Zum Inhalt der Seite

Phönixfeuer Part III

Verkaufte Seelen *demnächst komplett überarbeitet*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gegenwart/8

So, da ist das obliogtorische zweite Kapitel für diese Woche! Was neues gibt es dann wahrscheinlich erst nächste Woche.
 

Am Wochenende werden die bei Animexx ja wahrscheinlich eh blau machen! *sorry an die Herren dieser site* *jeder hat seinen Feiertag verdient* ^^°
 

Muss mir sowieso erst mal wieder einen Vorrat an Kapiteln zusammenschreiben!
 

Ich freue mich übrigens total, dass ihr mir so viele liebe Kommetare schreibt! Schon allein deswegen kann ich es wohl nicht lassen, die Finger von der Tastatur zu lassen, auch wenn ich jetzt auf einer verflixten Funktastatur schreiben muss, weil an meinem Lap ein paar Tasten nicht wollen! Also nich wundern, wenn mal einige Buchstaben fehlen, oder zuviel da sin, denn eine normale Tastaur sind meine Finger nicht gewöhnt!
 

Na dann, viel Spaß beim lesen und weiter fleißig kommis schreiben, ja!
 

Gegenwart/8
 

// 8 //
 

"Arretiert ihn!" keiner seiner Leute rührte sich, doch Harry nahm den Ring vom Finger und als Fawkes erschien versiegelte er ihn in der Brustplatte des Phönix, in den er sich nahtlos und unsichtbar einfügte. Consalvo würde wissen, was geschehen war, wenn der Phönix zu ihm zurückkehrte.

Erst danach traten ausgerechnet Seamus und Nott wieder an seine Seite. Ketten schlangen sich um seine Handgelenke und Dracos Käfig für Fawkes erschien aus dem nichts und schloss auch Fawkes ein. Inzwischen kamen immer mehr Nightshadows heran und sahen fassungslos den toten McNair.

Draco riss seinen Blick von Minardelli los.

"Kommando IV ins Hauptquartier!" Er sah, wie seine Leute zu disapparieren begannen und wartete, bis alle außer Seamus, Timothy und Minardelli verschwunden waren.

"Bringt ihn weg!" Kaum das der Befehl ausgeführt war, wandte er sich an Hadley.

"Du oder ich?" Hadley sah blass aus um die Nase.

"Das machst du besser selber! Malfoy!" Draco wusste, dass ihn das wohl auch nicht mehr retten würde.

Im Ministerium musste er dann jedoch feststellen, dass der schwarze Lord im Moment nicht erreichbar war. Er war nicht einmal im Land. Lestrange nahm die Meldung entgegen und er grinste schadenfroh, als er hörte, was Malfoy zu sagen hatte, denn er zweifelte nicht daran, dass ihm das das Genick brechen würde, doch von seinem Posten entheben konnte ihn nur Voldemort selbst.

Draco wusste, dass er nur abwarten konnte, als er in sein Hauptquartier zurückkehrte. Seamus und Nott hatten Minardelli in eine Kerkerzelle gesperrt und versiegelt, so gut sie es vermochten, auch wenn keiner wusste, ob das reichen würde. Da Minardelli seinen Ring jedoch abgelegt hatte, gab es dafür wenigstens eine Chance. Noch immer fragte sich Draco was das für ein Trick war, der den Ring in der Brustplatte verschwinden lassen hatte. Diese Platte mit dem Wappen der Minardellis trug der Vogel immer.

Seamus hatte den Käfig noch nicht in den Kerker gebracht, denn er wusste nicht, was Draco davon halten würde, doch Draco war es gleich. Keiner der beiden dürfte im Moment eine Chance haben und so brachte Seamus den Käfig nach unten.

Harry sah ihn nicht an, als er kam. Überhaupt hatte er sich vollkommen in sich zurückgezogen. Seit sie ihn gefunden hatten, hatte er kein Wort mehr gesprochen. Seamus hielt sich nicht damit auf, ihn zu drängen. So gut kante er ihn inzwischen, um zu wissen, dass er nicht reagieren würde

Als er wieder in Dracos Arbeitszimmer kam, saß dieser in seinem Sessel und starrte ins Leere. Nott war verschwunden und auch Seamus wollte gehen, doch Draco hielt ihn zurück.

