Zum Inhalt der Seite

Mit dem Sturm


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
4906 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Pokémon
In dieser FF werden die japanischen Charaktere verwendet. (Mit Ausnahme der sonstigen Pokémon.)

Diese FF hat keine feste zeitliche Zuordnung. Die Leser können sich diesbezüglich also ganz frei bewegen.

Der Titel ist bewusst "offen" gewählt. Es gab für mich so viele Möglichkeiten, ihn abzurunden. Doch dann dachte ich mir, dass meine Leser nach völlig eigenem Empfinden einen Titelzusatz für sich selbst bestimmen können.

Und ganz speziell erwähnt: Inklusive kleinen Purrshipping-Hints. ;)


Erst das übliche Versagen. Dann die gewohnte Bruchlandung. Und schon folgt ein Unglück dem nächsten.
Musashi hat die Schnauze gestrichen voll! Ihre Laune ist mehr als nur im Keller. Und die nächtlichen Begebenheiten, die nicht gerade die besten sind, machen es auch nicht wirklich besser.
Kojiro und Nyasu würden sie gern aufheitern, aber die Freundin geht auf Distanz. Und keiner von ihnen weiß, woran das liegt.

Was für eine beschissene Nacht...

Musenmusik:

♫ Set Fire to the Rain - Adele ♫
Die Emotionen in diesem Song inspirierten mich einfach ungemein. Lief während des Schreibens in der Dauerschleife. ♥

♫ What the fuck is wrong with you - Combichrist ♫
Und im Kontrast dazu noch etwas Aggressives, was ich lustigerweise emotional sehr gut auf Musashi & Kojiro aufteilen konnte.


__________________________________________________

Vorwort:

Ich muss es einfach ganz zu Anfang loswerden... >.<
Findet ihr nicht auch, dass die Charakterbilder so erschreckend-herrlich zusammenpassen? Damn, ich bin so unsagbar stolz darauf! ♥
Ich habe - ungelogen! - unzählbare Stunden nur damit verbracht, einige meiner zig Lieblingsfolgen durchzuschauen, ob sich passende Bilder finden lassen. Und ich habe weit über zehn Folgen dazu aufmerksam durchsucht, was für ein Zeitaufwand... Aber es hat sich gelohnt! Und das Resultat ist so awesome, dass man gar nicht mehr merkt, dass alle drei Bilder aus ganz unterschiedlichen Folgen stammen. Aber mit ein wenig Nachbearbeitung lässt sich eine Menge zaubern, aye. *g*

Okay, soweit dazu. Nun zum Eigentlichen:
Wieder mal ein ungeplanter Spontan-One Shot. Und dieses Mal sogar mit offenkundigem Rocketshipping - zumindest mit starkem Bezug dazu. Ist immerhin schon mal ein Fortschritt, für meine Verhältnisse.
Erschreckend, dass schlaflose Nächte so verdammt inspirierend sein können. Aber wie bereits gesagt, hat sich sämtlicher Aufwand definitiv gelohnt. Ich zumindest bin mehr als zufrieden mit diesem kleinen Werk.




Edit: 10.03.13

» We ♥ Rocketshipping «
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One Shot E: 16.01.2012
U: 12.03.2013
Kommentare (6)
4906 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Musashi


    Sie hat einfach nur die Schnauze voll von dem ganzen Scheiß.

    »So'n Scheiß!«
  • Charakter
    Kojiro


    Er macht sich Sorgen um seine launische Partnerin.

    »Was hat sie nur?«
  • Charakter
    Nyasu


    Einer muss ja der Optimistische bleiben bei dem ganzen Dilemma.

    »Nya...«
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hollyleaf
2016-06-29T14:11:31+00:00 29.06.2016 16:11
Ich finde die FF echt schön, besonders wie du die Drei dargestellt hast! Man hat sich eichtig in Jessie/Musashi hinein versetzen können, und Mauzis/Nyasus Auftritt war einfach süß! ♡ Lese deine TR-FFs immer wieder gerne! ^^
Antwort von:  Shizana
29.06.2016 19:25
Hallo Holly.

