Zum Inhalt der Seite

Freaks und Teufel

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
5081 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Digimon Tamers
Diese Geschichte ist für Alaiyas "Tamer gesucht"-Wettbewerb gemacht und spielt daher auch in der Welt ihrer Tamers-Nachfolgeserie. Jedenfalls wenn sie will, hihihi!
Sie handelt vom überdrehten Jungen Nico und seiner ersten Begegnung mit leibhaftigen Digimon in einer Nacht, die nicht nur sein Leben für immer veändern wird...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 28.02.2012
U: 28.02.2012
Kommentare (2)
5081 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Nicolas ''Nico'' Tawney

    Alter: zwölf Jahre alt
    Digivicefarbe: Rot

    Familie: Keine Geschwister, aber Mutter Clair Tawney und Vater Hank Tawney. Während er zu einer Mutter zwar immer ein gutes, aber nicht übermäßig enges Verhältnis hatte, war sein Vater, welcher stets ruhig und vorausschauend bleibt, eine Art Vorbild für ihn, vor allem weil Nico übermäßig emotional ist und auch gerne so viel Selbstkontrolle hätte.

    Digimonpartner: Cellomon. Ein gewitztes kleines Digimon, das ursprünglich in die Menschenwelt gekommen ist um vor Lykanomon zu fliehen. Auch wenn es nicht so vertrauensselig wie Nico ist, hat es doch ein gutes Herz und mag nette Gesellschaft, was auch der Grund ist, weshalb es trotz der Naivität seines Partners doch immer bei ihm bleibt. Allerdings hat es in der Digiwelt lange um sein Überleben gekämpft, weshalb es anderen Fremden gegenüber eher misstrauisch ist, auch wenn es das mit einer Fassade aus Charme und Witz zu überdecken versucht.

    Wichtigste Charaktereigenschaften: Nico ist sehr emotional, neigt also zu starken Gefühlsausbrüchen und Stimmungsschwankungen (in beide Richtungen). Deshalb bereitet es ihm auch oft Probleme, schwere Entscheidungen zu treffen sobald er halbwegs ruhig ist. Wenn er gerade emotional ist, denkt er sowieso nur recht wenig nach, was ihn schon öfter in Schwierigkeiten gebracht hat und persönlich stört. Das ist wohl seine größte Schwäche, weshalb er seinen eher coolen und intelligenten Partner Cellomon auch sehr schätzt.
    Wie man weiter oben lesen kann, Heißt Nico eigentlich Nicolas, aber statt dem gängigeren Spitznamen ''Nick'' bevorzugt er Nico, wegen des weicheren, freundlicheren Klangs. Das hängt auch damit zusammen, dass er es immer bereut, wenn er jemandem bei einem seiner Wutausbrüche verletzt und eigentlich lieber ein netter ungefährlicher Mensch wäre. Außerdem ist er recht naiv und vertrauensselig, was ihm aber auch irgendwo klar ist, weshalb er sich sehr auf Cellomons Urteil verlässt, bevor er irgendeinen zu schweren Fehler begeht. Inwieweit seine starken Emotionen tatsächlich krankhaft sind, weiß keiner genau zu sagen da seine Eltern es vermieden haben, ihn deswegen untersuchen zu lassen. Deshalb hat er auch so viel Angst vor dem psychologischen Tamer-Test, aber wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich, dass er ihn bestehen würde.

    Alaiya darf die von mir erfundenen Charaktere ''Nico'', ''Cellomon'', ''Redmon'' und sonstige Digitationen ebenso wie ''Lykanomon'' für ihre Digimon-Fanstory verwenden, wenn sie mag.

    Ich weiß nicht, ob du noch andere Details brauchst, oder ob die Beschreibungen ausreichend sind, weil ich eher aus der Richtung komme, dass weniger mehr ist, da sich der Leser dann selbst ein Bild von meinen Charakteren machen kann, aber falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann stell sie ruhig.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Taroru
2012-04-14T12:40:02+00:00 14.04.2012 14:40
also ich kann mich da eigentlich nur anschließen *lach*
das duo ist echt klasse XD
sie sind beide verdammt schräg drauf, bringt aber auch super neuen wind rein *lach*
ich finde es einfach nur herrlich schräg ;p

zum schreibstil an sich, kann ich nicht wirklich viel sagen. ich finde es super aktionlastig geschrieben ^^ also spannung ist durch aus da ^^
ein paar dinge hätte ich schon gerne vertiefter gehabt, würde aber warscheinlich eher den rahmen sprengen *lach* es ist schon gut so, wie es ist ^^ für mich jedenfalls XD

Von:  Alaiya
2012-03-10T15:08:39+00:00 10.03.2012 16:08
Ach je, ich hatte vorher vergessen die Geschichte zu kommentieren, als ich sie gelesen habe ^^" Mein Fehler! Asche über mein Haupt.

Also, ich fand die Geschichte sehr amüsant. Gerade Nicos Stimmungsschwankungen sind zwar sehr extrem, aber durchaus lustig. Da habe ich einige Male lachen müssen. Sehr cool.
Auch Cellomons "Lebensrettung" war irgendwie schon sehr cool und sehr frech.
Jedenfalls ein sehr amüsantes Duo die beiden.

Auch gut beschrieben fand ich die Beschreibungen der Handlungen im Kampf und so weiter. Die haben mir auch sehr gefallen und machte es alles sehr lebendig.
Wobei ich auch bei Beschreibungen sagen muss, dass die Umgebungsbeschreibungen teilweise dann eher mager waren.

Wäre aber Schreibtechnisch so der größte Kritikpunkt :P
Ansonsten Inhaltlich noch eine Kleinigkeit, dass sich in Tamers (und Alpha Generation) auch wenn die Digimon in ihrer "Landessprache" digitieren, immer noch alle anderen Begriffe jeweils... Japanisch haben. Also Child und Adultlevel und vor allem D-Arc (und das... Ja, er wird es aus der Berichterstattung dann kennen über die Digimon, aber jetzt nicht aus dem Anime, da Tamers ja nie im Fernsehen gelaufen ist in der Welt ;D)

Das war es aber auch an der Kritik.

Wie gesagt. Ich mag die beiden sehr gern. Und find auch das Ende sehr interessant. Irgendwie tun mir die Eltern ja leid ^^"
Aber ich fand es auch toll, dass du das mit dem Test eingebracht hast! :D