"Bleib hier!" Seamus ließ resigniert die Schultern hängen. "Bist du in der Lage das Kommando zu übernehmen?" Seamus starrte die Wand an bei dieser Frage. Er hasste es sie zu hören, doch sie mussten diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

"Es war verdammt noch mal nicht deine Schuld, Dragon!"

"Er ist unter meinem Kommando, Seamus!...Ich hätte ihn eliminieren müssen, als mir klar wurde, dass ich ihn nicht kontrollieren kann!" Seamus sah überrascht aus, als er das zugab. Er hatte zwar geahnt, dass es so war, doch das Draco so etwas zu gab war neu. Langsam begriff er, dass er sich nicht täuschte, wenn er dachte, dass sie Freunde waren.

"Wann war das?" Ein spöttisches Lachen war zu hören und Draco lachte sich damit selbst aus.

"Geahnt habe ich es schon beim Verhör, klar war es mir, als er das Mädchen getötet hat!...ich hab bloß immer geglaubt, dass er ein bestimmtes Ziel hat und sein Leben um keinen Preis opfern würde!"

Seamus ging zu einem Sideboard auf dem Gläser und eine Whiskeykaraffe standen und schenkte zwei Gläser ein. Eines davon reichte er seinem Kommandanten. Draco nahm es und stürzte es in einem Zug hinunter. Zu groß war das Risiko, dass er seinen Kopf verlor und das konnte er nicht mehr einfach ignorieren.

Seamus weigerte sich jedoch, diese Tatsache zu akzeptieren.

"Hast du dir schon mal überlegt, dass Minardelli auch für Voldemort zu wertvoll zum töten ist?"

"Dir ist hoffentlich klar, dass ich dann auf jeden Fall erledigt bin, denn dann gibt er ihm meinen Posten."

"Das wird Minardelli nicht machen!" Seamus war sie nie einer Sache so sicher gewesen. "Das ist kein Job für ihn!"

Das war auch wieder wahr. Minardelli hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er die brutale Art und Weise, mit der die Nightshadows ihre Arbeit machten, verachtete. Noch immer begriff er nicht, warum er nicht schon lange abgehauen war. Immer deutlicher wurde Draco klar, dass ihm das Ziel, dass er verfolgte immens wichtig sein musste, auch wenn er es im Moment wohl aus den Augen verloren hatte.

Fest stand, dass seine eigene Zukunft selten so ungewiss gewesen war, wie heute und als Seamus ihm Whiskey nachschenkte, hatte er das düstere Gefühl, dass er morgen einen furchtbar schweren Kopf haben würde, doch das war ihm egal, Hauptsache er hörte auf sich zu fragen ob seine Zeit abgelaufen war.

* * *

"...Das ist mein Tod!...Du musst es akzeptieren...so wie ich akzeptieren muss, dass ich diese Seele nicht mehr retten kann!...Ich habe sie tausendfach verraten...Meine Seele brennt im Feuer der Hölle und ich weiß, dass es eine Erlösung sein wird, wenn ich ihr dahin folge!...Akzeptiere, das dieser eine letzte Tod nötig war!...Ich musste ihn töten!...ich konnte nicht anders!..." Ein glucksendes Geräusch war von Minardellis Phönix zu hören. Offenbar konnte sich der Phönix seinem Herrn gedanklich verständlich machen.

Draco blieb auf dem Gang vor dem Kerker des Italieners stehen. Der Whiskey hatte diesmal nicht ausgereicht seine Gedanken zu betäuben und während Seamus im Sessel eingepennt war, hatte er keine Ruhe gefunden.

Draco schaffte es nicht ein leicht trunkenes Grinsen zu unterdrücken, wenn er daran dachte. Der Ire hielt sich für einen großen Trinker, doch Draco hatte ihn schon bei ihrer ersten Begegnung nach ihrem Rausschmiss aus Hogwarts unter den Tisch getrunken.

