Worten trat sie vor und berührte das Gebilde. Doch diese sanfte Berührung genügte, um den Kristall plötzlich in zahllose winzige Splitter und Staub zerfallen zu lassen.

„Je länger sie stehen, desto schwächer werden sie und irgendwann genügt auch ein Windhauch, um sie verschwinden zu lassen“, erklärte sie dabei.

Während Seline die Splitter und den Staub betrachteten, die allesamt im Sonnenlicht glitzerten, als sie vom Wind fortgetragen wurden, dachte sie nur darüber nach, wie hübsch es aussah und dass sie das auch gerne in ihrer Welt hätte, zumindest in Maßen.

Doch Asric brachte sie mit seiner Frage auf einen ganz anderen Gedanken: „Ist das nicht gefährlich? Also, wenn dieses Zeug einfach so in der Luft herumschwebt und irgendwer das einatmet oder so.“

Statt zu antworten, blickten Asterea, Fileon und Aurea sich ratlos und bedrückt an, was den anderen sagte, dass keiner von ihnen jemals darüber nachgedacht hatte.

„Also...“ Fileon fühlte sich schließlich genötigt etwas zu sagen. „Cronus hat nie irgendwas gesagt und wenn er nichts sagt, dann gehen wir davon aus, dass schon alles seine Richtigkeit hat.“

Asric brummte unzufrieden. „Wie die Schafe...“

Seline rechnete mit empörten Reaktionen, Zurückweisungen – doch stattdessen warfen sich Fileon und Aurea einen bedrückten Blick zu, während Asterea wohlwollend und zustimmend nickte. „Genau das sage ich auch immer. Aber Cronus scheint es zu gefallen.“

„Er will nur nicht, dass einem von uns etwas passiert, wenn wir aus der Reihe fallen“, wandte Fileon zaghaft ein. „Das ist doch nett von ihm.“

„Er denkt nur an seinen eigenen Vorteil und-“

Urplötzlich verstummte Asterea als ob sie sich gerade erst bewusst geworden war, dass die anderen auch noch anwesend waren und diese nichts von dem, was hinter den Kulissen vor sich ging, erfahren sollten. Sie wandte sich den anderen zu und hustete, um die Verlegenheit zu überspielen. „Wie auch immer, ich denke, wir sollten-“

„Warte mal!“, unterbrach Asric sie. „Du kannst doch in die Zukunft sehen, oder? Kannst du nicht sehen, ob irgendeine Krankheit von diesem Kristallstaub ausgeht?“

Dieses Mal erwartete Seline, dass Asterea sich einfach umwenden und ihn ignorieren würde – doch wieder wurde sie überrascht, denn die Sternennymphe blickte ihn mit großen Augen an.

„Du willst... meine Meinung wissen?“, hauchte sie. „Wirklich?“

So wie sie klingt, fragt sonst nie jemand nach ihrer Meinung, fuhr es Seline durch die Gedanken.

„Äh, klar.“ Verwirrt über ihre Gegenfragen runzelte er die Stirn.

Sie lächelte glücklich, als sie zur Antwort ansetzte: „Also im Moment kann ich nicht sonderlich viel sehen, wie gesagt, da ist nur Zerstörung. Aber ansonsten ist dieser Staub nicht weiter bedenklich, sofern er nicht in großer Konzentration eingeatmet wird. Einen solchen Fall habe ich aber noch nirgends feststellen können.“

Asric bedankte sich bei ihr für die Antwort und schien nun wesentlich erleichterter, während Asterea weiterhin... verzückt wirkte. Außer Seline schien das aber niemandem aufzufallen, vor allem nicht Russel, der nun in den Himmel starrte, da der Kristallbaum nicht mehr da war. Aber sein Blick verriet, dass er immer noch keine Antwort gefunden hatte, auf welche Frage auch immer.

„Wir sollten weitergehen“, sagte Fileon. „Wer weiß, was Aurora noch einfällt, während wir hier herumstehen.“

Die anderen nickten zustimmend und ließen ihn erneut vorangehen, damit er sie weiterführen konnte.

