Zum Inhalt der Seite

Verlorene Erinnerung

Custos Vitae reminiscentia
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Pakt

„In meinen Augen liegt der Sinn eines Lebens darin, jemanden zu beschützen. Man findet eine Person, die man schützen möchte und dann tut man dies, egal auf welche Art und Weise.

Manchmal geschieht das mit einfachen Dingen, indem man diesen Menschen den Halt gibt, den sie brauchen. Manchmal wirklich damit, dass man sie ihm Kampf vor einem Todesstreich bewahrt. Und manchmal, wie in meinem Fall, damit, dass man etwas tut, was man niemals tun wollte.

Ich habe erkannt, dass die Person, die ich stets beschützt habe, mich nun nicht mehr so sehr braucht, wie früher. Jemand anderes hat meine Rolle übernommen und auch wenn ich darüber unzufrieden und auch eifersüchtig bin, muss ich das akzeptieren. Er hat sich entschieden, lieber jemand anderen als Schild und Anker in seinem Leben zu betrachten.

Das ist in Ordnung, denn es gibt mir die Gelegenheit, meinen Schützling in meine Fußstapfen folgen zu lassen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass ich ihn damit von mir abstoße und ihn schutzlos den Angriffen der Welt und der Dämonen überlassen.

Aber ich habe erkannt, dass ich so, wie ich jetzt bin, nicht das tun kann, was benötigt wird, damit er zu einem Lazarus werden kann. Ein Lazarus, der besser und erfolgreicher ist als ich.

Ich kann ihn nicht hassen lassen, ich kann ihn nicht einem Dämon aussetzen, damit er erwacht. Meine Position als Beschützer ist mir so sehr eingebrannt, dass ich so etwas nicht einmal zulassen kann, das habe ich inzwischen erkannt.

Deswegen bin ich hier. Man sagt, du wärst ein Naturgeist, der Leben spendet. Ich brauche deine Kraft, um Breaker am Leben zu erhalten, damit Memoria mir hilft, Nolans Erinnerung zu beeinflussen. Er muss mich hassen und verachten, auch wenn es die Dämonen sind, die ihm schaden, damit er diesen nichts nachträgt, damit er ihnen als Lazarus besser helfen kann als ich es jemals gekonnt hätte.

Das ist der Grund, weswegen ich diesen Pakt mit dir schließen will. Ich werde alles tun, was du von mir verlangst, wirklich alles, solange du mir nur helfen wirst... Vita.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kanda-Lavi
2015-06-25T18:18:31+00:00 25.06.2015 20:18


Boah. Am Anfang dachte ich nur: was geht denn hier ab? Wieso kann sich nur Kieran an Landis erinnern? Was haben diese Leute vom Anfang mit denen angestellt. Aber mittlerweile bin ich in einiges schlauer. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass Landis und Ferdiano sich so begegnet sind, aber es ist super interessant gewesen Letzteren mal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Nur verworfen mich deine Geschichten langsam von der Reihenfolge her. Wärst du eventuell so lieb und würdest mir schreiben in welcher Reihenfolge ich die Sicarius Vita Reihe (ich nennen sie jetzt einfach mal so) lesen sollte? Damit würdest du mir echt helfen. Wieso entscheidet Kieran sich doch noch um? Die Frage Wagen blöd, denn das kann ich mir bereits denken. Ich bin gerade am überlegen... wenn Landis und Ferdiano sich nicht vergessen hätten, ob ihr Verhältnis besser geworden wäre. Der Epilog verspricht eine neue Geschichte. Und darauf freue ich mich tierisch. Vor allem ist Vita wieder mit von der Partie wie es scheint. Lachs gut und bis denn. Lg Yuki-kun PS: Narcis war cool, und Memoria und Braker. Du erschaffst super gute Charas.
LG
Yuki-kun
Antwort von:  Kanda-Lavi
25.06.2015 20:19
Oh, für die Fehler entschuldige ich mich. Mein Handy spinnt mal wieder
Antwort von:  Flordelis
25.06.2015 21:09
Danke dir für deinen Kommentar~.
Hach, Verlorene Erinnerung. Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, auch von den Charakteren her~.
Nun, auf der Beschreibungsseite gibt es ja eine Übersicht über die CV-Reihe: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/285663/#p=fanfic_beschreibung_holder
Rein theoretisch sollte man mit "Custos Vitae reminiscentia" anfangen (die Reihenfolge ist dann chronologisch), dann käme "Federmagier", dann Re:Sv und dann Lilienjäger. Die beiden letzteren Sachen pausieren aber natürlich gerade. =/
Zwischen "Verlorene Erinnerung" und "König und Löwenherz" kommt dann auch noch Wir werden Helden von Platan.
Ist ein wenig komplex, weil ich viele Sachen leider erst im Nachhinein angefangen habe. =/
Von: abgemeldet
2012-12-01T22:29:45+00:00 01.12.2012 23:29
Hier bin ich schon! Ich fange mal ausnahmsweise direkt mit lesen an, statt lange rumzulabern. Also los. *anfang zu lesen*