Als ihm klar wurde, dass er damals genauso nah Abgrund gestanden hatte, wie heute, trat ungewohnte Traurigkeit in seine Züge. Er fragte sich, was wohl aus Seamus werden würde, falls diese Geschichte wirklich so finster ausging, wie sie ihm im Moment erschien.

Damals war er gerade von seinem Vater rausgeschmissen worden, weil er sich geweigert hatte, den Weg zu gehen, den er für ihn vorgesehen hatte. Er war nicht bereit gewesen, als schmieriger Speichellecker an die Macht zu kriechen und hatte seinen Vater bis zu dessen Tod nie mehr wieder gesehen. Seamus war schon bei den Dragon Knights gewesen, als er ihn getroffen hatte, und als er damals endlich wieder richtig nüchtern geworden war, war er schon achtundvierzig Stunden Rekrut der Dragon Knights gewesen. Seit dem kämpften sie zusammen im Heer der Finsternis und er wusste, dass sie Freunde waren, auch wenn Seamus das sicher manchmal bezweifelte. Erneut war er einem Gryffindor begegnet, der ihm Freundschaft entgegen brachte. Manchmal fragte er sich, was aus ihnen geworden wäre, wenn Voldemort nie mehr zurückgekommen wäre. Hätten es die großen Herzen der Gryffindors irgendwann geschafft, die Abgründe zu überwinden?

Draco wusste, dass Harry es auf jeden Fall versucht hätte.

Das einseitige Gespräch Minardellis drang wieder an sein Ohr. Der Phönix war ohne jeden Zweifel nicht derselben Meinung, denn er meckerte unüberhörbar.

"Nein!...Hör auf!...Es gibt kein Zurück. Dracos Reaktion hat es klar gezeigt!" Draco horchte auf. Er hatte seinen Vornamen niemals von Minardelli gehört und darum überraschte es ihn, dass er diesem so selbstverständlich über die Lippen kam. Dabei störte nicht einmal das Italienisch. "Ich weiß...du willst mich beschützen!...Dann beschütze aber auch, wofür ich meine Seele geopfert habe!...du musst die Karte zu ihm bringen! Sie hat bestand, auch wenn ich nicht mehr lebe und nur er kann mein Siegel lösen!...Das ist alles, was ich für die armen Seelen noch tun kann! Der Preis ist dann bereits bezahlt!"

Wieder meckerte der Phönix und Draco fragte sich, worum es ging, doch Minardelli wechselte das Thema und der Alkohol spülte es wieder aus seinem Gehirn.

"Ja ich weiß, es war eine unsinnige Idee eine Seele retten zu wollen, die zehn Jahre lang dem schwarzen Lord dient!...Keine Chance, ich weiß...aber du weißt, dass ich meine Seele so oder so verloren hätte durch diesen Verrat ...Akzeptiere, dass wir keine Wahl mehr haben!" Ein leiser feinschwingender Ton war zu hören.

"Du kannst sie nicht mehr fangen...sie ist fort! Ich habe meine Seele vernichtet. Sie ist tausend Tode gestorben in den letzten beiden Jahren! Hätte ich gewusst, worauf ich mich einlasse, hätte ich ihn gebeten meinen Kopf so leer zu machen, wie ein weißes Blatt Papier!" Fawkes gurrte und Harry lachte leise. "Ich weiß, dass er das nie getan hätte, dazu war ihm mein Kopf zu wertvoll...Nur leider nützt mir das nichts mehr, wenn ich ihn durch Voldemorts Hand verliere!"

Wieder gurrte der Phönix diesmal energischer.

"Wo soll ich denn noch hin...es gibt keinen Platz mehr für mich! Einen Platz habe ich verloren als ich fort ging, den anderen, als ich zurück kam...Mit dem, was ich zugelassen habe kann ich ihm nie mehr unter die Augen treten!...Warum gibst du nicht auf?" Fawkes sah Harry an und ließ sein Lied erklingen. Er wusste, warum er niemals aufgeben würde, so wie er es an jenem Tag gewusst hatte, als er bei ihm geblieben war.