Lediglich Russel und Seline blieben noch einen Moment stehen. Er blickte weiterhin gedankenverloren in den Himmel, bis sie ihn an den Ellenbogen griff. Endlich wandte er sich vom Himmel ab und ihr zu. „Was ist los? Gehen wir weiter?“

„Ist alles in Ordnung mit dir?“

„Aber natürlich, mit mir ist immer alles in Ordnung.“

Er lächelte wieder und es wirkte tatsächlich aufrichtig, aber Seline kam nicht umhin zu bemerken, dass hinter diesem Lächeln noch immer ein Hauch von Traurigkeit steckte, eine jener Art, die sie nicht einmal begreifen konnte.

„Wollen wir gehen?“ Sie hielt ihm lächelnd die Hand entgegen, die er ohne Umschweife ergriff, um dann gemeinsam mit ihr den Weg fortzusetzen.

Aber auch wenn er in diesem Moment wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben schien, so wurde Seline doch das Gefühl nicht los, dass er etwas mit sich herumtrug, das ihm das Leben unnötig erschwerte. Möglicherweise die Antwort auf eine Frage, die ihn schon lange belastete – nur dass diese noch um einiges schwerer wog.

Sie konnte ihm das nicht abnehmen, aber sie könnte zumindest versuchen, diese Schwere mit ihm zu teilen, um ihm ein wenig von der Last zu nehmen, auch wenn sie nicht so genau wusste, woher dieses Verlangen, ihm zu helfen, überhaupt kam. Aber es war da und sie würde es nicht so einfach ignorieren, so wahr sie die Prinzessin der Drachen war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-11-08T13:36:47+00:00 08.11.2012 14:36

Kyaaah~ Wie viele Kommentare du hier immer bekommst! *rumhibbel* Ist ja cool! ♥ Russels Charme spielt dabei bestimmt eine nicht ganz unwichtige Rolle, hehe~ ♥
Dann bin ich doch mal gespannt, was mich hier nun in DG erwartet. "Kristall" klingt auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, denn wie ich ja sagte, ich liebe Kristalle. :3
Na denn, will ich mal loslegen und mich überraschen lassen. :D *anfang zu lesen*

> musste Seline erst einmal die Augen zusammenkneifen. Die Sonne blendete sie derart
Also das Gefühl kannte ich von früher nur zu gut. XD
Damals in meinem Kinderzimmer waren diese Schalosien (ich hasse dieses Wort x.x) grundsätzlich immer zugezogen und somit war es den ganzen Tag dunkel in meinem Raum. Wenn ich dann mal rausging, blendete die Sonne mich auch immer so sehr. x.x
Ich finde solche Übergänge in Geschichten und so aber immer sehr schön. Vor allem wenn dann über die Umgebung geschwenkt wird. *labert wieder Unsinn*

> Kaum war ihre Fähigkeit zu sehen wieder da, kam ihr die Fähigkeit zu atmen abhanden.
Es kommt aber immer auch alles auf einmal. XD
Dann muss sie aber jetzt was wirklich beeindruckendes sehen! *___*

> Soweit das Auge reichte, erstreckten sich saftige, grüne Wiesen, lediglich von vereinzelten Ortschaften unterbrochen.
So ein Anblick vermittelt aber auch wirklich eine friedvolle Atmoshäre. :)
Hoffentlich wird diese Friede durch Ladon nicht allzu sehr zerstört werden. D;

> „Hier gefällt es mir“, sagte Ambrose beeindruckt. „Ich will hier einziehen.“
Ambose! Awwwwww~ Ist er nicht knuffig? Ich ziehe mit dir dort hin. :3

> Fileon lachte leise. „Ja, immerhin sind wir hier auf einem Berg. Wenn überhaupt, solltest du in einem Dorf da unten einziehen.“
Und Fileon zieht mit, genial. :D

> und stellte dabei reichlich überrascht fest, dass er ihre Hand inzwischen losgelassen hatte.
Genau das habe ich mir auch gerade eben gedacht. :O
Wäre auf Dauer aber auch schwierig geworden, wenn er überall ihre Hand festgehalten hätte, auch wenn es absolut süß und Fanservice Pur war. :)

> Etwas nagte an ihm und sie wollte wissen, was es war, um ihm zu helfen.
Es ist mal richtig erfrischend, was zu lesen, wo eine Frau eine tragende Rolle spielt. Ich sollte mir mal wirklich überlegen, eine Geschichte mit einer Frau als Hauptfigur zubeginnen ... Rachel aus DoorS zähle ich nicht, die ist psychisch ja nicht ganz auf der Höhe. D;
Aber Seline bringt mir gerade richtigen frischen Wind ins Haus, ich lerne sie deswegen noch mehr lieben.