Naw, das freut mich zu hören. Ich hatte lange nicht mehr das Vergnügen, jemanden mit meinen TR-FFs zu begeistern. Sie sind inzwischen doch etwas älter.
Danke für die lieben Worte. Mein Feierabend gestaltet sich gerade sehr viel sonniger.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Juju86
2016-01-26T19:04:50+00:00 26.01.2016 20:04
Ich finde diese FF richtig gut :) habe sie meiner besten Freundin empfohlen und ihr gefällt sie auch wirklich gut :)
Antwort von:  Shizana
26.01.2016 21:27
Hallo Juju86,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass du die FF gelesen hast und mir ein paar Worte dalässt. Über die Empfehlung freue ich mich. Richte deiner Freundin bitte liebe Grüße aus. Es ist toll, jemanden haben, mit dem man sich gemeinsam über etwas freuen kann. :)

Liebe Grüße
Shizana
Von:  _Delacroix_
2013-04-07T15:10:21+00:00 07.04.2013 17:10
Okay, ich gebe zu Pokémon gehört eigentlich nicht zu den Fandoms in denen ich mich so rumtreibe, aber wie der Zufall es so will, bin ich heute bei dir und dieser Geschichte gelandet und sie hat mich neugierig gemacht. 
Ich sehe selten Fanfics mit Illustrationen und man sieht richtig, wie viel Mühe hinter diesem One-Shot steckt.
Die Geschichte selbst liest sich gut weg. 
Die japanischen Namen waren für mich als fandomfremden Leser jetzt natürlich ungewohnt, aber ich kam gut mit ihnen zurecht. Nicht zuletzt weil deine Charakterisierung sehr eindeutig klar machte, wer da jetzt wer ist. Ich fand sie alle drei IC, konnte der Geschichte gut folgen und fühlte mich eigentlich auch gut unterhalten. 
Die Japanischen Ausdrücke im Text haben mich hier weniger gestört als bei anderen Geschichten, vermutlich weil ich sie a) alle problemlos übersetzen konnte und b) es natürlich ein japanisches Fandom ist, wo ich die Verwendung relativ  nachvollziehen kann.
Was ich mir vielleicht noch wünschen würde, wäre ein kleines Glossar im Vor- oder Nachwort, für die Leser, die mit japanischen Vokabeln noch nicht so viel Kontakt hatten und vielleicht einfach gerne wissen wollen, was das jeweilige Wort bedeutet.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Geschichte, die einen sehr warmen Eindruck hinterlässt und zumindest mich daran erinnert hat, das ich die drei Charas früher wirklich gern mochte und eigentlich auch immer noch gern mag.

LG
Antwort von:  Shizana
09.04.2013 02:12
Hallo Rufus,

ich fühle mich geschmeichelt, dass du bei meiner FF vorbeigeschaut hast. Und gerade weil dies hier nicht unbedingt dein Fandom ist, freue ich mich sehr über das viele Lob von dir. Es ist gut, wenn jemand "Unvoreingenommenes" eine Beurteilung dalässt, daher vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen und die Mühe für diesen Kommentar gemacht hast.
In diesem OS steckt tatsächlich viel Herzblut. Schön, dass man das erkennen konnte. :)
Über deinen Vorschlag mit dem Glossar zu den japanischen Bezeichnungen denke ich gern noch einmal nach.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Chibi_TR
2013-01-07T17:10:30+00:00 07.01.2013 18:10
Ohhh, ist diese FF toll!!! ;3 So schön beschrieben, ich kann es mir wirklich gut vorstellen. Und die Stelle, als Kojiro aufwacht, ist wirklich die beste. Soooo schön! <3 Du hast es wirklich drauf, die 3 authentisch darzustellen, ich kann es nur immer wieder betonen! Man kann sich auch wunderbar in die Charaktere einfühlen. Besonders Musashi ist immer sehr emotional. Man spürt es regelrecht in ihr brodeln. Ich liebe es, wie gut du sie darstellen kannst! <3

Ich hab sogar beim Lesen meine Pizza vergessen, die ist nun inzwischen kalt! ;O
Von:  Rowanna
2012-07-10T21:24:42+00:00 10.07.2012 23:24
Eine wunderhüpsche Geschichte! Die Charaktere kommen ganz toll rüber und auch dein Schreibstil ist super! Und ich kann Pulversand nur zustimmen: Die Stelle, wo Kojiro aufwacht und Musachi neben sich liegen sieht, ist die Beste von allen! Es hat einen Riesenspaß gemacht, diese FF zu lesen!
Von: abgemeldet
2012-01-16T15:02:32+00:00 16.01.2012 16:02
So eine Muse wie du hast, mag ich auch haben! Diese Geschichte ist toll. Vorallem der Part an dem Kojiro feststellt, dass Musashi sich an ihn gekuschelt hat :3. Das Ende ist einfach niedlich und ich mag es, wie du die Charakrtere beschrieben hast. Ich freue mich immer wieder TR (vorallem Rockethsippy) FFs von dir zu lesen :).
Antwort von:  Shizana
07.01.2013 20:42
Testopfer für die neue Kommentarfunktion. ♥