Zum Inhalt der Seite

Falsche Blüten

Custos Vitae reminiscentia
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Ende kann ein Anfang sein

Ein eigenes Haus zu besitzen, war wirklich etwas vollkommen anderes als im Schlafsaal des Waisenhauses zu schlafen. Bis zu diesem Tag hatte er das nicht glauben wollen, aber nun war er davon überzeugt wie nie zuvor.

Ungeachtet der Schauermärchen, die Faren ihm über dieses Haus, nicht weit von Richards entfernt, erzählt hatte, liebte Kieran es seit der ersten Sekunde. Egal, ob die alten Besitzer einen Doppelselbstmord verübt haben sollten und deswegen noch immer im Gebäude spuken sollten oder ob sie doch von einem Geisterwolf getötet worden waren – wie auch immer er darauf gekommen war – er spürte von alldem nichts, sondern genoss jede einzelne Sekunde im Haus. Außerdem hatte Richard ihm versichert, dass nichts von diesen seltsamen Erzählungen geschehen und die letzte Besitzerin an einfacher Altersschwäche gestorben war, friedlich eingeschlafen, mit einem Lächeln auf den Lippen.

Es war bereits dunkel, als Kieran sich endlich allein im Haus bewegen konnte, weil alle anderen nach Hause gegangen waren und sich die Marionette im Anschluss in den Keller zurückgezogen hatte, wo sie anscheinend leben wollte. Es herrschte eine angenehme Stille, die er seit der Sache mit Richard nicht mehr hatte genießen dürfen. Inzwischen waren fast sechs Monate seit diesem Vorfall vergangen und seitdem war er nie mehr allein gewesen. Entweder war er von Menschen, die ihn nun in ihrer Mitte willkommen hießen oder von Teyra und Aria umgeben gewesen. Die beiden Wesen nutzten wohl gern die Gelegenheit, dass er sie sehen und hören konnte, um auch mal mit anderen als nur der jeweils anderen zu sprechen.

Auch wenn Kieran sich nicht daran störte, so genoss er doch die Zeit, die er nun endlich allein sein konnte. Erleichtert fiel er auf sein Bett und seufzte tief, genoss den Duft der Freiheit, nicht zuletzt, weil er der erste Einwohner des Waisenhauses war, der noch mit 16 ein eigenes Haus bekam. Der Grund dafür war sein Einsatz im Kampf um Richards Leben gewesen. Er war ein wenig stolz darauf, musste er zugeben, immerhin war das ein großer Schritt nach vorne in seinem Leben, da er nun würde trainieren können, um seine Fähigkeiten zu verbessern, wann immer er wollte.

Doch just als er diesem Gedanken nachhing, hörte er ein leises Klopfen. Im ersten Moment ignorierte er es, doch als es wiederholte Male erklang, setzte er sich doch auf, um herauszufinden, was es damit auf sich hatte.

Auf dem äußeren Fensterbrett saß ein Wesen, von dem er erst gar nicht glauben konnte, dass es wirklich da war. Er öffnete das Fenster, um es genauer zu betrachten, doch kaum war es geöffnet, breitete das Wesen seine ledernen Schwingen aus und flatterte herein. Die blauen Schuppen glitzerten regelrecht im Schein der Öllampe, die goldenen Augen glühten als würde ihnen ein eigenes Feuer innewohnen. Es war kein echter Drachen, jedenfalls kein ausgewachsener, er war gerade mal so groß wie eine junge Katze, aber es war der erste, den Kieran sah, weswegen er ihn erstaunt anstarrte.

Erst nach einigen Sekunden bemerkte er die Schriftrolle, die der Drache in seinen Vorderklauen hielt und die er ihm entgegenstreckte. Kieran nahm sie ihm mit einem flauen Gefühl im Magen ab und blickte auf das angebrachte Siegel, das die Rolle verschlossen hielt. Es zeigte ein L, umrankt von dem stacheligen Schwanz eines Drachen, der erhobenen Hauptes danebensaß.