> Er wandte ihr den Kopf zu, als sie ihn ansprach und lächelte ein wenig, um sie zu beruhigen.
Wie schafft dieser Mann es nur bei allem was er macht, so hinreißend auszusehen? >.<

> dass die Tore zum Reich der Naturgeister und Wächter stets an Orten versteckt waren, an denen sich nicht ohne Weiteres Menschen aufhielten.
Alles andere wäre auch nicht sonderlich vorbeugend, oder? :o

> „Und wer würde schon diesen Berg besteigen wollen?“, schloss er seine Erklärung.
Landis und Nolan mit ihrem Abenteurergeist? :,D
Die gehen ja auch in verbotene Wälder und wollen auch den höchsten Berg erklimmen, um Sternentränen zu fangen. XD

> bemerkte Asric als hätte er eigentlich erwartet, dass die Erklärung jeglicher Logik entbehren würde.
Asric ist so verdammt genial. XD
Ich liebe es, wie jeder einzelne aus der Gruppe seinen vollkommen eigenen Charme hat.

> Vor kurzem gab es hier nicht einmal mehr Wiesen. Der Kampf zwischen uns und Meister Kreios zehrte nicht nur an unserer Macht, sondern auch an der dieser Welt.
Oh je ... muss ja ein echt heftiger Kampf gewesen sein. Die arme Welt. :(

> Was ist denn das?“, fragte Ambrose und stürmte bereits voraus, um das Objekt seiner Neugierde näher in Augenschein nehmen zu können.
Oh, Ambrose, du wirst irgendwann mal noch von einer Klippe stürzen oder so. XD
Du bist echt jedes mal eine Auflockerung in dieser Geschichte. :3

> Es war ein Gebilde, das entfernt an einen Baum erinnerte, aber es bestand vollständig aus einem purpurfarbenen Kristall,
Oh, purpur! *o*
Kristalle haben einfach immer was anmutiges, egal in welcher Farbe oder Form. <3

> dessen scharfe Kanten gefährlich aussahen – und wie man an Ambrose sah, der eine blutige Wunde an seinem Finger mit den Lippen bedeckte.
Ambrose ist wie ein Kind, das alles anfassen muss. XD
Wenn man doch schon sieht, dass die Kanten scharf aussehen? O___O

> Seline glaubte, vor sich zu sehen, wie ein ganzer Wald langsam zu Kristall wurde
Ich bekomme gerade Lust, den dritten Pokemonfilm zu schauen, dort wurde auch alles zu Kristall. Auch wenn es eine unnatürliche Welt war, fand ich sie damals schon sehr faszinierend. Auf der anderen Seite ist es auch schon beängstigend, wenn alles zu Kristall wird.

> Asterea schien diese innere Befürchtung zu spüren. „Keine Sorge, Menschen und Tiere wurden nicht in Kristalle verwandelt.“
Puh, zum Glück. >.<

> „Ja, die Menschheit ist gut darin, sich aus wenigen schnell wieder zu reproduzieren,
Ja ... warum nur. >_>

> Da er nichts mehr sagte, wurde es Ambrose offenbar zu langweilig und so wandte er seine Aufmerksamkeit wieder dem Baum zu.
Ich könnte jedes Mal vor Begeisterung quietschen, bei allem was Ambrose tut. X3

> „Ist das nicht gefährlich? Also, wenn dieses Zeug einfach so in der Luft herumschwebt und irgendwer das einatmet oder so.“
Interessant, worüber er sich Gedanken macht. O_O
Aber die Frage ist berechtigt, würd mich auch interessieren.