> „In meinen Augen liegt der Sinn eines Lebens darin, jemanden zu beschützen. Man findet eine Person, die man schützen möchte und dann tut man dies, egal auf welche Art und Weise.
Oh, hier kann man nun rätseln, welche Person spricht. Ich würde spontan ja Kieran sagen. Mal sehen, ob man noch erfährt, wer da redet oder man im Dunkeln gelassen wird ODER es im weiteren Verlauf anhand des Gesagtem heraussticht.
Ich finde diese Aussage auf jeden Fall bewegend. Q___Q

> Und manchmal, wie in meinem Fall, damit, dass man etwas tut, was man niemals tun wollte.
Das klingt alles irgendwie so bedrückend. >.<

> ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass ich ihn damit von mir abstoße und ihn schutzlos den Angriffen der Welt und der Dämonen überlassen.
Ich bin mir ab hier nun eigentlich recht sicher, dass es Kieran ist.

> Ein Lazarus, der besser und erfolgreicher ist als ich.
Yap, nun bin ich absolut sicher.

> Ich werde alles tun, was du von mir verlangst, wirklich alles, solange du mir nur helfen wirst... Vita.“
What?! Wait ... what! O___O
Mir geht es an der Stelle gerade wie Lia. O___O

Ich muss sagen, ich fand den Epilog richtig großartig. Ich finde, er hat total gepasst, einfach diese abschließenden Worte von Kieran ... die haben nochmal richtig einen oben draufgesetzt und waren zeitgleich rührend, welche Rolle er einnehmen will. Und jeder weiß einfach, dass es noch viel mehr gibt, nach dieser Geschichte. Und wie es mehr gibt.
Also als One-Shot wäre VE wohl wirklich zu lang gewesen, um es an einem Stück als ein Kapitel zu lesen. Ich finde es gut, dass du sie so eingeteilt hast.
Am besten fand ich in der FF Kierans absolut glänzenden Auftritte als rettender Held sowie Landis und Fredi, die zusammen einfach viel zu süß waren. Narcis war dann nochmal das Sahnehäupchen obendrauf, am Ende habe ich ihn richtig gemoch. Ich fand's nur schade, dass er so wortlos gegangen ist. Das ist, als wäre er nicht wirklich da gewesen, aber gerade das passt auch zu ihm, finde ich, und auch zur Geschichte.
Es ist jedes Mal wieder traurig, wenn eine CV-Geschichte zu Ende. Wenn ich nicht wissen würde, dass ich noch was zum Lesen habe, wäre ich echt am Boden zerstört. Q___Q
Und der Epilog hat einfach dem Ganzen nochmal eine Kick zum Schluss gegeben. Ich mochte vor allem auch die Stimmung, die sich durch die FF zog. Ich kann das nicht richtig erklären, weil mir das passende Wort dazu nicht einfällt. Aber es ließ sich einfach anders lesen als FB, zum Beispiel, und das zeigt wieder, dass du es wunderbar verstehst, jeder Geschichte ihr eigenes Charisma zu verleihen.
Mir wird Narcis jetzt irgendwie ganz schön fehlen ... Hach, aber wenigstens kam Klein-No am Ende nochmal vor. <3
In dem Sinne sage ich nur noch: Wir lesen uns beim nächsten Kommentar. ;3
Von:  Lianait
2012-11-19T14:36:03+00:00 19.11.2012 15:36
Buhu, nur noch der Epilog! Q___________Q
*schluchz*
*sich daran klammer*
*trotzdem anfang zu lesen*