Die Zuneigung eines Phönix bedeutet Achtung und Selbstaufgabe für ein großes Herz!

Das Herz, das in dieser Brust schlug würde Fawkes niemals aufgeben, denn es schlug um die Seele eines anderen zu retten und hatte sogar sich selbst dafür geopfert. Mehr konnte ein Herz nicht tun, um groß zu sein.

Draco, inzwischen an die Wand gelehnt, versank im Gesang des Phönix, der eigentlich nur für dessen Herrn gedacht war und Hoffnung in Minardellis verlorene Seele pflanzen wollte. Er spürte die Wärme dieser Hoffnung und fragte sich, wo er sie schon einmal gespürt hatte, bis ihm einfiel, dass es im dem Moment gewesen war, als er sich darüber klar geworden war, was er für Harry empfand. Die Tatsache, dass dieses Gefühl noch immer in seiner Seele existierte und der Phönix es schaffte es wieder herauf zu beschwören, überraschte ihn. Er hatte Harry gebeten, seine Seele zu beschützen, doch er wusste, dass sein Freund niemals verstehen würde, was er getan hatte.

Bitterkeit wollte in ihm aufsteigen, doch Fawkes Gesang verdrängte sie erneut und Draco verlor sich genau wie Harry in diesem Klang und schlief am Boden sitzend ein.

Drinnen im Käfig wandte Fawkes den Kopf in Richtung Tür. Heute Nacht hatte er erkannt, dass Harry sich irrte. Seine Seele war genauso wenig verloren, wie die nach der er so lange gesucht hatte. Sie hatten sich eine Menge Narben eingehandelt, aber in der Tiefe ihrer Herzen existierte es noch, das Gefühl, dass sie verbunden hatte und das war das einzige, was zählte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReinaDoreen
2007-06-29T06:43:20+00:00 29.06.2007 08:43
Ich habe mir Harrys Worte nun schon 3x durchgelesen weil sie mir so nahe gehen.
Reni
Von: abgemeldet
2003-06-07T14:23:39+00:00 07.06.2003 16:23
die story wird echt von kapitel zu kapitel immer besser!!! schreib ganz schnell weiter!!

lg yvymaus
Von:  michi14
2003-06-06T19:10:52+00:00 06.06.2003 21:10
weiter schreiben ist genial
Von:  Shira-Cosplay
2003-06-06T08:09:14+00:00 06.06.2003 10:09
Weiterschreiben!^^
War mal wieder ein geiles Kapitel!
Deine Kaz-chan
Von: abgemeldet
2003-06-05T12:15:16+00:00 05.06.2003 14:15
Mensch, beinahe hätte ich geheult... ( *'kleine' Heulsuse ist* ). Das war irgendwie total schön... Endlich ein bisschen Hoffnung!

Mach gang, ganz schnell weiter!

Bye La Rabiata
Von:  Ginny
2003-06-05T11:28:24+00:00 05.06.2003 13:28
*sich irrsinig freu* ja ja ja das ist soooooo geil Fawkes du bistder besste
Harry versteh endlich das Dracos seele noch zu retten ist
Draco versteh endlich das Minardelli Harry ist usw.
mach bitte ganz schnell weiter ich möchte wissen wie es weiter geht deien Ginny^-^
Von:  KleinerDickerPinguin
2003-06-05T10:01:10+00:00 05.06.2003 12:01
heh! nich einfach so mitten drin aufhören! schnell weiter schreiben, ja??? danke *knuddel* geile FF
Von:  Siri
2003-06-05T09:28:19+00:00 05.06.2003 11:28
WEITERSCHREIBEN...BITTE. Danke
Von: abgemeldet
2003-06-05T09:23:45+00:00 05.06.2003 11:23
Uff! Da bin ich aber froh. Wie kommen sie eigetlich aus diesem schlamassel heraus?


Zurück