> Asric brummte unzufrieden. „Wie die Schafe...“
Unrecht hast du damit nicht, mein Lieber. :,D

> „Du willst... meine Meinung wissen?“, hauchte sie. „Wirklich?“
Oha. XD
Wenn bedenkt, dass das von Asric kam ... an Asterea, muss ich deswegen gerade einfach nur breit Grinsen. X)

> Asric bedankte sich bei ihr für die Antwort und schien nun wesentlich erleichterter, während Asterea weiterhin... verzückt wirkte.
Awwwwwwwwww~ Die beiden sind schon echt niedlich. :3

> Aber sein Blick verriet, dass er immer noch keine Antwort gefunden hatte, auf welche Frage auch immer.
Russel bereitet mir Sorgen... :(

> Lediglich Russel und Seline blieben noch einen Moment stehen.
So ein typischer Moment in Videospielen, wo die Gruppe weitergeht und nur die zwei Hauptcharas (in den meisten Fällen Frau und Mann) zurückbleiben, eine ellenlange Unterhaltung führen und man sich fragt, ob die Gruppe sich nicht wundert, wo die beiden abgeblieben sind. Nach der Unterhaltung sind aber immer alle wieder beisammen. XD

> dass hinter diesem Lächeln noch immer ein Hauch von Traurigkeit steckte, eine jener Art, die sie nicht einmal begreifen konnte.
Russel macht mich traurig. Q___Q

> Sie hielt ihm lächelnd die Hand entgegen, die er ohne Umschweife ergriff, um dann gemeinsam mit ihr den Weg fortzusetzen.
Awwwwwwwwwwwwwwwww~ Ich bin heute wieder so kreativ mit meinem Kommentar, aber: Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~

> Aber es war da und sie würde es nicht so einfach ignorieren, so wahr sie die Prinzessin der Drachen war.
Es ist schön zu sehen, dass Seline sich um ihn kümmern will. :3

Weißt du, was ich an DG besonders liebe? Man fühlt sich nahezu die ganze Zeit wirklich tief in das Genre Fantasy versetzt und das ist wirklich toll. Es passt einfach alles super in dieses Genre rein. Ich denke mir auch oft, dass DG ein geniales Videospiel abgeben würde, weil ich mir so oft denke: Jetzt kann man steuern, jetzt kommt eine Szene~
Kann jetzt sein, dass man annimmt, ich würde dadurch die Geschichte nicht ernst nehmen oder so, tu ich aber. Ich bin begeistert davon, wie anders sich DG im Vergleich zu anderen Geschichten lesen lässt, auch wenn ich es schon mal sagte.
Auf alle Fälle habe ich genau so ein Kapitel gebraucht. Jetzt gehts mir besser. <3
Und ich bin wie immer sehr gespannt und finde deine Ideen toll und bin überhaupt einfach immer hibbelig, wenn ich was von dir lesen. Besonders wenn CV ein Teil davon ist. <3
Von: abgemeldet
2012-10-17T14:21:33+00:00 17.10.2012 16:21
Awww, Asric und Ambrose sind so awesome! Ich mag die beiden total, ich schätze mal ich bin verliebt... und Seline. Seline macht einfach immer alles wett, egal was passiert, und sorgt für die richtigen Momente. Ich mag es, wenn du ruhige Kapitel einfügst, egal ob sie jetzt einen Kristall beobachten oder eine Landschaft oder ob sie sich einfach nur unterhalten... ich finde es super! Du schreibst deine Dialoge so flüssig und man hat das Gefühl, direkt neben den Figuren zu stehen, wenn man liest. Das hebt einen direkt in die Welt hinein und lässt einen abschalten :D Und ich genieße die Atmosphäre beim Lesen richtig und das gibt einem dieses "awwwww"-Gefühl, das einem das Herz erwärmt. Das liebe ich so sehr an deinen Geschichten ~