> Man findet eine Person, die man schützen möchte und dann tut man dies, egal auf welche Art und Weise.
Toller Satz ist toll. Q_Q

> Und manchmal, wie in meinem Fall, damit, dass man etwas tut, was man niemals tun wollte.
Wer redet da? Kieran? Fredi? Q_Q

> Ich habe erkannt, dass die Person, die ich stets beschützt habe, mich nun nicht mehr so sehr braucht, wie früher. Jemand anderes hat meine Rolle übernommen und auch wenn ich darüber unzufrieden und auch eifersüchtig bin, muss ich das akzeptieren. Er hat sich entschieden, lieber jemand anderen als Schild und Anker in seinem Leben zu betrachten.
Ist es doch Kieran?
Abgesehen davon, dass ich grade nicht ganz weiß, wer spricht, finde ich den Epilog ser toll. Voller Gehalt und sehr gefühlvoll geschrieben. :O *dich mal wieder beneid*

> Aber ich habe erkannt, dass ich so, wie ich jetzt bin, nicht das tun kann, was benötigt wird, damit er zu einem Lazarus werden kann. Ein Lazarus, der besser und erfolgreicher ist als ich.
Okay, es ist Kieran... Aber macht er grade das, was ich denke das er tut? Ö________Ö

> Ich kann ihn nicht hassen lassen, ich kann ihn nicht einem Dämon aussetzen, damit er erwacht.
Q____________________Q
Kieran, du bist so unglaublich toll, dass ich wieder mal Tränen in den Augen habe. Q_Q

> Deswegen bin ich hier. Man sagt, du wirst ein Naturgeist, der Leben spendet.
Moment.... *gewisse Vorahnungen brieten sich aus*

> Ich brauche deine Kraft, um Breaker am Leben zu erhalten, damit Memoria mir hilft, Nolans Erinnerung zu beeinflussen.
Okay. O____O

> Er muss mich hassen und verachten, auch wenn es die Dämonen sind, die ihm schaden, damit er diesen nichts nachträgt, damit er ihnen als Lazarus besser helfen kann als ich es jemals gekonnt hätte.
Kieran! Q____________________________________________________Q

> Ich werde alles tun, was du von mir verlangst, wirklich alles, solange du mir nur helfen wirst... Vita.
Wow, wow, wow! O____________________________O
O___________________________________________________________________O
Meine Vorahnung hat sich grade zwar bestädtigt, aber es ist grade so voll deo Offenbarrung uns so. O__________________O
(Ich sitz grade wirklich so vorm PC.)
(War Vita eigentlich die Auftraggeberin? O_O)
Keine Ahnung, ob es anderen auch so gehen wird, aber mir gehts grade so. O___O
Grade nimmt alles eine ganz neue Wendung, nur mit diesem Epilog und ich bin sprachlos und begeistert. O____O
Ich fand die ganze Geschichte toll, weil sie Fredis und Lans Vergangenheit eine ganz neue Note gibt, die sie noch ein bisschen tragischer macht, aber der Epilog schlägt in diesem Moment grade alles. Neben der Tatsache, dass es mir wie ein Pakt mit dem teufel vorkommt, finde ich diesen Epilog grade unglaublich toll geschrieben. *neid*
Ich geh jetzt noch ein bisschen staunen und dich beneiden. O___O


Zurück