Es war das Siegel der Lazari – die Gilde hatte ihn gefunden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-11-04T22:53:50+00:00 04.11.2012 23:53
Ich bin tatsächlich also beim Epilog angekommen ... als ich heute Abend angefangen habe, dachte ich noch: "Ach, Kapitel 17 und 18 sind ja schön lang, da hab ich also noch ordentlich was von FB~" und jetzt sitze ich hier und bin traurig, dass ich schon beim Epilog bin. Ich mag trotzdem lange für's lesen gebraucht haben, es kam mir aber dennoch viel zu kurz vor, weil es einfach immer wieder riesig Spaß macht, CV zu lesen. Und seit ich wieder was dazu lesen, bin ich sooo geflasht und motiviert, WwFs zu beenden. Unglaublich ... CV schafft es immer wieder.
Obwohl ich Kieran und alle anderen zwar ebenfalls sehr, sehr toll finde und mittlerweile auch sehr liebe, vermisse ich Nolan ganz schön. Umso besser, dass ich wenigstens Klein-No in WwFs habe, auch wenn er die nächsten Kapitel erst mal nicht vorkommt. >.<
Wie ich schon sagte, kam mir das letzte Kapitel schon vor wie ein Ende, weil es so in sich schön abschließend war. Der Titel des Epilogs lässt vermuten, dass nun ein Ende kommen wird, hinter dem eine Fortsetzung folgen wird. Ich bin in jedem Fall neugierig zu erfahren, wo der Fokus in diesem Epilog liegt, wer vorkommt und worum es nun noch gehen wird zum Schluss ... ich fange also mal und gebe hinterher nochmal ein paar abschließende Worte ab. *anfang zu lesen*

> Ein eigenes Haus zu besitzen, war wirklich etwas vollkommen anderes als im Schlafsaal des Waisenhauses zu schlafen.
Awww, es geht also noch um Kieran. Er ist endlich aus dem Waisenhaus raus? :D
Es ist eben doch was anderes, ein eigenes Heim zu besitzen, finde ich. Dort kann man sich dann richtig wohl fühlen.

> Ungeachtet der Schauermärchen, die Faren ihm über dieses Haus,
Na toll, wie fies von Faren. XD

> nicht weit von Richards entfernt,
Sehr praktisch für beste Freunde. :3

> liebte Kieran es seit der ersten Sekunde.
Das freut mich so für ihn. Es ist sehr wichtig, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden wohl fühlt. <3

> Egal, ob die alten Besitzer einen Doppelselbstmord verübt haben sollten
... Oha. o_Ô"""
Wenn dem so wäre, würde ich mich doch etwas unwohl fühlen. ^^"

> oder ob sie doch von einem Geisterwolf getötet worden waren – wie auch immer er darauf gekommen war –
Meine Güte, was hat Faren sich denn alles einfallen lassen? XD

> und sich die Marionette im Anschluss in den Keller zurückgezogen hatte, wo sie anscheinend leben wollte.
Die Marionette ist auch noch da! :D
... Warum ausgerechnet im Keller? Ziemlich unheimlich für diejenigen, die nicht wissen, woher diese Marionette kommt. :,D

> Die beiden Wesen nutzten wohl gern die Gelegenheit, dass er sie sehen und hören konnte, um auch mal mit anderen als nur der jeweils anderen zu sprechen.
Ich kann mir schon gut denken dass es ein gutes Gefühl ist, auch mal mit anderen reden zu können. Zumindest Rion kennt diese Sehnsucht.
Rion: Ich brauche nicht mit anderen reden, ich habe mich selbst. u_u
Ciela: *Rion tröst*

> Auch wenn Kieran sich nicht daran störte, so genoss er doch die Zeit, die er nun endlich allein sein konnte.
Da kann ich ihm die Hand geben. Ich habe zwar in letzter Zeit oft Phasen, wo ich mich einsam fühle, aber ansonsten bin ich lieber gerne alleine.

> Die blauen Schuppen glitzerten regelrecht im Schein der Öllampe, die goldenen Augen glühten als würde ihnen ein eigenes Feuer innewohnen. Es war kein echter Drachen,
Oh, wie süüüß! *_______________*
Und faszinierendes Aussehen! <3

> Es zeigte ein L
Entschuldige, ich musste spontan kurz an Death Note denken. :,D

> Es war das Siegel der Lazari – die Gilde hatte ihn gefunden.
Oha! Was für ein Schlussatz ... typisch für dich, nochmal auf die Art Spannung aufzubauen und es dann zu beenden. >.<