Ich habe nun keine Lust, großartig auf die Fehler einzugehen, da mir keine aufgefallen sind (ich wünschte das wäre bei mir auch so :P) und habe einfach nur Lob für dich! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht - wie immer - und hoffe, das ich in Zukunft mehr Lust habe, deine FFs zu lesen, und nicht jedes Mal so ewig lange brauche. Also, auf das bald ein neues Kapitel kommen möge X3
Von:  KiraNear
2012-10-12T17:22:34+00:00 12.10.2012 19:22
Und wieder ein neues Kapitel. Mal sehen, wie es denn so weitergeht^^

Die Landschaften hören sich echt schön an. Ich weiß zwar nicht, ob ich da ewig leben könnte, aber einen Besuch wäre es sicherlich wert. Oder ein paar Wochen Urlaub. Ob sich da auch gerne mal wilde Tiere auf diesen Wiesen sehen lassen?

Hm, ob das wirklich Russels einzige Sorgen und Gedanken sind? Es macht mich schon ein wenig skeptisch. Aber Russel ist ja einer von den Typen, der einen bei solchen Angelegenheit nicht gern in die Karten gucken lässt. Wobei sie sich ja wirklich erst seit so kurzer Zeit kennen. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass da mehr dahinter steckt. Könnte mich aber natürlich auch irren.

Die Natur hat also ihre Kräfte aufgegeben und hat sich dadurch in einen Kristall verwandelt?  Bzw, die Bäume und all die anderen Pflanzen. Dann kann ich mir vorstellen, dass es seine Zeit braucht, bis wieder alles so ist, wie es vor dem Kampf war.

Oh, sie verwandeln sich nicht mehr zurück? Schade, ich hätte echt gedacht, dass sie sich wieder in die Pflanzen zurückverwandeln, die sie vorher waren. Aber kann dann wenigstens aus dem Pulver, in das sie zerfallen, neues Leben entstehen?

Da hätte sich Astraea wohl beinahe ziemlich verplappert XD
Hm, ob sie wirklich nichts gesehen hat? Oder wollte sie nur nicht zu viele Informationen preisgeben?

Ich wüsste auch gerne, was mit Russel los ist. Aber so schnell wird er es vermutlich nicht verraten.

Danke auch für dieses tolle Kapitel und ich freue mich schon auf die anderen^^
Von:  Lianait
2012-10-10T11:23:49+00:00 10.10.2012 13:23
So, heute geht es mir endlich besser und ich hab Zeit das neue Kapitel zu lesen. ♥
Ich bin ja schon sehr gespannt, wie es weitergeht~
Ladon ist ja jetzt immerhin da. °_°
Und ich würde gerne wissen, wie Melathosas Kette mit Kierans in Verbindung steht. Ö_Ö
*gespannt anfang zu lesen*

> „Hier gefällt es mir“, sagte Ambrose beeindruckt. „Ich will hier einziehen.“
Foreshadowing and stuff? :,D

> stellte dabei reichlich überrascht fest, dass er ihre Hand inzwischen losgelassen hatte.
DDDDDDDDDDDDDDDDD:
Noiiin! Q_Q

> Etwas nagte an ihm und sie wollte wissen, was es war, um ihm zu helfen.
Das ist... niedlich. :3

> dass die Tore zum Reich der Naturgeister und Wächter stets an Orten versteckt waren,
Ich muss grade an die Grotte mit den hübschen Blumen aus SV denken. :3

> Der Kampf zwischen uns und Meister Kreios zehrte nicht nur an unserer Macht, sondern auch an der dieser Welt
Ich stelle mir diesen Kampf unglaublich endzeitlich und episch vor. :O

> Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlte sie sich wirklich naiv.
Irgendwie kann ich sie da sehr gut verstehen. :/
Also nicht, dass ich mich naiv fühlen würde, aber ich fand deine Erläuterung sehr gelungen. :)

> fragte Ambrose und stürmte bereits voraus, um das Objekt seiner Neugierde näher in Augenschein nehmen zu können.
xDDDDDDDDDDDDDDDDD

> Als wir gegen Kreios kämpften, mobilisierten er und wir alle Kräfte auf die wir zugreifen konnten, auch jene von Lebewesen.
Wie gesagt, epischer Endzeitkampf und so. O_O