Waaah, jetzt ist es tatsächlich zu Ende. Q___Q
Oke, also erstmal nochmal ganz herzlichen Dank dafür, dass du diese Geschichte geschrieben hast, als ich so gerne eine über die Jugend von Richard und Kieran wollte (und dank dieser will ich jetzt auch mehr von Faren lesen ♥). Ich kann nie genug von CV bekommen, daher bin ich so froh, dass du so erstaunliche viele Ideen und Umsetzungen hast, dass einem Fan wie mir und Lia nie langweilig werden kann.
Dann muss ich noch was anderes erzählen: Ich habe gegen Ende immer wieder die Geschichte für YUAL vorschlagen wollen, es aber immer wieder doch gelassen, weil ich lieber doch bis zum Ende warten wollte (ich habe zwar nicht gedacht, dass das Ende schlecht werden würde, aber ich wollte erst alles in einem gelesen haben). Aber als ich dann via twitter mitbekam, dass Lia es einfach schon getan hat, war ich einerseits erfreut, weil auch andere wie ich finden, dass es YUAL werden sollte, anderseits aber auch wütend auf mich selbst, dass ich gezögert habe. >.<
Da ich es nun bis zum Schluss gelesen habe, werde jedenfalls auch ich es guten Gewissens vorschlagen. Weil es ein Werk ist, dass ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, schreit es förmlich danach. CV hat Aufmerksamkeit einfach verdient. Wenn man bedenkt, wie groß diese Welt ist und wie du alles zusammenhälst und logisch vereinst ... macht mich jedes Mal aufs Neue sprachlos.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht, FB zu lesen, die Eltern von Nolan, Landis und den anderen mal kennenzulernen und dann in so einem mitreißendem Abenteuer. Es hatte mal wieder alles. Punkte, an denen ich weinen musste. Wo ich lachen musste. Und wo ich einfach begeistert seufzen musste.
Außerdem gefällt mir, dass mir FB zu einer äußerst guten Vorlage zu WwFs geworden sind. Ich kann dadurch gerade was Rion betrifft einiges gut erklären.
Bleibenden Eindruck hat Kieran hinterlassen. Er ist so ein Held. Ich bin immer noch begeistert von seiner Willensstärke.
Dann wäre da noch Blythe, die ich auf Anhieb mochte und ich deswegen nicht vergessen werde.
Und Faren natürlich, den ich nun wie ein Schulmädchen anschwärme ... er ist einfach zu cool, hehe~
Cathan erst recht, auch wenn er ebenfalls nur kurz vorkam. Aber er hat sich auch fest in meinem Herzen verankert.

Ich hoffe, ich habe damit alles gesagt, was ich sagen wollte. Ansonsten schreibe ich es dir noch eine ENS. ^^
Wir lesen uns dann, ganz bestimmt, in einem anderem Werk von CV wieder. Ich werde immer dein Fan bleiben und alles mit Begeisterung verschlingen, manches schneller, manches langsamer, aber ich werde stets dabei sein. Also: Bis dann. :3
Von:  Lianait
2012-11-04T10:35:23+00:00 04.11.2012 11:35
Nur noch der Epilog. Q___Q
*ihn trotzdem verschlingen geh*

> Ein eigenes Haus zu besitzen
Awww~
Ich muss irgendwie sofort daran Denken, dass er irgendwann mit seiner Frau und Nolan dort leben wird. x3

> Ungeachtet der Schauermärchen, die Faren ihm über dieses Haus, nicht weit von Richards entfernt, erzählt hatte,
Irgendwie kann ich mir das bildlich vorstellen. xDDDDD

> Die beiden Wesen nutzten wohl gern die Gelegenheit, dass er sie sehen und hören konnte, um auch mal mit anderen als nur der jeweils anderen zu sprechen.
Awww~
Irgendwie niedlich. :3
Und was ist mit der Marionette? :,D

> Es war kein echter Drachen, jedenfalls kein ausgewachsener, er war gerade mal so groß wie eine junge Katze, aber es war der erste, den Kieran sah, weswegen er ihn erstaunt anstarrte.
Ohhhhh~~~! Ahhhh~~~! *____________*

> Es war das Siegel der Lazari – die Gilde hatte ihn gefunden.
O__________________________________________________________O
Was für eine Ende!!!
Wie kannst du jetzt aufhören? D: *dich schüttel*
Also ich weiß ja, dass es eine Art Überleitung für "Die Guten sterben jung" ist, aber... trotzdem! Jetzt würde ich unglaublich gerne wissen, wie es mit Kieran weitergeht.
Grade bin ich hin- und hergerissen, in welche Richtung meine Fangirl-Energien denn nun eher fließen - Under the Moon oder Die Guten sterben jung. :,D
Sehr schade, dass es vorbei ist, aber das Ende fand ich dennoch sehr toll~ <3


Zurück