[...]
Gibt es diesen Kristallwald während der Ereignisse von CV eigentlich immer noch, oder hat sich dieses Problem "beheben" lassen?
Btw hab ich dir ja irgendwie nie auf die ENS geantwortet, in der du Heldenherz erläutert hast (whyever...), aber irgendwie muss ich grade an besagte Abgefahrenheit denken und wäre auch sehr gespann darauf, wenn du dich doch dazu entscheiden würdes, es hier hoch zu laden. Okay, wenn du es verwöffentlichen würdest, würde ich all meine Resourcen zusammenkratzen und eine Hardcover-Ausgabe kaufen. xD
Äh, aber nun weiter im Text. :,D

> Sie glaubte eher, dass er sich an etwas erinnerte oder das zumindest versuchte, es aber nicht schaffen konnte.
Vielleicht daran, wie es war, als die Drachen aufgetraucht sind?
Wird das eigentlich in Drachenauge geklärt, warum die Drachen auf einmal aufgetaucht sind?

> aber das wollte sie nicht bei Russel machen – jedenfalls nicht, wenn alle dabei waren.
Awwwww~~ Was hat sie getan? Ö///Ö
Und viel wichtiger: Wird sie es trotzdem noch irgendwann tun? :,D *Fangirl-Fantasies are on the move*

> um den Kristall plötzlich in zahllose winzige Splitter und Staub zerfallen zu lassen.
Neben der Tatsache, dass ich dieses Bild cool finde, hat sich so auch meine Frage nach den anderen Kristalbäumen geklärt. :,D

> Asric brummte unzufrieden. „Wie die Schafe...“
xDDDDDDDDD
Ach, Asric ist toll. :3

> „Du willst... meine Meinung wissen?“, hauchte sie. „Wirklich?“
Awwwwww~~~
Wie niedlich! x3
Es klingt so, als würde ihr diese Tatsache unglaublich viel bedeuten. x3

> während Asterea weiterhin... verzückt wirkte.
Awwwwwwwwwwwwwwwwww~
Ich fühle mich grade wieder sehr fangirlig. :,D

> „Aber natürlich, mit mir ist immer alles in Ordnung.“
Q___Q
Irgendwie macht mich diese Aussage ein bisschen traurig, denn irgendwie stelle ich mir dabei vor, dass er lange alleine war, bzw niemanden nah genug an sich rangelassen hat, um diesem jemand zu sagen, wie er sich wirklich fühlte. ._.
Aber ich bin ein Fagirl und stelle mir viele Dinge vor, wenn der Tag lang ist. xD

> dass hinter diesem Lächeln noch immer ein Hauch von Traurigkeit steckte, eine jener Art, die sich nicht einmal begreifen konnte.
Q___________________Q
Aber: "sich" --> "sie" :3
Muhahahaha! Ich hab dich wieder evlig verbessert und noch viel evliger damit angegriffen!!!11elf! >:D

> Sie hielt ihm lächelnd die Hand entgegen, die er ohne Umschweife ergriff, um dann gemeinsam mit ihr den Weg fortzusetzen.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~
*sich in eine Decke einrollen will, um eine praktische Fangirl-Rolle sein zu können*

> Möglicherweise die Antwort auf eine Frage, die ihn schon lange belastete – nur dass diese noch um einiges schwerer wog.
Q_________Q
Jetzt würde ich gerne alles von den Löwenherz-Chroniken gelesen haben, um zu wissen, ob das eine Anspiel auf schon offengelegtes Wissen war. ._.

Der Endabsatz ist unglaublich toll und schickt mich wieder fort ins ferne, ferne, aber sehr Glück verheißende Fangirl-Land! *o*
Auch wenn an sich ja nicht so viel passiert ist, hat mir das Kapitel doch sehr gefallen und mein Fangirlherzchen kamm auch auf seine Kosten mit all den fluffigen Nebendingen, die passiert sind. :3
Ich hab mal wieder gefühlte 1000 Fragen gestellt, aber ich bin schon sehr gespann darauf, was sie noch so alles in der CV-Welt finden werden. :3


Zurück